Brauche dringend Kauf-Ratschläge

  • Tag ;)


    Ich bin nun seit einiger Zeit dabei selbst Musik zu machen, habe auch einen Synthi und benutze das Programm "Magix Musik Maker 17 P. Jedoch hat das Programm nie wirklich funktioniert und ich bin auch nicht zufrieden damit. Ich suche nun schon ne Weile nach geeigneten MIDI-Controllern, weil ich irgendwie immer mehr mit "realen" Instrumenten und Controllern anfangen konnte.
    Ich mache Musik in Richtung Goa, wenn auch eher etwas ruhigeren und entspannteren.
    Meine Wahl fiel nun auf die NATIVE INSTRUMENTS MASHINE, aber für mich ist das ne Menge geld und ich wollte vorher vllt noch einen Rat von Leuten mit mehr Erfahrung hören.
    Glaubt ihr das sich der Kauf für mich lohnt? Und wenn nicht, welche Alternativen habe ich?


    Vielen dank im Vorraus und wenn mein Post irgendwie in die Falsche Kategorie fällt oder ich sonst was vergessen hab, bitte einfach sagen, ich bin hier neu :)

  • Die Maschine selber ist schon sehr geil. Ich kann dir leider nichts zu der Traktor Software sagen. Wie auch Jose arbeite ich mit Reason. Welche Software du nun kaufen solltest kann man nur bedingt sagen, da dir die Oberfläche und die Arbeitsweise der Software liegen muss. Hier einfach mal die gängigen Programme als Demo laden und schauen was dir passt. Da es viel Geld ist würde ich dir raten, dir dabei viel Zeit zu nehmen und viel aus zuprobieren.