Armas "Gozo" + (Toe, Jons & Berry Remix) [2011]

  • Freut mich, dass du mal wieder bei uns vorbeischaust :D



    Die Gitarre am Anfang kenn ich doch....
    Die hatteste mal innem Remix von den sdip - Vocals drinnen, oder? ;)


    Der Bass gefällt mir vom Sound her nicht wirklich, diesen Windspiel - Sound dagegen find ich sehr geil.


    Ist aber ein schöner Schnipsel (mal in 'nem anderen Stil als früher) . Kann mir kaum vorstellen, dass man sowas in nur drei Stunden zusammenschraubt.... :aha:

  • Ach dich gibt's auch noch? 8o


    Hehe... mittlerweile auch auf den Zug Progressive Trance aufgesprungen... :D


    Aber ein großer Kritikpunkt ist der Bass. Den musst unbedingt noch verbessern. Kann dir jetzt gar nicht richtig sagen, was daran genau nicht passt. Er wirkt irgendwie zu trocken und zu kratzig. Vielleicht noch bissl mit dem EQ spielen?!


    Von der Melodie her gut; kein richtig großer Wurf, aber was für Zwischendruch!

  • Zitat

    Original von Cileos
    Kann mir kaum vorstellen, dass man sowas in nur drei Stunden zusammenschraubt.... :aha:


    Vielen Dank ihr zwei. Zum Thema:
    Eigentlich gings mir vor allem um den gitarrenartigen Leadsound:) den Rest hat man mehr oder weniger ja sowieso schonmal irgendwann so zusammengebaut. Die Gitarre ist natürlich tatsächlich ein ziemlich altes Sample, das stimmt ;) Bass, naja gut, ich dachte mal, dass ich ihn so gebrauchen könnte. Was meinst du denn mit Windspiel?

  • Zitat

    Original von Cileos
    Na, welcher der Sounds hört sich denn am ehesten nach 'Windspiel' an?


    Aja stimmt. Hab so ein Teil schon ewig nicht mehr gesehen und irgendwie schon vergessen, dass es die überhaupt gibt :)


    Nachtschatten: Danke fürs Feedback, werde mir den Bass nochmal genauer ansehen.

  • WTF! Das, was man hören kann, klingt ja mal sehr geil! Die Gitarre finde ich sehr cool! Sehr verträumt und chillig. Da hat Tiesto die ISOS 5 ein bisschen zu früh fertig gemacht.


    Der Bass ist allerdings kaum zu hören. Das solltest du vielleicht noch ändern.


    Halt uns auf dem Laufenden, was du mit dem Track so anstellst.

  • schön chillig...und diesen "windspiel-sound" find ich auch klasse.
    am bass kann ich jetzt eure kritikpunkte gar nicht nachvollziehen, vielleicht hat armas den schon verändert? is sehr tief und weich...fast sogar etwas schwammig...könnte prägnanter kommen.
    diese gitarrensounds gefallen mir persönlich nicht so...ganz einfach weil ich mich absolut dran überhört hab, jeder zweite track ist damit bestückt.
    ansonsten not bad :yes:

  • im großen ganzen kann ich mich nur anschließen. gerade auch zu dem, was keksi sagte.
    sehr cooler track mit dem nachteil, dass er nicht aus der masse an sommerlichen tracks hervorsticht, da er zu ähnlich klingt.
    schön zu wissen jedoch, dass es noch musik aus deiner schmiede gibt :)
    ein bisschen mehr gefühl in die mellow, die gitarre etwas weniger austauschbar und einen "der-hat-mich-im-griff"-sound da mit rein, von dem man nichtmehr los kommt und schon ist alles bluna.


    mein voting: 4/6 pts
    go ahead
    der mexX

  • Klingt sehr, sehr fein, ein schöner Sommertrack. Bastel daraus noch ne 9-Minuten-Version mit schönem Intro und perfekt is die ganze Sache.



    Das einzige, was mich stört:

    Zitat

    Original von Armas
    ...und ist in den letzten 2-3 Stunden entstanden. :)


    Nene, ein Viertelfinalspiel verpasst, das geht ja mal nicht.

  • Der Bass gefällt mir eigentlich recht gut!
    Das Gitarrensample bei 0:40 rum ist klasse!


    Fehlt für meinen Geschmack noch mehr Percussion, aber ist ja erst nen kleines Previewsample...


    Ansonsten würde ich gerne die fertige Version hören, bin gespannt drauf!


    Grüße,
    S-Tune

  • find es sehr sehr geil , schön sommerlich- freu mich auf fertige nummer



    muss noch einen drauf setzten , finde das teil sehr sehr sehr geil , riesennummer , BITTTTTE ne fertige version machen. würds mir sofort kaufen !

  • Zitat

    find es sehr sehr geil , schön sommerlich- freu mich auf fertige nummer


    stimme dir voll und ganz zu !


    die Gitarrensynths sind spitze, sowie auch die gesamte Atmosphäre !
    Die leisen Gitarrensamples bei 0:38 ebenso



    bin mal aufs Endresultat gespannt !



    Gruß,
    Robert Parker

  • vielen vielen dank - finde es passt aber durchaus auch zu einem verregneten Herbsttag!


    Longplayer wirds geben, zunächst müssen wir es aber noch fertig schrauben und einige Dinge klären ;)


    Anbei mal ein dickes Lob an Franz (Armas) dafür das wir es a) Remixen dürfen und es b) ein echt tolles Original ist!

  • Zitat

    Original von toe
    vielen vielen dank - finde es passt aber durchaus auch zu einem verregneten Herbsttag!


    Nein, aus meiner Sicht eher nicht. Euer Ding braucht Frische, von mir aus auch einen Sonnenaufgang. Ist mehr Ibiza...Zu einem verregnetem Herbsttag braucht es mehr Ruhe, und da wäre eure Nummer doch ein wenig zu "treibend", im positiven Sinne.


    Zitat

    Anbei mal ein dickes Lob an Franz (Armas) dafür das wir es a) Remixen dürfen und es b) ein echt tolles Original ist!


    Leider geht der Eingangslink nicht mehr, darum kann ich das Original gar nicht hören.

  • Zitat

    Original von Tobey M
    geiler remix von einem geilen track mit gewaltigem release potenzial :) wünsche mir schon seit 2006 ne vollversion des Tracks.
    ach ja, nebenbei würde ich gerne mal wissen womit du das mainpluck gebastelt hast?


    Da kann ich helfen: Das Main-Pluck ist ursprünglich in Reason entstanden. Hauptsächlich kommt es aus einem bei Reason mitgelieferten "pickbass" Sample, was zwei Oktaven weiter oben abgespielt wird.



    Zitat

    Original von Firderis
    Leider geht der Eingangslink nicht mehr, darum kann ich das Original gar nicht hören.


    Original wurde mal hier hochgeladen:
    https://www.youtube.com/watch?v=-q05dSaj_lU



    Ich finde den Remix bis hierhin auch sehr gut. Müssen noch ein paar Details dazu, aber man erkennt schon gut, wo es hingehen soll!

  • Ein sehr schönes Stück, klingt ausgesprochen lecker. Ich würde mir den Beat zwar noch ein klein wenig fetziger wünschen, aber das ist eine persönliche Neigung und würde den Titel wahrscheinlich genreentfremdend beeinflussen. Nichtsdestotrotz würde auch ich ihn gerne spielen :)