Neue Rubrik: Trance Charts

  • Mit dem Relaunch auf V3 hinke ich noch ein wenig hinterher. Hier aber schon mal etwas Neues:


    Ab jetzt gibt es in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen diverse Trance Charts zu bestaunen. Den Anfang macht der Online-Shop DJShop.de der seine Top50-Verkaufscharts aus dem Bereich Trance präsentiert:


    (veralteter Link entfernt)


    Inkl. Cover, Link zu Hörproben, Link zum passenden Diskussions-Thread (sofern vorhanden) und zur Label-Datenbank.


    Möglicherweise entdeckt Ihr ja so den einen oder anderen neuen Track der Euch gefällt und der möglicherweise auch noch nicht im Forum besprochen wurde. ;)


    Passend dazu wird es in Kürze auch noch eine Gutschein-Aktion geben, bei der Ihr einen Download-Gutschein abstauben könnt. ;)



    greetinx,
    Teh'leth

  • Generell ein guter Thread, wie ich finde.
    Aber:
    Hier werden Alben- und Single Releases durcheinander geworfen. :gruebel:
    Diese sollten voneinader "getrennt" werden und in Alben (1) und Single- Charts (2) aufgeteilt werden !

  • Zitat

    Original von Southern
    Die Idee ist gut, ich würde mir auch noch n bissel mehr Übersichtlichkeit, einen leichteren Zugang im Forum und mehr Einfachheit bei der ganzen Sache wünschen. Man muss schon suchen und relativ viel klicken.


    greetz West :D


    ich könnte mir vorstellen, dass das in der V3 auch so sein wird. Ansonsten auch von mir: eine gute Idee :D

  • Kleines Update - So würden dann die Künstler-Charts-Seiten aussehen:


    Armin van Buuren - Charts März / April 2011


    John O'Callaghan - Charts März / April 2011


    Die Seiten sind momentan nur von hier aus erreichbar. Sobald die Link-Struktur steht und ein gewisser Fudus an Charts vorhanden ist, kommt man auch über die Übersicht direkt dorthin.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Das schaut doch verdammt gut aus, kann man so wie bei den normalen charts in deinem ersten post die Labellogos noch mit ein beziehen, dann würde ein besserer Kontrast entstehen. Aber auch ohne so etwas gefällt mir das design :)


    Mfg Aiiwa

  • Da sprichst du einen interessanten Punkt an, toe. Genauso sowas ist bereits geplant. Wird aber wohl noch ein wenig dauern bis zum Rollout. Und es wird auch nur so funktionieren, daß nur Tracks, die auch in der Rubrik "Tracks" besprochen wurden, in die Charts der User aufgenommen werden können. Und so Sachen wie ID "ID" oder "Ultra Undergroundiges Bootleg-Mashup was sonst keiner kennt, bei mir aber Platz 1 ist" wird auch nicht möglich sein. Aber ansonsten sollte alles andere möglich sein. Man wird auch z.B. eine Album-Top10 zusammenstellen können. Aber ich will noch nicht zuviel verraten.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Nochmal zu den Charts von DJShop.de:
    Da gibt's immer mal wieder einen Gutscheincode, wo ihr einen quasi-Gratis-Download abgreifen könnt. Ab einer Bestellung von 1 Cent gibt's ein Download kostenlos obendrauf. Lohnt sich halt für die Leute, die dort eh einkaufen.


    Die Mai-Charts von DJShop.de gibt es HIER und der aktuelle Gutscheincode lautet: LC4KST :yes:



    greetinx,
    Teh'leth