Trance Forum

Lahme Threads

• reisi reisi ist männlich
  • Gruppe: User
  • images/avatars/avatar-2653.gif
Lahme Threads

Hallo,

manche Threads benötigen extrem (!!!) lange, um sie zu öffnen, bestes und aktuellstes Beispiel ist da sicher Diplo vs. Tiesto "C'Mon" ... unter einer Minute geht da bei mir nix (8MBit-Leitung).

Meine Vermutung ist ja, dass ein Poster ein Bild in seiner Signatur hat, das extrem lange zum laden braucht...

18.05.2010 18:01

• Ghazala Ghazala ist männlich
  • images/avatars/avatar-3058.jpg
RE: Lahme Threads

Jups, bei mir ähnlich... unglücklich

18.05.2010 18:03

• Southern
  • images/avatars/avatar-2703.jpg

Hat bei mir heute auch sehr lange gedauert! Stelle ich hin und wieder auch bei anderen Threads fest.

greetz West ja

18.05.2010 18:05

• Chris Halen
  • images/avatars/avatar-2803.jpg
und recht

habt ihr....
so bleibt der ein oder andere thread ungelesen gruebel gruebel
denn soviel zeit hab ich nicht immer

18.05.2010 18:07

• schiller schiller ist männlich
  •  

Bei mir auch... dachte das liegt an meiner super Internetleitung mit unter 1MBit. Schon schön wenn man kein DSL bekommen kann unglücklich

18.05.2010 18:22

• Aiiwa Aiiwa ist männlich
  • images/avatars/avatar-1601.jpg

Kann ich auch bestätigen, es ist zwar nicht die Regel aber dennoch dauert es doch recht lange bis sich ein thread öffnet und ein Seitenwechsel stattfindet.

18.05.2010 19:14

• Teh'leth Teh'leth ist männlich
  • Gruppe: Admins
  • images/avatars/avatar-294.jpg

Liegt an den externen Grafiken in den Signaturen der User. Jetzt im speziellen Fall ist der Dennis dran Schuld, seine Grafik liegt bei so einem ausländischen Free-Hoster (freeimagehosting.net).

Prinzipiell lässt sich das Problem umgehen, indem ihr in Euren Einstellung einfach die Signaturen der anderen User abschaltet. Schon flutscht die Thread-Ansicht wieder. zwinker

Leider ist in der Foren-Programmierung von WoltLab so eine Art Caching eingebaut, die bestimmte Posts vorher rendert und in der Datenbank ablegt. Wenn's dort Probleme mit einem schlecht-erreichbaren Bild gibt, schleppt sich das fort, bis der Cache neu überschrieben wird. Diese ganze Cache-Geschichte ist tief in der Foren-Engine drin, sodaß ich mit meinen bescheidenen PHP-Kenntnissen eine kleine Ewigkeiten brauchen würde, um das sauber rauszuhacken.

greetinx,
Teh'leth

18.05.2010 19:16

• Skidrow Skidrow ist männlich
  • images/avatars/avatar-3053.jpg

Zitat:
Original von schiller
Bei mir auch... dachte das liegt an meiner super Internetleitung mit unter 1MBit. Schon schön wenn man kein DSL bekommen kann unglücklich

Wenn deine Internetleitung so langsam wäre, dass sich der Seitenaufbau auf dieser Seite sehr stark verzögert, dann wäre deine Internetleitung so langsam, dass du youtube & Co total vergessen könntest.

Nur als kleiner Hinweis: (Unter anderem) aus diesem Grund nutze ich ausschließlich Opera, denn Opera sagt mir bei jedem Klick, wie schnell er Daten von welchem Server empfängt. (Und nebenbei auch wieviel Daten in der Summe geladen wurden)

20.05.2010 14:04

•  

Zitat:
Original von Skidrow
Zitat:
Original von schiller

Wenn deine Internetleitung so langsam wäre, dass sich der Seitenaufbau auf dieser Seite sehr stark verzögert, dann wäre deine Internetleitung so langsam, dass du youtube & Co total vergessen könntest.

Kann ich ja auch. Wenn ich mir nen YT Video angucken will muss ich meist erstmal 10 Minuten warten bis ich vielleicht 2 Minuten Video gucken kann. Aber denkste hier schert sich irgendjemand darum dass wir auch mal eine Breitbandverbindung bekommen? Das ist Deutschland... da wo es schon schnelle DSL Verbindungen gibt wird weiter ausgebaut, da wo es gar nichts gibt wird nichts gemacht und man wird total im Stich gelassen. Echt toll sowas...

20.05.2010 14:15

• ron t ron t ist männlich
  • images/avatars/avatar-2939.jpg

Auch wenn es etwas OT wird: Haste schon Surfstick oder Handy als Modem probiert? Internetflats der Mobilfunkbetreiber sind heute nicht mal mehr so teuer. Ist natürlich auch wieder vom Funknetz dann abhängig...

20.05.2010 14:19

Ok, das ist übel. Vor nem Jahr hab ich in einem Bericht gelesen, dass die Internetanbindung mittlerweile mindestens so wichtig ist wie die Busanbindung smile

Nur als kleiner Hinweis: Bei youtube kann man sagen: Wenn das Video mit mindestens 40-50 kbyte/sec geladen wird, sollte es, bei normaler Qualität, also nix mit 480p, ohne Nachladen laufen.

1 MBit entsprechen 125 kbyte/sec.

20.05.2010 14:23

• Dennis Sheperd
  • images/avatars/avatar-2656.jpg

Mich hätte auch ruhig jemand drauf hinweisen können, dass ich dran schuld bin. ja
Habe das Problem auch häufiger, aber hätte nie gedacht, dass es ein Prob ist, das ich selber verursache.

Ich lade das Bild mal auf meinen Server!

20.05.2010 14:48

•  

Zitat:
Original von ron t
Auch wenn es etwas OT wird: Haste schon Surfstick oder Handy als Modem probiert? Internetflats der Mobilfunkbetreiber sind heute nicht mal mehr so teuer. Ist natürlich auch wieder vom Funknetz dann abhängig...

Wir hatten ca. 2 Jahre lang UMTS weils gar nix anderes gab. Allerdings war das immer ganz hart an der Grenze mit dem Empfang. Wenn man Pech hatte ging ne Woche nur GPRS, egal wie man die Antenne ausgerichtet hatte. Was mich an UMTS besonders gestört hat war, dass es nur Tarife mit Datenvolumen gibt. Und wenn man sich dann irgendwelche Stream anschaut, wenn sie denn überhaupt einigermaßen flüssig laufen, und dann dabei auch noch hochladen muss (wie beim Octoshape Plugin), dann hat man ganz schnell die 5GB Grenze erreicht und surft nurnoch mit GPRS Geschwindigkeit, egal wie gut der Empfang ist. Das ist einfach keine Lösung...
Mittlerweile haben wir LNet, dass soll angeblich wie ein DSL 3MBit Anschluss sein und basiert auch auf einer Funktechnik, ähnlich wie UMTS. Allerdings wird das nur regional angeboten. Was allerdings hier an Geschwindigkeit ankommt ist der reinste Witz. Ab 13 Uhr hat man konstant unter 1MBit Download und noch nicht mal 100kb/s beim Download. Das geht einfach gar nicht. Auch die Pings sind miserabel.
Das allerschlimmste ist aber, dass hier niemals mehr ausgebaut werden wird. Geht man hier einmal die Straße hoch dann haben ALLE Leute DSL mit mindestens 2MBit. Nur bei uns geht gar nichts, nichtmal DSL Light. Das ist schon echt scheiße, besonders wenn man daran denkt dass ich noch nie in meinem Leben DSL hatte. Und ich hab damals mit einem 54k Modem angefangen... nein

20.05.2010 23:04

Wenn sich das wirklich nicht in absehbarer Zeit ändern sollte, würde ich umziehen, oder Mietminderung beantragen, oder eine Revolte anzetteln, oder n TP Kabel von der anderen Straße durch die Gärten legen, können die Omis gleich ihre Wäsche aufhängen.

21.05.2010 00:34

•  

Ähmm, ich wohn bei meinen Eltern und das Haus wurde umgebaut nachdem die das 2000 gekauft haben. Ich finde immer dass umziehen absolut keine Lösung sein kann, besonders nich hier in Deutschland. Wir stellen uns immer so fortschrittlich dar was die Technik angeht, aber schaffen es nicht mal alle Bürger mit einem Breitbandanschluss zu versorgen. Ganz schön arm sowas...
Und zwischen uns und den Leuten die DSL haben ist nichts, nur Ackerland und Weidefläche und ne Straße. Wir wohnen auf dem Land, was aber irgendwie auch kein Grund sein darf dafür dass wir keinen Breitbandanschluss bekommen können!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schiller am 21.05.2010 10:34.

21.05.2010 10:33

Zitat:
Original von schiller
Ähmm, ich wohn bei meinen Eltern und das Haus wurde umgebaut nachdem die das 2000 gekauft haben. Ich finde immer dass umziehen absolut keine Lösung sein kann, besonders nich hier in Deutschland. Wir stellen uns immer so fortschrittlich dar was die Technik angeht, aber schaffen es nicht mal alle Bürger mit einem Breitbandanschluss zu versorgen. Ganz schön arm sowas...
Und zwischen uns und den Leuten die DSL haben ist nichts, nur Ackerland und Weidefläche und ne Straße. Wir wohnen auf dem Land, was aber irgendwie auch kein Grund sein darf dafür dass wir keinen Breitbandanschluss bekommen können!

Natürlich. Mein Beitrag war auch nicht so ganz ernst. Ich gebe dir völlig Recht.

21.05.2010 16:09

@Dennis

Dein Bild liegt immer noch auf freeimagehosting.net. und lahmt das Forum! Ich find das ziemlich daneben. Du könntest ja vorerst einfach mal deine Signatur löschen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skidrow am 21.05.2010 23:25.

21.05.2010 23:23

31.05.2010 22:05

• Polysix Polysix ist männlich
  •  

Mhh bei mir gehts super in paar Sekunden geladen smile

31.05.2010 22:07

Zitat:
Original von Polysix

Ohne Signaturen lädt der Thread sofort - sehr komisch!

31.05.2010 22:08

• Nightfly Nightfly ist männlich
  • images/avatars/avatar-2983.jpg

Zitat:
Original von Ghazala
Zitat:
Original von Polysix

Ohne Signaturen lädt der Thread sofort - sehr komisch!

bei mir auch so. ohne deinen tipp wüsst ich jetzt nicht den timetable zwinker

31.05.2010 22:40

Gehe zu: