Beiträge von t-low

    [quote]Original von David



    Zehn Tage saufen und Spaß bis zum umfallen und leider direkt danach ab zur Musterung :D

    Einige Leute, die bisher in meiner Klasse waren, werde ich nach der Tour wahrscheinlich nie wiedersehen und mit ein paar Anderen werde ich noch ein Jahr weitermachen, um dann hoffentlich mein Abi abstauben zukönnen.


    ... Na dann viel Spaß bei der Musterung und dem Berühmt berüchtigten "EKG" (Eier Kontroll Griff), ich habs zum Glück schon hinter mir, und kann nur sagen das war das erste und letzte mal das ein Typ mir an die Eier gefasst hatt ... !! :dead: Ansonsten, halt den Kontakt zu den leuten die dir wichtig sind aufrecht, da sprech ich aus Erfahrung... Man findet nie wieder so gute Freunde wie aus seiner Jugendzeit :yes: Und viel Erfolg beim Abi !


    Greetz
    t-low

    Original von RayKayne
    Scooter



    Nein! Die bekommen keinen Orden von uns, das kannst du vergessen...



    ...kennt ihr die alten B-Seiten von Scooter ? Da sind teilweise richtig geile Nummern drauf, ich sag nur "Rhapsody in E" - ein richtiger Trance-Klassiker !! Den neuen Scheiß kann man allerdings ohne schlechtes Gewissen in die Tonne kicken !


    zur Ergänzung noch:


    Tanith
    Dag
    Mark Spoon
    Jens Mahlstedt
    Jens Lissat
    Gary D.
    Nikolai
    Casseopaya
    Luxor
    Nexxus


    ...und die ganzen alten Bonzai Heroes wie Jones & Stephenson, Hitchhiker & Dumont, Blue Alphabet,.......


    and last but not least: das gute alte Kraftwerk, ohne die zwei Freaks (Ralf Hütter & Florian Schneider-Elsleben würden wir wohl heute nicht solche Musik hören)

    Oha, den Thread hab ich ja auch total übersehen... bin auch schon seit einigen tagen "unter" euch...


    Also,


    am 21.06.79 erblickte ich in einem Ort namens Mutlangen das Licht der Welt. (Das ist ca 50km westlich von Benztown - Stuttgart) Irgenwie hab ich mich schon als kleines Kind für Musik interessiert, besonders für elektronische. Anfangs noch sowas wie Dance2Trance und Co. Meine ersten Heroes waren Age of Love, Cosmic Baby, Mijk van Dijk, Kid Paul,.... Dementspechend haben sich auch meine ersten angehört. Aber bis ich damals erstmal einen guten Plattendealer gefunden hatte,... naja. Durch die Liebe und den Wissensdurst der Musik mit allem drum und dran,
    ha bich ne ausbildung in einem Eletronik Fachgeschäft gemacht, und mir dort meine treuen 1210er gekauft hab. Doch damit noch nicht genug, ich bin seit ca. 2 Jahren in München und hab hier ne Ausbildung zum Tontechniker gemacht, da mir das ganze know how ums produzieren, microfonieren, mischen, .......... noch gefehlt hat. Jetzt mach ich einen kleinen Exkurs ins musikalische, denn das ist ja nie falsch in dem Business !


    ceeya
    t-low (orig. Tilo Abele)

    ist zwar keine Hollywood Produktion, aber das Zitat is trotzdem sehr geil....



    ... weist du was ich manchmal denke, es müsste immer Musik das sein, bei allem was du machst.
    Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am aller schönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.



    Na, wer kennt's :p

    mmmh lang nicht mehr gezählt, raubt mir mitllerweile auch zeit, da es sicherlich schon über 1000 Stück sind...


    Leider hab ich seit 2 Jahren mehr keine Scheibe gekauft, mein Studium frisst zu viel Geld, heul !! :

    Na hier gehts ja teilweise ganz schön zur Sache !


    Meine Einstellung als ehemals längjähriger Gras Konsument ist folgende:


    Wenns um Gras geht kommt es sehr auf den jeweiligen Typ und die Einstellung des Konsumenten an, wie er mit dieser Droge umgeht. Klar wird man nach langem Dauerkonsum von Gras in gewisser weise psychisch Abhängig, das äussert sich meistens mit gereitzheit und innere Unruhe wenn man nichts zum dampfen hat. Ich selbst hab damals mit meiner Clique wirklich jeden Tag gekifft und nicht gerade wenig, das ging dann so ne ganze weile weiter... Ich hab aber trotz allem einen guten Schulabschluss erreicht, meine Auslbildung gemacht und ebenfalls gut abgeschlossen, Führerschein geschafft, .... und bin trotz allem nicht verblöded oder irgendwie verstumpft. Jetzt bin ich Tontechniker und will die Zeit auch nicht missen, im nachhinein tut's mir nur wegen dem ganzen Geld leid das ich verraucht hab ! Und das positive am Kiffen ist, wenn man wirklich selbst aufhören möchte geht das auch, man hat dann zwar ein paar mehr oder weniger schlaflose Nächte, Langweile, und man schwitzt seltsamer weise recht viel (so wars bei mir zumindest) ! Wenn man eine Ablenkung oder Beschäftigung hat ist es wirklich nur halb so schwer damit aufzuhören (wie gesagt macht ja nur psychisch Abhängig) Und jetzt versuch mal jemand der über längere Zeit täglich 2-3 Bierchen trinkt seinen Stoff wegzunehmen, ich sag euch der dreht voll ab ! Und leugnen wird er es wahrscheinlich auch noch ein Alki zu sein ! Die Kiffer erkennen es wenigstens wenn sie nicht mehr ohne auskommen. Mittlerweile rauch ich dann und wann mal wieder was, aber meine "wilden" Zeiten sind vorbei ! Hab auch keinerlei körperliche oder psychische Schäden oder Einschränkungen bekommen. Ich bin sowiso Nichtraucher, trink keinen Alkohol, fit halt ich ich durch joggen und fitness und hab keinerlei Gewissensbisse wenn ich dann mal zu ner Tüte greif, dafür mag ich das zeug zu sehr. Bin mir sicher das ich da auch nicht der einzige bin der das so sieht. Man glaubt es ja garnicht wie viele Leute überhaupt Drogen Konsumieren, egal was für welche !


    Habt ihr mal im Fernsehen den Test gesehen wo sich kurz nach der Euro Einführung die Scheine nach Cocainspuren untersucht haben.... ? Krass sag ich da nur !
    Oder Cola auf den Toiletten im Musikantenstadel.... und auch aufm Oktoberfest, wo ja eigentlich das Bier vorrang hat !
    Es gibt auch sicher Bullen die dem kleinen Mann sein Gras oder sonstwas wegnehmen und dann sich selber einpfeifen !
    Ich sag euch, Drogen werden wirklich in jeder Gesellschaftssicht konsumiert, egal obs euer Lehrer, Arzt, Steuerberater, Rechtsanwalt, der freundliche Nachbar von neben an, ... ist !


    Ich will auch nicht wissen wieviele Musiker/Künstler/TV-Stars mit Drogen zu tun haben, wenn das rauskommen würde wer alles Schnee schaufelt, au weija ! Drogen gehören zur Menscheit einfach dazu, da kann man nichts gegen machen. Wenn sie nicht auf irgendeine Art kreativ machen würde, würden sie auch weniger konsumiert. Es gibt sicherlich hunderte Lieder in jedem Musik Genre die auf irgendeiner Droge komponiert oder geschrieben wurden. Die Beatles und The Doors sind wohl gute Beispiele dafür. Sicher hat auch schon der ein oder andere von euch mal was geraucht oder so und sich dann vor Logic/Cubase/Reason... gesetzt und dann einen geilen Track produziert, also ich kann mich da nicht freisprechen ! Bin mir sogar sicher das sich viele Produzenten (vorallem auch im Trance) lieber berauscht vor den Rechner setzten als nüchtern.
    Soll jetzt aber nicht heißen das alle immer total platt vor dem Sequenzer sitzen und verpeilt dran rumschrauben, ist wohl eher die Ausnahme, aber dann und wann machts schon fun. Manchmal fallen einem auch Sachen ein auf die man sonst nie gekommen wäre... ! Soll aber bitte keine Anregung sein !!!


    Mit anderen Drogen hab ich zum Glück weniger Erfahrung, hab mir mal vor Jahren ein Teil geschmissen, hat mich aber absolut micht gespult, konnt zwei Tage nicht schlafen und war drei Tage lang voll gestresst drauf. Mach ich nie wieder !!

    Hab auch mal Pilze gefressen... mann oh mann war das ein Trip, kann ich aber nicht wirklich empfehlen !!


    Das schlimmste Drogenerlebniss was ich hatte war so ungefähr Sommer 1999.
    Ein paar Jungs und ich hatten in nachbars Garten in einer Nacht und Nebel Aktion einige seiner schönen Engelstrompeten geerntet. Naja, Sud gebraut, gesoffen, gewartet, und hat voll eingeschlagen ! Man ist nicht mehr Herr seiner Sinne, mann lallt nur noch scheiße, schiebt Hallus, und macht Dinge die man eigentlich niemals machen würde, wie z.B. Nachts um 4 Uhr bei den Eltern im Schlafzimmer staubsaugen, mit seiner Zimmerpflaze um leben und tot kämpfen, oder aus dem Playstation Contoller versuchen Eistee zu trinken....(das waren zum Glück nicht meine Elebnisse) Aber man hat wirklich null Peilung mehr ! Ein Kollege der mitgemacht hat, hatte auch schon mit LSD Erfahrung, und er meinte selbst auf Tickets hat er noch mehr gepeilt ! Also lasst bitte diesen Sommer die Finger von der Pflanze, genauso wie von Tollkirsche und Stechapfel, die sind genaus so heftig !! Ich kann euch wirklich davor nur warnen !


    Das Abslout geiltse Drogenerlebniss für mich war Sylvester 2000 in London mit nem Gramm feinstem Cola ! (Mehr sag ich dazu nicht) :huebbel:


    So, mitllerweile bin ich 25 und meiner Meinung hat mir nichts davon geschadet, ich bin glücklich und hab nen geilen Job und ich bin Froh diese Erfahrungen gemacht zu haben, denn sonst wäre ich nicht da wo ich heute bin !! :yes:


    Ich möchte durch meinen Eintrag niemanden zum Drogenkonsum animieren, kann euch nur bitten nichts davon nachzumachen !!!


    Dann bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt !

    Also in Bayern bzw. München kann man sich wirklich nicht beschweren, anfangs des Monats war Ferry Corsten hier, und am 26.2 kommt der Pauly in die Badeanstalt !!!!! :huebbel: :huebbel:
    Geht von euch auch jemand ?!? Eigentlich ein Pflichttermin (Ich habs schon rot angestichen) :yes:


    Vielleicht sieht man sich ja ?


    Greetz
    t-low

    Also ich werd noch 2 Wochen warten, und mir dann den iPod Shuffle kaufen... kost 150 Euro und hat 1 GB Speicher, gibts dann auch mit 512 MB für 99 Eu's ! Das Ding ist verdammt klein und sieht dabei auch noch ziemlich nett aus ! Wens interresiert kann ja mal auf die Apple Homepage schauen ... Das Warten lohnt sich bestimmt.


    greetz
    t-low

    Danke !


    Ich kann jedem mal empfehlen mit dem Korg Kaos Pad bzw. Kaos Mischer mal sein Set ein bisschen zu verbiegen und zu verdrehen. Teilweise kann man total neue Sounds aus seinen Platten hohlen, das macht ech tierischen fun. Über 80 verschiedene Effekte, darunter einige Filter, Delays (genial für Vocals), Hall, Flanger,... und ein kleiner Sapmler ist auch noch drin! Da bekommt der Mix echt einen ganz neuen Charakter und es kommt ein richtiges Clubfeeling auf...Die Sets erreichen wirklich neue Dimensionen !! Ich hab mich früher oft gefragt wie die das anstellen, und Korg ist die Antwort !


    Hat sonst noch jemand nette Anekdoten zum Kaos mischen ?


    Keep on making Kaos !! :huebbel:


    t-low

    2 x 1210 MK2


    2 x Concorde Pro S


    Korg Chaos Mischer :D :D Kann ich nur enpfehlen !!


    Sennheiser HD-25 und Technics RP-DJ 1200 ( beide sehr gut)


    Fetter Onkyo Amp. und "Nubert" Lautsprecher (kenn leider kaum jemand, bestes Preis/
    Leistungsverh. lt. Stiftung Warentest !!)


    Aufnahme in Logic 6 auf nem Mac G4 über M-Audio Delta 24/96


    Zur Nachbearbeitung Waves PlugIns :yes:

    Hallo zusammen !


    Ich bin Mac user und hab OS X als Betriebssystem und kann nur sagen das es für mich nix besseres gibt. Alles läuft mega stabil, hab kein Stress mit Vieren und irgend welchen anderen Internet spinnereien. Ich hab mir den Mac extra fürs Musik machen gekauft und bereue absolut garnichts ! Ich benutze Logic 6 und werde wohl auch bald mir die 7er Version besorgen. Hab auch noch nie irgendwelche Treiberprobleme gehabt oder so... Wenn ich die Probleme von so manchen Pc Usern höre, kann ich mir oft das schmunzeln gar nicht verkneifen, denn für mich ist das alles gar kein Thema. Ich hatte noch nie irgendwelche Treiberprobleme oder sorgen mit ner Firewall oder dergleichen. Mein Mac (Power Mac G4) ist ein richtiges Arbeitstier auf das ich mich 99,999 % verlassen kann !! Ich kann auch zig Programme gleichzeitig laufen lassen, gleichzeitig CD's brennen und Musikhören ohne das mein Mac meckert; also Multitasking total !
    Das Betriebssystem OS X ist nicht nur stabieler und sicherer als alle PC Systeme die ich kenne, es ist auch viel benutzerfreundlicher und ich komm wesentlich schneller zum Ziel als mit nem PC !
    (Mac User werden es mit bestätigen) Und optisch sehen die Mac's auch noch besser aus. Ich kann allen nur empfehlen die sich in nächster Zeit nen neuen Rechner zulegen wollen, wenigstens mal auf die Apple Homepage zu gehen und sich mal den neuen MiniMac anzuschauen (Kost glaub nicht mehr als 500 Eu's) !!
    Auch wenn man sich mal umschaut bzw. umhört werden nahezu fast alle professionellen Produktionen mit einem Apple gemacht ! Wenn ihr also mal in ein Studio geht und da stehen Pc's rum die auch noch Cubase draufhaben, dann lasst eure Produktionen da nicht machen. Ich bin selbst Tontechniker und in jedem Professionellen Studio in dem ich bis jetzt war, waren immer Mac's im einsatz, meistens mit ProTools. Nix gegen Pc und Cubase für den Heimgebrauch, aber wenn ihr daran auch noch euren Spaß haben wollt, kommt ihr am Apple nicht vorbei ! Das Thema Mac gegen PC ist ja kein neues Thema, sowie VW gegen Opel.... Man könnte ewig darüber streiten.
    Ich bin auf jedenfall sehr froh darüber das ich vor einem Mac sitze und dort wirklich produktiv und effizient arbeiten kann, egal ob im Audio oder Video Bereich. Für mich kommt nix anderes mehr in Frage !


    Greetz
    t-low