Beiträge von Cileos

    Eben, ihr nennt ja alle meinen Lieblingssong 'Horizon' gar nicht! Ich dachte immer, grad der wäre bekannt...

    Also mir gefällts gut
    Edit: Ich hörs schon zum zweiten Mal- es gefällt mir immer besser- hab schon lange kein so gutes Lied mehr gehört- thx

    Ja, die hab ich mir schon immer mal gemerkt: Von System f und Goryella kenn ich auch mehrere gute Sachen. Aber ich hatte noch nie in Erwägung gezogen, dass F.C. bei beiden mitgemacht hat

    Edit: Kenne nun doch einige Tracks von ihm und weiß inzwischen, dass mir sein Stil überhaupt nicht zusagt. Die Gouryella - Sachen wollen mir nicht so recht gefallen, die System f - Sachen schon gar nicht. Vermisse jegliche Spuren des Schwebe - Gefühls. Nicht, dass ich generell keine fröhlichen Lieder mögen würde, aber wenn vor einem Lied 'Ferry Corsten' (bzw einer seiner anderen Namen) steht, dann klönnt ihr sicher sein, dass ich es nicht freiwillig mehr als einmal anhöre :hmm:


    Jedem das seine.


    Eine Ausnahme soll erwähnt sein: Sein Remix zu 'Synaesthesia' ist klasse, ohne Frage.

    Also meine Hobbys...
    Als erstes Musik, meine Freizeit habe ich immer am Dance- ejay verbracht (bis heute, wo ich einsehe, dass ich mit diesem Schrott- Programm echt nichts Wirkliches auf die Reihe krieg) und wenn der mir grad kripiert ist, habe ich Zanzarah, Heroes of M&M3 oder Black&White gezockt- früher habe ich eher gezeichnet, versucht, Spiele zu erfinden- Partys würde ich lieben- wenn es welche mit ordetlicher Mugge gäbe, wo ich hindürfte
    Badmington spiel ich noch- ansonsten- eigentlich nix mehr- ach doch, ich habn Karnickel

    Mag sein, dass ich ab und zu so etwas wie Evanescence oder Linkin Park höre, aber Trance ist immernoch das beste. Nirgendwo anders kann ich so abgehen oder auch nur einfach die Augen schließen und zuhören, bei nichts anderem kann ich so nachdenken oder zeichnen. Trance- ist für mich zur richtigen Liebe geworden. Techno hör ich auch manchmal- und mir gefallen traurige Meldien.
    Aber: Auch Lasgo höre ich manchmal und auch gerne, was ihr ja nicht mehr als Trance bezeichnet..


    Edit: Selbstverständlich is Chillout in der Zwischenzeit für mich zu einem Muss geworden!

    Endlich kenn ich mal die Titel von denen ihr redet *freu*
    Mir gefallen sie sehr gut. Back to Cali, Iguana, Like this like that und Proximus waren welche der ersten Techno/Trance Lieder die ich kannte, somit könnte ich nicht sagen, dass sie schlecht wären. Auch heute noch höre ich sie gerne.
    Iguana und Like this like that fand ich schon immer etwas seltsam- sie sind halt nicht gerade typisch, weder für Techno noch für Trance.

    Ich habe hier dazu auch einige Fragen:
    Ich habe den Dance- ejay 5 seit c.a. einem halben Jahr. Zuerst habe ich Lieder mit den vorgefertigten Samples gemacht, was aber irgendwie keine Kunst ist. Dann habe ich mir die Samples selber erstellt und von der Melodie her gefallen mir die Lieder schon, aber sie sind langweilig. Es fehlen: 1. die Möglichkeit, selber ordendliche Hintergrund Melodien zu machen, da man im Chord Generator sehr wenig Auswahl hat. 2. die Möglichkeit, selber Effekte zu machen. Was kann ich schon machen? N bisschen Wind ins Mikro pusten, meine sis nen Eulenschrei nachmachen lassen, und das wars dann auch. Wenn ich das nur könnte... etwas abwechslungsreicher und generell interessanter wären die Lieder dann schon. Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir sagen, ob und wenn ja wie das geht? Oder wenn nicht mir ein anderes Programm empfehlen, was ich als Vierzehnjährige blick und wo ich rankomm?
    Und mir sagen, wie ich die Lieder sonst noch besser hinkrieg?

    Ich habe vor langer Zeit mal was von dem Film gehört, aber dann haben nur ale gesagt: "Hä? Den gibts bestimmt nicht." Wow, und jetzt gibts ihn doch und sogar Kai Tracig ist dabei (find ich gut) *unbedingtsehenwill*

    Jo, ich bin Sophie Lichtenstein, geboren am 15.5. in Berlin. Als ich 7 war, sind wir dann in dieses Kaff umgezogen (Nesselried) Was ich übrigens nicht besonders leiden kann. Ich bin gerademal 14 und es gibt niemanden in meiner Altersstufe, der Trance hört. Auf die Musik bin ich vor c.a. 2 Jahren durch meinen Bruder gekommen- von seinen Kumpels gibt es vielleicht so ein paar die ansatzweise Trance hören- naja, ich kenn sie nicht.
    Ich verbringe mein Leben vor dem Computer, wo ich eine Geschichte schreibe und dazu Lieder mache (mit einem Programm) Ich cover eher selten, da mein Pc sich dann meistens erhängt *grummel*
    Also mach ich Trance aus den Melodien, die mir so einfallen. Aber niemand bei uns interessiert sich dafür. Lange Zeit war ich allein- bis heute, wo ich dieses Forum fand! Wie viele Trance- Freaks es doch gibt, sogar in Offenburg! Ich bin leider zu jung um auf Partys oder in Discos zu gehen, was ich sehr bedaure. Trance ist für mich mein Leben und wenn ich es nicht selber mache, höre ich es. Ich denke, mir gefällt es, weil es das ist, was heutzutage aus den schönen Melodien (besonders traurigen) geworden ist. Dann das Tempo, der Bass,....
    Ich könnte mir keine Zeit vostellen, wo es das nicht gegeben hat. Wenn ich früher gelebt hätte, hätt ichs wahrscheinlich erfunden (oder auch nicht)- naja, schnurz- ich freu mich, hier so viele Gleichgesinnte gefunden zu haben!

    Also vom Ding her find ich die Lieder nicht so schlecht, auch wenn sie sich ähnlich anhören- aber was ich mit der Zeit nicht mehr ausstehen kann ist diese Stimme, die so oft etwas zu tief liegt- manchen kann das gefallen- irgendwie, damit sich die Melodie umsobesser anhört, wenn nicht mehr gesungen wird?!?
    Aber wenn ich mich wieder drangewöhne, wird es mir auch wieder gefallen, denk ich

    Hu?
    Es wundert mich, dass noch keiner etwas von denen(dem?) geschrieben hat.
    Denn diese Lieder fand ich wirklich gut. Ich kenne nicht so übermäßig viele aber z.B. Horizon ist doch absolut genial. Was ich toll finde, ist, dass die Lieder, die ich kenne, so verschieden sind. Love is an ocean ist völlig anders als Horizon und trotzdem gefällt es mir sehr.. Ich kenne noch Redemption2.0, To France, Deep down below und das mit Talla 2XLC, Spring. Alle gehören zu den Liedrn, die ich immer wieder gern höre.
    Warum habt ihr noch nichts geschrieben? Gefallen sie euch nicht so?

    Edit: Meine genaue Meinung, nach dem Hören der Platte^^:


    Der bekannteste ist wahrscheinlich der Armin van Buuren Vocal Mix, war auch eines der ersten Trance Lieder, das ich kannte und ins Herz geschlossen habe. Vom Hören aufm PC hätt' ich's als chillig beschrieben, was man aber vom Plattenspieler her nicht behaupten kann :D, von der Stimmung her trotzdem Sommer - Feeling!
    Die Vocals sind, wie ihr schon gesagt habt, absolut genial und gehen einem nichtmehr aus dem Kopf. Eignet sich auch hervorragend zum Mitsingen, weil es genau meine Tonlage ist und man im Refrain immer die Wahl zwischen zwei gleichberechtigten Stmmen hat ^^.
    Trifft meinen Geschmack sogut wie meine Tonlage :D, 6/6, um auchmal in die Statistik aufgenommen zu werden: Bombe!


    Der Dub Mix von ihm ist ja im Prinzip der vorige ohne Vocals. Ach sehr fein, gibt nicht viel mehr dazu zu sagen: 5,5/6


    Der Kyau vs Albert Mix ist schneller und energischer als die anderen, auch die Vocals kommen mir energischer vor. Im Melodieteil kommt ein Synthisheizer dazu, mit dem ich mich nicht so wirklich anfreunden kann... Teilweise kommen die Harmonien etwas anders verteilt vor, hat auch nicht diese schöne Athmossphäre - sagt mir insgesamt nicht so zu. 3,75/6


    Danach folgt so ziemlich im Gegensatz dazu der Chiller Twist Blue Line Remix, ein Chilloutremix, der ein koplett anderer Track sein könnte, da alles, was er mit dem Thema gemeinsam hat, die Gitarre ist, die zudem nochne andere Melodie spielt. Am Anfang zieht er sich etwas in die Länge, aber man findet sich doch recht gut in den Rhytmus rein - ein schöner Chillouttrack. 4,75/6

    Hi (Mein erster Beitrag)
    Kai Tracid ist für mich wirklich ein absoluter Gott. Ich hatte Tiefenrausch früher für lange Zeit zu meinem Lieblingslied erklärt, dann lernte ich 4 just 1 day kennen und dann life is too short- so war er schonmal zu meinen Lieblingsproduzenten vorgerückt. Als ich Skywalker geschenkt bekam, war alles zu spät: Ich habe es Tag und nacht gehört, immer und überall. Liquid skies konnte ich schon in- und auswendig, nun finde ich So simple und Synd source auch genial. Dieser kräftige Rhytmus von Acid- und dann im Gegensatz dazu die Melodien- auch die Texte haben mich fasziniert. Ich wollte alle Lieder von ihm hören, die irgendwo genannt wurden- klar, dass ich auch Contemplate gehört habe. Etwas enttäuscht war ich, obwohl viele Lieder wirklich gut sind, z.B. express your hidden passion. Aber irgendwie- ich weiß nicht- es kam mir doch sehr wenig vor. Dass er oft die gleiche Struktur in seinen Liedern hat, stört mich nicht, denn sie ist ja gut. Und die Lieder hören sich trotzdem anders an. Aber nichts hat mir so gefallen wie Suicide.