Beiträge von patchi

    Hello hello Freunde der Trancemusik,


    an der Nummer "The Ocean" von Mike Perry kommt aktuell niemand vorbei, außer man lebt völlig autak ohne Fernsehen und Radio :D Ich mag den Song schon im Original sehr gerne, leider gab es noch keinen adäquaten Trance Remix. Daher habe ich mich selber mal daran ausgetobt und einen Song mit orchestralen Elementen und trancigen Flächen kreiert.


    Über Rückmeldungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen :)


    https://soundcloud.com/simplyt…e-ocean-simply-that-remix


    Viele Grüße

    Vielen Dank! Helfen konntest du mir auf jedenfall!


    Deine Tipps kann ich gut nachvollziehen, habe den Track selber noch bestimmt 100 mal auf verschiedenen Geräten gehört und genau die Stellen noch etwas optimiert.


    Einen Synth habe ich auch noch ausgetauscht. Jetzt warte ich darauf, dass ein Kumpel mir ein schickes Logo und ein Cover designt und dann versuche mich mein Glück mal bei ein paar Labels ;)


    Ein neuer Track im ähnlichen Stil ist auch schon in der Mache :huebbel:

    Zitat

    Finde den Track ganz gut! Du wirst von Track zu Track besser werden, war bei mir auch so. zwinker Mach weiter so!


    Vielen Dank für dein Feedback :) Freut mich, dass es dir gefällt. Ja ich merke es auch selber wie man von mal zu mal besser wird! Hast du zufällig noch einen konkreten Vorschlag, was dir evtl. fehlt oder was du noch verbessern würdest? Ich überlege ob der einsetzende Pluck im Mainpart, der nach dem hohen Lead kommt, vllt. etwas zu laut ist.


    Viele Grüße

    Hallo liebe Gemeinde :D


    Ich war wieder fleißig am produzieren und habe mir jetzt endlich auch ein Midi Keyboard zugelegt. Die Tipps und das Feedback die ich hier im Forum zu meinen letzten Songs bekommen habe, habe ich versucht umzusetzen. Vor allem habe ich versucht meinen Sound klarer zu strukturieren, damit die einzelnen Synths nicht in der Masse untergehen.


    Der Track heißt "A Raving Beauty", was so viel bedeutet wie "wahre Schönheit". Ich wollte einen klassischen Sound hinbekommen, der trotzallem frisch und unverbraucht klingt. Besonders auf die Plucks im Breakdown bin ich schon etwas stolz, das hört sich erstmals nach was an :D


    Ich würde mich über ein Feedback und weitere Verbesserungsvorschläge freuen. Für den optimalen Sound, ladet euch den Track am besten herunter. In der Zippysharevorschau klingt das ganze etwas "blechern".


    http://www102.zippyshare.com/v/7ijGm6kX/file.html


    Ich freue mich über Kommentare und hoffe das euch der Track gefällt :)

    Das erste mal auf der ASOT im Mashup mit Armins Sound of the Drums gehört. Hat mich da schon völlig geflasht. Echt super geil die Nummer. So sphärisch wie ich mir Trance vorstelle :)


    6/6

    Danke für den Hinweis da hat mir das Hirn einen Streich gespielt. Darren Porter lief nebenbei als ich das geschrieben habe und Kleinhirn an Großhirn hat aus Protoculture gleich Porter gemacht :D habe ich mal geändert. Nicht das noch einer denkt ich war woanders unterwegs :D

    So nun möchte auch ich hier einmal meine Meinung kundtun. Es war meine erste ASOT und die erste Indoorveranstaltung in dieser Größenordnung.


    Alles in Allem war es ein tolles Wochenende und in meine Augen eine gute Veranstaltung, wenn auch ich einige Mankos an zu merken habe. Wir reisten bereits am Freitag an und sind im Stay Okay Hostel in Bunnik ca. 8km außerhalb von Utrecht untergekommen. Das Hostel ist toll gelegen in einem schönen Park und die Essensräume befinden sich in einem alten Herrenhaus. Wer mit Jugendherbergszimmern, 70er Jahre Charme und 4 Steckdosen für 6 Betten leben kann, ist hier sicherlich gut aufgehoben. Den Samstag verbrachten wir bei sonnigem Wetter in Utrecht. Eine sehr schöne Stadt, aber begeht bloß nie den Fehler mit dem Auto in die City zu fahren. Das ist die reinste Hölle. Macht es wie die ÖPNV affinen Holländer und nehmt den Bus! :D Bereits am Freitag fanden sich schon einige Trancer im Hostel ein, dass war ganz nett somit konnte man auch guten Gewissens seine Trance Playlist im Zimmer etwas lauter drehen :D


    Samstag Abend machten wir uns zusammen mit unserem Zimmermitbewohner aus Bremen auf den Weg zur ASOT. Dieses mal mit dem Bus. Im ersten Moment war ich von der Größe des Geländes in Jaarbeurs völlig überfordert. Nach einem etwas nervigen Kampf um einen freien Spint und dem bereits erwähnten Gedränge am Eingang ging es dann endlich los. Zu Beginn versuchten wir überall mal unsere Nase rein zu stecken. Auf dem 138 Floor hat es mir am Anfang am besten gefallen. Ging mächtig nach Vorne :)


    Dann sind wir auch zum Forentreffen. Danke Melly ich fand es auch sehr nett dich/euch mal kennen zu lernen. Endlich hat man mal ein Bild im Kopf wenn man einen Beitrag liest :) hoffe wirklich das ich es zur nächsten Party nach Unterfranken schaffe. Würde mich sehr freuen.


    Danach gingen wir erstmal Tokens kaufen. Wie ich bereits im Vorfeld gelesen hatte konnte man hier ein kleines Vermögen loswerden. 6 euro für 0,5 liter stilles Wasser sind einfach nur frech. Danke Melly für den Tipp nächstes mal so einen Aufsatz/Deckel für die Flaschen mit zu nehmen.
    Nun ja bis zum Celebration Moment waren wir dann auf dem Classic Floor Rank 1 gefiel mir auch wirklich gut muss ich sagen.


    Dann der Celebration Moment. Nunja. Wir kämpften uns durch die Massen fast bis ganz nach Vorne. Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich geil, wenn ich auch im Gedränge fast zerquetscht wurde. Auch armin hat mich überrascht. Nach den anfänglichen Songs vom neuen Album (Heading Up High im First State remix war allerdings sehr cool) kamen für mich schon einige Highlights. Das Mashup der neuen Cosmic Gate Platte Am2Pm (war zu dem Zeitpunkt noch id) mit Sound of the Drums hat mich völlig geflasht. Und auch das er Disappear von Dj Feel gespielt hat, konnte mich überzeugen. Dann wurde es uns aber doch zu voll und wir sind zum durchatmen erstmal raus.


    Im Anschluss sind wir zu Protoculture. Hat ordentlich gebrettert und es war genug Platz zum abgehen. Nachdem wir dann nochmal eine kleines Vermögen für ein Hot Dog ausgegeben haben, sind wir wieder rüber auf die Main Stage zu Gareth Emery. Dieses mal sind wir hinten geblieben. Aber die Musik hat mir sehr gefallen, keine Überraschungen aber ich stehe halt mega auf diesen Garuda Sound und die "Klassiker" wie Sanctuary etc.
    Wir sind dann auf der Main geblieben um Paule zu sehen. Die ersten 20 Minuten seines Sets waren echt geil, aber wir bekamen zu dem Zeitpunkt langsam müde Beine da wir über den Tag echt schon einige Kilometer gemacht hatten. Sind dann raus um uns kurz hin zu setzen. Als wir wieder rein sind, Licht aus und Musik aus und die meisten Leute weg. Wir waren etwas verwirrt was nun los ist, aber mittlerweile wisse wir ja was passiert ist...


    Auf der halbleeren Main konnte man schön das wahre Ausmaß der Müllpolitik dieses Festivals erkennen. Klar ist es wahrscheinlich einfacher da Morgens mit einer Kehrmaschine durch zu fahren oder mit einem Schneeschieber. Aber wirklich Spaß macht es mir nicht auf einem wahren Müllteppich zu tanzen... Und gefährlich finde ich es zudem auch noch.


    Nun ja sind dann mit ner feiner S-Klasse als Taxi zum Hostel zurückgefahren. Weil wir ehrlich gesagt echt platt waren und am nächsten Tag noch bis nach Bielefeld fahren mussten. Die S-Klasse mit Massagesitzen war nochmal ein kleines Highlight zum Schluss :)


    Wie am Anfang erwähnt hatten ein tolles Wochenende nur die hohen Preise und der viele Plastikmüll haben mich gestört. Schade natürlich das so viele geile Acts immer parallel laufen, aber das ist bei einer Abendveranstaltung halt so.

    Also ganz ein eindeutig ist dieses Album nicht mehr dem Genre Trance zuzuordnen, wie meine Vorredner bereits geschrieben haben.
    Aaaaber ich finde es trotzdem durchaus gelungen. Das Armin kein reines Trance Album macht war ja klar und wenn man es mit der Erwartungshaltung hört, wird man finde ich nicht enttäuscht.


    Heading Up High ist mein Favorit des Albums, tolle Melodie und schöne Vocals. Macht einfach Spaß und im Mainpart lässt sich sogar irgendwo Trance erahnen. Auch Strong Ones und Freefalll gefallen mir richtig gut. Viele Songs haben das Potenzial noch einem anständigen Trance Remix unterzogen zu werden. Und wenn es wie manchenorts behauptet wird, nächstes Jahr wirklich ein neues Gaia Album gibt, dann ist die Welt für mich in Ordnung :D


    Ich finde es sind in letzter Zeit deutlich schlechtere Alben rausgekommen. Aber wie gesagt es ist immer abhängig mit welchen Erwartungen man das erste mal ins Album reinhört!

    Möchte euch heute mal diesen wunderbaren Remix von Solarstone vorstellen.
    Das Original von IKO stammt wohl aus dem Film "Twilight".
    Der Remix von Solarstone fängt nach einem trancigen Intro, mit einem Originalpart mit tollem Klavierintro und den wunderschönen Vocals von Iko an. Während ich ihre Stimme bei "Once" teilweise etwas unharmonisch finde, ist sie bei diesem Song einfach perfekt! Da das Original für einen meines Wissen nach, recht erfolgreichen Film produziert wurde, ist auch der Text entsprechend recht vernünftig (wenn auch etwas schmalzig, wie die ganze Nummer ;D).


    Im Mainpart kommt dann der klassische Solarstone Sound, entspannt, nicht aufgeregt, ohne getröte und treibenden Bass. Aber insgesamt, auch im Anbetracht des Originals, passt es einfach perfekt. Vor allem wenn ab 6,15 min das Klavier zusammen mit dem Synth spielt, bekommt man echt eine Gänsehaut. Auch wenn ich nicht so auf Vampire und co. stehe, hierfür kann ich nur 6/6 Punkten verteilen!


    https://www.youtube.com/watch?v=Ruarp82q-AU

    Zitat

    Das finde ich überhaupt nicht. Das Gegenteil der Fall ist. Wildstylez z.B. hat seine beste Zeit schon lange hinter sich und von Headhunterz kommt auch seit etlicher Zeit nichts mehr. Insgesamt gibt es immer weniger gute Sachen.


    Wenn man die ehemals großen Namen betrachtet ja, da gebe ich dir Recht.
    Headhunterz, Toneshifterz oder Showtek die komplett zum Elektropop übergelaufen sind. Aber das kennen wir ja aus dem Trancebereich (Tiesto, AvB, Dash Berlin etc.)


    Aber es gibt ne Menge toller Newcomer. Wie oben genannt Wasted Penguinz, oder Cyber, Sylence, Audiotricz um nur einige zu nennen. Und die haben alle echt wunderbare Melodien. Und wenn ich mir den Channel von Euphoric Hardstylez anschaue, dort werden fast jeden Tag gute melodische Lieder gepostet.


    https://www.youtube.com/channel/UC6murUWtqOwnTL68pwjoGjQ

    Hallo Leute :)


    Als neustes Werk habe ich mir den aktuellen Hit von Lost Frequencies "Are You With Me" vorgenommen, der zurzeit in allen Medien rauf und runter läuft. Da ich keine "reinen" Acapellas gefunden habe, habe ich auf Basis der Originalversion einen Uplifting Trance Remix erstellt.


    Hört doch mal rein und sagt mir wie ihr es findet ;)
    Ich freue mich über jeden Kommentar!


    https://soundcloud.com/patchi1…with-me-pkuplifting-remix

    Hello ihr Freunde des schönsten elektronischen Musikstils unter der Sonne :)
    Beim durchhören des ASOT 700 Sets von RAM ist mir sein neuer Track mit Susana
    aufgefallen. Bereits bekannt durch die Schnulzennummer "RAMelia", die zum Tode seiner
    Frau produziert wurde, gibt es nun mit "Someone Like You" was neues von den Beiden
    zu hören.


    Also ich finde die Nummer absolut genial. Die Vocals sind ebenso schnulzig und kitschig wie bei RAMelia aber das stört mich ganz und gar nicht. Die Melodie ist super und die Stimme von Susana ist gefühlvoll. Für mich absolut Gänsehaut. Aber das beste ist was nach dem Klavier im Break ab der 55 Sekunde kommt. Ein für RAM irgendwie unerwarterter Synth der richtig Laune macht und absolut "trancig" klingt.


    Bis jetzt schonmal 5/6 weil es noch nicht die volle Version zu hören gibt.


    https://www.youtube.com/watch?v=lYZPEF5mXi0


    Edit: Schade leider wurde das Video bei Youtube wirklich gesperrt :/
    Alternativ in RAM's Set von der ASOT700 zu hören ab ca. 49 Min und 30 Sek.


    https://soundcloud.com/djram-nl/ram-live-at-asot-2014

    Vielen Dank Leute für euer positives Feedback :))
    Freut mich wirklich sehr. Das ist auch mein erster Track der ein wenig
    mehr beachtung findet bei Souncloud, es haben ihn sich schon über 100 Leute
    gedownloadet.


    Zitat

    Sehr schöne Nummer! Einzig diese "Tröte", mit der die Melodie gemacht wurde, könnte etwas a


    Haha, das sollte eigentlich ein Saxophon sein :D :D aber ich gebe dir recht so 100% gefallen hat es mir auch nicht. Aber ich habe kein besseres für FL Studio gefunden und auch beim Nexus Orchesterpack ist keins dabei. Vielleicht kennt ja noch wer ein besseres.


    Zitat

    Nach dem ersten Break fehlen mir persönlich aber Claps, Hihat o.ä., dadurch wirkt der Bass zu präsent.


    Das kann ich nachvollziehen. Hihats sind eigentlich da, aber vielleicht sind sie zu leise. Claps kann ich ja noch einbauen ;)


    Zitat

    Aber alles in allem eine gelungene Interpretation


    Zitat

    Sehr schöne Nummer!


    Danke :huebbel: Vielleicht hat ja noch wer Lust einen Kommentar hier zu lassen. Ich bin über alles dankbar!

    Moin! Hier mein neustes Werk. Ein Uplifting Trance Remix von Robin Schulz's Mega Hit "Sun Goes Down". Gab bis Dato keinen Trance Remix daher wollte ich unbedingt einen machen.
    Hoffe es gefällt. Kommentare und Verbesserungsvorschläge wären wie immer super :)


    Hat noch wer eine Idee außer Soundcloud und Youtube wie man das ganze etwas publik machen könnte? Bin mir auch nicht ganz sicher wegen der Rechte an den Vocalschnipseln die ich eingebaut habe. Vielleicht weiß ja wer, wie da die Rechtslage aussieht. Ob ich das so bei Youtube etc. verbreiten darf.


    https://soundcloud.com/patchi1…-pkuplifting-trance-remix

    Moin!


    Möchte euch einmal meinen neuen Track vorstellen.
    Habe diesesmal viele neue Sachen versucht. Zum einen habe ich ein, Vocalsample
    eingebaut und mich intensiv mit dem Thema Layering beschäftigt um einen fetteren
    Sound zu bekommen. Das Vocalsample habe ich erst gefunden nachdem der Track quasi fertig war. Fand ihn aber sehr passend.
    Würde mich über Meinungen wieder sehr freuen, gerade am Anfang ist Feedback sehr wichtig :)
    Wie gefällt euch die Nummer? Würdet ihr die Vocals lieber rauslassen?


    Hier der Link: https://soundcloud.com/patchi1/patcro-long-awaited-rain

    Das 72.000 Menschen kommen würden und das es voll werden würde, war ja von Anfang an klar. Aber als ich es dann Live miterlebt habe war es noch schlimmer als gedacht.
    Freitag haben wir fast gar nichts mitbekommen, weil wir einen unserer Leute bereits auf den ersten Metern im Gedränge verloren haben und ohne Handyempfang nichts zu machen war. Also sind wir zurück zum Zelt.


    Am Samstag, erst noch sehr schön. Tolles JvD Set und dann sind wir rüber in den Tunnel. Ich weiß nicht ob es Cyre war, aber der Tunnel war mal wieder so unfassbar geil spätestens beim Dash Berlin Remix von Apollo, waren wir richtig am ausrasten.
    Dann sind wir rüber zu Paule. War ein tolles Set, aber die Massen auf dem Mainfloor haben jegliche Bewegung die über Kopfnicken hinausging verhindert.
    Nach PvD haben wir nochmal versucht in den Tunnel zu kommen, nichts zu machen alles dicht. Heavensgate gefiel unseren Kollegen leider Gottes nicht :gruebel: , aber wir wollten umbedingt zusammenbleiben.


    Also haben wir noch ein Stündchen oder mehr beim Golden Twenty floor gelauscht, aber waren nachher alle so genervt, dass wir uns gegen das ATB Set und für den Heimweg entschieden haben.
    Denn wir waren auf irgendeinem dieser Behilfscampingflächen, die wohl ganz spontan von Imotion angelegt wurden und nirgendswo auf dem Plan eingezeichnet waren. Und da bei diesem lustigen Verein die F19 nicht auf F17, F18 folgt sind wir relativ lange umhergeirrt und mussten immer wieder fragen wo wir gerade sind.


    Bei unserer lustigen Wanderung ist es schon extrem aufgefallen, dass Campen nur noch in Verbindung mit einem Ticket möglich war, denn meiner Meinung war da deutlich weniger los als letztes Jahr (was für meinen Schlaf durchaus positv war :D)


    Wenn sich nächstes Jahr wieder 72.000 Menschen ankündigen, suchen wir uns auch was anderes, aber ich denke der Hype legt sich auch wieder.


    (PS: Dieses Bändchen ist der Witz schlecht hin, sowas hässliches habe ich lange nicht gesehen :D)

    Zitat

    Mir gefällt die Bassline sehr gut. Die Melodie find ich auch schön. Aber der Synth der klingt find ich ein bisschen billig.


    Danke für Lob und Kritik! Schön das es dir gefällt. Mit dem billigen Synth meinst du den im Mainpart? Ja so 100% gefallen tut der mir auch noch nicht. Bis jetzt habe ich alles mit Nexus gemacht, werde nächste Woche nach der Nature mal schauen was Sylenth so hergibt.
    Fürs Break gibt es bei Nexus wirklich tolle Instrumente, aber für druckvolle Parts fehlt irgendwie immer das gewisse Etwas!

    Moin!


    Habe mal an einigen meiner alten Sachen gefeilt und ein anständigen Track daraus gebastelt.
    Würde mich über Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
    Ihr könnt euch das Ganze auf Soundcloud anhören.


    Die Nummer ist etwas melancholisch gehalten, ich hab versucht mit der Melodie ein Stimmungsbild zu erzeugen, wie der letzte Wolf alleine durch die Wälder streift :D


    https://soundcloud.com/patchi1/call-of-the-wolf


    Hoffe es gefällt ;)

    So dann will ich auch mal meine Meinung zu dem Event kund tun. Wir waren an beiden Tagen da.


    Abend 1 in Westerunie:


    Wir sind mit der Bahn von unserem Campingplatz in Zwanenburg zum Hbf nach Amsterdam gefahren. Von da mit dem Bus nach Westport, wo sich laut Busfahrer der Club befinden sollte. Leider ist das mit der Beschilderung in Holland nicht so weit her, daher standen wir da etwas verloren in der Gegend herum. Zum Glück trafen wir auf eine nette Engländerin die auch zu dem Event wollte. Trtozdem haben wir gesucht und gesucht und nachdem wir zuerst 3 km in die falsche Richtung gelaufen sind, haben wir uns dann soweit durchgefragt das wir es gefunden haben.


    Im Club angekommen, dann die erste Überraschung, ich hatte mir das ganze sehr viel größer vorgestellt. Da es unser erstes holländisches Event war, sind wir erstmal auf direktem Weg zum Lokus gestiefelt nur um festzustellen, dass dieser im Preis leider nicht inkludiert ist :autsch: Naja die Preise haben mich dann auch den Rest des Abends noch ziemlich geärgert, aber das scheint bei unseren Oranje Freunden ja auch normal zu sein, denn die haben ordentlich konsumiert.


    Was gar nicht ging, war das ständige gedränge und angerempel. Wir hatten permanent das Gefühl im Weg zu stehen. Da bin ich von Deutschen Festivals durchaus anderes gewohnt! Musiktechnisch war es auf dem Main Floor gut, Ottaviani hat mir z.B echt gut gefallen (auch wenn die Live Gesangseinlage ziemlich schief war)
    Highlight war der zweite Floor auf den wir leider viel zu spät gekommen sind. Hier war mehr als genug Platz und es wurden absolut geile Classics und feinster Uplifting gespielt.


    Tja das Ende vom Lied war, dass der erste Bus/Zug zu unserem Platz erst um halb 8 gefahren wäre und wir absolut keine Lust auf so eine lange Wartezeit hatten. Also sind wir brav 16Km von Amsterdam bis nach Zwanenburg gelaufen (3 Stunden :sleep:)


    Tag 2 Fuel Beach Club:


    Am nächsten Tag waren wir natürlich tot. Aber um 5 konnten wir uns dann aufraffen und sind nach Bloemendaal gefahren. Was hier auf dem Main Floor draußen abging war auch unschön. Mir war es viel zu voll.
    Was außerdem gestört hat waren massive Tonprobleme. Bei jedem Act gab es mindestens eine längere Tonstörung. Das klappt selbst bei uns in der Dorfdisco besser.
    Naja Musik war ansonsten auch wieder Top, einige schöne Sachen wie "Silence von Delerium liefen, oder Carte Blanche.
    Onkel RAM hat dann noch seinen Sohn mit auf die Bühne geholt, Geschmackssache aber ganz nett.


    Ärgerlich fand ich auch das der komplette Timetable umgeschmissen wurde und unsere ganze Planung so nicht aufging, weil wir um 22:30 mit der Bahn zurück mussten.
    Auch hier fand ich es in Raum 2 (innen) deutlich besser. Zwar war es extrem heiß, aber die Musik war geil (Simon O' Shine z.B) und es war nicht so voll.


    --> Vor uns war jemand im Nature One Shirt, der guckte auch zeitweise sehr kritisch :D war das wer hier aus dem Forum? :gruebel:


    Alles in allem haben mich doch sehr viele Dinge extrem genervt. Trotzdem war die Musik toll und sowas wird hier bei uns nunmal nirgendswo gespielt. Jetzt wo wir wissen wie der Hase läuft, würde wir die ganze Sache sicherlich anders angehen und planen und nochmal eine Chance geben.

    Hello,


    in dem Thread Erste Versuche mit Fruity Loops :( hab ich ja schon einige tolle Tipps bekommen, wie ich einen besseren Sound hinbekomme.
    Also habe ich mich in den freien Stunden mal hingesetzt und mir einige Tutorials zu den Themen Mastering, Layering etc. angeschaut und versucht die Tipps hier aus dem Forum und von Youtube umzusetzen.


    Ich hatte keine Lust was komplett eigenes zu machen, also hab ich mir mal die aktuelle Nummer von Coldplay und Avicii geschnappt und versucht einen Remix zu machen.
    Tja richtiger Trance ist es wohl nicht geworden, eher Hands Up oder Dance.
    Trotzdem glaube ich, dass es sich technisch besser anhört als meine anderen Sachen.


    Ich würde mich über eure Meinung und Kritik freuen :)


    https://soundcloud.com/patchi1…ull-of-stars-trance-remix

    Erstmal vielen vielen Dank für die tollen, ausführlichen Rückmeldungen!!
    Habe mir die Sachen von Quantum Leaps und co. mal angehört. Das ist wirklcih grandios.
    Aber wie du schon sagst, für den Anfang lohnt sich das einfach nicht. Erstens zu teuer, zweitens bekomme ich so 300GB mit meiner Internetleitung in 1000 Jahren nicht geladen ;D


    Zitat

    Lohnt sich extrem! Da gibt es auf Youtube auch eine Menge Tutorials, gerade auch als erster Einstieg zu Fl Studio: How to Master a Song in FL Studio 10 - Pro Tutorial . Mein Workflow ist etwas anders. Ich fange idR. mit der Melodie an, dann Bass und Drums und am Ende Pads, Fills usw., mir gelingen die Tracks so besser, weil die Pads als Hintergrund eigentlich ja die Leadspur hervorheben sollen und nicht umgekehrt. Aber es gibt natürlich auch Fälle, wo mir ein Pad so gut gefällt, dass ich da etwas drumherum schreibe.


    Das Tutorial gefällt mir sehr gut, habe mir jetzt schon einige angeschaut und bin gerade dabei den von Biff angesprochenen Soundbrei aus meinem Track "rauszufiltern". Vor allem der Trick möglichst alle unnötigen Frequenzen per Equalizer stillzulegen, hat eine Menge gebracht!


    Weiß zufällig wer, wie man die Geschwindigkeit für einen einzelnen Pattern seperat festlegen kann? Ich möchte z.B das der komplette Track mit 135 BPM pro Minute läuft, dass eine Piano aber nur mit 120. Geht das?


    Und mich würde noch interessieren, wie man einen Fade In/Out Effekt erstellt, also das einen Tonspur langsam laut wird und dann wieder abflacht.


    Ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten und den überarbeiteten Track neu hochladen!


    Zitat

    Nein, eine Bibel gibt es nicht wirklich. Man muss sich das Know-How ein bisschen zusammensuchen. Wenn dein Englisch gut genug ist, gibt es auch noch die KVR Boards. Da treiben sich auch eine Menge richtige Pros rum.


    Schade, naja habe jetzt ja schon einige Sachen an denen ich arbeiten kann. In einer ruhigen Stunde werde ich mich mal ein wenig durch das Board arbeiten!