Beiträge von Jose van Mercey

    Zitat

    Original von Alan Morris
    Wer nicht weiß, wen er wählen soll: Ferrin & Morris oder Alan Morris. hehe ;)
    Klar, auch Freunde wie Dennis Sheperd oder Sequentia, Steve Brian und wer sich hier noch alles rumtummelt. Wenn ihr schon wählt und dann vllt bloss 3, die euch wirklich gefallen und die anderen 2 "einfach nur so", dann lieber diejenigen, die euch dafür wirklich sehr dankbar wären. :)


    offtopic:
    Sequentia ist auch eine Stimme Wert. Mit Flashback hat er mich total überrumpelt, ich mag sein Uplifting Sound. Finde die Leute sollten mehr Uplifting produzieren.



    -------



    Aber ich bin deiner Meinung. Weil mit der Wahl ich meinen lieblings DJ ein bisschen entgegenkomme. Dafür gibt produziert er uns wieder tolle Tracks, die dann in Sets gemixt wollen.


    Steve Brian hab ich extra in meine Liste aufgenommen, weil man mit ihm musikalisch über alles reden oder schreiben kann. Er ist sehr offen. Das mag ich halt. (soll jetzt kein Geschleime sein)


    Mit David Guetta konnte ich noch nie was anfangen. als ich ihn das erste mal sah, hat er Werbung für eine Haargel-Werbung gemacht (wer sich noch erinnert)

    komisch ist es ja schon. kaum zum DJMAG Gewählt, ca halbes jahr warten und dann wird neu gewählt. die sollten das so wie in der politik machen. alle 4 oder 5 jahre und gut ist.


    weil wenn jedes Jahr der gleiche gewählt wird, dann wird es auch langweilig

    Zitat

    Original von Soulcatcher


    Ich habe Traktor LE und benutze dazu das Numark Omni Control als Controller. Das ganze hat mich 300 Euro gekostet. Bei Traktor LE kannst du auch mit Timecode arbeiten, weiss jetzt aber nicht was das Interface dazu kostet.
    Finde ich eine ideale Lösung. Unterwegs der Midi Controller und daheim eben Timecode,


    Falsch.


    Man braucht Traktor Scratch Pro oder duo. Traktor LE ist nur eine beschränkte Version zum Schnuppern. sonst bräuchte man nur das Interface holen und par timecodes. Es gibt extra Packs dafür.


    Wer mit 4 Decks mixen möchte der holt sich Traktor Scratch pro oder Pro 2
    Wer nur mit 2 Decks mixen möchte holt sich Traktor Scratch DUO oder DUO 2 (beinhaltet aber nicht alle FX, die in PRO oder PRO 2 sind

    mit 15 wollte ich das Deejaying anfangen. ich hatte damals nicht viel Ahnung, konnte aber durch Magazinen und erfahrenen DJs den Entschluss fassen mit Technics anzufangen, das Mixing hab ich mit alten Houseplatten gelernt. Mischer war damals son Omintronicvieh.


    zum Trance bin ich 2005 gekommen. bin dann auch digital umgestiegen. damals auch sehr viele Trancemaster cds gekauft und hab mich weiter vertieft. Set war dann cdj 500 und ein DJM 500. ein VCI 300 war auch schon im haus, wurde aber nach einiger Zeit recht langweilig (weil Pitchfader ist sehr klein und das Feeling ist auch nicht da)


    außer ein Serato Scratch Live bin ich jetzt setlos wegen Umzug. aber Weihnachten kommt ein neues. denke mal 1210er mit xone 92 oder djm 700/800 mit cdj 850. ich weiß es leider noch nicht :gruebel: :autsch:

    1. Ferry Corsten (alle seine Sets gefallen mir und ich bin der Meinung er hat es sich verdient in den letzten Jahren)


    2. Above & beyond (Jede woche bekomme ich Tracks zu Ohren die mir gefallen. Ich rede von TATW und dem geilen Set von der 350 sendung. Topp und außerdem bin ich ein Fan von Paavo Siljamäki)


    3. Daniel kandi (sein Sound erweckt immer wieder was neues. Keine Tracks wurden so oft in meinen Sets gespielt wie seine)


    4. Steve Brian (ganz geiler SOund, den er in letzter Zeit produziert hat und ist auch so privat ein netter kerl)


    5. Armin van Buuren (Lieber Armin van Buuren als David Guetta)


    so hier mein Voting, aber es kann sich noch was ändern. bin gespannt wer das Ruder noch umreißen kann


    Ein schöner Text. Ich hätte es nicht besser schreiben können. Wenn ich überlege was mit "MINIMAL" mit dem sog. "HYPE" passiert ist, dann drehen sich die Zehennägel um.


    Jeder produziert minimal. jeder will den Sound und es gab nur noch solche Feten wo dieses geklimper läuft. Wenn es wirklich einen Trancehype geben soll, dann kommt es sicher zur Kommerzialisierung und ich finde das muss nicht sein. Es tut schon weh, wenn ich mir die Future Trance-Werbung anschauen muss und die leute das als Trance verkaufen, was eigtl mehr House oder normaler Dance ist.


    Bei Trance heben sich meiner Meinung nach die besten Künstler der EDM ab.
    Ich mixe sehr viele Sets und gebe sie meinen Freunden und die sind hin und weg. Ich bin der Meinung, dass es so bleiben sollte wie es ist. Weil ich bin Stolz, dass ich einen Sound nachgehe, welchen sich andere entgehen lassen.


    Grüße euer Jose

    Also der Sound von Vinyl ist einfach der Beste. Ich hab auch noch paar LPs. aber um das Feeling nicht zu verlieren, hat man noch die Möglichkeit auf DVS. ich arbeite lieber am technics 12*0er als an CDJs.


    Es wird auch nicht mehr alles auf Vinyl gepresst. Das macht die Sache noch schwerer.

    Hi Tranceforum.


    Ich bin der neue hier.
    Hier ein paar Eckdaten:


    Name: Jose Van Mercey
    Alter: 22 Jahre
    Wo kommt er her: Köln (nicht aus den Niederlanden) :o)
    Genres: Hauptsächlich Uplifting Trance, Deep Trance & Progressive
    Als DJ tätig seit 2005


    Equipment (demnächst neues):
    Allen & Heath Xone 92, Sennheiser HD 25, Technics SL-1210 MK2
    Serato Scratch Live SL2, Macbook Pro 15, Macbook White 09


    Lieblingstracks:
    Piece of Me (daniel Kandi), Language (Santiago nino Dub Mix)


    wie bin ich zu Trance gekommen:
    Kyau & Albert & Tillmann Uhrmacher



    Warum Trance:
    Trance ist melodisch und Melodien gibt ein Stück sein Charakter. Ohnehin ist Trance die schöne elektronische Musik. Mit Minimal und House kann ich überhaupt nichts anfangen, weil es für mich sehr Leer klingt. Melodien gehen an die Seele. egal wie es klingt, jede Melodie erzählt eine Geschichte über den Interpreten oder sich selbst.


    Mein Sound:
    Daniel Kandi, Sequentia, Arcticmoon,Steve Allen, Orjan Nielson, Above & beyond usw.


    Ich werde euch demnächst mit ein paar Promosets von mir füttern. Außerdem möchte ich Leute kennenlernen mit denen ich meiner Liebe zu Trance teilen und zusammen feiern kann. Sonst freue ich mich auf eine schöne Zeit hier und freue mich auch euch



    Grüße Jose

    also das neue Wii Motion Play ist auch nicht schlecht. ich hab die Wii seit Februar 2011 und die ist fast jedes Wochenende im Einsatz. Am Liebsten wird Mario Kart gezockt.


    Das ganze macht echt laune.
    Die neuen Controller beinhalten jetzt Wii-motion. Ich habe 4 Controller in rot, schwarz, pink und weiss. (mag es halt bunt).


    Ich finde die Spiele, wo man seine eigenen Mii's nutzen kann echt toll.

    Ich hatte den VCI 300 auch schon. Ich muss aber sagen, dass dieses Gerät nach einiger Zeit langweilig wird. Die Sofware ist sehr klein gehalten aber sehr übersichtlich. Die Pitchfader sind regelrecht zu klein.


    Aber Serato rockt. ich hab mich so in dieses Software verliebt und nutze jetzt auch Scratch live in verbindung mit zwei 1210er.


    Die Wellenform ist perfekt. Je nach Takt ändert sich die Farbe. so weiß man einfach, wann die nächste Platte gestartet werden kann.


    Auch das Einrichten der Libary ist perfekt. Bei Traktor vermisse ich diese.
    Deswegen ist für mich Serato die beste Software.