Beiträge von TFTomSun

    sehr interessant ... das wusste ich auch noch nicht. Da vertreiben also 2 Firmen die selbe Software unter anderem Namen ... sehr geil. Wahrscheinl. weil Virtual DJ immer noch den Ruf der Amateur Software hat, soll das jetz mit neuer Aufmache und neuem Namen + höheren Preis (vermute ich mal) gerade gerückt werden.


    Nun ja... gut zu wissen ;-)



    greez, Tom

    ich weiss nich was du mit numark cue meinst ... geh einfach mal auf www.virtualdj.com ... dort bekommst du die software + timecode vinyls ... dann brauchst du nur noch eine entsprechende soundkarte mit mind. 2 stereoeingängen und 2 stereoausgängen (einfachste mobile lösung wäre hier die Audiotrak Maya 44 USB)



    greez, Tom

    also ich nutze nun seit einem Jahr Virtual DJ (incl. Timecode Vinyls) und bin von dem Tool voll überzeugt. Auch da ist die genaue Pitchansteuerung per Turntable unmöglich, aber per Keypad und extra Tastenbelegungen kann man sich gut aushelfen.


    Bis auf den einen Nachteil hat Virtual DJ nur Vorteile gegenüber FinalScratch 1.5 sowie auch 2.0


    1. man sieht wenn eine mp3 nicht konstant aufgenommen wurde und kann sich dementsprechend drauf einstellen, oder gleich solche mp3s vermeiden


    2. das Timecodesignal ist wesentl. stabiler als bei FS ... da es im unteren Line Pegel Bereich aus dem Turntable kommt ... dazu ist zu sagen, dass wir des öfteren mit FS das problem hatten, dass der bass die nadel dermaßen beeinflusst hat, dass die signalstabilität den bach runter ging


    3. das handling ist wesentl. angenehmer, wenn man die platte hin und her scratch befindet sich die mp3 auch tatsächlich an der stelle an der man die platte bewegt. Bei FS läuft einem nach und nach der scratch punkt davon


    4. die soundqualität beim scratchen ist wesentlich besser. mag sein dass das meine subjektive wahrnehmung ist, aber FS klingt in meinen ohren irgendwie immer etwas 'scheisse'


    5. last but not least ... es ist WESENTLICH billiger. Der Preis für FS ist einfach mal nicht gerechtfertigt... meine meinung! Virtual DJ bekommt man für 239 EUR (bis vor kurzem noch 129 EUR) + 30 EUR Platten ... ist man bei knapp 300 EUR + Soundkarte (für laptop Audiotrak Maya 44 USB 100 EUR) ... in der Summe also 400 EUR für ein hochwertiges System mit vielen Vorteilen gegenüber FS ... und selbst wenn mal die Hardware ausfällt kann man sich für 100€ ne neue soundkarte zulegen, ohne das ganze System wegwerfen zu müssen


    Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit ein Guest Mix für den Vocal Trance Channel von DI.FM zu machen (DJ GT Show) ... also wer sich von der Klangqualität überzeugen will kann sich gern eins meiner Sets runterladen


    greez, Tom


    btw. weil ich grad FS 1.5 lese... das geht gar nich ... nur am Fehler produzieren, damit wirst du auf richtigen Parties nicht glücklich

    Es kann auch manchmal an der mp3 liegen. Nicht alle mp3s sind 100%ig konstant aufgenommen. Ganz im Gegenteil, da liegt oft das größte Problem.


    Also falls das Problem bei dir immer nur bei bestimmten Tracks auftritt, tippe ich eher da drauf.


    greez, Tom

    hehe jo, das video kannst du mal reinstellen.


    Was ich besonders gut fand war die geile Stimmung die eigentlich schon am anfang Anfang aufkam. Ich persönlich, ein großer Fan von Sonorous war bereits ganz am Anfang schon auf der Tanzfläche. Aber als dann Stoneface & Terminal anfing war sie schlagartig voll. Und die Leute feierten durch ...


    Da wir noch nach Dresden zurück fahren mussten sind wir nach Ronski Speed dann heim gefahren.


    Sehr netter Abend - nette Leute - gute Musik - gute Anlage!


    mfg, TFTS

    man man ... trance ist schwer im kommen ... was haben wir doch noch vor 2 jahren händeringend nach irgendwelchen trance events gesucht. Bis in die Niederlande sind wir von Dresden aus gefahren...


    und jetzt?


    letzte woche Markus Schulz, heute Above & Beyond und die ephonic crew und im mai armin + markus...


    alles in unserer "nähe" ... wahnsinn


    mfg, TFTS


    btw. in prag fühlen wir uns ja nun auch schon fast wie zuhause. Ist jetz schon mein 3. event in der t-mobile arena

    gut zu wissen, dass es noch andere gibt die ihre stimme hammer finden.


    aber was für ein gesicht steckt hinter so einer wahnsinnigen stimme? hat da zufällig schonmal jmd nen foto ausgekramt?


    mfg, TFTS

    ähm nee ich hatte eigentlich den eintrag rausgenommen. ich kann dir aber auch nicht schreiben im icq


    "*** Error while sending IM: This user is currently not logged on"


    kommt da...


    Edit: online sehe ich dich .. kann dir nur nicht schreiben ... vielleicht ist ja bei dir irgendwas eingestellt

    also erstmal um hier nicht vorzeitig hoffnung zu machen ... es steht noch nicht fest ob wir fahren... es iss ja schließlich der 2. weihnachtsfeiertag, und da ist normalerweise familienfeier angesagt.


    Aber ich arbeite daran ;-)


    Sobald es feststeht, dass wir fahren, geb ich hier nochmal bescheid


    mfg, TFTS

    hab ja ganz vergessen noch ein kleines review zu dem event zu schreiben.


    also als erstes mal ... die die bei armin van buuren schon mit waren, wissen ja wie geil die stimmung in der t-mobile arena ist.


    Diesmal haben sich die Veranstalter noch einmal getoppt... Durch eine bessere Raumnutzung wirkte das Event größer ... in etwa so wie bei Tiesto in Concert


    Der absolute Hammer war die Lichtanlage. So eine krasse Laseranlage hab ich noch nirgends gesehen. Es wurde eine Wand aus Wasser vor dem DJ erzeugt ... also so eine art riesen Leinwand aus wasser ... auf dieses Wasserwand wurden Figuren per Laser projeziert ... Dabei entstanden hammergeile 3DEffekte, da man die Wasserwand selber während der show nicht mehr gesehen hat, wirkte es so als ob die Objekte frei im Raum schweben ... fantastisch.


    Tiesto hat ein super Set hingelegt, viele Classics dabei, viel Vocal (perfekt für mich :D) ... ich sag nur "Solarstone feat. Jes Brieden - Like A Waterfall" > hammergeil ... ein rundum schöner abend. Leider waren unsere Begleiterinnen bei Zeiten erschöpft und wir sind schon gegen 4Uhr wieder nach Hause.


    T-Mobile Arena ... gerne wieder!


    mfg, TFTS

    Martina .. ja genau das triffts ... deswegen haben wir paule gleich ausgelassen und sind erst zu ronski speed wieder hin. Mir war das schon klar, dass paul van dyk nich so gut legt.


    @daz... jo sonorous ist cool, er hat genau das gespielt was ich auch von ihm erwartet hab ... hab schon geschaut ob der vielleicht regelmässig in löbau oder umgebung auflegt ... scheint aber nicht so - leider


    Silver Surfer ... du bist doch auch hier aus dem sächsischen raum oder? also wenn du ab und zu mal auf kleinen parties trance auflegst, könntest du eigentlich mal bescheid sagen btw. hier im forum posten ... in 2 wochen iss natürlich ein bissl schlecht, wegen tiesto... aber sonst würden mich auch so kleinere parties interessieren


    mfg, TFTS

    das beste bsp für eine gute anlage war letztes jahr tiesto in concert ... also es geht auch ... wenn man will. und dort waren wir 9h drin und es klang bis zum schluss gut... aber gut ... manchen reicht das eben wies im washroom war, ich finds immer wieder schade, dass die musik durch einen schlechten klang kaputt gemacht wird.


    Ich denke du kannst jeden noch so guten verstärker bis zum übersteuern treiben, da er ja auch max. leistung bei einem schwachen eingangssignal bringen soll ... wenn man dann aber ein starkes eingangssignal drauf gibt und den verstärker bis ans maximum treibt, kommt man eben in den bereich wo die versorgungsspannung einfach nicht mehr ausreicht um das signal ordentlich auszusteuern ...


    was anderes: kommt jmd zu tiesto in prag?


    mfg, TFTS

    Line up:
    -Tiesto
    -DJ Le Blanc
    -M.I.K.E
    -Scott Bond
    -DJ Quintin
    -DJ Preach
    -DJ Michael C.


    Link: http://www.unitedmusic.cz/rclanek.asp?id=349&skin=6&lang=2&vazat=6
    TIESTO CENTRAL AND EASTERN EUROPEAN TOUR 2005
    [26.10.2005 1:28:00] Exactly after one year, world most famous DJ Tiësto is comming back to magical city of Prague. On Friday, 18th of November will perform in T-Mobile Arena during his first Central and Eastern European Tour. His show, which took place last year in the same venue, was sold out with 14.000 visitors. Current ticket presales are even higher than in 2004.



    Tiësto wil be performing in 3hrs set. The line-up includes official tour warm-up DJ Le Blanc, trance superstar M.I.K.E. from Belgium, english DJ Scott Bond, dutch talent DJ Quintin, canadian DJ Preach and czech DJ Michael C.


    Tickets are available through www.ticketpro.cz, www.eventim.sk, www.ticketstream.biz for approx. 20 Eur incl fee.


    ... das wird wieder lustig :-) ... die tschechen feiern gut


    bis dahin...


    mfg, TFTS

    ja halt genau das was ich oben geschrieben hab ... ich wollts nur nicht so kompliziert machen sonst hätte es keiner verstanden.


    aber mal ehrlich, wenn ich kopfhörer aufsetze bekomme ich doch mind. den selben schalldruck hin, und es klingt glasklar ... also kann es meiner meinung nach nicht an den begrenzten möglichkeiten der ohren liegen ... und wenn doch wärs ja um so schwachsinniger solche anlagen voll aufzudrehen, da es ja dann für keinen mehr ein hörgenuss ist


    ... natürlich gibt es in so einer großen halle auch reflektionen und mitschwingende teile, aber ich denk nicht, dass das den klang so negativ beeinflusst, da ja die leistung des reflektierten sounds immer nur ein bruchteil des originalen sounds ist.


    also kann man nur noch die gründe für den unsauberen klang bei den boxen oder bei den verstärkern suchen. und selbst mit saturn als sponsor kannst du das übersteuern nicht verhindern, es sei denn du klebst den lautstärke regler fest, sodass der herr paul ihn nicht über die oben genannte schwelle stellen kann.


    ... oder willst du sagen, dass der klang der anlage glasklar war, als paul an den tts stand?


    mfg, TFTS

    haja den typen mit dem evgenes t-shirt hab ich sogar gesehen...



    also ihr könnt sagen was ihr wollt...
    übersteuern ist für mich wenn die lautstärke nicht mehr konstant über den gesamten frequenzbereich angehoben werden kann (ab einer gewissen lautstärke die paule dann überschritten hat) ... und da man bei paules set, wenn denn mal eine vocal in nem track vorhanden war, den gesang nur "erahnen" konnte mit dem ganzen "wums" und "zisch" drum rum ist sie für mich einfach nur übersteuert. Außerdem kann man gerade bei den höhen bei der lautstärke kein unterschied mehr zwischen diversen höhen in den tracks feststellen ... es bleibt nur ein und das selbe zischen übrig ... und das ist für mich das deutlichste anzeichen dafür dass die anlage (zumindest in den hohen frequenzbereichen) übersteuerte.


    mfg, TFTS


    PS: @daz, ich geb dir recht ... die anlage war top ... nur paule konnte sie nicht bedienen bzw. er musste den lautstärke regler wieder bis ganz nach oben ziehen, sodass dann im zeitsignal so herrliche ecken entstehen, womit man natürlich ungewollte hohe frequenzanteile erzeugt ... aber das wirst du ja alles noch lernen :-)

    So, bin eben zurück ... war sehr nett ... Sonorous war wie erwartet hammergeil, da war die anlage noch gut abgestimmt, nur leider waren noch zu wenig leute da am anfang aber die füße still halten konnt ich natürlich trotzdem nicht... der adam war ok ... waren sehr gute tracks dabei. Paul Van Dyk haben wir übersprungen wegen schlechtem sound und dem paule sound halt, obwohl am anfang auch paar nette tracks dabei waren. Und nun waren wir eben noch zu Ronski Speed. Und das war ja nochmal der hammer ... das 2. lied als wir rein waren Way Out West mit "Killer" ... und dazu eine kleine 3D show ... da kamen tiesto in concert gefühle hoch.


    so das wars erstmal kurz von mir ...


    mfg, TFTS

    wenn es mal wieder etwas zu uppen gäbe... ich könnte da sicherlich etwas aushelfen ... haben jetz q-dsl mit bis zu 2Mbit/s upload... einen teil davon könnte ich sicherlich "für einen guten zweck" freimachen ... müsste dann nur mal schauen wieviele leute das dann ziehen wollen und wies mitm traffic aussieht



    mfg, TFTS


    PS: leider kann ichs auch nich runterladen

    ja stimmt living the dream hatte ich vergessen zu erwähnen .. 6/6 ... aber das andere lied kenn ich noch gar ni ... kann man da irgendwo reinhören?


    mfg, TFTS

    was haltet ihr von dieser wahnsinnig geilen Stimme? für mich die neue Jan Johnsten...
    wenn ich mich nicht irre ist das auch die stimme von Motorcycle ... kann das sein?


    Tracks:
    Deepsky Feat. Jes Brieden - Talk Like An Stranger (Markus Schulz Return To Coldharbour Remix) 6/6
    Solarstone feat. Jes Brieden - Like a Waterfall 6/6
    Deepsky feat. Jes Brieden - Ghost 5/6


    kennt irgendjmd noch mehr tracks von bzw. mit ihr?


    mfg, TFTS