Beiträge von Melly Lou

    Wir waren 2010 auf der Trance Energy und das war eines der besten Events, auf denen ich jemals war! Zu 95 % hammer Musik und die Veranstalter haben sich richtig Mühe gegeben mit dem Herrichten der Floors. Der High Constrast Floor war eh das GEILSTE, was ich jemals mit meinen eigenen Augen gesehen habe! Wer sich was drunter vorstellen möchte, hier ein Video von uns: https://www.youtube.com/watch?v=D9YZfdHphMY&feature=channel_video_title
    Natürlich miussten wir 2011 dann auch wieder hin, obwohl wir gewusst haben, dass es etwas housiger wird. Aber mit so ner Scheisse (sorry für den Ausdruck) haben wir echt nicht gerechnet! Meiner Meinung nach war die Musik diesmal zu 90 % nicht anhörbar. Simon Patterson und Ferry Corsten hatten als einzigeste DJs ein gutes Set hingelegt. Der Rest bestand nur aus House/Trouse, und mit der Musik können wir überhaupt nichts anfangen! Zudem haben sich die Veranstalter bei weitem nicht so viel Mühe gegeben mit den Floors. Der ehemalige High Constrast z.B. bestand heuer nur aus Leinwänden, die rings herum an den Wänden aufgehängt wurden und mit billigen Animationen bestrahlt wurden. Keine Laser, nur ein paar vereinzelte Strahler, die in dem grossen Raum völlig unter gegangen sind.
    Ausserdem gab es fande ich auch ne ziemliche Völkerwanderung zwischen den Floors. Hatte den Eindruck nicht wirklich jemand war mit der Musik zufrieden. Kann aber natürlich nur ne subjektive Wahrnehmung gewesen sein.
    Folglich -> nein danke, nie wieder Energy!

    Dabei! Ist mein erstes mal Soundtropolis.
    Das Lineup auf dem Heavensgate Floor kann sich echt sehen lassen!
    Und natürlich Len Faki! Zusammen mit Dennis Sheperd werden das wohl die einzigen 2 Acts sein, die ich mir in der Main anhören werde. Finde ich sehr schade, da ich wirklich gern die Laser- und Lichtershow auf mich wirken lasse.


    Letztendlich haben wir uns für das Event entschieden, da momentan ne Aktion bei der Bahn läuft, wo man für 44 € für 2 Personen die einfache Fahrt auch im ICE quer durch Deutschland reisen kann.
    Falls nochjemand Interesse hat, hier der Link:
    http://www.bild.de/ratgeber/pa…ticket-20155652.bild.html

    Des is natürlich echt super wenn man ne größere Gruppe ist, dann macht das ganze noch mehr Spaß.


    Habe gesehen das ich mich in nem Beitrag verschrieben habe. In Nürnberg fahren wir mit dem Expressbus um 14:41 Uhr ab, Ankunft ist um 18:18 Uhr in Prag (Bus 1063). Nicht wie zuerst geschrieben Abfahrt um 18:18 Uhr...

    Wir sind nur zu zweit (mein Freund und ich). Also der Bus kostet für uns zusammen 100 € hin und zurück. Allerdings hab ich die Bahncard 25. Ansonsten kostet die einfache Fahrt für 2 Personen ca. 59 €. Das ist finde ich echt ok. Allerdings muss man sich da nach den Uhrzeiten der Bahn richten, teilweise ist es ne Stunde eher oder später doppelt so teuer.
    Man wird am Prager Hauptbahnhof an der Bushalte rausgelassen und der Bus fährt bei der Heimfahrt auch an der gleichen Stelle ab. Ausserdem befindet sich ne Stewadess an Bord die einem bei Fragen auch weiterhelfen kann. War bei uns ziemlich problemlos alles letztes Jahr, deswegen machen wir es heuer wieder so...
    Aber wenn wir bei der Hinfahrt nicht nachgefragt hätten wärs glaub ich auch schwierig geworden. Solche Info Points sieht man echt kaum und es versteht selten jemand Englisch geschweige denn Deutsch.
    Achja: ab dem Prager Hbf fährt auch die Ubahn zur O2 Arena. Einfach der Menschenmasse hinterher. Allerdings mochte die Frau im Zeitungsladen die die Tickets verkaufte glaub ich keine Deutschen ^^
    Und: Vorsicht bei den Wechselstuben. Nicht nur die Taxifahrer zocken gerne ab ;-)

    Zitat

    Original von Frank-HH


    das bezeichnest du als house?? :autsch: :autsch: :autsch:


    wenn ich so was lese, zweifel ich soch sehr stark daran, da du wenigstens etwas ahnung von EDM hast....


    Die genaue Genrebezeichnung nennt sich wohl Trouse.
    Ich bin froh, wenn mich ein Experte wie du es einer bist mich über meine Unwissenheit und Einfältigkeit in Kenntnis setzt. Natürlich könnte ich von deinem Fachwissen und Know-how in der elektronischen Tanzmusik noch sehr viel annektieren.

    Ich spreche ja nicht von klassischem House. Ich sehe diese Musik einfach mehr in der Sparte House, meinetwegen auch Progressive House und eher weniger in Trance.
    Ich versuch schon seit einiger Zeit mir von der Musik was abzugewinnen - aber es klappt einfach nicht xP Normalerweise sollte mich die Mukke pushen aber bei mir passiert einfach genau das Gegenteil - die zieht mich voll runter. Mir fehlt da einfach der Höhepunkt.
    Is ja schön wenn Leute dadrauf richtig abgehen können - ich kanns leider nicht ;-)

    Auf Above und Beyond und auf John o´Callaghan freu ich mich auch mega :-) Above und Beyond hat mich im Amnesia völlig umgehaun. Die haben vor Ferry aufgelegt und es war einfach nur geil!
    Falls es jemanden interessiert, hier das Set:
    http://lsdb.nl/set/77615/Above…etherlands__09-04-11.html
    Ist zwar von der ASOT 500, aber die haben bei uns zu 90 % das gleiche gespielt.
    Und das stimmt, Ferry und auch Patterson haben auf der Energy ein super Set hingelegt, waren aber auch die einzigsten meiner Meinung ^^

    Da muss ich Transformer völlig zustimmen. Hab Schulz auf der Nature gehört und das hat mir überhaupt nicht getaugt. Das war mehr House als was anderes und diesem Sound kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Die Transmission Hymne is ja auch schon draussen und die taugt mir genauso wenig. Das finde ich echt sehr enttäuschend :-(
    Ähnlich gehts mir bei Ferry. Den haben wir im Amnesia in Ibiza gehört im August und der hat auch voll diese kommerz-house Schiene gefahren. Sind bei ihm dann auch gegangen.
    Die allgemeine Entwicklung finde ich sowieso ziemlich ernüchternd. Wo findet man denn heutzutage noch richtig gute Trancemusik?
    Ich hoffe mal, dass den DJs von den Veranstaltern zumindest ein bisschen die trancige Richtung vorgegeben wird.
    Auf so ne Enttäuschung wie bei der Energy 2011 heuer hab ich echt absolut keinen Bock. Ansonsten verlang ich Schadensersatz :D :D Aber wir haben halt die Tickets schon...

    Der Sound ist der hammer! Und die Lichtershow war letztes Jahr auf der Transmission um Welten besser als die von der Mayday heuer.


    Aber wenn schon das Wort Energy fällt... Das war meiner Meinung nach musikmässig eh das schlechteste Event auf dem ich jemals war.


    Die Transmission toppt musikmässig und auch lichttechnisch gesehen auf jeden Fall die Energy und lichttechnisch definitiv die Mayday in der Arena :-)

    Von der Fahrt hab ich jetzt nicht soo viel mitbekommen - hab ja das meiste verpennt. Auf der Hinfahrt wars eh dunkel - da hab ich von draussen eh nix gesehn ;-) War ja sogar ne Stewardess on Board, die Trinken verteilt hat. Vom Preis her wars auch voll ok - 50 € pro Person hin und zurück. Hab überall geschaut - hätten wir glaub ich niergends günstiger bekommen.


    Hab mir die Tickets jetzt auch bei Partytickets gekauft.


    Hab mir vorher die Seite angeschaut: http://www.sazkaticket.cz/TicketEN/application.aspx?docid=19097627&akceid=1502708 und da steht, dass nur noch 776 Plätze verfügbar wären? Is ja nimmer alzu viel, schaut so aus als wäre die Transmission schon fast ausverkauft heuer?

    Also wir sind letztes Jahr auch mit dem Expressbus gefahren und ich fande das total chillig.
    Wir haben das Glück, dass wir nur 80 km von Nürnberg entfernt wohnen. D.h. rein in den Expressbus - nonstop nach Prag. Da hat man genug Zeit sich nochmal ne Runde schlafen zu legen und muss nicht aufpassen, wegen Umsteigen etc. Wir werden das heuer auf jeden Fall auch wieder so machen.