Beiträge von TEKNO

    Zitat

    Zitat von TranceBabe
    Nicht nur der Pat hat was versemmelt, ich glaube jeder an dem Abend.
    Wie gesagt sowas ist menschlich und auch überhaupt nicht schlimm.


    Das stimmt so nicht! Höre Dir mein Set mal genau an, dann wirst Du feststellen, dass es auch mit hohem, uhrzeitbedingten Alkohol Pegel noch fehlerfrei geht! :) Also bitte Vorsicht mit Deinen pauschalisierenden Aussagen.


    @ Gamerino: Das tut mir echt leid für Dich wegen der rosa Tüte! Zum Glück war am Sonntag kein CSD, sonst hättest Du Spaß aufm Rückweg gehabt.
    Die Tüte war für den Patrick van Budde bestimmt, der findet weibliche Farben sehr entspannend :)


    Zum Thema LJ: Wie Marion schon sagte, jemand hat sich vorher nen Scherz erlaubt und paar Fader am Lichtpult nach oben gestellt (wohl als der LJ auf Toilette ging) das passte ihm gar nicht :)


    Greetz, Tekno

    Erstmal vielen Dank an Alle die mit uns gestern gefeiert haben!


    Es war eine tolle Party gepaart mit ordentlichem Alkohol Exzess :)


    Viele sympathische Menschen, die teilweise von weiter weg, extra für das Trance Weekend, angereist sind und natürlich die zahlreichen bekannten Gesichter aus dem Tranceforum, trugen gemeinsam zur durchweg familiären Atmosphäre bei.


    Dass es für viele der zweite Party Abend war, war nur den wenigsten anzusehen, denn es wurde ausgiebig getanzt, geschrien, gepfiffen und getrunken. Diejenigen, die die Happy Hour mitgenommen haben, waren um Mitternacht schon gut dabei!


    Wir DJs wurden vom LJ in kurzen Abständen mit Jägermeister abgefüllt und dies hat dann wohl konsequent den einen oder anderen Patzer zur Folge gehabt.


    Dafür muss sich niemand schämen, selbst den Großen passierts mal, dass 'ne Platte rausläuft. Zuletzt live mitbekommen bei Sophie Sugar. :)


    Wer meckert, darf demnächst nach 10 Jägermeistern an die Decks und sein können unter Beweis stellen.


    Für konstruktive Kritik finden wir sicherlich ein offenes Ohr und nehmen Eure Anregungen ernst.


    Noch kurz zum Thema Musik-Anlage und Pegel:
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich einige über die Sound Anlage beschweren. Habe gestern von vielen Leuten genau das Gegenteil gehört.


    Der Pioneer DJM 800 Mixer war am Master Out auf -12dB (Standard ist 0dB) eingestellt und die Endstufe im Club läuft höchstens auf 40%. Da übersteuert nichts.


    Selbst wenn also die Signalstärke-Anzeige auf rot geht, heißt das erstmal nichts und hat in diesem Szenario kein übersteuern zur Folge.


    Schonmal gesehen, wie Armin auf dem ADE gespielt hat? +14dB (OVER).


    Weitere Vorteile: Es hat sich bisher niemand, auch ohne Ohrschutz, über einen Tinnitus beklagt und man kann sich, im Gegensatz zu manch anderen Clubs, halbwegs unterhalten, ohne sich total anschreien zu müssen. :)


    So, genug davon, anbei wie immer die Tracklisten des Abends.






    Die Playlist von Whitelabel wird nachgereicht, sobald diese rekonstruiert wurde.


    Das wars erstmal von mir, wünsche allen Besuchern einen ruhigen Ausklang des Trance Weekends.


    Greetz, Tekno

    Zitat

    Original von Serwing
    Freitag zur Atmosphere, Samstag SOS 3 dann Anfang Dezember SOS 4 und Gareth Emery und Dennis Sheperd in Frankfurt oO


    Das ist eine wahre Herausforderung! Von Deinem Ehrgeiz könnten sich einige ne Scheibe abschneiden. :)


    Die nächsten 2 Wochen haben es Trance mäßig sowas von in sich, ich freue mich!


    @ Southern:
    So schnell sieht man sich wieder. Am 13. November noch rein zufällig mitten unter 15.000 Partyleuten kennengelernt und auf Armin abgefeiert :)


    Greetz, Tekno

    Zitat

    Original von Aiiwa
    Armin van Buuren feat. Sharon den Adel - In And Out Of Love (Richard Durand Mashup)


    Aber welcher zweite Track dort zu hören außer "In And Out Of Love" kann ich dir auch nicht sagen.


    Schade, soweit war ich auch schon :)


    Sonst irgendwer, der den Track aus dem Mashup kennt?


    Habe schon den ein oder anderen befragt, die schon seit Jahren Trance hören, aber keiner konnte helfen ...

    Zitat

    Original von DaveDowning
    jedenfalls seh ich da auf den bildern keine cdj2000, und die dinger sind jetzt nicht soo klein, das man die mal übersehen könnte


    Also jetzt muss ich mich auch mal einmischen, Dave hat wohl Tomaten auf den Augen.


    Hättest Du mal richtig hingeschaut, hättest Du gesehen, mit was Armin den Abend über auflegt.


    Er hat EINDEUTIG mehrere CDJ 2000er und den DJM 2000er dort stehen.
    Wenn man dann noch genauer hinschaut, sieht man auch, das in mind. 2 Playern von oben USB-Sticks drinstecken.


    Die Software die auf den MacBook(s) läuft, kenne ich nicht. Es ist weder Rekordbox noch Ableton.

    Zitat

    Original von ray moon
    warum ist das blöd?


    Für mich ist es die Reise wert und ich werde ein schönes Köln We machen, bin da wohl nicht der Einzige vielleicht trifft man sich ja und geht noch vorher in eine Kölner Kneipe


    Wer noch kostengünstige Übernachtungsmöglichkeiten in Köln sucht um der Progressive Atmosphere und der Save Our Souls vol.3 einen Besuch abzustatten, der sollte mal in den Save Our Souls vol. 3 Thread reinschauen.


    Dort habe ich ein attraktives Angebot gepostet: 2-Nächte, 2-Personen, 4-Sterne, inkl. Frühstück, Sauna und Wellnessbereich für insgesamt 93,00 EUR.


    Greetz, Tekno

    Hallo!


    Für alle, die mit dem Gedanken spielen, für das Kölner Trance-Weekend von weiter Weg (mit dem Auto) anzureisen, denen möchte ich folgendes Hotel-Angebot wärmstens empfehlen.


    Für den Preis gibt es wohl sonst nichts vergleichbares, allerdings sollte bedacht werden, dass es sich um einen Aktionspreis handelt und evtl. schnell wieder von der Bildfläche verschwindet.



    Quelle: Mydealz.de


    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen bei der Entscheidung helfen, gemeinsam mit uns das Kölner Trance-Weekend zu erleben.


    Greetz,
    Tekno


    Edit: Achja, die Entfernung vom Hotel zur Elektroküche liegt bei 5.8km respektive 12km zum Club Re-Lax.

    An dieser Stelle noch eine bitte an alle Besucher, sowie alle anderen interessierten TF-User...


    Auf Save Our Souls gibt es jetzt die Möglichkeit, in die Livesets des Abends reinzuhören und anschließend eine subjektive Bewertungen in Form von 4 Kriterien vorzunehmen. (Unten auf "Nächste Seite" klicken, um weitere Sets zu sehen)


    Die DJs der Save Our Souls wären sehr glücklich über etwas Feedback in Form von Votes, um in Zukunft musikalisch noch besser den Geschmack der Crowd zu treffen.


    Vielen Dank und Greetz,
    Tekno

    Moin!


    Nach einer gehörigen Portion schlaf melde ich mich gut erholt zurück :)


    Ich kann mich dem Feedback der anderen nur anschließen, wir hatten super viel Spaß. Die Atmosphäre war diesmal noch um einiges besser, wohl auch da wir vom Partykönig Mindshift höchstpersönlich unterstützt wurden! :D


    Es bleibt nur zu sagen, vielen Dank an Alle die mitgefeiert haben!


    Nun folgen wie gehabt die Tracklists des Abends:







    Zitat

    Original von DaveDowning
    kurze frage in die runde: gibts da außer der 16 noch eine ÖPNV-Anbindung zu dem Club?


    Wusste gar nicht, dass die Linie 16 dorthin fährt. :)


    Ich würde jedem, der mit der KVB kommt, empfehlen, mit der Linie 12 zu fahren. Von den Ringen aus dauert es keine 15 Minuten, bis man am Club ist.


    An der Haltestelle Köln Niehl findet ihr außerdem Party-Plakate mit einem Pfeil drauf, um auch denen, die schon vorgeglüht haben, die richtige Richtung zu weisen.


    Wir werden diesmal am Eingang einen Ausdruck mit Abfahrtzeiten der Linie 12 platzieren, damit man sich auf den 1-stündigen Rhytmus (in der Nacht) einstellen kann und nicht unnötig Zeit draussen an der Bahnhaltestelle verbringt.


    Zitat

    Original von TranceBabe
    03:30 – End Back 2 Back Session (Trance Classics and Anthems)


    Wir haben uns für das Back 2 Back Programm an im Vorfeld erwähnte Classics angepasst und dazu weitere bombastische Anthems ausgegraben. Ihr solltet Euch schonmal körperlich auf heftigen Muskelkater am Folgetag einstellen :)


    Greetz, Tekno

    Zitat

    Original von Soulcatcher


    Ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte das Mayday und TE 2 total verschiedene Paar Schuhe sind. Ausserdem war mit Sicherheit bei 90% der Leute die schaffen gehen und auch den Arbeitslosengeld Empfängern die Kohle für den Monat Mai schon zur Mayday auf dem Konto, also zählt da das Argument mit dem Geld nicht.


    Wow, der Thread scheint sich ja zu einer Sein oder Nicht sein Diskussion zu entwickeln :)


    Ich finde es recht amüsant, das zwei Events, die hier lokal in Köln stattfinden und laut Google Maps ca. 10,4km auseinander liegen mit der Trance Energy und der Mayday verglichen werden.


    Vom Kostenfaktor brauchen wir wohl gar nicht anfangen, eine Trance Energy oder Mayday inkl. Reise / Essen / Trinken / ... schlaucht den Geldbeutel wohl in ganz anderen Dimensionen.


    Das Trance Events heutzutage für immense Ausgaben stehen, liegt wohl daran, dass es im näheren Umkreis bis vor ein paar Monaten kaum derartige Party-Möglichkeiten gab...
    (Die Cologne Drums mal aussen vor, die hat ja 2010 nicht stattgefunden und war auch nur 1x im Jahr).


    Ich persönlich habe Trance lieber regelmäßig zu kleinen Preisen als 1-2 im Quartal und dann direkt >120,- EUR weg.


    Ehrlich gesagt war ich früher sehr oft in Köln feiern (auch auf Non-Trance Veranstaltungen), doch das ist auf dauer langweilig geworden. Keine Auswahl an vernünftigen Events im Umkreis Köln hat mir einfach die Lust verdorben.


    Und bitte seid alle mal ehrlich und fragt Euch selbst: Wovon lebt eine Community wirklich?


    Richtig, vom Spaß auf Parties mit anderen netten Menschen und nicht vom täglichen rumgurken vorm Rechner, stundenlangem Lesen von Beiträgen im Forum und der unendlichen Vorfreude auf Events, die evtl. noch Monate weit weg liegen.


    Das Leben ist eh schon stressig genug und das Depri Wetter draussen wird auch nicht besser dieses Jahr! Lasst uns öfter feiern und weniger drüber nachdenken, wie lange das XYZ Event noch auf sich warten lässt!


    Greetz, Tekno

    Zitat

    Original von DaveDowning
    richtig, die würde aber, wie ich schon im ersten post geschrieben habe, irgendwo um weihnachten rum oder zwischen den jahren landen. nicht gut..


    Falsch, diese wird höchstwarscheinlich in der zweiten Dezemberwoche stattfinden..


    Weiterhin haben wir uns für Dezember einige Überraschungen einfallen lassen, möchte aber an dieser Stelle noch nicht allzuviel verraten! Mehr dazu in den kommenden Wochen!


    Köln hatte lange genug kaum Trance, nun muss es doch auch mal umgekehrt sein :)


    Auch die Empfehlung, die Veranstaltung zu verschieben, lehne ich dankend ab. Es gibt wöchentlich Parties mit Minimal, Tech-House und Electro-Gejaule, warum muss ne Trance Veranstaltung nur jeden Monat oder gar länger auseinander stattfinden?

    Zitat

    Original von TranceBabe
    Das wird dann ein kleiner Kölner Trance Marathon, am 26.11 die Progressive Atmosphere und am 27.11. die S.O.S.


    Lustigerweise fanden sowohl die S.O.S. vol.1 als auch die Trance City jeweils zu einem Termin statt, an denen am Morgen danach entweder der Halbmarathon oder Kölner Marathon stattfand.


    Deshalb organisiert die Kölner Trance Community aus Protest ihr eigenes Marathon-Wochenende am Freitag (Progressive Atmosphere meets Technoclub, 26.11.2010) und Samstag (Save Our Souls vol. 3, 27.11.2010).


    Wer nach den beiden Nächten noch steht, der verdient wahrhaftig eine Urkunde. :)


    Also, der Kölner Trance-Marathon soll kommen, Köln ist bereit und das S.O.S. Team wird natürlich auch die Progressive Atmosphere besuchen!


    Greetz, Tekno

    N'abend zusammen..


    Kaum ist man aus dem Urlaub zurück, muss man feststellen, dass ein Admin hier einige Posts editiert / gelöscht hat. Finde ich persönlich merkwürdig, denn die Livesets standen schon seit einiger Zeit hier zum anklicken bereit, aber da muss man die Entscheidung der Exekutive einfach akzeptieren.


    Wer zu spät kam und noch Interesse an den Livesets der Save Our Souls vol.1 hat, schickt mir bitte eine PN mit E-Mail Adresse.


    Viele Grüße und bis zum 09. Oktober


    Greetz, Tekno

    Nach einigen Stunden schlaf und vielen positiven Impressionen des gestrigen Abends, habe ich die Livesets geschnitten und die Tracklisten eingesammelt.


    Die Livesets werden wohl in den nächsten Stunden nach und nach hochgeladen und dann hier im Thread verlinkt.


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle die mit uns gefeiert haben. Es war ein super Abend mit atemberaubender Stimmung. Ihr wart großartig!


    Anbei die Tracklisten von Patrick van Budde, MCO und Tekno.
    Die Tracklist von Whitelabel muss noch rekonstruiert werden :)






    Das wars erstmal von mir, wir melden uns zurück, sobald die Live-Mitschnitte online verfügbar sind.


    Greetz, Tekno

    Hey,


    hier die Tracklists der beiden Promo Sets.




    Die Veranstaltung ist übrigens auch bei Facebook geadded und erfreut sich dort an etwas mehr Resonanz.


    Greetz, Tekno

    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Überlegt mal wenn diese Party ein Erfolg wird und dann regelmäßig läuft könnten evtl viele unbekannte DJs dort auflegen....und damit meine ich uns...das wäre ja geil :-)


    Wie DJ Gamerino bereits angemerkt hat: Der Erfolg dieser Partyreihe ist maßgeblich vom aktiven Support des Tranceforums abhängig.


    Kommt ihr zahlreich, wird es definitiv die Fortsetzung zu S.O.S. geben.
    Denkbar wäre z.B. jeden bzw. jeden zweiten Monat eine Veranstaltung dieser Art durchzuführen.


    In meinen Augen endlich die Möglichkeit, günstig und regelmäßig, die Musik die uns begeistert im Club zu genießen.


    Zitat

    Original von Southern
    Und der Name "DJ Tekno" hört sich ja auch nicht unbedingt nach Trance an. ^^


    Zum Glück handelt es sich bei Dj Tekno um ein Wortspiel und hat absolut nichts mit dem Genre "Techno" am hut :)


    Über jegliches Feedback freuen wir uns natürlich.


    Greetz, Tekno