Beiträge von hirti

    der original mix ist nett. kommt aber bei weitem nicht an "and then..." ran. dafür isses dann doch zu sehr standard. das break kann mich auch nicht wirklich begeistern. 4/6


    der stenberg mix dagegen ist deutlich besser gelungen. stenberg ist halt ein kranker kollege :D so macht der track deutlich mehr laune. 5,5/6


    gesamt: 4,75/6 (wie wähl ich das denn jetzt aus? :D)

    fand ihn nicht überragend, aber ganz unterhaltsames, amüsantes popcorn-kino. downey kam mir ständig vor wie professor börne (jan-josef liefers aus dem münster-tatort) :D
    jude law fand ich auch sehr gut als watson.


    denke mal, den zweiten teil muss ich aber nicht zwingend im kino sehen. da reicht die dvd.

    ich versuch mal, das ganze auf 10 tracks runterzudampfen – wird schwer!


    Heatbeat - Because of You
    Marco V - Unprepared
    Gareth Emery - Exposure
    Rank 1 - Symfo
    Marco V - Solitary Confinement
    Leon Bolier - NSFW
    Richard Durand - Into Something
    Cliff Coenraad - Gone South
    Jochen Miller - Brace Yourself
    John O'Callaghan - Find Yourself (Cosmic Gate Remix)



    da jetzt eine reihenfolge zu bilden ist aber ein überaus schwerer und undankbarer, im prinzip sogar unmöglicher job!

    aus aktuellem anlass kram ich den fred mal hervor.



    vielleicht hats schon der eine oder andere mitbekommen: der klassiker wurde wiederbelebt. auf in charge ist jetzt luvstruck 2010 mit 6 neuen remixen erschienen, unter anderem von marco v himself, außerdem von cliff coenraad, dessen repimp ich persönlich sehr genial finde.


    aber der reihe nach:
    Luvstruck 2010 (Marco V Revixed)
    der urheber selbst hat sich nochmal drangesetzt. klingt nach einer soliden marco-v-produktion, ohne mich aber völlig vom hocker reißen zu können. im club stell ich mir den aber trotzdem sehr geil vor. 5/6


    Luvstruck 2010 (Cliff Coenraad Repimp)
    cliff hats mir zur zeit echt angetan. sehr gelungene arbeit vom kleinen, kräftigen holländer :D 6/6


    Luvstruck 2010 (Filthy Rich Remix)
    einer der besseren mixe, kommt sehr proggig daher. in den breaks kommt das hauptthema gut zur geltung, danach wirds aber teilweise etwas langweilig. 4/6


    Luvstruck 2010 (Prok & Fitch's Brighton Twist)
    kommt sehr deep und reduziert daher. die ersten 3 und die letzten 2 minuten sind nur monotoner percussion-beat ohne irgendwelche begleitende elemente, der rest dazwischen besteht aus break. dieses finde ich interessant interpretiert, danach geht aber die aufgebaute stimmung komplett den bach runter. 3/6


    Luvstruck 2010 (Benny Royal Remix)
    geht mit treibendem groove schön nach vorne. erinnert mich vom style her ein bisschen an ali wilson. thema schön verarbeitet und mit einem spannenden aufbau im break versehen. zusammen mit marcos revixed der zweitbeste mix. 5/6


    Luvstruck 2010 (My Digital Enemy Remix)
    ziemlich öde. kickt kein stück und plätschert nur so vor sich hin. selbst das ehemals geile hauptthema finde ich schwach eingebaut. 2/6

    schön. sehr ruhig, mystisch, minimalistisch. wirkt sauber und aufgeräumt produziert, und ihr habt recht: angenehm wenig überladen und auf verkauf aus. schön zum zuhauseaufmsofahören. beine hoch, entspannen, tee dabei und ein spannedes buch :)

    dem schließ ich mich an. wenns noch nie einen track in der art gegeben hätte, wär das sicherlich recht geil, so isses aber ziemlich ausgelutschter sound und auch von der melo her nix neues.

    kinners, trance ist nicht immer nur emotional melody, endlos-break und uplifting gehüpfe! trance ist vielschichtig, und was kandi, aly & fila, nitrous oxide, woody & co. so an trance in die welt prügeln hat mit ursprünglichem trance mal so gar nix zu tun. ;)


    also, natürlich ist das trance. nur halt techiger und etwas progressiver. ich finde, das teil passt sehr gut zur TE, und mit der richtigen lautstärke und entsprechenden lichteffekten wird die hookline die halle zum bersten bringen! (auch wenn es an LED there be light und vor allem an thrill nicht wirklich rankommt)


    ich bin mal noch auf die offiziellen remixe gespannt – vielleicht gibts ja auch einen schönen cliff coenraad repimp, das wär geil :huebbel:

    ick hab mir ja ooch noch gar nich vorjestellt ;)



    also, ich bin niko, 30 jahre, aus münster. bin damals durch u96 - das boot der elektronischen musik verfallen. nach wilden jahren 90er-jahre rave (dune, rmb etc.) und einem ersten, mir heute unverständlichen hang zu hands-up hat mich 2002 das set von kai tracid bei der 5-jahres-party von club rotation in oberhausen geläutert :D
    fan seiner musik war ich damals allerdings schon (seit liquid skies), und es folgten einige jahre als ttx-addict. nachdem es schließlich ruhig um tracid traxxx wurde, hab ich nun meine neue heimat im tech-trance/progressive trance/progressive house (oder wie auch immer man den style nennen mag) gefunden und bau monatlich ein set mit hübschen tracks von cliff coenraad, leon bolier, richard durand, heatbeat, marco v & co. findet man auch alles in meinem myspace.



    soweit erstmal zu mir. und damit zurück in die funkhäuser :D

    überzeugen mich beide nicht.
    original mix ist mir zu austauschbar, und die leads im break find ich fast ein bisschen billig.


    der dns project progressive klingt mir son bisken nach gewollt und nicht gekonnt. der ansatz des "dreckigen" sounds ist ok, aber das potenzial löst sich nach dem break völlig in luft auf.
    allerdings blendet der kurze youtube-ausschnitt mitten im zweiten break aus – vielleicht wär da ja noch was brauchbares gekommen, wobei ich da wenig hoffnungen hege ...


    alles in allem ein track, den man nach 2 monaten wieder vergessen hat und somit von mir nur 3 von 6 punkten.

    pictures ist ein absolutes knaller-album, kann ich jeden tag rauf und runter hören. hat jemand von euch mal seinen jahresmix 2009 angehört? der wahnsinn!


    für mich einer der besten producer/djs derzeit. allerdings sollte er künftig auf vocals verzichten. gut, dass er von "this" nen dub-mix angeboten hat – das war sonst echt ohren-vergewaltigung :D


    seine geilsten tracks ever sind für mich:
    summernight confession :huebbel:
    ocean drive boulevard
    XD :cool:
    offshore
    NSFW :yes:


    und wisst ihr was? wat fürn style dat is, is mir wurscht! klingt einfach geil, und mittlerweile gibt es ja sowieso so viele verschiedene ausprägungen jeder schublade, die grenzen sind fließend. von daher: das ist bolier! feddich :D