Beiträge von Django!

    Ähm....ja...bin doch etwas verwirrt, ich eröffne ungern einen Fred, aber hier wird es mal höchste Zeit, denn dieses cremige Stück hat´s wirklich in sich....und das ist noch stark untertrieben :D


    Matan Zohar schafft es also schon wieder meine Gehörgänge langfristig(!) zu überzeugen, seine taktvolle/melancholische Handschrift ist auch hier unverkennbar und setzt bei mir jede Menge "Glückshormone" frei. BEAUTIFUL!!!



    :huebbel: 5,75/6 (Original) -> https://www.youtube.com/watch?v=VymOsTokHUk

    Oh Mann, der Junge weiß mich immer wieder zu begeistern. Das ist ungefähr so, als wenn jemand das Rad neu erfindet.... naja, so ähnlich :D


    Kurz und knapp, ich rede von "The Lost".


    Dieses traumhafte Stück zog mich gleich beim 1. Hören in seinen Bann.


    Mat Zo ließ hier melodiöse/melancholische Synthie/Piano-Klänge mit orientalischen Vocals perfekt verschmelzen...einfach herrlich, man möchte den Moment anhalten während dieses Stück läuft....... Gänsehaut!


    5,50/6 :huebbel:



    Ach übrigens:


    Mit "The Found" kann ich leider weniger bis gar nichts anfangen, deshalb spar ich mir meinen Senf dazu :no:

    *entstaub*


    Kaum zu fassen, nun ist 1 Jahr vergangen und dieser ´musikalische Diamant(!!!) schlummert wohl scheinbar immer noch irgendwo in der Schublade respektive auf der Festplatte..... oder weiß jemand, ob dem mittlerweile nicht mehr so ist??? :gruebel:


    Meine Wertung nach zigmalen Hören:


    Glasklare 6,00 für das Original (bzw. das was auf der Toronto ´09 drauf ist) ....hier stimmt einfach ALLES inkl. Langzeitmotivation :huebbel:

    Uuuuuups, der Gute fehlt noch in der Artist-Sammlung!?? :gruebel:


    Der kleine Mann aus Japan weiß mich in letzter Zeit wirklich zu begeistern und daß will schon mal was in der heutigen Progressive-House/Trance-Zeit heißen :D


    Sehr geniale verträumte/pianolastige Kreationen die mich sofort in den Bann zogen, aber macht euch am besten selbst mal "Bild" von seiner Schaffenskraft.... :huebbel:

    Anspieltipps:


    Shingo Nakamura "Blue Light" -> https://www.youtube.com/watch?v=ARq9L6nIK6E
    Shingo Nakamura "Nothing" -> https://www.youtube.com/watch?v=3HlOXSoRVWw&NR=1
    Shingo Nakamura "Alice in Wonderland" -> https://www.youtube.com/watch?v=5MIVMB3k4AA&feature=related


    ...ansonsten gibt´s Kostproben auf seiner myspace-Seite -> http://www.myspace.com/shingonakamura

    Mit "First Glance" schöpfte der gute Mat Zo (mal wieder) den kostbaren Rahm seiner musikalischen Schaffenskraft ab und ließ es in dieses geniale Werk einfließen. Es ist unglaublich schön, wie sich das Stück langsam, aber unscheinbar aufbaut und später dann, das melancholische Piano durchrieselt... :huebbel: ...einfach nur Gänsehaut!!


    5,50/6 (Original)

    ...besser spät als nie, viel Spaß beim Hören!


    Das Schulz-Set dreht bei mir selbst heute noch desöfteren seine Runden und wird so schnell nicht langweilig, geschmeidig gemixter Progressive-Trance mit Tiefgründigkeit & "Langzeithaltbarkeit" - insgesamt gibt´s dafür nachträglich...


    5,25/6 :huebbel:

    Nach den letzten/gruseligen Cover-Versionen hab ich die Hoffnung nun völlig aufgegeben, daß Nick an seine gute/alte Chicane-Zeit anknüpfen kann - jetzt scheint er nur noch eine ausgequetschte Zitrone zu sein, da ist leider kein Saft mehr drin... :dead:

    Traurig, Nick Bracegirdle ist nur noch ein Schatten seiner selbst... :no: ...der Typ war für mich eine Art unumstößliche Ikone in seinem musikalischen Schaffen und Wegbereiter des Trance (mit Niveau) bzw. der Maßstäbe im Trance-Bereich setzte - aber heutzutage?? :rolleyes:

    Zitat

    Original von Cavle
    Southern
    Nunja... das ist halt so seine Reihe. Erst kam "Miami '05", dann "Ibiza '06" und die letzte war "Amsterdam '08". Er lässt sich wohl von den jeweiligen Orten ein wenig inspirieren und sucht Tracks die zum Thema passen. Außerdem ist der Titel der CD doch gar nicht so wichtig :D


    *Klugshice-Modus AN*
    "Coldharbour Sessions 2004" bitte nicht vergessen... :huebbel:


    *Klugshice-Modus AUS*

    :huebbel: ...das 1. Mal gehört und sofort positiv aufgefallen ist mir dieses atmosphärische Stück (als Dinka Remix) auf der Anjunabeats Vol.6., das Sück baut wirklich eine Wahnsinns-Atmosphäre auf, besonders durch den leicht quietschigen/sirenenartigen/in die Länge gezogenen Melodiesound wird ein Gefühl von endloser Weite vermittelt und man will sich darin verlieren - oh man, wie ich das liebe... :D ...das Original liefert zwar eine superbe Vorlage, kommt aber m.M.n. nicht so ganz an den "Feinschliff" von Dinka heran, tut der Genialität dennoch keinen Abbruch.



    5,33/6 (Original) -> https://www.youtube.com/watch?v=tXYjI9Qcny8
    5,75/6 (Dinka Remix) -> https://www.youtube.com/watch?v=I9U8Dgn0ziw

    :D ...der Knabe hat´s wirklich drauf, das housige/clubbige Original ist schon nicht verkehrt, aber was Mat Zo da noch in an Potential rauskitzelt > Alle Achtung, der Remix ist einfach zum Wegschweben!!!


    4,50/6 (Original)
    5,33/6 (Mat Zo Remix) :yes:

    Beide Stücke bewegen sich auf ähnlich hohem Niveau und gehen sofort(!) in´s Blut, insgesamt sehr ruhig/tiefsinnig/melodiös/groovy/shaky gestrickt - was mir nicht ganz so gut gefällt, sind diese Pseudo-Synthi-Streicher die bei "Miami 8:06" ab ~6:50 zum Einsatz kommen - egal, kleiner Schönheitsfehler und tut einer guten Bewertung keinen Abbruch...


    5,00/6 (Miami 8:06 / I Am Guilty)

    Zitat

    Original von northtrance
    btw: Soliquid - Music is for rich people (Mat Zo Remix) -> 5,75/6 :) :yes:


    Zitat

    Original von Jaque
    Besonders abartig genial: Soliquid - Music is for rich people (Mat Zo Remix)


    Uneingeschränkte Zustimmung!!!, bin leider erst jetzt auf diesen ultra-fetten Remix aufmerksam geworden... :autsch:

    ________________________Chunk´n Twist "Battery Life" :huebbel:
    ______________________The Last Atlant "In Leaps And Bounds" (Dynamic Illusion Remix)
    ____________________Nicolas Coronel & Juan Pablo Graziano "La Paz"
    __________________Lolo "1+1=3"
    ________________Chris Girard "Rideau Street" (Hugo Gerritse Remix)
    ______________Planisphere "So Many Other Ways"
    ____________Joonas Hahmo "Together"
    __________Johan Vermeulen "Luxury" (Marrakech Remix)
    ________Jay Lumen "One Week In Paradise"
    ______Tronso & Stian Klo "Helgoland" (Mat Zo Remix)
    ____Antix "Forward"
    __Algarve "Greasepaint" (Sonic Division Remix)
    Derek Howell "Frijoles Frescos"

    Wer auf verspielte "Endlos"-Trance-Melodien a la Laurent steht und die meisten o.g. Lieder eh noch nicht kennt bzw. sein Eigen nennen darf, der sollte hier wirklich zuschlagen!!!
    Das einzige Stück was mir bis dato unbekannt war, ist "1+1=3" > dieses hat es aber faustdick in meinen Ohren... :D :yes:

    "Release" scheint wirklich -unberechtigterweise- untergegangen zu sein.
    Ich kenne das Original seit 4,5 Jahren und just in diesem Moment schmeichelt es sich wieder in meinen Ohren... *WOUW* ...immer noch so schön wie beim 1. Hören - für mich ein absolut zeitloser "Trance"-Klassiker, kommt aber nicht ganz an das geniale "Destination" ran - somit kleiner Abzug.


    5,33/6 (Original) :yes:

    Zitat

    Wie dringend nötig diese Hungerhilfe ist, verdeutlicht eine Grafik in Form einer Weltkarte auf der Homepage von www.thehungersite.com. Alle 3,6 Sekunden blinkt hier ein Land auf, in dem gerade ein Mensch verhungert ist. Drei Viertel der Verhungerten sind Kinder unter fünf Jahren.


    ...dafür kommen ~2,6 Neugeborene jede Sekunde hinzu, wo dieser (demografische) Teufelskreis letztlich hinführt - kleiner Denkanstoß > KLICK

    ...schön daß hier ein paar Leute sind, die über den "Tellerrand" hinausgucken bzw. -hören :D


    Wie gesagt, Matan Zohar zählt noch 16 Lenze und das kann man dabei nicht genug erwähnen!! *etwas-die-werbetrommel-rühr*

    ...ist mir in letzter Zeit durch einige, eigenständige, feinsinnig-gestrickte Remixe aufgefallen, bis ich mich eben dazu entschlossen habe meine Neugierde zu stillen, um endlich zu gucken wer sich dahinter verbirgt > Matan Zohar (16 Jahre 8o).
    Wer mit 16 schon so ein musikalisches Potenzial aufweist, da kann man sich an 2 Fingern ausrechnen was von ihm noch kommen kann und hoffentlich auch wird...


    Anspieltipps:


    Mat Zo "Exodus"
    Tronso & Stian Klo "Helgoland" (Mat Zo Remix)
    Simuck "It's Love" (Mat Zo Remix)
    James Holden & Julie Thompson "Nothing" (Mat Zo Remix)


    ...ansonsten gibt´s Kostproben von Mat Zo´s Talent auf seiner myspace-Seite > KLICK

    "Zeppelin" weiß wirklich mit seinen gespickten Retro-Elementen zu gefallen, das Gleiche gilt für die B-Seite "David" - irgendwie fühle ich mich dabei in die C64/Amiga-Ära zurückversetzt ...Vocals ala Laserdance, SFX ala 2D-Shooter usw.usf. :D


    4,75/6 (Zeppelin)
    4,75/6 (David)

    Freek Geuze & Johan Vermeulen aka Fine Taste [...] sind auf dem besten Wege meine Gehörknospen bis zur Ekstase zu "kitzeln", absoluter "Kitzler"-Höhepunkt ist momentan deren erfrischende, tech-housige Auskopplung "Battery Life" von Anjunabeats Vol. 5, die sie unter dem Pseudo Chunk´n Twist verzapft haben... :huebbel:



    5,75/6