Beiträge von halcyonzocalo

    Was ich ja auch interessant finde, ist, wie Sony BMG auf die Hörerschaft eingehen.


    Irgendwann hat mal eine riesige Umfrage zu dem Thema stattgefunden, in der über 85 Prozent der Meinung waren: CD 1 ist eine Katastrophe, da muss was geändert werden...


    Doch es tut sich nichts...


    Ich höre ja aus Spaß auch immer die 1. CD...


    Wenn man beide CD´s direkt hinereinander hört, ist das so, als würde man erst eine Sonate von Beethoven und dann Sido hören... der Unterschied ist einfach krank^^


    Aber wie gesagt: Shoggi ist ja anscheinend selbst ein wenig traurig über den ganzen Handzup, Jumpstyle, wie auch immer diese Musikausgeburten heißen...


    Ich werde die DD weiter sammeln, einfach aus Prinzip :D
    Bin mal gespannt wie das weitergeht...

    Die Dream Dance - Reihe ist wirklich der schizophrenste Sampler, den ich kenne. So ein Unterschied zwischen den CD´s gibt es sonst nirgends.


    Und das Topmodelz etc. "Toptrance" sind, war auch eher ironisch gemeint... nicht nur eher...
    ganz sicher :D :D :D


    Ich muss aber zugeben: Beim ersten Mal fand ich 3 Tage Wach ganz lustisch^^


    Wobei Dj Shog von sich selbst ja auch behauptet, dass er sich wünscht, der Trance würde zurückkehren... lol

    Mike Nichol - Lost for Words


    Label: Armada / ASOT
    Vinyl erschienen am 5.5.08


    Inhalt:
    Mike Nichol - Lost for Words (Original Mix)
    Mike Nichol - Lost for Words (Mikes Re-Edit)


    Erst mal: Ich bin noch neu hier im Forum, deshalb nicht hauen wegen eventuell schlampigem Aufbau des Threads.



    Der Track ist zwar schon etwas älter, doch ich finde ihn ziemlich gut.
    Hat ziemlich viel Power, geht sehr nach vorne. Sehr drückende Bassline...


    Die Melodie ist auch sehr eingängig! :yes:


    Original Mix: 5/6
    Mikes Re-Edit: 5,5/6 :yes:


    Edit: Habe meine Wertungen auch mal ein bisschen nach oben korrigiert, da ich den Track seinerzeit wohl ein wenig unterschätzt habe! :D

    Hier mal die Playlist von der aktuellen Dream Dance 48 (erschienen Anfang Juli)



    CD1:


    1. Dream Dance Alliance - Summer Dreams (Lady Edit) 3:39
    2. Scooter - I am lonely (Radio Edit) 3:30
    3. Brooklyn Bounce - Get Ready to Bounce 2008 (Dream Dance Alliance Rmx) 3:57
    4. Alex C. feat. Yass - Du bist so porno (Shaun Baker Remix) 3:21
    5. Topmodelz - Entre dos tierras (Short Cut) 3:58
    6. Franky Tunes - Talk about your life (Short Mix) 3:22
    7. Mario Lopez - The One and only (Topmodelz Rmx Edit) 3:44
    8. Star Trooper - One in a million (Edit) 3:24
    9. 4 Clubbers - Try and try (Erik Vee Rmx Edit) 3:19
    10. Paffendorf vs. The Real Booty Babes - On and On 08 (Edit) 2:49
    11. Mike Nero - Ready to flow 08 (Dream Dance Alliance Rmx Edit) 3:21
    12. 2 Vibez - Keep on trying (Edit) - 3:35
    13. G&G feat. Gary Wright (Bootleg Rmx Edit) 3:33
    14. Miss Destiny - All your lies (Dj Fait Rmx Edit) 3:25
    15. Driver & Face - Mental Thing (Club Edit) 3:31
    16. Dj Shog - Ocean Drive (Album Mix) 2:59
    17. 4 Strings - Take me away (into the night) (Reward Rmx Edit) 3:12
    18. KLC feat. Michelle - Sleeping Satellite (Aboutblank Rmx Edit) 3:31
    19. Angelina - Wake up (Edit) 3:56
    20. Guru Josh Project - Infinity 2008 (Klaas Rmx Edit) 3:12
    21. Culture Beat - Yout Love (Radio Edit) 3:36
    22. Lützenkirchen- 3 Tage Wach (Scooter Rmx Edit) 4:39



    CD2 :


    1. Tiesto feat. Blue Man Group- No More Heroes (Edit) 3:20
    2. PvD & Guiseppe Ottaviani - Far away (Edit) 3:05
    3. Armin van Buuren feat. Jennifer Rene - Fine Without you (Album Version Edit) 4:23
    4. Blank & Jones with Bernard Summer - Miracle (Martin Roth Rmx Edit) 4:10
    5. Ferry Corsten - Galaxia (Original Album Version!!!!!!!!!!!!!!!!) 7:31!!!!!!!
    6. Marc Karberg with Kyau & Albert - Neo Love (Edit) 3:45
    7. Ronski Speed - All the way (Edit) 3:47
    8. Robert Nickson feat. Elsa Hill - Never Again (Nitrous Oxide Rmx Edit) 4:20
    9. Orjan Nilsen - La Guitarra (Radio Edit) 2:51
    10. Aurosonic - My way (Original Radio Edit) 3:37
    11. Algarve - Memory Wash (Funabashi Rmx Edit) 3:25
    12. Stoneface & Terminal - Pictures (Edit) 4:10
    13. Nic Chagall - Sky Blue (edit) 3:48
    14. Mike Nichol - Lost for words (Mikes Re-Edit) 3:37
    15. Etasonic - Melloair (Lift me up Edit) 3:26
    16. Jose Amnesia - Follow me (Guiseppe Ottaviani Rmx Edit) 4:28
    17. Akesson - Perfect Blue (Edit) 2:19
    18. Erik de Koning - Dream flight (Mike Nichol Rmx Edit) 2:48
    19. Dj Eco & Martin Roth - Tonight is forever (edit) 4:47
    20. Jon O´Bir - Ways and Means (PvD Rmy Edit) 3:32



    Also die 1. Cd ist echt.. *hust* gewöhnungsbedürftig, die Dream Dance Alliance- "Hymne" ist jedoch hörbar und Dj Shogs Song ganz gut (aber auch glaub ich schon uralt), 17 und 18 sind auch noch passabel, der Rest ist gut für Kinnerpartys :D


    Die 2. CD ist meiner Meinung nach durchweg mit Trance bestückt und die Songs auch gut gewählt.. sicher, einiges ist schon älter, aber einige Sachen sind auch schon hier drauf, bevor sie released werden.
    Die Cuts sind mit Sicherheit nervig, doch auf dieser CD sind sie so gut geraten wie lange nicht mehr. Und eine Originalversion ist natürlich Hammer :-D


    Meine Favoriten der CD 2:
    1(geile Mello imo),2(dasselbe),3(guter Edit, nette Vocals),5(allein weils ne Originalversion ist^^),7(schöne Vocals),8(geile hauchende Stimme),9(Klassiker),10(sehr schöner Stil imo),11( schöne verträumte Mello, 13(einfach geiler Song), 14(geht gut nach vorn), 16 (guter Edit), 17 (nette Melo), 18 (dasselbe), 19 (Mein absoluter Favorit... sehr guter Edit und Hammersong)


    Natürlich kein Vergleich z.B. zu der Trancemaster, aber meiner Meinung nach ist zumindest die 2. CD seit Folge 36 wieder meist ganz ok... die hier ist die beste seit langem.


    Gruß
    halcyonzocalo

    Hallo, Leute!


    Mich würde interessieren, was ihr von der Dream Dance haltet, die ja für "The Best of Dream House and Trance" steht, haltet.


    Ich muss zugeben, dass ich sie bis heute sammle.
    Die erste CD ist zwar dank dem "Trancegroßmeister" Franky Tunes (oh yeah^^) voll mit hochwertigem Trance á la Topmodelz und The Hitman (lol), doch die zweite CD ist eigentlich immer mit gutem Trance bestückt...
    Zwar sind die Tracks dort in 99 Prozent der Fälle geschnitten (Ausnahme auf DD 48: Ferry Corsten - Galaxia), doch bekommt man meiner Meinung nach einen guten Einblick über die Neuheiten in der Szene.


    Und: In letzter Zeit waren sogar auf CD 1 wieder 2,3 Trancetitel zu finden.. vielleicht eine Rückbesinnung?^^


    Was haltet ihr davon?
    Gruß
    halcyonzocalo

    Hallo allerseits.


    Ich bin jetzt im Tranceforum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:


    Mein Name ist Sebastian, ich bin 18 Jahre alt und besuche momentan die 13. Klasse der Oberstufe. Elektronische Musik fasziniert mich schon seit meiner frühen Kindheit.


    Angefangen habe ich wohl wie fast jeder hier mit der Future Trance.


    Jedoch wurde mir dann vor einigen Jahren klar, was Trance wirklich ist... und wollte mich nicht länger von der Future Trance belügen lassen :D


    Meine Favoriten sind Daniel Kandi, Airbase, Sean Tyas... bin eher der Uplifting-Trance-Typ, wobei es auch viele progressive Stücke gibt, die mir gefallen.


    Außerdem habe ich was für Kitschtrance wie Ace da Brain oder Andy Blueman übrig :D


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir die Dream Dance immer noch kaufe. Die 1. CD kann man zwar fast komplett in die Tonne kloppen, doch die 2. CD finde ich trotzdem, obwohl nur Edits drauf sind (diesmal sogar eine Ausnahme^^) sehr gut und ich kann mir einen Einblick über die neuen Tracks verschaffen.


    Bei Fragen einfach melden.


    :D


    Gruß
    halcyon (Andy Moor) zocalo (Armin van Buuren with Gabriel & Dresden)

    Wie ist das jetzt eigentlich mit der Unterscheidung von Uplifting und Progressive Trance? Ich bin ja neu hier und habe beim Stöbern einige Beiträge gefunden, dass eine Definition erstellt werden soll. Ist denn da was draus geworden? Und wenn ja, wo kann ich die Definitionen finden?

    Einiges vielleicht nicht mehr ganz aktuell, doch hier meine Top 10:


    10. Ronski Speed - All the Way
    9. Ferry Corsten - Galaxia
    8. Robert Nickson feat. Elsa Hill - Never Again (Nitrous Oxide Remix)
    7. Stoneface & Terminal - Pictures
    6. Nic Chagall - Sun red/ Sky Blue
    5. Etasonic - Melloair (Lift me up Mix)
    4. Akesson - Perfect Blue
    3. Algarve - Memory Wash (Funabashi remix)
    2. Mike Nichol - Lost for Words
    1. Dj Eco & Martin Roth - Tonight is Forever