Beiträge von Martin F. Lizard

Zitat

Original von SpiderBoB

Bäm das sind doch mal wahre Worte!

I hope those electronic music stars go back where they came from and do their normal electronic music again.

Unfreiwillig komisch sowas. Auch das Foto sieht ihm nicht wirklich ähnlich. :gruebel:
    East Coast & West Coast ?

Zitat

Original von Dennis Sheperd

Weil Markus genau weiß, was er tut. :)

Achso Du meinst, einem weltbekannten DJ sollte man so etwas nicht sagen und der hat immer Recht ;) ? Also ist es doch eher etwas auf professioneller bzw. geschäftlicher und nicht persönlicher Kumpel- Ebene ? ;) Sonst könnte man ja eigentlich sowas auch mal einwerfen ohne Angst zu haben etwas falsches zu sagen....

Naja ich mag zwar diesen Remix nicht wirklich ( aber auch schon als "Breathing" nicht) aber was hat das mit Fanboy zutun, wenn man seinem Kumpel/Producing oder Gechäftspartner- was auch immer - mitteilt das man etwas schön findet und ihm ein Release vorschlägt ? Machen doch Viele untereinander.

Sehr traurige Geschichte..Das wußte ich noch gar nicht. :(

Äußerst atmosphärische Musik, die meiner Meinung nach durchaus seine Daseinsberechtigung im Trancebereich hat und auch gerne von Nick Warren gespielt wird. Telefon Tel Aviv haben sogar für die Art Of Trance- Single "The Swarm" 2009 einen Remix gemacht und sind somit sogar auf einem Trancelabel erschienen. ;)

6/6

Zitat

Original von Coar
    Für alle Fans vom guten alten Perry O'Neil-Sound gibt's jetzt ein besonders schönes Schmankerl auf seiner SoundCloud Seite.

Er bietet dort einige unreleased Tracks aus der alten EE-Zeit an. Liebhaber des alten Coldharbour/EE Sounds unbedingt vorbeischauen! :huebbel: :yes:

Hey wie cool ist das denn schon wieder ? Juhuuuu :D Von dem Herrn habe ich lange nichts mehr gehört. Auf die guten 2005 er Progressive Zeiten und ab nach Soundcloud.

Zitat

Original von Exhale2001

Big Room = Sirenen, relativ langsam und monoton, kaum Melodien, viel distortion - wie sagte Dave letztens "Lounge" Musik, yo das ist Big Room für mich :)

Habe ich jetzt irgendwas verpasst ? Ich dachte Dave hört eher Bigroom und jetzt ist Bigroom plötzlich Lounge und hat gleichzeitig Sirenen ? Hähhh. :D

Zitat

Bei uplifting gehen die Hände in die Höhe, man freut sich über die Musik - bei Big Room nimmt man ne Pille und freut sich halt so :shy:

Edit:

Der letzte Absatz ist bitte mit einem Augenzwinkern zu lesen, bevor ich wieder mit PM´s zugebombt werde wie böse ich ja bin :yes:

Kann man gerne tun, dann solltest Du aber selbst andere Beiträge nicht so eng sehen und Andere nicht zubomben wie böse und gemein sie doch sind. Dasselbe hier abzuziehen und sich anschließend über Andere zu beschweren. Also wirklich . :gruebel::D

Zitat

Original von Skytune82
    offen & angreifen möchte ich bestimmt hier keinen :)

Genau das war hier auch nicht mein Ziel ! Ich wollte hier auch keinen User beleidigen, sollte das so rübergekommen sein, hat Jemand meinen Text für sich persönlich anders interpretiert. Das kommt im Internet leider zu häufig vor und deshalb hauen sich die Leute in Foren auch schnell die Köpfe ein. Je nach Gefühlslage kommt dann etwas völlig anders rüber, als es der Verfasser in Wirklichkeit gemeint hat.

@ Exhale Was heißt geliebtes Anjuna ? Manches mag ich total gerne, manches weniger. Ich finde das Label nur besser als Armada, ansonsten bin ich eher im Deep Progressive unterwegs. ....und Pöbeilei ? Entschuldige bitte wenn es so rüberkommt. So war es nun nicht gemeint. Eigentlich meckerst Du ja gerade auf die User: "Warum immer mit zweierlei Maß messsen....Warum Anjuna toll und Armada doof ? " "Anjunafanboys" usw. Findet man immer wieder. Ich sage nur wenn ich einen Track doof finde. Du stellst aber oft die Frage, warum man mit zweierlei Maß misst. Ich gebe Dir die Antwort. ;)

Natürlich ist Group Therapy poppig @ Zocker, hat doch keiner behauptet, dass es das nicht ist oder ?

@ Ikarus: Diese Labels habe ich gar nicht erwähnt ( kaufe sie selbst teilweise )und den Track hier finde ich auch nicht toll.

Zitat

Original von Skytune82
    Hatte mich vertan. Meine die Anjunabeats Vol. 9 -nicht die Vol. 4 :)
    Empfinde die Compilation alles andere als einheitsbreiig. Anjunabeats mit Armada gleich zu setzen ist absolut schwachsinnig. Anjunabeats ist offener im Bezug auf progressive Sounds & allgemein auch Trance- genreübergreifenden Sounds, was mir sehr gefällt. Gute Newcomer werden gefördert wie einst Mat Zo & Arty und im Moment Norin & Rad. Klar sagt mir die Entwicklung von Arty & Mat Zo auch nicht wirklich zu-vor allem wenn Just like wirklich offiziell wird-aber sie wurden durch Anjunabeats groß

Ich gebe Dir absolut Recht: Anjuna und Armada sind musikalisch zwei paar Schuhe, aber das scheint nicht Jeder auseinanderhalten zu können. Klar sind sie beide massentauglicher, aber mir gefällt Anjuna einfach größtenteils besser - es seidem es geht bei Armada um Subs wie Electronic Elements, aber da hat Anjuna auch wieder Anjunadeep entgegenzusetzen. Auch wenn es auf Anjunadeep mehr der Fall ist, finde ich das auf Anjunabeats viel mehr experimentiert wird als auf Armada - siehe doch mal Andrew Bayer. Ich mag die trancigeren Sachen von Mat und Arty auch lieber, dennoch gefielen mir auch die Bipolar EP, Mozart und Rebound. Außerdem released Anjuna genug Trance und dieser Trance der da noch released wird ist eindeutig innovativer als die xte Dash Berlin oder xte olle gleichklingende AvB. Was den Pop auf Anjuna betrifft, sollte man wohl auch noch Unterschiede erkennen können. Nur weil Jemand singt, heißt es nicht, dass die Sänger von Above & Beyond genauso klingen wie die von Armada. Ob ich Zoe Johnston höre oder eine kreischige Emma Hewitt/Sarah Howells, die in die ewiggleichen Tracks heulen, welche immer und immer wieder aus einer langweiligen Cosmic Gate/Dash Berlin Bassline und einem ollen Möchtegern - Emo- Piano im Break bestehen. :sleep::sleep::sleep:

Just Like ist eindeutig nicht die Qualität, die man von Arty oder Mat gewohnt ist. Aber aufgrund einer Single - von der man weder sicher ist, ob sie überhaupt auf Anjuna erscheint, noch von den Beiden ist - mal wieder auf Anjuna rumzuhacken, finde ich doch recht albern. Zumal das Label immer noch mehr Trance veröffentlicht als Stücke wie "Mozart", dass wird aber wohl gerne aufgrund der niedrigeren BPM - Zahl bewußt übersehen und das Label einzig und allein deswegen sofort in die Houseschublade gesteckt. Ist mir doch egal ! Selbst mir, der vor 2 Jahren noch äußerst viel Uplifting gehört hat sind die typischen JOC- Beats gepaart mit Stöhn-Vocals ala Big Sky - die wie eine Ejakulation klingen - langsam einfach zuviel.

Zitat

Original von Jose van Mercey
    Wie ich mitbekommen habe, gibt es immer noch Schwierigkeiten mit CD player.

Wer ein Notebook besitzt kann gerne mit meiner VCI 300 und VFX spielen.
    Was ihr machen müsst, ist einfach die aktuelle Version von Serato Itch runterzuladen und seine files einzuladen und zu analysieren.

Serato Itch gibt es auf der Seratowebseite.

So brauch man nur sein Notebook und seine Kopfhörer mitbringen.
    Serato Itch ist Plug & Play.

Ist auf jeden Fall nett gemeint, doch ich weiß nicht was dabei rauskommt wenn noch keiner von uns darin geübt ist mit Serato aufzulegen....Ganz zu schweigen davon, dass ich noch kein glücklicher Besitzer eines Laptops bin. ;)

Ein Megalodon war ein gigantischer prähistorischer Hai. Nunja, prähistorisch ist hier nix - gigantisch aber auch nicht. Sauber abgemischte Sounds, kräftige Bassline.....Das stimmt schon. Ich nenne es jedoch professionelle Langeweile und emotional lässt mich das Ganze leider völlig kalt. ASOT 2012, die Zeit der emotionalen Bomben ist leider längst gezählt und diese sind wohl dann am ehesten in die Gattung ausgestorbener urzeitlichter Trancetiere einzuordnen. Evolution ist leider genauso langweilig. Freedive ist besser aber auch nicht unbedingt der Oberbrüller.

Megalodon & Evolution 3/6
    Freedive 3,5/6

1.) Airwave "Atlas Winds, Chiricahua" / L*C*D Recordings

2.) Art Of Trance "Chung Kuo" (Orkidea Remix)/ Platipus

3.) John 00´Fleming "The 10th Life/ The Astrophysical Nebula" / Joof Recordings

4.) Oliver Prime "Free Hugs, Hello World" / Joof Recordings

5.) Parker & Hanson "Afterthought" ( Soundpranks Deep 04 Mix) / Anjunadeep

6.) Gai Barone "Alicudi, The Bloque" / Afterglow Records

7.) Addictive Glance "Leaving Reality, Vacation" / Pulsar Recordings

8.) Boom Jinx & Daniel Kandi "Azurra" / Enhanced Music

9.) Norrin & Rad "Bloom" / Anjunabeats

10.) Ost & Meyer "Scarlett Heaven" /Anjunabeats

Zitat

Original von mar she
    Viel cooler wären mal einzelne Schmuckstücke von Silk, Bedrock oder sowas, die mal zwischen dem Oldschool (vor 1998), und dem Armada-Pop auftauchen. Da muss man aber aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Denn den xten Dinka, Mango, oder Jaytech-Verschnitt will auch keiner hören. :D

Bedrock, Silk, Hope, Protonmusic, Afterglow....Unterstütze ich alles regelmäßig und poste es auch. Die Vielfalt im Forum ist sehr groß. Nur schreibt nicht Jeder was dazu. Aber ansonsten finde ich, dass hier wirklich sehr viele verschiedene Dinge gepostet werden......und nur weil Du Dinka und Jaytech nicht mehr magst kannst Du ja nicht davon reden, dass es "keiner" mehr hören will. Die Realität sieht ja gerade da etwas anders aus :) Ich denke für Dich ist es das beste, wenn Du einfach mal die Kiste ausmachst, wenn Dir etwas zuviel wird. :) Auf eine vielseitige Trance-Szene ! Jetzt ists nämilch genug mit Offtopic, ich wil nicht das es wieder in einem Streit endet sondern hier soll es jetzt wieder um das Label gehen. .....

Naja Du hast Dich ja gestern genug darüber beschwert, dass hier entweder nur Armada oder sowas wie Platipus gepostet wird - was ja nicht mal stimmt. Daraus resultiert auch mein gerade etwas genervter Beitrag den man hoffentlich dann auch verstehen kann. Ich denke es ist nicht so leicht "Deinem Mittelding" oder "Marshe-Sound" gerecht zu werden. Auf der anderen Seite muß man aber ganz klar sagen, dass selbst Deine Produktionen eher nach Stand 2000 für meine Ohren klingen. Das ist nich böse gemeint , und wie Du weißt habe ich ja alles andere als etwas gegen solchen Sound. Aber man muß es mal ganz klar sagen ;) Auch Du produzierst quasi Oldschool. Ob es mehr sein soll oder so gewolllt ist, kann ich nicht sagen. Das weißt nur Du ;) Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich.

Ich weiß jedenfalls das in "echten Trancekreisen" äußerst beliebte Djs wie John 00 Fleming die Sachen spielen ! Was das Label betrifft, lief es vor kurzem noch unter Porcupine. Sowohl die Neuauflagen als auch die neu produzierten Tracks. Doch vor ein paar Wochen habe ich das erste Mal gesehen, dass plötzlich alles wieder bei Beatport in Platipus umbenannt wurde, dass ist also noch ganz frisch und Viele wissen auch nix mehr davon bzw. denken das Label sei tot und es würde nur außsschließlich Veröffentlichungen von Klassikern geben. Ich denke nicht, dass sie sich die Mühe machen würden jeden Klassiker nochmal zu mastern und neue Stücke rauszubringen wenn das alles nicht funktionieren würde. Es kommt letzte Zeit eine Platipus nach der anderen raus. Jede Musik hat ihre Fans, ich war damals schon Platipus - Fan, Du wie Du zugegeben hast - konntest damals schon nichts damit anfangen. Es geht mir nur etwas auf den Keks weil Du im Prinzip letzte Zeit auf alles mögliche einschlägst !

Ich finde das Rework extrem cool und ich hätte es unheimlich gerne gehabt. Schade, dass man die meisten dieser Reworks nicht bekommt. Das hat mich damals jedes Mal geärgert. :D Irgendwie ist das Rework viel besser als das Original, dass schnell vergessen ist. Ich weiß nicht warum, aber mich erinnert es an einigen Stellen sogar etwas an Takkyu Ishino.

Wow cool ! Vor allem der New Horizon Mix. Wußte gar nicht, dass es zwei von "Thrillseekers" gibt, habe nämlich nur die Vandit Vinyl.

Zitat

Original von mar she
    . Bisher höre ich da nix in irgendwelchen einschlägigen Trance-Seiten. :gruebel:

Das ist ja auch kein Argument. Was hört man schon auf einschlägigen Trance-Seiten ? Armada Armada und nochmals Armada. Ob das unreleaster Stoff von damals ist oder ob der direkt heute produziert wurde ist dann vielleicht sogar egal. Wenn man Liebhaber von Art Of Trance ist, dann wird man wohlmöglich etwas damit anfangen können und freut sich über neue Stücke. Das man da den großen Reibach wohl nicht mehr machen kann, ist sicher klar. Aber es gibt auch Untergrund-Szenen wo das noch sehr gut ankommt. z.B auch bei vielen die heute Trance hassen aber ihn damals liebten, oder aus dem Psytrance die gerne John 00 Fleming hören etc. oder Djs wie Orkidea die sowas manchmal noch spielen. Die haben auch eine nicht abzustreitende Fan-Gruppe. Diese DJs unterstützen diese Musik auch voll und ganz.
    Leute wie Art Of Trance sind doch das Beispiel, dass man mit Minimalismus auch sphärisch und schön klingen kann. Die Wahrheit ist doch: Würde so ein Track unter dem Namen "Minimal Techno" rauskommen würde es heißen: "Was für cooler melodischer Techno. Pure Innovation". Bei Trance soll das jetzt alles nur Olschool-Sch**iß sein. Was für ein Quatsch ! Ich denke ein kleines Minimal -Label hat auch keinen Riesenabsatz und so wird sich vielleicht auch dieses Label als kleines aber feines Label halten.

Aber hast gestern den ganzen Tag die Classics ausgegraben. Komische Logik. :gruebel: Solltest mal "Global Trance Grooves" hören die auch nen großen Fankreis haben und wo sowas läuft und nicht die "Vonyc Sessions" mit Deinem Paule-Liebling :p

Zitat

Original von mar she
    Tja, da haben Armin und Tiesto noch zusammengearbeitet. Hab das Original sehr gern in der Disko damals gespielt. :yes:

Ich auch :) Außerdem habe ich auf der letzten Tranceforumparty mit der Vinyl mein Set begonnen. :D Der Thriillseekers Remix ist auch ne äußerst emotionale Bombe, der von Armin etwas schwächer aber trotzdem gut.

Original 6/6
    Thrillseekers Remix 6/6
    Armin Remix 5/6

Release-Date: 12.03.12
    Label: Coldharbour Recordings

Die neue EP von Rex könnte nicht unterschiedlicher sein und reicht von der Kirmeskeule bis zum Anspruch ! In Opaque wird wohl versucht mit den typischen "neuen" -Schulz Beats einigen Tranceklassikern Tribute zu zollen. Zumindest hört es sich so an, naja....die Beats rocken schon aber irgendwie fehlt was. Ganz übel ist Shocking Blue, welches sich prolliger Trendhouse-Musik bedient und einer von vielen Avicii/SHM Klons ist. Meiner Meinung nach ein Griff ins Klo. Black Hole hingegen macht alles wieder wett. Ein herrlich düsteres Stück progressiver Musik und die Bassline rockt ordentlich und ist schön dreckig. Musik wie ein "schwarzes Loch", dieser Track ist eine zerstörerische Energie, die alles in sich hineinsaugt. WOW !

Opaque 3/6

Shocking Blue 1/6

Black Hole 6/6

Zitat

Original von mar she

Und Martin:
    Ich habe viele Progressive Classics von 1997-2003 auch bei Beatport gefunden. Musste dafür zwar einfach mal 'ne Woche alles durchstöbern, aber wenn man dort die Jahre angibt, und sich durch die Seiten hört, findet man tw. Dinger, die man schon vom Namen her garnicht kannte. Hab da tw. echte Schätze gefunden, welche ich schon seit den späten 90ern gesucht hatte. In der Hinsicht irrst du dich also! Oder du willst nur den blöden Psy haben. Da kenne ich mich dann nicht soo aus. :D

Ich habe auch so einige Progressive-Klassiker bei Beatport gefunden. Habe ja auch nicht behauptet, dass man da gar nichts mehr findet. Nur es gibt eben auch viele Stücke die ein digitales Release nie erfahren haben, wie z.B. die angesprochene "Phools Inc" ( keine Ahnung ob sie mittlerweile auch digital zu haben ist, 2010 jedenfalls nicht).

Zitat

Original von DaveDowning
    und die shows werden schon auch jedes jahr aufwändiger. das innerspace-konzept mit den 120 fahrbaren kugeln ist preislich ne ganz andere liga als z.b. die ocean shows, die ja auch zu nem großen teil noch auf dem "tree of love" oder wie es hieß basierte....

Was interessiert mich denn die olle Show ? Ich will doch erster Linie ein qualitatives und vielseitiges Line Up, der Rest ist nettes Beiwerk. An der Musik sollte man wohl am wenigstens sparen. Aber das ist wieder typisch Holland: Hauptsache viel Show ! Nichts gegen die DJs, aber da überlegt man sich dreimal ob man dafür 80,- ausgibt. Das kannste auch anderswo billiger haben. Aber die kommen ja immer mit ihren unverschämten Preisen durch, in den Niederlanden sind ja schon oft Karten ausverkauft ohne das man überhaupt weiß was für Musik läuft.... Da fragt man sich ob es überhaupt noch um Musik oder nur um viel Feuerwerk, Lichteffekte und Gogos geht. Nein, von mir aus können viele Veranstalter dort mal ordentlich was vor den Bug bekommen ! Damit sie sehen, dass sie nicht weiter die Leute abzocken können ! Wir werden sehen was die Zukunft der Sensation bringt. Aber da es ja um Show geht.....

Der Typ ist grandios. Bei solch sphärischen Klängen und den Tracklängen fragt man sich ob der Mann ein Außerirdischer ist. :) Bei Soundcloud hat er ein echt cooles Profil mit ner ganzen Menge interessanter Tracks, die er "for free" anbietet. Der macht mich wahnsinnig. Ob Progressive House, minimalistische Ausflüge oder Ambient, er versetzt alles mit Planetariums-Klängen und zieht mich mit in eine andere Welt.

http://soundcloud.com/ov3rblast

Zitat

Original von Chris Low
    Bei Important macht man auch heutzutage nix verkehrt und hat man nie gemacht!!! Meine nahezu komplette Plattensammlung wurd bei MC Udo zwischengelagert!!! ;-)

Da habe ich schonmal den einen oder anderen Klassiker bekommen können ! Muß zugeben, dass ich die letzte Platte 2010 gekauft habe. .....und das war bei Important. Es war unter anderem Oliver Liebs Projekt "Phools Inc - Light It Up". Ich habe sie nirgendswo mehr bekommen ( als Download sowieso nicht) , nur Important führte noch die Platte. Ja so ist das. Viele wirklich sehr gute Klassiker werden gar nicht mehr digital released, die mußt Du auf Vinyl holen. Es sind meistens nur die Stücke die wirklich Jeder kennt, wie "1998" oder "Cafe Del Mar", die xmal neu released werden.