Beiträge von Aiiwa

    Also was ich zu dem ganzen sagen kann ist eigentlich nur desto früher man damit anfängt um so leichter geht es einem dann von der Hand wenn man älter ist
    da mann selber noch keine mega trance bomben basteln will und sich schon über kleine Erfolge freut.
    Außerdem haben viele große Künstler schon in den Jugend Jahren das Produzieren sich angeeignet.
    Ich selber habe früher mit 13-14Jahren, einer Playstaition und dem Music2000 ein wenig rum experementiert was auch sehr viel spaß machte.
    Nur habe ich mich dann später mehr fürs Auflegen intressiert und habe ein wenig den Faden bei der ganzen sache verloren was das Produzieren angeht.

    Zitat

    Original von Southern
    Warum eigentlich Bootleg? Ist es nicht einfach ein inoffizieller Remix?


    greetz West :D


    Ja OK bezeichnen wir es mal als einen kleinen Form Fehler von mir :D
    kannst du mir denn auch sagen ob es ein inoffizieller Remix bleibt oder kann ich jede Hoffnung aufgeben

    Hallöchen liebe leute


    Ich weiß ja das es den Met Zo Remix zu "Beautiful Day" schon länger gibt und mich intressiert einfach mal die Frage ob es auch irgendwann mal zu einem Release kommen wird?
    Oder dieser wunderschöne Remix ewig ein Bootleg bleibt evt. könnt ihr mir da ja weiter helfen.


    EDIT: Ich sehe gerade das es zu diesem Bomben Remix noch gar keine hörprobe gibt dies muss geändert werden. Einer der geilsten Remixe in den letzten 2 Jahren und auch dieses Jahr wird er mit großer wahrscheinlichkeit in meiner Jahres-Hit-Liste ganz oben sein.


    U2 "Beautiful day" (Mat Zo Remix) http://de.youtube.com/watch?v=pWi8CJ67DhQ 6/6 :huebbel:

    Die neue Zusammenarbeit von


    "DJ Shah feat. Adrina Thorpe - Back To You"


    ist für mich ein ganz klarer Anwerter auf den Sommertrack des Jahres 2008 weil dieses stück musik so traumhaft schön ist und einfach einen in die absolute Sommer Stümmung versetzt.
    Vocals und das ganze drum herum sind einfach perfeckt aufeinander abgestimmt und erzeugen eine fantastische Admosphäre :D. 6/6

    Ich habe den CDJ 400 jetzt knapp 2 Wochen bei mir stehen und bin hoch zu frieden mit ihm den einzigsten Minus punkt den ich verteilen muss gilt dem sehr leicht gänigem Pitchfader (geschwindichkeits regler) aber man gewöhnt sich doch sehr schnell daran.
    Ich selber lege jetzt seit 7 Jahren mit Platten auf und mir ist die Umställung sehr leicht gefallen und werde wahrscheinlich komplett auf cd Player umsteigen da es sehr viel mehr Möglichkeiten gibt sich Musikalich zu steigern, durch einiege nette Feautures die mir ein Plattenspieler nicht bieten kann.

    Dank dem Video auf tiestos Homepage bekommt man schon mal die richtige Stümmung auf dem ISOS Sampler (der erste Track der gespielt wurde als der Kammeramann rein kommt ist
    "Cary Brothers - Ride (Tiësto Remix)" so ein zufall).
    Ich bin wie alle hier im Thread sehr gespannt wie das Thema Musikalisch umgesetzt wird, mal schauen.

    Bin mit der Elements of Live World Tour DVD voll und ganz zu Frieden super Sound, klasse Kamerea Führung und die Stimmung passt auch 1 +++

    Ich habe vor 7 Jahren das auflegen mit tts angefangen doch wenn ich jetzt die Musikalische Entwicklung sehe.
    Das viele geile neue Tracks nur noch als Mp3 erhältlich sind ist man ja gezwungen sich nach Alternativen um zu schauen und sein altes set mit neuen Gerätschaften aufzurüsten.
    Was ich ja jetzt auch mit dem Cdj 400 gemacht habe (zumindestens ist er bestellt :D) und ich hoffe doch damit meine Musikalischen Grenzen zu erweitern.


    Back To Topic:


    Was das auflegen mit Software, CD oder Vinyl betrifft bin ich der Ansicht das mann erst mal die Basic beherschen sollte was das mixen von zwei Tracks betrifft, also die Geschwindigkeiten mit seinem Gehör angleichen zu können ohne irgendwelche Hilfsmittel zu benutzen.
    Da ich jemanden kenne der mit Dj Software angefangen hatte und sich nach ein, zwei Jahren gedacht hatte sich mal tts zu zulegen und damit ist er nicht klar gekommen und ist nun wieder bei der Dj Software.


    Was ich eigentlich damit sagen will ist wenn man die Basic beherscht kann man so gut wie mit jedem Medium auflegen und wer den harten weg des Lernens nicht machen will muss halt zur Software greifen die einem die Arbeit abnimmt und das ist für mich kein richtiges Deejaying nur eine Bequeme art Musik zu machen.

    Zitat

    Original von Phil Latch
    Naja, Remix würde ich das nicht nennen, ist ja eigentlich eher ein Mash Up. Weil einfach ein D5 Track mit der God is A DJ Acapella VErsion bestückt wurde..


    richtig sehe ich genau so ist aber trozdem nich schlecht gemacht also sage ich mal 4/6

    Da muss ich Sunset Bass zustimmen es gibt soviel verdamt gute dj in Deutschland dort sich von der Masse abzuheben ist schon verdammt schwer.
    Einfacher an Gigs ran zu kommen geht es bestimmt durch verdammt gute beziehungen oder wie schon erwähnt Producing oder ganz einfach gesagt Glück.
    Aber immer weiter probieren evt. klabt es ja mal für einen Auftritt selbst wenn es nur in der Dorf Disco ist, das gibt trozdem Erfahrung
    und man wird beim nästen Auftritt ruhiger und kann einieges besser machen.
    So ist das zumindestens bei mir.

    Hey


    ich komme aus dem Harzvorland (Umgebung Goslar) und bin auch selber Dj, bin aber tierisch generft von der Clubscene hier bei uns.
    Die ganze Zeit nur House, minimal, techno naja usw. bin wahrscheinlich nicht der einzigste in Deutschland dem dieses Problem bekannt ist.
    Klar man kann es sich auch anhören aber wenn man jedes we immer das selbe hören muss und die ganzen house platten hoch und runter gespielt werden geht es doch einen ziehmlich auf den sack.
    Da kann ich nur sagen Musikwüste Harz.


    Ich suche eigentlich nur Leidens genossen die auch so empfinden und evt. einiege gute locations im Harz haben wo mal etwas Inovatiever sound gespielt wird.
    Ich verlange ja noch nicht mal Trance aber mal so frischer sound gepart mit einer guten Location das wär doch mal was.


    Wer mir da weiter helfen kann bin immer für neue sachen zu haben.

    Der Mat Zo Remix von Tiesto - Diving To Heaven ist einfach nur der Wahnsinn.
    Vom Mixtechnischen her ist er auch super zu verwenden ich kann diesen Track so gut wie jedes mal mit in meine Sets einbauen. Wenn ich den Fader langsam hoch ziehe und die ersten klänge zu hören sind zappeln bei mir nur noch die Füße.

    nicht zu vergessen die remixe von


    U2 - Beautiful Day (Mat Zo Remix)
    Tiesto - Driving To Heaven (Mat Zo Remix)
    signalrunners - recoil 1 (Mat Zo Remix)


    da dies für mich die Trance scheiben des Jahres 2007 und 2008 sind und der ist gerade mal 16 na da freue ich mich schon auf die nästen Remixe und Producktinoen von Mat zo