Beiträge von Marco Cera

    Zitat

    Original von mar she
    trevor funk spielt house. und rené vaitl ebenso house, und elektro-/minimal-house. und oakey spielt wahrscheinlich wie schon in berlin wieder trance/progressive trance und den ein oder anderen "classic"! :D


    wer lesen kann ist klar im vorteil! :D


    du wolltest doch eh nur wissen, was er so an dem abend spielt, und da nehme ich mal an nix mit elektro, es sei denn die "fans" sind soo scharf drauf bzw. es zieht nix anderes an dem abend (was ich ja nicht hoffen will!) :rolleyes:

    ich denke mal, das mit dem oakey liegt daran, dass er halt auch langsamen "trance" macht, der schon in die pop-richtung geht (man beachte nurmal seinen "aktuellen" remix für justin timberlake!)... :gruebel:


    alles in allem:
    an diesem abend (auf den ich mich schon sehr freue!) werden folgende styles gespielt werden:
    - disco-/tech- und elektro-house
    - progressive trance/trance/nu:trance
    - und evtl. ein bissel "techno-classics"
    :yes:

    Zitat

    Original von ronsen311
    danke für die schnelle antwort,
    jo in berlin war ich ja auch und da hat der mir ganz gut gefallen,aber da war er ja auch bei Paule der ja auch nur Trance spielt, naja hoffe das er nicht seine Elektroschiene spielt.
    na hoff mer ma das beste!


    seit wann spielt pvd nur "trance"???? :autsch:
    und vom oakey kenn ich das garnicht, dass er ne "elektroschiene" spielt!? :gruebel:

    ich glaube für den preis kommst du besser mit software...
    ich hätte dir das multitalent "access virus" empfohlen, aber der ist ja weit über deinem budget. ich weiß garnicht, ob es überhaupt nen synthie in der preisklasse gibt? ich kenne nur so dinger ab 1000€, und die sind in den meisten studios standart!? :gruebel:

    Unter "Win XP Professional (32Bit)" kannste locker bis 4GB aufrüsten. Bei der "64Bit-Version" (Achtung, der Prozessor muss das dann auch unterstützen!) bis 16TB! Wow! :gruebel:


    edit: achja. wenn du dir so nen rechner holst (also mit intel core 2 duo), dann frage nach, dass du gleich alle notwendigen treiber für xp bekommst, sonst läuft das xp nämlich nicht richtig! (wegen fehlender treiber für die neuesten chips)
    oder du holst dir (so wie ich es gemacht habe) gleich einen mac. da kannst du dann mittels "apple bootcamp" ganz einfach dein win xp und die treiber installieren. geht viel besser und sicherer als auf anderen (vglw. vista-) rechnern; oder deine programme für mac osx kaufen, dann läuft eh alles besser!

    Zitat

    Original von e-music


    Ja dieses Jahr vielleicht....ich weiss nicht wie lange Du Trance hörst, aber falls Du die letzten Jahre mitverfolgt hast/hättest, wüsstest Du wovon ich rede.


    Ach so meinst du das! Ja da isser wirklich nicht soo oft am Start gewesen...
    (ich höre seit 1996 "Trance") :yes:


    Zitat

    Original von e-music


    Kannst Du mal einwenig locker bleiben, bei Dyk hat mich Deine Art und Weise der Diskussion schon genervt, hier wieder. Regst Du Dich über die Erhöhung der Milchpreise und den Spritpreis auch immer so auf?


    Ja! :D


    Zitat

    Original von e-music
    Fühlst Du Dich eigentlich chronisch missverstanden? Ich glaube Du hast meine Aussage nicht verstanden, mir ist der Preis einfach egal, wenn die Party gut ist!
    Angeblich Dir ja auch, Dich stört ja nur die Abzocke! Wobei das mit dem VVK meistens so ist und ich mich einfach gar nicht drüber aufrege! Und wenn Dir der Preis egal ist, ist der Preis doch einfach egal! Wo ist das Problem? Ist doch dann egal, wieviel Du wem zahlst!
    Bleib einfach mal ganz ruhig und locker! Alles im grünen Bereich :D


    Das mit dem VVK sehe ich diesmal zum ersten Mal! Manche übertreiben es einfach mit den Preissteigerungen. :upset:
    Wenn du dir das Gejammere meiner Mitmenschen jeden Tag anhören müsstest bzw. mal ein Jahr lang von Hartz IV leben musst, dann weist du warum ich hier immer so "gereizt" bin! :rolleyes: :D

    Zitat

    Original von deed
    läuft bei mir nun auch.
    allerdings braucht es meiner ansicht nach mehr resourcen als R3... logisch, bei den neuen features.
    mein athlon 3,5GHz mit 1,5GB ram kommt da schon etwas ins straucheln wenn es um mehrere komplizierte combi patches mitm thor etc. geht...
    daher kommt als nächstes nen intel core2duo mit 4GB ram :D


    beachte aber dabei, dir gleich einen mit mind. 2ghz zu holen. denn alles andere würde nicht viel mehr bringen... und wenn's geht NICHT mit windows vista!!! :D

    Zitat

    Original von e-music
    Für das Lineup würde ich auch 25€ zahlen..... wann ist der gute Oakie schon mal in Good Old Germany? Nur Dresden....... man ist das weit!


    der oakey ist jetzt dieses jahr schon das 3. mal in deutschland!!!
    (ich sehe ihn dieses jahr z.b. zum 2. mal!)


    mich stört nicht der preis!!! wie oft denn noch. mich regt nur auf das die halsabschneider eventim immer mehr kosten draufschlagen. demnächst komme ich noch billiger extra zum veranstaltungsort zu fahren und mir dort eine karte im vvk zu holen (also dann extra fahrtkosten), als diese im internet zu bestellen!? so meine ich das! :upset:


    Zitat

    Original von Tom Forbes
    da holste dir halt hier ne Karte, wenn dir das noch zu teuer ist; da kannste dir des Ding für 11,10€ im Florentinum abholen; überleg auch noch, ob ich hingehe :rolleyes:


    danke für den hinweis, meine mitfahrer werden sich bedanken, denn denen ist der preis nicht soo egal wie mir... :yes:

    nein, der preis ist mir egal. aber ich finde es nicht so gut wenn dasteht 10€ im vorverkauf zzgl. gebühren, und dann guckt man bei eventim und da steht dann was von 14€ zzgl. gebühren... ich weiß noch letztes mal habe ich nur 2-3 € mehr bezahlt und nicht wie dieses mal gleich 6-8€ mehr als was auf'm flyer steht!!!

    ich mag die begriffe nicht so richtig, ich sage immer nur ich spiele und ich höre "advanced electronic music", also alles so von chill out/ambient bis techno über trance und house/elektro...(ach immer diese begriffe! :autsch:)

    Tja, hast Du mal "englische Fans" bei so einer Veranstaltung gesehen? Dann weist Du auch wofür die Bodyguards sind! :D


    Naja, wie angedeutet heißt die nächste Single "Let Go". Es wird 3 Remixe dazu geben, + 2 vom Paule.
    Zu "White Lies" gibt's auch nochmal einen fetten Club Remix, zu "New York City" gibt's noch eine "London City" und "Ibiza Nights" Version... Läuft vielleicht auf ein Remix-Album hinaus, ähnlich dem "Re-Reflections"!?! :gruebel:

    Zitat

    Original vonTom Forbes
    Marco Cera: ist ja gut nun, wenn ein Jemand weiterhin so borniert ist, dann müssen wir diesen Thread wohl noch dicht machen, also Schluss nu mit dieser Endlosdiskussion.


    Ich wollte schon lange damit aufhören. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Southern
    "van Dyk" ist sein Künstlername. Den kann man auch in den Perso eintragen lassen. Aber es ist sein Künstlername.


    greetz West :D


    Lol. Da kann man auch mit einer Wand reden... :D

    ab 1998 cds (alphabetisch sortiert)
    bis 2005 hatte ich dann noch vinyl (nach release-date sortiert)
    seit 2006/2007 nurnoch alles auf festplatte(n) (in ordnern, bei manchen dann nach künstlern je nach menge, anonsten so wie's reinkommt... achja und alphabetisch natürlich). es sei denn die ein oder andere cd ist dabei, dann wieder im schrank (alphabetisch) :D

    Zitat

    Original von DJise
    Back to Topic: In irgend einem Video-Interview bei YOUTUBE wird er gefragt was in seinem Pass für ein Name steht - die Antwort: "Paul van Dyk" und soweit wie ich weiß muß im Pass der gleiche Name wie im Ausweis stehen... Es würde ja sonst auch dauernd Probleme in den Länder beim ein & auschecken geben - denke ich mal...


    Hab ich doch gesagt!?! :gruebel:

    Nunja. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass der Paule hier und jetzt und heute mit richtigen Namen "Paul van Dyk" heißt, er also diesen Namen rechtlich gesehen angenommen hat. :yes:

    Nochmal gaanz großes Edit:
    Mir fiel es auch grad wieder ein mit dem "Matthias Paul". Nunja.. Gebt mal den Namen bei Google ein! Dann wisst ihr warum (davon gehe ich mal ganz stark aus) PvD schon die ganze Zeit nurnoch so heißt. 8o


    "Natascha van Dyk" also auch nur ein Künstlername? :gruebel: :p

    Seine frau Natascha hieß auch seit der Heirat "van Dyk" mit Nachnamen (vorher hieß sie "Seidel"). :rolleyes:
    Von daher garnicht so abwegig, dass er den "Künstler-Namen" als richtigen Namen angenommen hat.


    P.S.:
    Die meisten Trance-Artists stammen, so wie es mir vorkommt, aus dem Osten des Landes! Ich sach nur PvD, ATB, die Euphonic-Leute, usw. :D