Beiträge von Maeijgo

    Zitat

    Original von www.trancebass.de
    Der electronische Musikbereich ist in den letzten Jahre so gross geworden,das es langsam ziemlich schwer fällt alle Geschmäcker unter einen "Hut" zu bekommen.
    Diese nehmen wir zum Anlass - Hamburgs erste No Hardstyle Night - ins leben zu rufen.


    Angefangen von den Disco Boys, DJ Bomba, Nothernlite im Electro/House Bereich bis hin zum Edeltrance von Paul van Dyk, Tiesto, Randy Kantana oder DJ Shog wird euch eine Reise durch unser Musikkultur beschert.


    hört sich aus meiner Sicht eigentlich ganz interessant an - das Porblem ist das man eigentlich weiß was für Partys im D-Club laufen wenn man sich nur mal die Liste der aufgelegten Djs anschaut o_O


    Ein Spezial D mit nem Tiesto Remix oder ein Jan Wayne mit Markus Schulz Remix fänd ich dennoch mal ganz interessant :D


    Das Publikum ist glaube ich auch dementsprechend angepasst. wenn ich mal an den Docks vorbei gehe gibs viele weiße Handschühchen zu sehen. ;)



    aber wie sie selbst aussagen achten sie jetzt auch mal auf die Musik, was ja sonst nicht so der Fall ist

    Zitat

    Original von www.trancebass.deWir haben extra auf DJ Namen auf dem Flyer verzichtet,
    da die Musik in dieser Nacht im Vordergrund steht,
    können euch aber ohne schlechtes gewissen versichen, das die DJs, welche in dieser Nacht an den Plattentellern stehen werden ihr Handwerk verstehen.

    wie war die Party? (naja momentan ist sie ja noch hoffentlich im gange)
    bin doch nicht hin. zum ersten nicht wirklich erfreudete leute gefunden die mitkommen wollten, zweitens hatte ich das dumphe gefühl das Publikum wird etwas suspekt. naja hoffe die die da waren hatten ihren Spaß.


    greetz


    hört sich interessant an... hätte nur nicht so lust auf das typische AußenbezirksKirmesPublikum. mal überlegen ^^
    thx für die info!


    Mega-Kirmes-Party 2007? :D
    obwohl ich ja zugeben muss das ich einige sachen von dj shog ganz nett finde :rolleyes:

    danke für die schnelle Hilfe


    hab jetzt mal zwei partys ins auge gefasst.
    einmal am 15. September - Mystery Pool mit Dj Arik und DJ Martink im CLUB HAMBURG
    und am 3. November Nordtrance - wurde oben glaube ich auch shcon kur erwähnt.
    http://www.nordtrance.de/


    Zitat

    Original von uridium
    Und .. (Verdammt, mein HH-Partyplaner ist weg) hat auf dem Kiez vor 2, 3 Monaten ein Tranceladen aufgemacht.


    Paten Brigade (Berliner Tor) - Hier war PVD im Juni.


    hmm... keine ahnung mehr wie der laden hieß?
    pvd hab ich mir nicht entgehen lassen - war die 17 Euro auch wert, obwohl alex morph mir das trommelfeld zerstören wollte ;)


    evtl. gehts silverster nochmal auf die Sensation White, wenn ich einige bekannte zusammen bekomme und die line-up vorher steht.

    Vor längerer Zeit habe ich angefangen mein Musikhorizont zu erweitern und auch mal Dinge zu hören die nicht HipHop, Black und Reaggeton sind.
    Mitlerweile höre ich schon etwas länger nichtmehr diese Musik und finde sie zum größteils auch schrecklich.


    Mit dem Wechsel des Musikgeschmacks muss man sich nun auch neue Initativen suchen Feiern zu gehen.
    Was früher leicht ging, da der komplette Kiez voller Hopperläden besidelt ist zeigt sich nun als großes Hinderniss.


    Wo soll man als Trancefan in Hambrug hingehen?
    Was man hier findet ist fast ausschließlich Blackmusik!
    Gut es gibt Partys die Musik aus dem Elektronischem Musik Bereich spielen, dass sind aber meisten nur Elektro/House-Partys die teils richtig gut sind aber meist musikalisch echt öde.
    Oder unsere DanceRaverPartys wo die Musik so knülle ist wie die Leute die ins Maxx und Docks laufen.


    Ein netten angenehmen lustigen Abend den man auch mal mit ner Frau verbringen kann, will ich auch nicht in Tunnel-Clubs verbringen.


    was mir als einzige Möglichkeit momentan zu verfügung steht, ist auf Festivals, Konzerte, Events von Djs zu fahren um irgendwie mal richtig gute Musik zu hören.


    Wie ergeht es euch? habt ihr ideen wo man mal feiern gehen kann? oder gibt es doch den ein oder anderen guten Laden hier in Hamburg?

    also ich war bis vorhin noch in Amsterdam, nun wieder daheim in Hambrug.


    War meiner erste Sensation White.
    Also Mason und Fedde le Grand fand ich überraschend gut... besser als ich erwartet hatte... Erick E fand ich auch sehr überzeugend! Der Megamix war okay... nicht überragend man konnte zu tanzen dazu feiern aber warum spielt man im Megamix nomma n lied von Mason was man schon gehört hat? und wieso spielt ErickE nicht TheBeatIsRockin selbst er war doch vorm Megamix dran... naja ^^


    dann kam Guetta von dem ich sichtlich enttäuscht bin. der junge hat gute lieder aber für ne party ist der ehrlich nicht geschaffen. Übergänge hat er erst garnicht gemacht. seine Musik leiser damit puplikum singt ging irgendwann auch einem aufm sack. und Love ist Gone 4 mal (2x 2mal hintereinander -.-) zu spielen ist ja mal sowas von überflüßig...


    den muss ich mir nicht unbedingt nochmal irgendwo reinziehen, dennoch konnte ich dazu feiern was ja die hauptsache ist.


    DarrenEmerson hab ich auf der Tribüne halb schlafend verbracht da ich shcon 6h am tanzen war. zu kid creme und Junior Jack wieder auf die Bühne aber bei den hatte ich dann später das gefühl die wollten die Tanzfläche leer spielen und bin dann losgegangen....


    Die Choreo, die Location und die Atmosphäre fand ich genial! doch hätte dazu eine TranceParty viel besser gepasst. ich war auch noch bis zur hälfte davon überzeugt das irgendein TranceAct kommt... leider nicht :(


    Was ich sehr kritisch finde ist die miserable organisation des Verkehrs Systems... ich weiß jetzt nicht ob die Bahn 6.50 einfach kein bock hatte leute mitzunehmen hatte oder wirklich durchfahren sollte O_o
    eine neue Bahn gab es nicht... genauso wenig wie MetroArbeiter!


    Durch das MetroSystem steigt man auch nur halb durch. ich bin dann irgendwann in einen bus gestiegen (300) der mich fast nach Harlem gebracht hätte wäre ich nicht am Flughafen verzweifelt ausgestiegen.
    Von dort dann weiter schwarz gefahren 20minuten mit der NiederländischenBahn wieder in die City von Amsterdam!


    Der Straßenbahn Futzi wollte mir in amsterdam keine Karte verkaufen und hat mich zum Automaten geschickt. aber wenn der keien Scheine annimmt kann ich halt wieder umsonst fahren o_O


    Im groben und ganzen wars aber n Mega Abend! und ich gehe gerne wieder zur Sensation White auch wenn ich mir dann dort vllt. den ein oder anderen TranceAct wünsche.


    und nu ab inne heia - gn8!

    Kommerz im elektronischem Bereich ist sicherlich nicht nur zum Nachteil für die Szene.


    Die Medien (sei es Tv, Zeitung, Radio) sind, so wie ich es wahrnehme, sehr auf HipHop, Pop, R'n'B ect. bezogen. (was ich früher auch zum größtenteil gehört habe)
    Kommerz aus dem Elektronischen Bereich wie zB Cascada, Lasgo, Sylver (man kann fast sagen der komplette Vocal Trance bereich) oder Artisten wie Scooter bringen Ausenstehende die Möglichkeit sich mit dieser Musikrichtung zu beschäftigen.


    Beschäftigen sich diese auch wirklich mit der Musik werden sie auf kurz oder lang richtige artisten kennenlernen und erst die wahren Früchte diese Musik kennenlernen.


    Ich habe noch nie ein Video von Tiesto auf Mtv gesehen, noch nie ein Track von Armin van Burren auf N-Joy gehört und das sind wirkliche musiker aus diesem Bereich!


    Das was schade ist am Kommerz ist, dass den meisten ein falsches Bild gegeben wird von der Musik udn der ganzen Szene.
    Die meisten aus meinem Umfeld haben keine Ahnung von dieser Musik und 95% davon sind festen überzeugung das auf TrancePartys die leute den "Einkaufswagen" tanzen oder den "kühlschrank"... vollkommener schwachsinn. auch habe ich noch nie jmd. wirklich gesehen der n raverball macht o_o


    Das was mich aber am meisten überraschaft hat, ist das alte sehr gute freunde mich mit einer ernsthaftigkeit gefragt haben ob ich lsd oder andere dinge schonmal genommen habe - auf der Schule zähle ich eh schon als der Schulraver weil ich ja dinge wie Tiesto, AvB, PvD, blank&Jones ect. höre...


    naja aber meine Devise lautet... die wahren Idioten sind die DeutschRap-Hopper :P