Beiträge von robsounds

    Kurzes Fazit auch von mir:
    Sind Freitag Abend angereist, hatten unser Hotel 15 Gehminuten entfernt von der o2 Arena, mit Ess und Einkaufsmöglichkeiten im daneben stehenden Harfa Center. Gut gestärkt dann gegen 22:30 los zur Pre Party ins Mecca. Im Vorfeld war ja klar das man rechtzeitig da sein sollte, Eintritt bis 23:30 mit Transmission Ticket umsonst danach 150kronen drauf. Das wir dann 1:30std draußen standen, glücklich waren überhaupt noch rein zu kommen, war uns ein Lehre für die nächste Party in 2016.


    Airwave mitbekommen, war top aber weil es zu voll oben war dann runter zu Bluefire. Da gefühltes Heimspiel für ihn umgeben von TECHNOCLUB & German TranceFamily super Set...bis auf die Technik :D Wohnzimmerlautstärke war schon amüsant, wenn das laut gelaufen wäre dann gute Nacht und Abfahrt :-) hab selten so "leise" so gut gefeiert :D
    Dann ab zu Manuel le Saux und das Set des Abends für mich gehört, sau geil.
    Eigentliches Highlight und die größte Vorfreude war auf Adam Ellis, erstes Mal ihn live zu erleben.
    Geiles Set von ihm ohne Frage, hat alle Erwartungen erfüllt und bis zum Schluss uns geflasht, nur sollte er weniger Chemie zu sich nehmen, oder war es doch zu viel Alkohol? Abturner aber ok, muss er wissen.
    Ansonsten rund um gelungene Nacht, super Kontakte gehabt auch aus dem Forum. Wirklich top.


    Samstag dann ausgenüchtert und diesmal den großen Ansturm an uns vorbei ziehen lassend, sind wir dann gegen 0:00 an der Arena eingetroffen. Jackenabgabe und Einlass ganze 5 Minuten gebraucht, so entspannt schon lange nicht mehr auf ein Grossevent gegangen. Trancemix dann von draußen mitbekommen, Tiesto Sound wahrgenommen und ein paar Aussetzer der Technik und dann rechtzeitig zum Schulz da.
    Eigentlich der, an den wir nach den letzten Jahren keine großen Erwartungen mehr hatten, lieferte für uns ein erstaunlich gutes solides Set ab, positivste Überraschung des Abends.
    Aly & Fila danach auch begeisternd zu hören, ihr klassischer Sound gepaart mit etwas härteren Einlagen, top und wir durchgehend am abfeiern.
    Karney, geil das er nachdem wir ihn auf der letzten Trancefusion im b2b Set mit sneijder damals nach 10minuten ja verloren haben :D nun endlich mal durchgehend hören konnten, und wurden nicht enttäuscht. UK Sound macht einfach Laune, die Crowd ist auf dem floor wirklich ausgeflippt und wir mit.
    Trotzdem war für mich Marlo der Mann des Abends. Er vereinte alle Stile, von Vocal bis zum Schluss Hardstyle Einlage :huebbel: Bombe was da abging. Intro mit "hold me together" und den vocals von Christina Novelli, Gänsehaut. "Anahera" gefühlt an diesem Wochenende 10mal gehört aber einfach mega, gefolgt von Rank1 "it's up to you" ...ja da kommen 15 Jahre Trancegeschichte durch die Boxen und wir wollten am liebsten an die o2 Arena Decke fliegen 8o
    Dann kurze harte Gangart und kurzen Jumpstyle aufs Parkett gelegt und dann 5 Minuten vor Ende die Jacken geholt was wieder super schnell ging.


    Positiv wie immer:
    Getränkepreise und Essen
    Schnelligkeit an der Bar
    Stimmung & Freundlichkeit
    Lasershow
    Internationales Publikum / super Kontakte


    Sonntag dann im hoteleigenen Pool ausgespannt und am Nachmittag etwas sightseeing in Prag.
    Montag morgens Abreise.


    Nächstes Jahr , keine Frage, wieder dabei.

    Trancegan dann glaube ich das wir uns im Hotel an der Rezeption begegnet sind :-) nachdem ich das jetzt mit den Tickets gelesen habe. Scheint sich auch für euch gelohnt zu haben, super Sache.


    Ich und mein Freund sind Samstag angereist, wollten der Transmission nach dem letztjährigen Debüt welches eher solala war nochmals eine Chance geben. Gegen 16 Uhr iin der Pension angekommen, ordentlich ausgeruht, im hauseigenen Restaurant noch gespeist und wurden dann von der Pension gegen 21:15 sogar zur Arena gefahren, was für ein toller Service. Paylogic Tickets wechseln, 5 min das ganze Prozedere und schwups standen wir schon bei Alex Morph Inder Arena. Schnell Bier holen, Dank Barzahlung ohne blöde coins auch viel angenehmer. Jedenfalls Alex bis Schluss angehört, standen ziemlich mittig und auch da war der Sound gut. Ausreichend Platz zum tanzen war sowieso gegeben. Alex hat uns sehr gut gefallen, eine gute Mischung mit Vocals und ohne, waren dann gut eingegroovt.
    Solarstone fanden wir dann als nächstes ebenso gut, den Sound den er auf der letzten Trancefusion schon gespielt hat, ich mag den Sound auch ja diese Uhrzeit. Vor allem ohne töterööö und kirmessirene, was für ein reiner Trancesound :D
    Ottaviani's Anfang haben wir dann auch mitgenommen, aber uns dann erstmal vorgenommen zu stärken mit hotdogs und Bier. Kein langes anstehen, gute Preise und hübsche Bedienungen, alles tipptopp. Im allgemeinen muss man sagen, ja es liefen auch um 1:00 schon so manch fertige umher, aber im Gegensatz zum letzten Jahr wars viel angenehmer, entschädigt haben uns sowieso die vielen hübschen Mädels, oh mein Gott :D
    Guiseppe war dann ganz fast durch und ab zum Transmix, Rank1 Mixed sollte das meine Erwartungen steigern und der gespielte Sound traf es dann auch. Anfang mit Trance Energy Anthem zu beginnen, mit Airwave zu enden, für mich gibt es nix besseres. Gut, etwas Explode vom Baker zu spielen ist zwar nicht jedermanns Geschmack aber ansonsten gabs da schon Gänsehaut Feelings.
    Dann kam unserer ehemals "Liebling" Markus, was auch so bleiben sollte. Er könnte keine Sympathie ernten, sein Sound ist durch den "amerikanischen" EDM DJ Gig Sound ne reine Katastrophe. Noch krass unterschiedlicher konnte der Kontrast zu allen anderen Künstlern nicht sein. Da hilft dann auch kein Welle machen, rumhüpfen und Arme ausstrecken mehr, wenn der Sound einfach scheisse billig klingt zumindest die ersten 20min dann sind wir geflüchtet um uns für die letzten 4 Stunden zu stärken. Draußen habe ich dann wohl doch etwas Dakota Sound gehört aber da war es uns dann doch zu blöd. Auffällig war sowieso das beim Resident / Zugpferd Markus Schulz gefühlt ganz viele die halle verlassen haben. Irgendwie kam er sich sicherlich wie ein Fremdkörper auf der Veranstaltung vor, weil spätestens als JoC übernahm die halle sich wieder füllte und die Stimmung wieder an Fahrt aufnahm. Wo wir beim Set des abends wären, John hat voll überzeugt. Wie Tag und Nacht zu Herrn Schulz versteht er mit geiler Mucke die Menge zum ausflippen zu bringen. Hat bei uns geklappt. Ziemlich hart nach vorne gepeitscht gab dann noch photographer und Brian Kearney oben drauf, gerade Kearney zeigt das der UK Sound einfach momentan ein Level hat, welcher derbe rockt. Patterson, Suckley, Adam Ellis, Tyas, sie lassen alle grüßen. Wir waren bis 10 min vor Ende um uns ein Taxi zu sichern und waren für umgerechnet 8 Euro dann auch wieder im Hotel. Auch da haben wir vom letzten mal dazu gelernt, als man uns mal schön übern Tisch gezogen hat.
    Gegen 14 Uhr dann ausgeheckt und ab in die Heimat. Frisch und mit tollen Momenten im Gepäck, zwei drei Fotos und dem leichten fiepsen im Ohr, bedeutet es war BomBe und next Year again :D

    1. Martin Garrix
    2. Hardwell
    3. Dimitri Vegas & Like Mike
    4. Armin van Buuren
    5. Avicii


    Manuel le Saux hat was gepostet und sich über das Voting geäußert. Bei Trancefix.nl wurde schon was vorab veröffentlicht.


    Ich denke, mehr muss ich nicht sehen. Sollte es so sein, spiegelt es den Trend derzeit zu 100% . Gute Musik braucht kein DJ mag Ranking. :boxing:

    Ellop, danke. Für die lieben Worte :yes: ich hatte dir bereits angeboten, aber du hast abgelehnt. Das Angebot steht immer noch, du kennst ja meine Email, ich entschuldige mich nun nochmals hiermit. Ich kann den Unmut verstehen. Also bitte begrabe das Kriegsbeil, es war keine Absicht.


    Zum Event kurz und knapp:
    Finde hier wird viel schlecht geredet und viel zu wenig über die positiven Dinge des abends. Geschmack ist leider unterschiedlich. Wir waren 21:30 an der Arena, nachdem das mit den Jacken bekannt war, haben wir sie gar nicht erst mitgenommen. Somit den ersten Stress erspart. Arnej war Top, Rank 1 & Tiesto Klassiker, wie lang haben wir das nicht mehr gehört. Thomas Heredias Set hat uns dann auch durchtanzen lassen. Wir waren mittig in der Halle, hatten genug Platz zum tanzen. Verstrahlte Menschen waren um uns herum Gott sei Dank nicht, im Gegenteil wir hatten das Glück mit Tschechen und Mexikanern feiern und sprechen zu können. Der Weg zu den Toiletten war nicht weit, kein anstehen und Waschbecken gabs auch, mehr brauchte ich nicht und alles andere hab ich ausgeblendet.
    Da wir bei Bier, Wasser und Cola geblieben sind, war es im Verhältnis zu Events in D & NL halt immer noch sehr billig. 0,5l Bier für 1,80 Euro, da gibt es nichts zu meckern.
    Transmix fand ich auch Top, wenn aus 2000 gouryella gespielt wird :D
    Markus Schulz nach 2 Jahren mal wieder gehört, viel gibt es nicht zu sagen, er hat uns gut unterhalten.
    Mit Cosmic Gate und Orjan Nilsen kamen danach die schwächsten Acts. Cosmic Gates bester Track kam zu, Schluss und den haben sie dann auch noch gekonnt abgewürgt. Dieses rein raus faden nervt auch ungemein. Sie sollten mal wieder mehr Europa spielen, USA tut deren Sound meiner Meinung nach überhaupt nicht gut. ASOT war schon solala, Samstag ging's größtenteils überhaupt nicht. In Zukunft wird wohl ohne Bossi & Co. getanzt. Den schwachen Höhepunkt aus unserer Sicht lieferte leider Orjan ab. In den Bosch hätte ich ihn noch anders in Erinnerung, keine Ahnung was der Flummi gespielt hat, seine Performance am DJ Pult war erste Sahne, die Musik dazu leider nicht. Der Retter war unverhofft Sneijder. Was für ein Trance Sound, alle Kräfte gebündelt, und vor ins Getümmel. Für mich der beste Auftritt des abends und ein gelungener Abschluss. Vocal, uplifting, alles dabei.
    http://www56.zippyshare.com/v/17744030/file.html
    Bis auf schmutzige Schuhe, war es Top. Taxifahrt 10 Euro hin und zurück zum Hotel Chechie, wunderbar.


    Nächstes Jahr nochmal wenn das Line up stimmt, die Lasershow ist es allemal wert.


    Next stop Trancefusion / April 2014. :huebbel: :yes:

    Danke Dave, zum Thema Trance Energy und diesen besagten Momenten, absolut Daumen hoch. Mich hat kein anderes Event so begeistert, Momente für die Ewigkeit :D


    Armada und Armin hin oder her, am Ende bestimme noch immer ich welche Musik ich hören mag und die zwingt mir auch kein Monopol auf :D


    Die Radioshow oder ASOT Compilation Reihe interessiert mich so wenig....vor Jahren war das sicherlich noch ganz anders. Abnutzungserscheinung nennt sich sowas auch, kennt ihr doch bestimmt auch alle.

    Daves Kommentar ist hart aber ist halt doch auch was Wahres dran. Ich für meinen Teil bin mit Armin und Tiesto groß geworden Anfang / Mitte der 2000er. Da rennt man gerne auf Events von ihnen. Mittlerweile finde ich die UK Trance szene viel interessanter, auch Dank Simon Patterson. Der Sound ist frisch, abwechslungsreich und treibend. Übrigens taucht der nicht mal in den Top 100 auf :gruebel: soviel dazu.
    Adam Ellis kann ich auch nur empfehlen...Daniel Lesden, Shane Halcon...etc. Von daher danke an die Trance Heros des vergangenen Jahrzehnts aber ich muss weiter :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Ich war in Prag, hab mir den Mr. Patterson gegeben.
    Wir hatten im voraus VIP Tickets online geordert, dachten das Ding sei überfüllt und ausverkauft.
    Das Mecca präsentiert sich ja schon als schicker aber kleiner Club. Gegen 23 Uhr am Club angekommen, nix los also ruckzuck rein ins Vergnügen. Kurzer Rundgang, ab zur Bar und dann die ersten Beats von Thomas Coastline vernommen. Guter Einstieg, "klassische" Trancesound der gut nach vorne ging, an sich nicht verkehrt aber auch nichts was dich vom Hocker reißt. Der Club relativ leer, 50 -70 feiernde gegen 0:00 Uhr. Na gut mehr Platz für uns dachte ich mir. Danach Gavyn Mytchel, der erstmal ordentlich nach vorne ging, im Laufe des einstündigen Sets aber an Fahrt verlor, evtl. um den nun besser aber immer noch nicht vollen Club nicht schon vor Simons Set zu viel kraft abzuverlangen.
    Ganz nebenbei sehr geile Intros zu jedem DJ, Nature One & Mayday lassen grüssen. Gegen 1:00 sollte simon loslegen, jedoch kam er etwas hektisch gegen 1:15 auf dem DJ Pult an, Laptop und Rucksack beisammen, im Kapuzenpulli und etwas genervt bzw angespannt. Sämtliches Personal samt Resident DJ machten erstmal Bilder und bequatschten ihn, sichtlich verständnislos versuchte er sich vorzubereiten.
    Kurzer Schluck Wasser und dann ging's doch los. Pünktlichst hatte sich das Feiervolk nun versammelt und würdigte den Star des Abends frenetisch. Die Tschechen wissen einfach abzufeiern und gaben 2 Stunden Vollgas. Simon spielte alles was man von seiner Open Up Radioshow kennt, Techno, techtrance, psy und sogar Goa. Die zweite Stunde läutete er dann mit seinem ASOT 600 Burner "The One" ein, gefolgt von Thumb, Taxi, etc. So kamen auch alle Uplfifting Freunde auf ihre Kosten. 2 Stunden bester Sound die einfach geflasht haben. Schade das er dann so schnell weg war, ich meine man sah ihm leider den DJ Stress etwas an. Trotzdem Bombenset. Ben Nicky im Anschluss fand einen guten Übergang und nach kurzer Müdigkeit konnte er mich ebenfalls packen und ließ es ordentlichst im 140er Bereich krachen. Den Abschluss machte N-Rico, ebenfalls Resident im mecca, der es verstand bis 6:00 früh durchzupowern, wiederum im guten alten Holland - Trancestyle der 2000er..
    Positiv waren die Preise. mit 55 Kronen für Heineken und 110 Kronen für Wodka Redbull ließ es sich den Abend gut auskommen. Toiletten Super Sauber, Personal sehr freundlich.
    Zum Abschied noch ne afterhour cd von Ministry of Sound gemixt von Gavyn Mytchel mitbekommen und ab ins Hotel.


    Definitiv nicht mein letzter Club Besuch in Prag gewesen.

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :D
    Ich denke, ich könnte dem Event noch eine Chance geben, jetzt wo die Emotionen etwas runter gefahren sind. Die Hälfte der Zeit auf der ASOT hatte ich ja auch meinen Spaß.
    Über die musikalische Ausrichtung lässt sich immer streiten. Verfolge die letzten Seiten ganz gespannt, vieles was hier geschrieben wird kann ich nur unterschreiben und bestätigen. Die Diskussion über die Trance-Szene im allgemeinen finde ich ziemlich überflüssig. Jeder sucht sich den Part von Trance Musik aus der ihm passt. Man entwickelt seinen Musikgeschmack über die Jahre auch weiter, bleibt nicht stehen, ebenso wie die Szene. Wenn ich hier so einige Kommentare lese, würde ich am liebsten auf Konfrontation gehen, aber gut, es gibt wichtigeres.


    Werde mal ne Email verfassen, Alda Events kann sich schonmal freuen :D

    Zitat

    Original von shova
    Über die preise kann man streiten, @rob, Wodka/redbull 3.5 Token, das sind ca 10€.


    Da geb ich dir natürlich recht, wir haben es jetzt nochmal nachgerechnet und festgestellt das sie meinen Kumpel am Token Stand übers Ohr gehauen haben. Selber Schuld sag ich nur. Ansonsten gehen die Preise tatsächlich in Ordnung. Das Bier ist trotzdem Geschmacksache, den Wodka Energy sprech ich gar nicht weiter an. :D

    Zurück aus dem ersten Schlaf im Hotel, hab ich mal meine Geanken gesammelt und Revue passieren lassen.


    Mein erstes Fazit: danke aber ich verzichte auf eine zweite Einladung. :hmm:


    Angekommen sind wir um 21:45 via Auto. Die Parkplätze waren schlecht ausgeschildert und wir vertrödelten ca 25 min bis wir das Auto geparkt hatten, weil wir erst falsch "anstanden".
    10 Euro ist auch ein Wort, wenn man früher gekommen wäre, hätte man sich die evtl. noch sparen können und außerhalb der Flächen einen Parkplatz ergattert. Nun gut egal, dachten wir uns.


    Bei gefühlten 0 Grad dann aufs Gelände und zum Main entrance. 22:15 dann das böse Erwachen, denn wir standen mit gefühlten 5000 People vor 3 Eingängen. Rechts und links Token Stände und jeweils gute Schlangen so das wir beschlossen uns gleich anzustellen und später drinnen Token zu kaufen. Nach 1 Std. waren wir dann drinnen. Ich muss sagen, das es eine Frechheit war, wie dar die Organisation abläuft. Gedränge, Gedrücke, von links und rechts kamen die dazu, welche sich Token gekauft hatten und sich dann nicht mehr hinten anstellen wollten, verständlicher Weise. Sorry aber so geht das nicht. Dicker Minuspunkt :autsch:


    Angekommen dann für 100 Euro zu zweit Token gekauft, dachten das müsste uns genügen. Ab zu Cosmic Gate auf die Main. Erster Eindruck nicht schlecht vom Ambiente.
    Schnell zur Bar, 6 Bier geordert und schwups knappe 26 Euro weg!! Das kann ja heiter werden dachte ich mir, bzw. teuer :-)


    Nun zur Musik an sich. Wir wollten alle Stages mal ansteuern, timetable war uns gut zugeschnitten.


    Cosmic Gate: gute Einstimmung mit ihrem kompletten Album was sie runder spielten. Deswegen eigentlich wiederum ziemlich langweilig, naja. Werbung in eigener Sache eben, wer es braucht. Vertrautes zum Anfang ist ja nicht schlecht.


    AvB Mainstage: Werbung für Intense Armin only zum Anfang, blubb blubb ... :gruebel:
    Irgendwie unpassend, Kommerz hin oder her aber sowas nervt.
    Zum Set von Armin sag ich mal nix, Cocoon Armin war mir lieber. Ich konnte mit dem Sound nix anfangen, ein Lichtblick war sicherlich rank1 - airwave. Aber das ist eben zu wenig. Kaum Energie, zu viel Vocal Part, alle die draußen standen zwecks Full Mainstage haben da nix verpasst :-)


    John Askew: endlich mal Musik zum feiern, gute Optik auf der 138er Stage und die letzten 20 min gaben mir dann wieder Auftrieb. Gutes Set was ich da gehört habe.


    JoC: yeahhhh Man, he did it. Geiler schneller harter Sound, endlich Trance nach meinem Geschmack. Nach 30 min war mein Freund dann Richtung Toiletten verschwunden und kam auch nicht mehr wieder. Wie sich herausstellte, weil die 138 er auch geschlossen wurde wegen Full. Dank Armin Hype gab ich mir den JoC dann allein. :boxing:


    Dash Berlin: ich mein Freund trafen uns dann auf der Main Stage wieder, um Dash Berlin zu "genießen".
    Sorry aber Mash up Berlin ist nicht meins, genau genommen schiebe ich Aggressionen auf den Typ. Wie ein Flummi auf dem Pult hüpfen, Trancefremde Musik, gehypt bis zum abwinken hätte ich echt Kotzen können. Außer "Man on the Run" war da nichts was man sich anhören konnte. Einfach schlecht.


    Orjjan Nilsen: definitiv eines der besseren Sets des abends. Hat mich dann aus dem Tief geholt und zum tanzen gebracht. Hab ihn noch nie live gesehen, hat sich gelohnt. Hat das Tempo endlich angezogen. Weg von dem "Trouse" Sound, der überwiegend davor lief, auch wenn ich den Begriff an sich lieber meide weil sowieso schon zu viel darüber diskutiert wird. Net mein Ding.


    Simon Patterson: mein Highlight der Nacht. Hatten uns sowieso schon auf ihn am meisten gefreut und ernährt en Abend dann soweit gerettet. Der Sound, psy Trance, tech Trance, Techno. Alles dabei, einfach Abfahrt und Vollgas. Die Crowd war ziemlich irritiert von seinem Sound, kein Wunder wenn man dash Berlin vorher gehört hat. Absoluter Hero, wir haben ihn gefeiert bis zum abwinken und alle um uns herum stehen lassen. Danke Simon.

    Shogun: 1 Track, Intro Infinity :autsch: , ok dachte ich mir, geb ihm 2 min evtl. Knallt er gleich los, ganz unverhofft. Dann spielt er dash Berlins "waiting", eigentlich ein Song der durch die Stimme von Emma Hewitt wirklich gut ist, aber zu dem Zeitpunkt und in einem (W&W)?? Remix absolut unplatziert mich flüchten lassen hat. Was für ein Schrott!!!


    Indecent Noise: guter Abschluss, genau nach meinem Geschmack, die letzten Reserven rauszuholen. 30 min gingen da noch und dann war Schluss :D spielte auch Classics von tiesto. Simon Pattersons Vanilla denke ich auch. + Punkt definitiv. :D


    Leider überwiegt trotzdem mehr negatives und somit war es meine letzte ASOT.


    Stimmung generell: - (wenig feiernde, viel Rumstehende, kaum Atmosphäre)
    Preise: - (absolut überteuert, 15 Euro für Wodka energy, Bier 0,2l. 4,30 euro? Essen zwischen 4 und 12 Euro(Pizzastück)
    Toiletten: - weil es wurde in die Ecken auf den Stages uriniert, also unter aller Sau. Klar weil keiner wollte die Stage verlassen und dann evtl. nicht mehr reinkommen wegen Überfüllung. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Absolut ecklig, in Pissecken saßen dann irgendwann Leute, die das nicht mitbekommen haben. :: :no: kotz
    Eingang/Parken: - besseres gewohnt
    Sound/Deko: ok


    Positiv bleibt dann zu erwähnen das es die 138er Stage gab und die Sets von Orijan und Simon.
    Evtl. waren wir auch einfach bei den falschen, Arctic Moon, A&F, sneijder, ommut ozcan, wir hätten gerne auch die gesehen. Dann wäre vielleicht besser geworden.


    Hoffe die noch die dort waren hatten mehr Spaß.

    Nur noch 5 Tage, dann geht's ins gelobte Land. :D


    Wer evtl. noch einen Platz im Auto sucht, wir sind zu zweit und fahren am Samstag ab Mannheim über Koblenz, Mönchengladbach und Eindhoven nach den Bosch. Abfahrt in Mannheim ist 12 Uhr. Bei Interesse schreibt mir.


    Ansonsten bin ich noch auf den timetable gespannt, hoffentlich kann ich mehrere Stages besuchen und Mr. Patterson schießt uns dann auf der Mainstage ins finale Delirium :D :D :D


    Bekommt man dort vor Ort einen Lageplan oder ähnliches oder läuft das über Internet wie zu Trance Energy / Energy ? Wer weiß da was? :gruebel:

    Ich war gegen 23 Uhr da, keine Warteschlange, Garderobe abgegeben und ab ins Gewimmel. LXD & CYRE haben es sehr mir sehr einfach gemacht in Tamzlaune zu verfallen, tolles abwechslungsreiches Set aus Vocal, uplifting und Classic Sound. Ummet Ozcan hat den neuen Marco V an diesem Abend gegeben, sehr energiegeladen, straight nach vorne und bestens gelaunt war der Junge auch noch. Selbst "Code" hat mir da richtig gut gefallen. :D nonstop Feiern war da angesagt. Die Menge war frenetisch am abgehen, auch wenn der Trance Sound sicherlich nicht so gegeben war, geile Stimmung.
    Hatte dann das Gefühl das Talla bei der Ablösung den ummet etwas ausgebremst hat :-) haha die Gesten lassen es nur vermuten. Dabei konnte Talla eigentlich nur Danke sagen denn die Party war nun wieder gierig auf Trance vom feinsten und den gab er dann auch zum Besten. Alles auf den Punkt und mit RAM dann die Vollendung einer genialen Nacht. Hatte ihn vorher nie wirklich auf dem Schirm aber war absolut begeistert. Gegen 5 gingen bei mir dann die Lichter aus, Tube & Berger konnten mich dann mit den ersten beiden Tracks ihres Sets leider nicht mehr zurück holen :sleep:
    Allein allem genial, Vorjahr mit johan gielen war ein tick besser, lag aber auch daran das ich mit dessen Sound in den Jugendjahren aufgewachsen bin und über ihn nichts geht :-)

    Guetta vs Koletzki, Tiesto vs Lexy & k-Paul... Also ich weiß ja nicht. Ist nix halbes und nichts ganzes. Mal die weiteren Infos abwarten, aber auf die zwei Großen auf dem Flyer kann ich Super gerne verzichten. Vor Jahren wäre ich da noch anderer meinung gewesen und völlig ausgeflippt. Dafür mit dem Preis runter, dann wäre es eine Alternative. Ansonsten warte ich lieber auf die NO, da hab ich viel mehr geboten für mein Geld. :D

    Die Diskussion könnte man auch beenden, wenn sie das Event einfach komplett neu nennen und somit die Ära Trance Energy komplett aus den Köpfen verschwindet, wenn man über dieses Event berichtet.


    https://www.youtube.com/watch?v=VwxnB4kL0nM


    Wenn ich 2009er Anthem höre, die Emotionen Revue passieren lasse, dann Sorry gibt es für mich nichts zu diskutieren. A fuck auf das was man daraus gemacht hat :boxing:


    15000 angeblich in Amsterdam, spektakulär sah weder die Stage aus noch die Musik die ich mir mal angehört habe. Oh man!!

    Dave immer die selbe Leier, Armada hier und da Schuld. Ein innovatives line up aufzustellen dürfte für ID&T doch nicht schwierig sein oder? Du hattest doch selbst schon mal Namen genannt außerhalb des Armada Pools oder nicht? Die Krönung der Peinlichkeit ist für mich dann noch der Trailer. Sorry, lachnummer! Halbherzig sieht sowas aus.


    Aber gut, ich bin gespannt was am Sonntag so in Holland berichtet wird.

    Bei der Tradition einer Trance Energy bin ich schwer entäuscht von ID&T den Markt einfach so herzugeben, egal wer wen blockt usw. Das Konzept war Top, der internationale Flair unschlagbar. Eine Energy kann mir das Gefühl nicht mehr geben. Die Idee mit Techno zu kombinieren fände ich auch nicht schlecht, allerdings gibt es eben dafür auch Events wie die Time Warp, Mayday Holland oder Welcome to the Future. ID&T hat sich eben zu einem reinen Eventveranstalter entwickelt, sich aus Radio und Label Landschaft verabschiedet, was eben meines Erachtens nicht nur positive Effekte beinhaltet, speziell für das Trance Genre.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    Dash Berlin ist nicht mit Armada verbandelt, Dash Berlin ist ein PRODUKT von armada. Deshalb wundert mich das auch so sehr. Nur ist er halt nicht bei David Lewis.


    Aber im Endeffekt ist das was grade passiert gut für die Trance Szene. So kommen vielleicht ein paar mehr Leute mal zum verstand und verstehen dass Armin, armada und co. die ASOT nicht machen, weil sie so nett sind und ne schöne party machen wollen, sondern weil sie damit richtig dick ..


    Ehrlich gesagt ist mir das doch absolut sowas von egal ob Armada damit dicke Asche verdient. Hab ich nix davon, ich will einfach nur ne gute Party feiern und bezahle eben für die Dienstleistung. Das ist das einfache Prinzip der freien Marktwirtschaft. Wen interessiert da der Cash Gedanke. ID&T etc. machen doch nichts anderes. Finde ich ziemlich primitiv wenn hier behauptet wird, man sollte seinen Verstand einschalten, um zu verstehen was Armada bezweckt. :gruebel:

    Ich verfolge auch sehr gerne den thread, wie generell alle Event threads im Forum. Ich darf meinen Vorrednern gerne gerne recht geben, welche sich hier über diverse kritische Äußerungen Luft machen. Mir fällt auch auf, das oftmals die selben Trance Freunde" ihren Senf abgeben den ich ehrlich gesagt gar nicht wissen mag. Wenn man dann Stellung dazu nimmt, zementieren Diese dann auch noch ihre Meinung, als wäre es nicht schon genug.


    Ich habe bei diversen Events auch schon Enttäuschungen gehabt, mag manche Künstler mehr als andere und stehe manchem im Genre Trance mit Skepsis oder auch Zurückhaltung gegenüber.
    Aber: ich liebe diesen Sound seit 15 Jahren, ich kannnmir nichts schöneres vorstellen als mich immer wieder packen zu lassen von den Emotionen die mir diese Musik einfach gibt. Glückshormone und Gänsehaut sind der Beweis dafür das es für mich die genialste Musik der Welt ist.


    Wir können TRANCE auch kaputt reden weil letztlich wird man es nie allen recht machen können. Ich bin ziemlich enttäuscht wie sich hier geäußert wird. Nichts gegen Kritik aber ich hab's schon mal in einem anderen thread (M.Schulz @ Cocoon) geschrieben, das manch sich einfach mal glücklich schätzen sollte das es diese Auswahl überhaupt gibt und es von mir aus auch diesen Hype um einen No.1 DJ AvB gibt der unsere Szene so toll repräsentiert.


    Ich freue mich auf die ASOT, und wer nicht hinfährt weil es nicht sein Ding ist, nun gut.
    Eröffnet einen thread zu einem Event welches ihr bevorzugt und schreibt zur Abwechslung mal etwas Positives und zeigt eure Liebe zu Trance.

    Dave, ich Les da 15000 Besucher laut Wikipedia in 2012 bei der Energy. Wie da 20000 auf dem mainfloor stehen können, hmmm :D


    ID&T's Events momentan sind doch eher uninteressant und setzen sicherlich keine Trends mehr so wie in früheren Jahren. "Welcome to the Future" , "Mystery Land", "Energy" ... Alles nix interessantes. Einzig Tomorowland in Belgien lässt aufblitzen was ID&T immer noch auf die Beine stellen kann.


    60,50 Euro in 2004 hat meine Karte für die Amsterdam Sensation damals gekostet, inkl. 2002er Promo DVD, atemberaubende Show, internationales Partypublikum, genialer Trailer, tolle Aftermovie DVD mit 2 Std Bildmaterial + Black Edition. Nun bieten sie Einheitsbrei auf allen Ebenen um global durchzustarten. Für mich war eine Sensation ein Event bei dem man nicht genug bekommt und ich mich am Morgen um 7 Uhr früh wenn die Sonne durch das Dach der Arena schien schon auf die nächste Edition gefreut habe. Überbrückt mit eben einer genialen DVD und der Compilation, das kannst du heute vergessen. Ich sehe das von der emotionalen Seite. Und Emotion hat die jetzige Sensation nur noch bedingt, was eben und da geb ich dir gerne auch recht, auch an dem Musikstil der nun bevorzugt wird, liegt.

    Einstampfen sollen sie das Event in Deutschland. Gurkt ja doch jedes Jahr hin und her, ein Jahr Abstinenz, von Schalke nach Düsseldorf, Ausnahme die 2010er Sensation mit Top Zuschauerzahlen. Uninteressanter mit den DJs und letztlich im Anbetracht an die Shows der Jahre 2006-2009 eher eine rückwärts Entwicklung. Die Schadenfreude überwiegt :D :D :D
    Wer die Sensation seit Geburtsstunde verfolgt, der weiß sicher was ich meine. Angefangen bei der Vermarktung, Merchandising, Trailer, DVD's etc. Die liebe zum Detail ist ID&T abhanden gekommen.


    Oder ich werde langsam alt und zu verwöhnt was das ganze drumherum angeht... Positiv ist, spare mir nun das Geld für ASOT Events oder die Harder Style Events unserer Nachbarn.

    Different styles aber war sehr genial, weil einfach mal was anderes. Sehr kurzweilig auch, was aber nicht schlimm war. Ich kam zu Jay Frog, davor schon Dj Shog & Klubbingman via Radio mitgehört. Hands up aber auch Trance Klassiker am Start, sehr nice als warm up. Jay Frog hat irgendwie Spaß gemacht, dem zuzugucken, wie der das Pult auseinander genommen hat. Musikalisch das was der Kommerz hergab, aber auch nicht verkehrt. Woody kam dann, sah und siegte auf dem Floor. Spaßmacher und dann mit Rank1's Airwave ging die Bombe hoch.
    Dabruck & Klein gaben auch leichte musikalische Kost zum Besten, aber ich wollte dann doch lieber Felix Kröcher sehen. Auf dem gut gefüllten Floor war eine Super Stimmung, Felix ließ dich Technik dann auch gleich mal kollabieren :D
    Das Highlight des abends war aber dann Roger Shah. Ein Sound, der mit der gebotenen lasershow im Einklang einfach zum fliegen einlud. Delirium-silence, cosmic Gate-over the Rainbow, Armins Klassiker dabei, der Mann hat einfach nur Spaß gemacht. Zwischen Teenies, 45 jährigem und sogar zwei Rentnern hat die Crowd für deutsche Verhältnisse einfach geil gefeiert :) Respekt. Talla mit seinem gewohnten Sound holte mich dann wieder etwas auf den Boden zurück, schade das er für mein empfinden ein emotionsloses Set zum besten gab.
    Mit BMG und HardstyleKlängen ging sie Nacht für mich zu Ende.
    Essen und Getränke waren ok, Preise wie immer via 0,95 Euro bons zu bezahlen. Unmöglich und nicht nachvollziehbar warum man so was macht :autsch:
    Für 20 Euro ein netter Abend, für Sunshine live Jubiläum auf jeden Fall gelungen.

    Ich habe mal die alten Alben aus dem CD-Koffer ausgepackt "Without Your Near" & "Progression". Ganz klar für mich ein Sound der mich auch heute noch packt. Die Gradwanderung ist schon "schockierend" für einige, aber ich finde es weniger schlimm. "Do you dream" fand ich nach mehrmaligem Hören auch sehr gelungen und ist eines meiner Lieblingsalben der letzten Jahre.


    Ich verstehe ehrlich gesagt auch sehr wenig vom produzieren und dem Technik Schnickschnack. Deswegen sehr interessant was hier so geschrieben wird. Für mich ist letztlich ausschlaggebend ob mich ein Track/Album emotional erreicht und ich mich in der Musik wiederfinde. Das schafft Markus Schulz immer wieder, auch mit seinem "neuen" Sound.
    Ich kann die Kritik nach vollziehen wenn man seine musikalische Entwicklung Revue passieren lässt , aber Geschmack ist eben verschieden und ich bin mit dem was er momentan macht ganz glücklich.


    Ein Highlight aus "Scream" ist für mich jetzt schon"Carry On", gehört aus dem Global Gathering Set 2012. Da fand ich es einfach nur Wahnsinn, hat genau gepasst.


    von mir gibts 4 / 6 Punkte vorab.