Beiträge von Nachtschatten

    LoL hab mal vor ein, zwei jahren aus Spaß ein paar Vinyls bestellt, die da lauten:



    Schwarze Puppen / Tanz! / Overdose
    (geiler Skysurfer Remix!)


    Flutlicht / Icarus UK Mixes / Negativa
    (mit Mark lawrence (JX4)-Rmx, Big Al Remix, S.H.O.K.K.-Rmx)


    DJ Krid-Kid vs. DJ T-Rob / Cosmic Fusion / Push Up
    (hat mir da von der TTF so gut gefallen)


    Ravers on Dope / Hardcore Vibes / Emi Music
    (bissl was cheesiges muss schon sein *gg*)


    Neo Cortex / Elements / DJs Present
    (= Doppel-Vinyl; mir taugt der Vocal Club Mix immer noch extrem, bei der Stimme zerfließ ich)


    TKO / Final Countdown & Trance Superstar / Spotsound
    (billigers Kommerztrancecover, aber abgehen kann ich dabei trotzdem ;)


    Luca Antolini DJ / Heat / Red Alert
    (find ich geil den Titel!)


    DJ Sequenza / Black Rain / Overdose
    (Hardtrance wie er imho sein sollte)


    Dance Movement / This Is my World / Liquid Sound
    (wieder so ein billiges cheesy Ding, gefällt mir auch nicht mehr wirklich, ist ein Cover von Emilias Big Big World)


    :lol:

    Hi ihr alle,


    ich werd mich dann auch mal kurz vorstellen.


    Ich heiße eigentlich Tobias, bin 86er-Baujahr 8am 17. April 18 geworden) und wohne in Klagenfurt, noch im Elternhaus. Ich habe dieses jahr die Matura abgelegt und werde nun am 2. August mit meinem Zivildienst beim lokalen Roten Kreuz anfangen, der ein Jahr in Anspruch nehmen wird. Danach hab ich vor, Biologie in Graz zu studieren...


    Ich bin überhaupt nicht der Weggeh-Typ. Zu meiner Schande muss ich gesetehen, noch nie im Bollwerk in meiner Stadt gewesen zu sein. Das Bollwerk ist die einzige Disko, die wir hier haben. Ist eine österreichische Kette... War dort noch nie, weil von den Leuten, die ich kenn kaum wer hingeht und außerdem dort sicher sehr viel Musik gespielt wird, die ich eigentlich gar nicht hören will!


    Mein musikalischer Musikgeschmack ist breitgefächert und die Schwerpunkte verlagern sich immer wieder. Im Moment hör ich sehr gern Goa, allerdings auch "normalen" Trance.


    Ich möchte unterstreichen, dass ich nicht der hier klassische Dutch- und UK-Trance-Liebhaber bin , von denen es hier nur so wimmelt. Nein, ich höre eine Mischung aus diesem Trance, aber auch kommerzielleren Sachen. Da kann auch schon mal ein Special D. dabei landen, seine eigenen Tracks finde ich aber ziemlich schlecht. Genauso wie ich mit Scooter, Jan Wayne und wie sie alle heißen, möglichst wenig zu tun haben will.
    Öfters schreit mein Tranceherz nach trashigen Hardtrance-Tönen, da kommt dan für mich sowas wie Tunnel Trance Force oder DJ Networx in Frage. Aber natürlich höre ich ganz gern ab und zu diesen verträumten Trance, der auf diesem Board so ungemein beliebt ist. Dennoch möchte ich sagen, dass ich kein Pvd-, Tiesto, AvB-Anhänger bin. Ich steh auf geniale Hooklines bzw. Melodien, die nicht mehr aus dem Ohr rausgehen!


    Wie ich zu trance gekommen bin? Angefangen hats damit, dass ich die üblichen Chartssachen gehört habe und mir dann irgendwann Cosmic Gate's Exploration of Space so gefallen hat, da hab ich mir gleich ihr ALbum gekauft, von dem ich dann natürlich megamäßig enttäuscht war (der Track stellt auf dem Album nämlich eine Ausnahmeerscheinung dar). Dann habe ich angefangen, die Dream Dance und Future Trance zu kaufen. Geändert hat sich bei mir seit damals nicht viel, ich höre z.T. immer noch dieselben Sachen. Nur dass mir der absolute Kommerz mittlerweile auch schon sehr auf den Wecker geht.


    Sicherlich habe ich eine andere Einstellung zum leidigen Kommerzthema als viele von euch Kommerzgegnern...
    wenn mir ein track gefällt, OBWOHL er cheesy ist etc. kann ich ihn ja wohl trotzdem hören und bin deshalb kein schlechterer mensch. Viele sollten mal den Satz "Über Geschmack lässt sich nicht streiten" beherzigen. Über Qualität, geldgier usw. kann man sehr wohl streiten. Naja Fact ist, dass hier nur die UK- und Benelux-Trancedinger als Real Trance angesehen werden und über andere Sachen immer glei8ch hergezogen wird. Teilweise seh ich's ein, teilweise nicht. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und seine eigene Musikdefinition....

    paar Beispiele:


    Cosmic Gate - viele Sachen, im Besonderen:
    Exploration of Space, The Wave, The Truth, Raging


    Blank & Jones:
    Nightfly, DJ Culture, Beyond Time


    Noch'n paar weitere Sachen...


    Lasgo - Something
    Sylver - Turn The Tide
    Lexy & K- Paul - Freak
    Lexy & K- Paul - You're The One
    Blue Nature - A Life So Changed
    Hypetraxx - The Darkside
    The Love Committee - You Can't Stop Us
    Alice Deejay - Better off Alone
    Alice Deejay _ Back In My Life
    DJ Quicksilver - Ameno
    DJ Quicksilver - Clubfiles One (Equinoxe IV)
    Absolom - Secret
    Pulsedriver - Cambodia (Single Mix)
    DJ Scot Project - Overdrive
    Barthezz - On The Move
    Barthezz - Infected
    Groove Coverage - God Is A Girl
    DJ Energy - Excelsis
    Voodoo & Serano - Overload
    u.v.m.



    Aktuelle Sachen:


    Haiducii - Dragostea Din Tei (Gabry Ponte Remix)
    Deep Spirit - Lonely
    Astrada - Subway #9 (Watergate Video Edit)
    Luka - To Nem Ai (Dj Ross Rmx)
    Manyou - Drifting Away
    DJ Ornator - Next Life
    Spoot - Take Control
    DJ Dean - It's A Dream
    Niels Van Gogh - One Way Out
    u.e.m.