Beiträge von Dezz

    Moin.


    Wir waren vor Ort und es war geil. Main Stage hat mir nicht so wirklich gefallen. Sonst war alles top. Svd hat mir besonders gefallen.


    Ausführliches Review bald auf soundwerk.org.


    Grüße aus Ft. Lauderdale,
    Dezz

    Moin,


    ich missbrauche mal den Thread *werbetrommelrühr* :-D


    Wer heute Abend noch nix vor hat, dem empfehle ich mal bei uns reinzuhören ;-)


    Wir haben Dennis zu Gast in unserer Sendung! Mit einem Liveset und Interview sind wir heute Abend zur gewohnten Sendezeit (22-24h) zu hören.


    Das wird ein Spaß.


    Gruß,
    Sven

    *werbetrommelrühr*


    Moin TF-Gemeinde,


    heute lohnt sich das Einschalten definitiv. Letzte Woche bei Soundtropolis, diese Woche bei Soundwerk Airwaves.


    Zur gewohnten Sendezeit von 22-24 Uhr haben wir Dennis Sheperd zu Gast. Mit einem Liveset wird das Studio von CT heute so dermassen gerockt!


    Ich freue mich. Einschalten ist heute Pflicht!
    Infos an allen bekannten Stellen ;-)


    Gruß,
    Sven

    Hallo Leute,


    Brede stellt bei uns wöchentlich einen Trance Track of the Week vor. Da der Track noch nirgends aufgetaucht ist, gibts nen neuen Thread:


    Diese Woche habe ich etwas ganz heißes für euch, es ist einerseits brandneu released, andererseits heißt „Sangre Caliente“ übersetzt „heißblütig“. Mark Sherry, das Zugpferd in Sachen Tech Trance, produzierte den Track für seine argentinischen Fans, die ihm auch den Namensvorschlag machten.Zum Track selber ist der Name Programm. Man fühlt sich sofort in den südamerikanischen Karneval hineinversetzt. Typische Trällerpfeifen und verschiedenste Arten von Trommeln und Percussions führen schließlich zum Break, der durch seine Einfachheit besticht. Die Melodie kommt definitv einer Hymne gleich, die man sich nur zu gut in einer südamerikanischen Karnevalsarena vorstellen kann.


    Label:
    Reset Records


    Release:
    Beatport: 05.09.2011


    Thx to Brede.


    Mehr Infos auf unserer Seite.


    Gruß,
    Sven

    Ich habe mir dazu das offizielle Video angeschaut und habe mich echt erschreckt und kam mir vor, wie bei Justin Bieber usw.


    Das Video scheint aufwendig produziert aber das ist mir dann doch zuuuuu kommerziell. Dazu kommt mir der Track dann noch passend sehr kitschig rüber.


    Leider absolut nicht Geschmack.

    Örx...


    Zurück aus Ibiza.


    Es war fett.


    Kurzer Kommentar:


    Judgement Sundays@Eden:
    Wie letztes Jahr ziemlich genial. Eddie und Ferry haben gerockt! Die Stimmung war super. Laden war voll. Wir hatten mal wieder Glück und kamen über Gästeliste in den VIP-Bereich rein. So konnte man sich zum Chillen gut zurückziehen.


    MondaysCalling@Space:
    Musikalisch zwischen JS und FullOnFerry ein guter Ausgleich. Allerdings zieht das Space die Leute nicht nur für die Musik an. Viele Drogenleichen und welche, die auf dem Wege dahin sind. Ich habe mich total unwohl gefühlt. Mädels wurde einfach an den Arsch gefasst und total billig angemacht. Musikalisch mit Roger Sanchez und Chris Lake top. Location ein Flop!


    FullOnFerry@Sankeys:
    Geil. Einfach Geil. Wir kamen zu Gabriel & Dresden und standen nach dem Einlass schon fast direkt auf dem Dancefloor. Es liefen direkt ein paar Classics und bevor wir den Laden gecheckt haben, standen wir schon mitten auf der Tanze :-D Es war ingsgesamt leer aber noch so gut gefühlt, dass es der Stimmung nicht weh tat und man Platz zum ausgiebigen Tanzen hatte. Es war eine schöne familäre Stimmung. Kein Vergleich zu Mondays Calling (von den Leuten). Musikalisch das Highlight auf unserem Ibiza Trip. G&D ziemlich progressive. Genau mein Geschmack. Zum Ende von G&D gabs zum Übergang zu Ferry ein Battle zwischen den Dreien :-D Sehr geil. Man war wirklich mittendrin statt nur dabei. Ich kann FOF im Sankeys nur jeden empfehlen. Für 25€ kriegt man hier richtig was geboten. Getränkepreise halten sich auch für einen Club auf Ibiza im Rahmen (Wasser 6€, Bier ab 6€).


    So viel dazu!


    Viel Spaß, wer nochmal auf der Insel ist!!!


    Als Tipp: Wer in San Antonio wohnt, der sollte um Mitternacht den Discobus für 3€ nehmen. Wer dort ca. 15 Minuten vor Abfahrt einsteigt, der bekommt auch einen Sitzplatz. Hotels in San Antonio kann ich das Hotel Orosol und Marfil empfehlen. Für Warmup und Snacks ist Kanya Beach optimal. Bei JS kann ich als Preparty das Ibiza Rocks empfehlen. Gezapftes Bier für 4€ und Jules hat auch nochmal persönlich ne halbe Stunde gerockt!


    Gruß,
    Dezz

    Jungs, ich durfte schonmal komplett reinhören und ich kann beide CD's nur voll empfehlen. Absolut klasse von der Spannung, von den Tracks, vom Style... Genial!


    Das Warten lohnt sich. In Kürze gibt es bei uns ein Oakenfold Special und ein kleinen Bericht über das neue Mix-Album.


    Gruß,
    Sven

    Schade, wir sind am Radio1 Weekend vor Ort.


    Apropo Fotos, da gibt es noch allerhand Schnappschüsse vom letzten Jahr :-D


    Sogar von nem Klonkrieger! *g* Geiler Abend auf jeden Fall.

    Moin,


    wir sind vom 06.08 - 10.08 in San Antonio und machen am Sonntag das Eden unsicher. Sonst noch wer vor Ort?


    Ich frage diesmal vorher bevor ich auf der Tanze vor Schreck wieder fast umfalle :-D


    Gruß,
    Sven

    Hallo Tranceforum-Gemeinde,


    wir haben schon lange nichts mehr von uns hier im Forum sehen und hören lassen :-(


    Trotzdem haben wir uns von soundwerk airwaves hervorragend weiterentwickelt. Mit fast 13.000 Fans auf Facebook und mehreren Hundert Zuhörern jeden Freitag haben wir uns eine super Fanbase aufgebaut. Neben unserer Sendung veröffentlichen wir regelmäßig Beiträge zu Events, neuer Technik und selbstverständlich auch Tracks und Alben der elektronischen Musik.


    Da wir mit drei Leuten die Breite an Musik nicht mehr 100%ig abdecken können sind wir auf der Suche nach Jemanden, der Lust hat mitzumachen. Du solltest dich im Bereich Trance bestens auskennen. Tracks von Armada, Vandit, Perfect, usw. laufen bei dir rauf und runter. Auch die Classics der 90iger sind dir ebenfalls nicht unbekannt und bringen dich auf jeder Tanzfläche zur Ekstase.


    Wenn du die Voraussetzung erfüllst und zudem noch Spaß am Schreiben, Party und mehr hast, dann meld dich! Wir brauchen Jemanden, der uns redaktionell im Bereich Trance unterstützt. Bei neuen Tracks, Alben und auch Eventreviews bist du unser Mann (oder Frau).
    Zwar können wir dir keine Reichtümer bescheren aber im Gegenzug bieten wir neben neuen Promos und Spaß, gute Kontakte in die Szene und eine Menge zu entdecken.


    Wenn du Bock hast uns zu helfen, dann meld dich einfach unter radio@soundwerk.org und sende uns ein paar Infos zu deiner Person, wie du zur Musik gekommen bist und was DICH für den Job ausmacht. Falls du schon Referenzen (Blogs, Forenbeiträge, usw.) vorweisen kannst wäre das prima!


    Mehr Infos zu uns wie immer auf www.soundwerk.org oder unter www.facebook.com/mysoundwerk.


    Ich bin gespannt.


    Gruß,
    Sven

    Tach Zusammen,


    nach Patrick La Funk im letzten Monat steht ein nächstes Highlight am kommenden Freitag bei den Soundwerk Airwaves an.


    Wir konnten Armin für ein Interview und ein exklusiven Gastmix gewinnen. Natürlich zur gewohnten Sendezeit am Freitag von 22-24h im Sender des Bochumer Campusradio "CT - das Radio".


    Mehr Informationen zum Interview, Sendung, Link, etc. findet ihr unter www.facebook.com/mysoundwerk oder gewohnt unter www.soundwerk.org.


    Kommentare, Feedback sind wie immer Willkommen!


    Also schön reinhören.


    Gruß,
    Sven

    Hallo Arminfans,


    ein nächstes Highlight gibt es am kommenden Freitag bei den Soundwerk Airwaves zu hören.


    Wir konnten Armin für ein Interview und ein exklusiven Gastmix gewinnen. Natürlich zur gewohnten Sendezeit am Freitag von 22-24h im Sender des Bochumer Campusradio "CT - das Radio".


    Mehr Informationen zum Interview, Sendung, Link, etc. findet ihr unter www.facebook.com/mysoundwerk oder gewohnt unter www.soundwerk.org.


    Kommentare, Feedback sind wie immer Willkommen!


    Also schön reinhören.


    Gruß,
    Sven

    Zitat

    Original von Ghazala
    Da würd ich auf MP3 setzen - erstens günstiger, und zweitens schön auf den iPod packen und beim Sport hören :)


    Eine Übersicht der MP3-Shops findest du hier:
    https://www.tranceforum.info/w…/thread.php?threadid=7112


    Edit:
    iTunes bitte auch nicht außer Acht lassen, da findet man auch sehr viel gute Sachen :)


    Ich habe das Problem, dass sich viele Sachen nur illegal im Netz besorgen lassen. Was mich dazu animieren sollte meine Klassiker mal zu digitalisieren.


    @Threadersteller
    Nein nicht alles war Ironie.


    Wenn man hier wirklich so tief gräbt schmeiß ich noch einen Namen in die Runde: Jean Michelle Jarre.

    Hi,


    mit Trance kennt sich hier keiner aus. Und ja Trance ist schon lange tot. Mausetot.


    Wenn du was aus der Anfangszeit suchst dann schmeiß mal Google an mit Cosmic Baby, Sven Väth, Paul van Dyk, Eye Q Records, Energy 52, Dj Taucher, Jam & Spoon.


    Achtung. Ironie.


    Gruß,
    Sven

    Also meine Erfahrungen auf der LP im Pott sind mehr als schlecht:


    - Stimmung teils sehr aggressiv
    - großes Saufgelager
    - alles mega überfüllt, selbst Dortmund war überfordert
    - die Musik steht wenig im Mittelpunkt, eher Gröhlen, Saufen, Auffallen
    - LP macht eher den Eindruck wie Biermarathon + Fussballfest + ein bisschen elektronische Musik


    Ne danke.


    Afterparty vielleicht gerne aber das Risiko das ÖPNV mal wieder zu überlastet ist echt riesig. Zum Glück wohne ich in Essen. Hatte also damals keine Probs und in Dortmund konnte ich in kürzester Entfernung zur Westfallenhalle pennen.

    Zitat

    Original von Ghazala
    Keine eingebaute Soundkarte - genau das ist der gewaltige Unterschied!


    Ein in einen Controller gezwängtes Audio Interface kann kaum die gleiche Qualität aufweisen wie ein externes. Sollte logisch sein :)


    Ja logisch. Macht aber die These "Leg nen Hunni drauf und du hast was vernünftiges" kaputt und ich glaube das war das Anliegen hier in dem Thread.

    Ich nutze die Hearsafe ER-20 Plugs und bin eigentlich zufrieden.


    Vom Klang her ist es absolut ok. Die Filterung erfolgt schon größtenteils flächendeckend.


    Allerdings fangen die Dinger nach ca. 1 Stunde an zu nerven bzw. setzt leichtes Jucken ein.
    Meist ist dann auch wieder Zeit für nen Klogang und ich mach die Dinger kurz sauber und setz die dann wieder ein (hilft erstmal). Dies passiert mir zwar nicht immer aber kommt schonmal vor.


    Ich habe auch überlegt bei Hearsafe angepassten Gehörschutz anfertigen zu lassen. Die Kosten sind aber auch nicht ohne.


    Ohne Gehörschutz gehe ich allerdings nicht mehr in den Club. Zum Glück hat sich mein Tinnitus nach ca. 2 Monaten wieder gelegt. Das kann aber auch schnell chronisch werden.


    Jeden Tag zum Doc und am Tropf hängen sind auch nicht gerade lustig.


    Gruß,
    Sven

    Mein HD25 ist mittlerweile 10 Jahre alt und hat vor ein paar Monaten mal einen neuen Kabelsatz und Ohrpolster bekommen. Die Qualität ist super. Allerdings mag das Kabel bzw. der Klinkenstecker es nicht 30km in der Beifahrertür eingeklemmt zu sein und über den Asphalt zu hoppeln (deshalb auch nur der neue Kabelsatz) :-D


    Beachtlich, dass man trotz des Alters immer noch die gängigen Ersatzteile bekommt. Mittleweile auch andere Farben etc.. Wers halt mag.


    Der Preis ist zwar hoch aber der Klang und die Verarbeitung sind mehr als top!


    Gruß,
    Sven

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Bei nem Budget von 400€ würde ich ohne zu zögern zum Vestax VCI100 greifen. Tausendmal bessere Verarbeitung und man hat was "in der Hand". Also weg vom Plastikschrott. Und die 100€ mehr....


    Also Plastikschrott ist das Ding absolut nicht. Ich hatte zwar kein Numark in der Hand aber ich behaupte, dass sich diese verabreitungstechnisch nicht viel unterscheiden. Beim ersten Blick auf den Numark, hat der Reloop eine ausgeprägtere Effect und Loop Sektion.


    Vom Klang her kann ich kein großes Statement liefern, da dabei mehrere Faktoren eine Rolle spielen.


    Ich nutze das Gerät für unsere Radiosendung und habe bis auf ein paar kleinere Softwareprobleme (Einstellungssache bei Traktor) keinerlei Probleme.


    Jahrelang habe ich in Technics, Vestax und in dergleichen Markenequipment investiert und ich bin mir den Unterschieden schon bewusst. Der VCI100 hat z.B. im Vergleich keine eingebaute Soundkarte. Zusätzliches Budget für ein Soundinterface kommen hinzu + natürlich der Kabelsalat. Der VCI300 hat diese, sprengt aber das Budget mit mehr als 700€.


    Klar ist: Für das professionelle Djing sind (meines Erachtens) wenige Dj Controller tauglich auch nicht mein geliebter Reloop Controller. Ein NS7 spielt in einer ganz anderen Liga.


    Schau dir das Ding an und teste es selber aus. Ich halte nur die Pauschalisierungen schon sehr oberflächlich.


    Gruß,
    Sven

    Zitat

    Original von Ghazala
    Ganz ehrlich? Lass die Finger von Reloop und kauf was ordentliches - Reloop ist Plastik, nicht mehr und nicht weniger :)


    Ich würd mich mal mit Oliver Noir in Verbindung setzen (von GTA). Er nutzt seit mittlerweile 2 Jahren (oder mehr) den Kontrol DJ KDJ 500.


    Zwar ohne Audio Interface, aber von der Verarbeitung um Welten besser als das Reloop Teil. Einfach innen Laden fahren, die Controller anfassen und dann entscheiden :)


    Das ist Quatsch. Sorry!


    Ich habe die gleiche Meinung geteilt wie du und ich wurde eines Besseren belehrt. Jahrelang bin ich auch mit Reloop auf die Nase gefallen aber die Verarbeitung etc. ist spitze und das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.


    Zu dem angefragten Controller habe ich einen kleines Review auf unserer Website www.soundwerk.org geschrieben. Nebenbei hat unser Dru die Reloop CD Player uns ist seit mehr als 2 Jahren ebenfalls zufrieden. Na klar hat es bei den Preisen auch immer Nachteile aber die sollte man abwägen aber grundsätzlich zu sagen "Alles von Reloop ist scheiße" das kann auch ich leider nicht mehr gelten lassen.


    Beim Elevator in Münster habe ich die Leute persönlich auf den Schrott der Vergangenheit angesprochen und die waren sich dessen bewusst und haben auch entsprechend reagiert. Ein Reloop Teller kann zwar immer noch nicht mit einem Technics konkurrieren aber in der digitalen Welt ist Reloop definitiv eine Alternative.


    Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines Digital Jockey 2. Ein kleines Review gibts bei www.soundwerk.org.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Gruß,
    Sven

    Moin,


    lang hat man nichts von uns hier gehört aber unser kleines Special am nächsten Freitags sollte hier nicht unerwähnt bleiben.


    Freitag ab 23 Uhr bis Mitternacht gibt es die Jungs von Myon & Shane54 mit einem kleinen Gastmixspecial bei den Soundwerk Airwaves.


    Reinhören, es lohnt sich!

    Ein bekannter Name hier aus dem Forum und auch schon bei Soundwerk Airwaves für Euch zur gewohnten Sendezeit.


    Am kommenden Freitag beehrt uns Toe live im Studio von "CT das Radio".


    Wer das nicht verpassen möchte sollte sich den Termin schon mal dick markieren.


    11.9 // 22h Soundwerk Airwaves


    Man hört sich!


    /Sven

    For Free gibts derzeit eine Produktion von Yahel zum Download.


    Yahel, der sich immer zwischen verträumten Trance und harten Goa Beats bewegt schickt mit Life is a Test eine Tranceproduktion ins Rennen.
    Persönlich gefällts mir nicht. Das Break bei 2:20 rockt noch allerdings wird zum Schluss mit dem Break bei ca. 4:20 der Track sehr nervig. Und man erkennt keine Struktur in der Melo.


    Persönlicher Eindruck 3/6


    Mal sehen was aus dem neuen Album Corrosion wird. Dies wird allerdings erst 2010 erscheinen. Hoffe er steigert sich noch etwas :-)


    Track zum DL gibts bei djyahel.com.


    /Sven