Beiträge von micha123

    Bin skeptisch. :gruebel:


    Ich kenne nur einen Bahnhof in Gelsenkirchen. Und der ist so klein, dass der bei der Anzahl von Leuten, die letztes Mal bei der LP dabei waren, locker kollabieren würde. Da müsste der genannte zweite Bahnhof in GK echt riesig sein, um dieses Volumen bewältigen zu können...

    Habe grade gesehen, dass dieser wundervolle Trance-Track (erschienen im August 2007 auf Moonrising Records) hier noch gar nicht vertreten ist. Na dann mal los:


    >Hörprobe<


    Vor allem dem Arouse Dreams Remix kann ich eine ganze Menge abgewinnen. Ich liebe dieses lange Break, das zunächst mit verträumten Streicherflächen beginnt und danach durch schöne Pianoklänge ergänzt wird. Die Melodie, die sich später schlussendlich entwickelt und bis zum Ende des Songs durchgehalten wird, ist einfach nur zum Davonfliegen...


    Ob meiner wilden Begeisterung verteile ich daher für den Arouse Dreams Remix auch 5,5/6 Punkte. Ferner gibts auch noch einen Original Mix. Dieser ist aber nur als Schnipsel bei Beatport zu hören. Die Schnipselbeurteilung fällt schlechter aus: nur 3,5/6 Punkte.

    Hallo Trance-Gemeinde,


    habe diesen Thread auch gerade erst gefunden. Ich bin generell schon länger im Forum angemeldet, war allerdings die letzten Jahre lediglich "Mitleser" (vor allem aus Zeitgründen). Nojo, besser spät, als nie :D


    Zu meiner Person: Ich heiße Holger, bin fast 31 und komme aus Düsseldorf. Ich bin zum Trance gekommen, weil ich früher oft den Einslive-Partyservice gehört habe. Als es den nicht mehr gab, bin ich zu Sunshine-Live gewechselt und dort bei der Mellomania-Sendung hängengeblieben. Mittlerweile höre ich viel Trance; die Infos zu entsprechenden Neuerscheinungen hol ich mir meistens über das Forum, ansonsten über Playlists z.B. von Radioshows. Bin allerdings eher der Uplifting-Trance-Typ, an Prog-Trance und langsamere Sachen muss ich mich erst gewöhnen. :huebbel:


    Ansonsten ist elektronische Musik aber nicht das Einzige, was ich gern höre: Auch Rock (auch 'ne Spur härter) oder klassische Musik (hier insbesondere Soundtracks) haben es mir durchaus angetan.


    So, das wars dann mal fürs Erste. Freu mich auf 'ne nette Zeit hier im Forum.

    Dieser Track ist im Armin van Buuren Remix einer meiner Favorites. Abgesehen von dem ohnehin schon traumhaften Gesang und der ins Ohr gehenden Melodie, kenne ich darüber hinaus kein Stück, das dermaßen elegant und gekonnt (sowohl in den Vocals, als auch im Instrumentalischen) zwischen Dur und Moll hin- und herwechselt.


    Top!! Daher gibts für den Armin van Buuren Remix auch 5,5 von 6 Punkte. Den restlichen Mixen kann ich allerdings nix abgewinnen.

    Hallo zusammen,


    nachdem mir hier letztes Mal so schnell und unbürokratisch geholfen wurde :yes:, hier nun ein weiterer, mir bisher unbekannter Track:


    http://www.zshare.net/audio/55291269ef14b809/


    Mir gefällt vor allem der ungewöhnliche orientalische Einschlag des Tracks sowie das Break, das von null auf hundert durchstartet. Habe den Track damals bei Mellowmania aufgenommen, Datum unbekannt.


    Vorschläge?


    Vielen Dank. :)

    Da ich seit Jahren Tinnitus hab (Piepen auf beiden Ohren) und ich nicht will, dass es sich verschlimmert, kann ich nur mit Ohrenstöpseln feiern gehen. Habe früher auch mal in einer Band gespielt - dafür waren die Ohrenstöpsel ebenso ideal.


    Gerade weil es auch in der Band darum ging, möglichst einen originalgetreuen Klang zu erhalten, habe ich mich nach einer Beratung beim Akustiker dazu entschieden, speziell angepasste Ohrenstöpsel von ELACIN zu kaufen. Diese sind, eben weil sie speziell ans Ohr angepasst werden müssen, recht teuer. Zusätzlich bezahlen muss man dann noch die Filter zum Einsetzen (erhältlich in verschiedenen Dämpfstufen), die nochmal rund 75 EUR pro Stück kosten.


    Weitere Infos hier:
    http://www.meineohren.de/soundoptimierter_gehoerschutz.html


    Mein Fazit: Zwar extrem kostspielig, aber für jemanden, der Ohrenstöpsel zwingend benötigt und gleichzeitig möglichst keine Klangverzerrung dabei haben will, einfach ideal. Die Haltbarkeit der Dinger ist meiner Erfahrung nach auch super, eine Erneuerung erst nach ein paar Jahren nötig.

    Mann, mann! Habe den Track erst über das Forum entdeckt. Ist normalerweise nicht unbedingt mein Stil, dennoch bin ich vom Martin Roth Remix schlechthin begeistert. Sehr treibend, fetter Bass, dennoch recht minimalistisch gehalten und dann noch dieser gelungene Schwenk von Moll nach Dur.


    Besser gehts nimmer!


    Martin Roth Remix: 5,5/6

    Sodele. Musste diesen Thread nun doch noch einmal aus den Tiefen des Forums hervorzurren... Ich finde den Original Mix nämlich nicht so schlecht, wie er oben bewertet wird.


    Zwar würde auch ich den Gesang und die in der Mitte des Tracks einsetzende Melodie nur als "nett", das heißt mittelmäßig, bewerten - allerdings finde ich den Rest des Songs dennoch gelungen. Ich mag es, wie der Track sich langsam aufbaut: Einerseits haben wir hier die anfangs noch zurückhaltende Bassline, die nach und nach reingefaded wird und ab der Strophe ziemlich fett daherkommt. Und auch die im Hintergrund immer wieder einsetzende Melodiesequenz (die aber nix mit der Hauptmelodie zu tun hat), macht den Song für mich durchaus hörenswert.


    Daher vergebe ich für den Original Mix 4,5/6 Punkte. Der Danza Violente Remix dagegen trifft eher nicht meinen Geschmack: nur 2,5/6 Punkten.

    Was ich auch noch nicht rausbekommen habe, ist, wie ich beim neuen Beatport die Tracks eines Künstlers nacheinander anklicken kann.


    Früher gab es dafür auf der linken Seite eine schöne Leiste. Heute ist das leider nicht mehr so komfortabel: Da stehen dann viel weniger Tracks auf der besagten Leiste und die Schrift ist auch viel größer, so dass viel mehr Hin- und Herklicken als früher nötig ist!
    Außerdem ist BP auch bei mir seit deren Relaunch total lahm. :sleep:


    Das ist zugegebenermaßen alles recht ärgerlich. BP bleibt aber trotzdem meine zentrale Anlaufstelle für MP3-Downloads, weil ich keinen Bock habe, mal hier und mal da zu gucken.

    Hallo miteinander,


    ich hoffe, ihr könnt mir bezüglich des folgenden Tracks weiterhelfen.


    Habe ihn damals bei einer Mellomania-Sendung auf Sunshine-Live mitgeschnitten und fand ihn auf Anhieb echt klasse. Das Jahr, in dem die Sendung lief, weiß ich allerdings leider nicht mehr.


    Nuja, hier erstmal der Link zum Track. Vielleicht kennt ihn ja jemand:


    http://www.zshare.net/audio/55084544833a728f/

    Ich war früher ein paar Mal in Berlin bei der Loveparade - und dann auch 2007 in Essen. Was ein Unterschied! :no:


    Zur Loveparade nach Dortmund bin ich dann gar nicht mehr hingegangen, weil mir in Essen einfach der Flair von Berlin gefehlt hat. Das kommt eben davon, wenn man so eine Veranstaltung einfach mal eben an fünf verschiedene Plätze ins Ruhrgebiet verfrachtet.


    Vielleicht findet sich durch die Absage dieses Jahr ja doch noch ein Weg, dass die Loveparade eines fernen Tages wieder in Berlin stattfindet... Und dann bin ich auch wieder mit dabei!

    Zitat

    Original von Tmotion
    Na dann freu dich mal auf nächsten Monat wenn dann die EP mit 3 neuen Tracks rauskommt die im selben Stil sind !!! :-)


    Das tu ich wohl! Durch die Vorschau hier im Forum auf diese anscheinend extrem geniale EP bin ich auch erst auf "Nyctalopia" aufmerksam geworden, als ich einfach mal nach Tracks von Andy Blueman gesucht habe. ;-)

    Hab den Track erst gerade entdeckt. Gefällt mir wahnsinnig gut, einfach der Hammer!


    Finde den Original Mix aufgrund des längeren orchestralen Breaks noch einen Tick besser, als den Club Mix:


    Original Mix (6/6)
    Club Mix (5,5/6)

    Auch einer meiner Lieblingstracks, die ich immer wieder gern höre.


    Das Break klingt zwar ein bisschen nach dem Thema vom Film Armageddon, dennoch tut das der Qualität des Songs meiner Meinung nach keinen Abbruch.


    Solider Uplifting-Trance mit dem gewissen Etwas, das ihn von anderen Produktionen abhebt. Finde den Intro-Mix noch 'nen Tick besser, als den Original Mix:


    Original Mix 5/6
    Intro Mix 5,5/6

    Ich fand den Track schon letzten Sommer sehr gut. Er hat für mich bis heute nichts an Faszination verloren - auch aufgrund der meiner Meinung nach sehr guten Vocals, die den Song ausmachen.


    Für mich liegt der Extended Mix ganz vorne, weil hier die musikalische Steigerung sehr passend zu den Vocals mit vollzogen wird.


    Direkt danach ordne ich in der Wertung den Morph-Mix ein: Geht meiner Meinung nach sehr gut nach vorne. Nur dass hier die zweite Strophe zu den Akkorden des ursprünglichen Refrains gesungen wird, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der DJ Shah's Magic Island Mix ist sehr verträumt - nett, aber dennoch hörenswert. Nicht überzeugend für mich allerdings der Universal Religion Mix!


    Meine Wertung im Einzelnen:


    Extended Mix 5/6
    Universal Religion Mix 2,5/6
    DJ Shah's Magic Island Mix 4/6
    Alex Morph Mix 4,5/6
    Sean Tyas Mix 4/6