Beiträge von Fabian

    Zitat

    Original von Lemieux66
    Ich werde niemals für eine Vinyl mehr als 12€ ausgeben, egal, was es für ein Klassiker ist. Ne, so verrückt wie manch anderer hier (42€) bin ich net. :D


    Mittlerweile bin ich auch in einem alter wo ich genug Geld verdiene um diese Anschaffung zu verkraften :lol:

    Auf jeden Fall Ferry Corsten, der macht im Moment Hammer-Tracks.
    Ähnlicher Style wie der Remix für F Massifs-Somebody und das Ding ist bei meinen letzten Sets immer der Floorfiller gewesen.

    Ich hoffe das dies der richtige Thread dafür ist, ansonsten bitte umsetzten :)


    Mich würde mal interessieren was ihr für eine Vinyl ausgeben würdet, oder vielleicht sogar schon gezahlt habt?


    Meine teuerste war die Destination of Sunshine von Balearic Bill im Tiesto Power Mix, dafür habe ich schon sehr krasse 42€ hingelegt.

    Im Großen und Ganzen ist der Track ganz gut, du mußt aber den Kick lauter machen.Der kommt irgendwie nicht durch.Und die Mello vor dem ersten Break würde ich weglassen. Die würde ich für ein eigenes Lied benutzen.
    Ansonsten ist der Break cool, ist eine schöne Fläche.Aber bitte den Kick lauter machen :))



    Fazit:3/6


    wegen dem leisen Kick und der Mello


    Nicht böse sein, ist nur meine Meinung.
    Vielleicht sehen das jemand anders?!

    Ist halt das was fast alle im Moment spielen.
    Irgendwie fehlt mir da ein bißchen die Innovation. :(


    Die heben sich zumindest vom Sound nicht von der Masse ab.

    hm... ich habe auch schonmal bei einer Mammut-Auktion eine Platte vergessen und verspätet verschickt, aber bei so einer Menge von Platten, vor allem da die hier im großen Stil angeboten wurden sind, kann man glaube ich nicht von vergessen sprechen. X(

    Im Club bemerkt eh kaum einer ob der Übergang sitzt oder nicht.
    Ich mixe im Club auch anders (kürzer) als zu Hause, da dort selbst die Kicks im Intro teilweise so rocken das ich nicht bis zum break mixe.

    Klassiker sind sehr wichtig.
    Ich spiele in jeden Set ein paar alte Kracher.
    Ich habe beim vorletzten Gig mal die Acid Phase vom Emanuell Top gespielt und die Leute zum kreischen gebracht, obwohl das Ding schon 10 Jahre alt ist. :D


    Ein absoluter Floorburner ist auch Sahara von Euphonic, bei der Mello drehen alle durch... 8)

    Man kann den Leuten die Kommerz hören meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen.
    Woher sollen sie denn wissen das es auch noch besseres gibt?
    Eigentlich haben wir jetzt das wonach alle immer geschrien haben:UNDERGROUND :)


    Bei uns in Bremen gibt es glücklicherweise Parties an denen an einem Abend Techno,Tech-House und Trance gespielt wird was der richtige Weg ist,obwohl im Moment viel am Tech-House hängt, was hier die letzte Hoffnung für elektronische Musik darstellt.


    Es gab letzten Freitag eine Party mit Taucher als Headliner, die voll gefloppt ist, so daß es dem Veranstalter die Tränen in die Augen geschossen hat. ;(


    Die Leute die Techno groß gemacht und exzessiv gefeiert haben sind mittlerweile in einem Alter wo man sich um andere Dinge kümmern muß (Arbeit,Familie) und der Nachwuchs bleibt aus, da elektronische Musik einfacht nicht mehr cool genug ist.


    Es wird bestimmt noch 2 Jahre dauern bis es wieder aufwärts geht, aber es wird eh nie mehr so werden wie es Anfang bis Mitte der Neunziger war... ;(

    1. Age of Love - Age of Love (Marco V Remix)
    2. DJ Dazzle - Radar
    3. Southsoniks - Ars Longa
    4. Hertz - Breaker
    5. Ronski Speed - E.O.S.
    6. Kilian - Start
    7. Solid Globe - Kalahari
    8. Coldplay - Clocks (Marco V Remix)
    9. Airscape - Sosei
    10.F Massif - Somebody (Ferry Corsten Remix)

    Im benachbarten Bremen... 8)
    Mit Tiesto verbinde ich Trance Energy 2000, Dutch Dimension 2001 und Homelands 2002. Da habe ich ihn lieben gelernt, aber was er im Moment so spielt finde ich zu housig und poppig... ;(

    Es geht hier auch nicht um die Pointe, sonder um eine Tatsache die sich letzten Donnerstag in meinem Stamm-Club abgespielt hat.
    Das soll überhaupt nicht lustig sein...
    Vielleicht paßt das auch nicht so ganz hier her, da ihr den Laden und die beteiligten Personen nicht kennt.


    Vielleicht ist auch nur das Wort Zitat fehl am Platz.


    Es handelt sich hierbei um eine Kolumne...


    Guckt es euch einfach mal selber an..


    Neue Welt

    Sowas passiert in Bremen mit Leuten die mit Edding die Klos vollkritzeln. "Original Zitat"


    Der Donnerstag war schon immer mein Lieblingstag, nicht erst seit der Neuen
    Welt. In meiner Jugend stimmte man sich schon Donnerstags aufs Wochenende ein,
    oftmals ging man auch ins Stubu und freute sich halt, dass nun bald Wochenende
    ist und man war sich sicher, dass man die paar Arbeits- oder Schulstunden eines
    Freitags schon irgendwie überstehen wird.


    Heute ist es eher andersrum, denn der Donnerstag ist nun mein Auftakt der
    Arbeitswoche doch dennoch mag ich diesen Tag. Locker flockig ein paar Scheiben
    auflegen, hier und da ein paar Gin Tonic und vom Podiumsplatz DJ-Kanzel den
    besten Ausblick über das Treiben in meiner bescheidenen Hütte. Überhaupt
    beobachten: Beobachten ist zu meiner Lieblingsbeschäftigung während des
    Auflegens geworden, seitdem ich nicht mehr rauche – was soll ich auch sonst
    machen zwischen 2 Übergängen? =)


    Immer wieder fasziniert es mich, wie viele verschiedene Leute doch aus völlig
    verschiedenen Gründen auf eben diesem Donnerstag in die Neue Welt kommen. Da
    sind zum einen die mir heiligen Stammgäste, die wirklich jeden Donnerstag
    kommen. Sie kommen in Cliquen und haben halt ihren wöchentlichen Treffpunkt in
    meinen Laden verlegt, Musik völlig nebensächlich, denn die wenigsten von ihnen
    tanzen, sie trinken lieber mehr – guuuter Gast =)


    Die anderen kommen tatsächlich noch wegen der Musik, sind kaum 2 Minuten im
    Laden und schon auf der Tanzfläche. Andere widerum sind grad auf dem Weg zum
    Stubu und wurden durch den Reiter auf der Straße gebremst: Happy Hour bis 0 Uhr?
    Die nehmen wir wohl mal eben mit..


    Doch dann gibt es da auch noch die bizarren Gäste, bei denen ich mich teilweise
    ernsthaft Frage, aus welchem Käfig die wohl ausgebrochen sind…


    Wer mich kennt, weiss, dass ich ein sehr leicht zufrieden zu stellender Mensch
    bin. 200 Leute, feierwütig auf elektronisches und meine Endorphine tanzen
    Walzer. Auch bin ich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen – es sei denn, man
    kritisiert mich =)
    Doch es gibt so ein paar Dinge, die ich auf den Tod nicht ab kann und eines
    davon sind Eddingschmierereien auf meinen von mir liebevoll selbst gestrichenen
    Wänden.


    Ich weiß nicht, wie viele „Tags“ ich in den 4,5 Jahren Neue Welt schon entfernt
    habe, aber ich weiß sehr wohl, welche Gedanken mir dabei durch den Kopf gegangen
    sind – es war vielmehr nur ein Wort: TÖTEN


    Ich malte mir die grausamsten Foltermethoden aus, wenn mir doch nur jemals so
    ein asozialer Schmierfink in die Hände fallen würde. Es müsste auch gar nicht
    bei mir im Laden sein, wo ich so eine Person erwischen würde, es könnte auch in
    anderen Gastronomiebetrieben sein, ich würde ihn stellvertretend für seine
    Kompagnons vierteilen.
    Ich wusste jedoch genau, niemals würde ich jemanden erwischen, ist ja immer so:
    wenn man sucht, findet man nicht. Doch vergangenen Donnerstag wendete sich das
    Blatt…


    Ich befand mich grad zu einer Auflegepause im Beat Club, um mit Daniel und
    Michel ein wenig wirres Zeug zu reden, als mir mein Handy signalisierte, dass
    mein Türsteher Nils mich dringend an der Garderobe zu sehen wünscht.
    Nils meinte, ich solle mir mal die Toiletten angucken, die wären nun komplett
    blau beschmiert mit Lackstift – und er hätte den Täter!
    Ich ging in die Toilette und spürte, wie mir die Magensäure bis zum Hals stand.
    Auf allen schwarz lackierten Türen prangerten wilde hässliche und nichts sagende
    Hieroglyphen, auf den weißen Kacheln ebenfalls, an den Toilettentüren vor den
    Kabinen beidseitig, an den Aluminiumwänden und an den weißen Kacheln – überall
    blaue Schmierereien. Hätte er einen roten genommen, wäre dieses Bild
    vergleichbar mit der Szene aus „Gothica“ wo Hale Berry grad ihren Ehemann
    abgeschlachtet hat und mit Blut die Wände beschmierte…


    Ich fragte Nils, ob er schon die Polizei gerufen hatte. „nein“ sagte er „soll
    ich?“ „ja bitte, mach das und dann bring den Fuchs mal vor die Tür, wir müssen
    reden“ … als ich auf Nils und den Picasso für Hirntote wartete, überkam mich
    jedoch ein Sinneswandel:
    Was soll die Polizei schon machen? Er wird alles abstreiten, die Polizei
    schreibt ne Anzeige, die nie zur Anklage kommen wird und der Hirnie lacht sich
    innerlich über mich tot und freut sich, dass er mal wieder so davon gekommen
    ist. Das kann nicht sein!


    Als Nils mit dem Vogel an der Tür ankam fragte ich noch einmal nach, ob er nun
    die Polizei angerufen hat. Er verneinte es erneut. „Gut! Dann tu das auch
    nicht!“ .. nun kam ich mir vor wie Marcellous Wallace in Pulp Fiction, der grad
    von seinen Fesseln befreit wurde und vor ihm lag Zed, der Vergewaltiger. „Crack
    Nigger, ich brauche Crack Nigger mit Lötkolben“ dachte ich. Doch leider kannte
    ich keine. Außerdem befanden wir uns am Rembertiring, wo es reichlich Zeugen
    gab, also schied auch körperliche Gewalt aus..leider…


    Ich gab dem Eddingschmierer nun 2 Möglichkeiten: Er zahlt mir sofort 100 Euro
    Reinigungskosten oder er würde meine mies gelaunte Seite kennenlernen.
    Offensichtlich war es ihm völlig egal und er hatte kein Geld, auch nicht zu
    Hause und auch nicht auf der Bank, er hat einfach nie irgendwelches Geld. Zudem
    grinste er mich auch noch auf eine „und?-was-willst-du-jetzt-tun-Art“ an. Ich
    kochte…mir kam der Gedanke, diesen 50 Kilo Graffiti-Hungerhaken im Wallgraben zu
    versenken oder hinterm Finanzamt lebendig zu begraben. Dummerweise sind auch
    diese Methoden nicht legal…Und da kam mir ein Geistesblitz:


    (die folgenden Zeilen sind offiziell frei erfunden. Es könnte allerdings sein,
    dass es gewisse Parallelen zu Geschehnissen aus der vergangenen Donnerstagnacht
    gibt. Diese sind natürlich rein zufällig! Glaubt man nicht, dass ich hier nun
    ein Geständnis ablege =)


    „Zieh Deine Schuhe aus“ sagte ich zu ihm. Völlig gleichgültig sagte er „ok, ich
    ziehe meine Schuhe aus“…ich nahm seine Schuhe und wurde noch saurer. Immer noch
    stand er gelassen da, nur eben ohne Schuhe. „Zieh Deine Hose aus“. Dieser Satz
    zeigte Wirkung! Empört sagte er „Nein, auf keinen Fall!!“ Ich war glücklich! Ich
    hatte endlich etwas gefunden, was ihm nicht gefiel und nutze dies schamlos aus.
    „Zieh Deine Hose aus oder ich werde richtig sauer“. „ok, ok, ich ziehe meine
    Hose aus“. Ich nahm auch seine Hose. Nun stand er in Boxershorts, Hemd und Cappy
    vor mir und irgendwie war mir das nicht genug. „Ich will auch noch Dein Hemd!“
    „ok, ich ziehe auch noch mein Hemd aus“ nun war er wieder völlig gleichgültig
    und hatte sich wohl mit seinem Schicksal abgefunden. Ich nahm ihm dann auch noch
    sein Cappy ab und legte ihm dann nahe. Nie wieder auch nur ansatzweise mit einem
    Edding, einer Sprühdose oder irgend etwas anderem einer Wand nahe zu kommen und
    ließ ihn dann gehen.


    (Ende des erfundenen Teils)


    Irgendwie konnte der Junge froh sein, dass Stefan A. diesen Tag frei hatte…
    Habt einen schönen Donnerstag,


    Euer Bacellous Wallace

    Da ich von Computer kaum Ahnung habe weiß ich leider nicht wie so etwas funktioniert.Es wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte, dann würde ich da auch gerne mitmachen. DSL ist vorhanden und zeitlich könnte ich auch ne Doppelschicht machen :)

    Hab da ein paar Infos für Dich, würde da aber keinen Gedanken dran verschwenden... ist eh alles Kommerz :p



    HEINEKENs THIRST geht in die 2. Runde.
    DAS ENDE DER DURSTSTRECKE!



    THIRST for it?
    Die gute Nachricht für talentierte, aber noch unentdeckte DJs sowie passionierte Clubber kommt jetzt aus dem Hause Heineken. Denn im Frühjahr setzt das Unternehmen sein erfolgreiches Musikprojekt vom letzten Jahr fort: Die internationale DJ-Talentsuche "Thirst" geht in die zweite Runde. Nach Paul Oakenfold ist nun kein Geringerer als DJ Tiësto der Headliner und Schirmherr der Kampagne. In Deutschland starten ab Mai rund 17 Qualifyings bevor im Juli der finale Thirst-Gewinner ermittelt wird. Noch unbekannte DJ-Talente sollten bis zum 10. Mai ihre Chance nutzen und sich mit einer Demo-CD bewerben. Es lohnt sich, denn für so manchen DJ gab Heineken Thirst bereits den Startschuss für internationale Auftritte und Charterfolge.


    Thirst II
    Gerade wurde die internationale DJ-Talentsuche von Heineken als "Best Integrated
    Campaign" von The Mobius Advertising Awards ausgezeichnet, da geht es mit Heineken Thirst auch schon wieder in die nächste Runde. Mit DJ Tiësto als Headliner veranstaltet die Brauerei im Rahmen ihres Musik-Engagements die Thirst-Tour durch ca. 23 Länder.
    Auch in Deutschland geht die Suche nach nationalen DJ-Talenten weiter. (Noch) unbekannte DJs sind aufgerufen, sich mit einer Demo-CD für eines der Qualifyings zu bewerben. Immerhin über 100 Nachwuchs-DJs erhalten die Chance, sich einem großen Publikum zu stellen. Wer von der Fachjury eingeladen wird und schließlich an den Turntables überzeugt, fährt zum Found@Thirst der Region. Die bundesweite Tour wird mit dem Found@Thirst Finale am 02. Juli im "Tribehouse" in Neuss gekrönt, bei dem die vier regionalen Gewinner gegeneinander antreten.
    Dem Sieger des deutschen Found@Thirst Finales winkt die einmalige Chance, gemeinsam mit dem weltweit erfolgreichen DJ Tiësto am 03. Juli ein 2.000-Mann-Publikum zu rocken. Zudem erhält er die Möglichkeit, zu einem weiteren internationalen Thirst-Event zu reisen und dort als Teaser das Publikum anzuheizen.




    Teilnahmebedingungen:
    DJs sind ab sofort aufgerufen, ein mindestens 30-minütiges Set auf CD sowie eine Kurzbeschreibung bis einschließlich 10. Mai 04 an die Fachjury zu senden.


    Adresse:
    Heineken Deutschland GmbH
    Stichwort: „Thirst“
    Alt Moabit 101b
    10559 Berlin


    Anlagen: 30 minütige Mix-CD + musikalischer Lebenslauf und Foto
    Style: House, progressive House, progressive Trance
    Einsendeschluss: 10. Mai 2004 (Poststempel!)




    THIRST TERMINE
    West
    22.05.2004 Café Europa Bielefeld
    29.05.2004 Grand Café Koblenz
    02.06.2004 Die Nacht Mönchengladbach
    04.06.2004 Suite 42 Köln
    05.06.2004 Hotel Shanghai Essen
    North
    22.05.2004 Wagenbau Hamburg
    30.05.2004 Palo Palo Hannover
    04.06.2004 2 Raumlounge Bremen
    South
    28.05.2004 Co2 Discopark Karlsruhe
    22.05.2004 190EAST Frankfurt/M.
    29.05.2004 Proton Stuttgart
    30.05.2004 Barcode München
    East
    21.05.2004 Sage Cantina Berlin
    22.05.2004 Discothek Konsum, Klangclub Frankfurt/O.
    22.05.2004 Cosmopolitan Leipzig
    28.05.2004 Time X Club Magdeburg
    12.06.2004 Interclub/0177-2530733 Rostock


    Found@Thirst
    North
    18.06.2004 Betty Ford Klinik Hamburg
    East
    19.06.2004 Sage Club Berlin
    South
    25.06.2004 ZAP Club Stuttgart
    West
    25.06.2004 Tiefenrausch Köln


    Found@Thirst Finale
    02.07.2004 Tribehouse Neuss
    THIRST
    03.07.2004 tbc Köln/Düsseldorf

    Spitzen-Thread! :) Werde mich dann jetzt auch mal vorstellen.
    Ich heiße Fabian bin 23 Jahre alt und komme aus dem Umkreis von Bremen. Ich arbeite für eine große deutsche Versicherung. In meiner Freizeit klebe ich überwiegend an meinen Drehern und wenn mal nicht dann fahre ich mit dem Auto durch die Gegend. :)
    Ich lege mittlerweile seit 3 Jahren Trance auf, wobei meine Schwerpunkte dabei Benelux und UK-Trance sind.
    In letzter Zeit wandern aber auch ein paar Platten aus der Marco V Schiene auf meine Teller. :D


    Dj-technisch habe ich es auch endlich aus meinem Wohnzimmer in einen Club geschafft.
    Bin mal gespannt wie die Bremer auf richtig guten Trance abgehen.


    Noch ein paar Randinfos von mir:


    Größe:1,80
    Gewicht:82 kg
    Haarfarbe:Braun (im Moment :lol: )
    Augenfarbe:Blau
    Nichtraucher
    Gelegenheitstrinker
    Plattenfetischist :lol:


    So das sollte für´s erste reichen.


    Ach noch was, man sollte hier mal einen Mixtausch-Thread einrichten.Mich würde schonmal interessieren was ihr so auflegt...


    LG
    Fabian

    Deejay.de
    Web-Records.com
    Musichead.de
    Decks-Records.com
    Only-djs.com


    Das sind so die wichtigsten...
    ich würde Dir Deejay.de empfehlen, da Du dort auch sehen kannst ob es die Platte überhaupt noch gibt.


    Wenn Du die Tracks in voller Länge vorhören möchtest, dann würde ich only-djs.com nehmen.


    Viel Spass!!! :)

    Meiner Meinung nach beginnt im hause Tiesto langsam der Ausverkauf.Leider remixt er mittlerweile fast alles was ihm angeboten wird.
    Er war mal besser auch was seine Live Mixe angeht. :(