Andere Musik - Problem für euch?

  • Wenn eure Freundin andere Musik hören würde und mit anderen Leuten aus anderen Szenen rumhängen würde, wäre das für euch ein Problem?


    Mal angenommen, *trommelwirbel*, sie hört Hip Hop und R&B und würde nur mit solchen Typen neben euch rumhängen wenn sie feiern geht, würdet ihr damit klar kommen?

  • Ich komm ja sowieso aus einer ganz anderen Ecke und eigentlich hört praktisch 90% meiner Freunde Rock und Konsorten. Ich mag's ja auch und deshalb hätte ich damit kein Problem. Bei Hip Hop & R'n'B wäre das sicher ein andere Sache. Ich kann mir manches anhören, manches mag ich gern, doch mit dem Großteil kann ich echt nichts anfangen. Ich glaube das wäre schon ein wenig schwieriger.
    Gegen Pop wäre eigentlich nichts einzuwenden. Es gibt ja schließlich durchaus guten Pop.

  • ich hätte ganz sicher kein problem damit.... auch meine Freunde hören zur 95% was anderes.... die meisten doch HipHop.... und verstehe mich mit denen auch so ganz Super :yes:
    Wenn die Feundin Trance hört...schön :huebbel: wenn nicht... wäre das aber auch ok...
    Aber ich glaube dann doch, sie hätte viel mehr mit mir ein Problem, da ich doch sehr sehr sehr viel Trance höre... und das so gut wie den ganzen Tag... glaub das würde sie nimma aushalten...........................

  • Ich hätte auch kein Problem damit, wenns nicht all zu übertrieben ist. Wenn ich da ausgerechnet an Hip Hop denke... ich mein wenn mein Kerl dann auch noch diesen "lifestyle" leben würde, wäre der Typ dann eh nix für mich.


    Ist aber auf jeden Fall sehr viel hilfreicher und sehr viel mehr top und spassiger, wenn man die gleiche Mucke hört :D


    Cheers!
    Kanga

  • Es wäre natürlich am Schönsten, wenn man die größte Leidenschaft teilen könnte :yes:
    aber es wäre auch ok für mich, wenn meine Freundin andere Musik hören würde.
    Wichtig für mich wäre nur, dass sie für meine Liebe zur Musik Tolleranz und Verständnis aufbringen würde.

  • hmmm also gegen rock pop komerz gothik selbst gegen klassic etc ist nichts einzuwenden
    solange man sich nicht gegenseitig verbietet die musik zu hören doch bei bei wirklich hiphop
    hmm da wäre es auf jedenfall ein kleines problem, jedenfalls wenn es wirklich diese reine Mega-Motzig-Protzig-Ghetto-Hyper-Möchtegern-HipHop-Style
    dann auf jedenfall JAAAAAA

  • Zitat

    Original von Henning
    Es wäre natürlich am Schönsten, wenn man die größte Leidenschaft teilen könnte :yes:
    aber es wäre auch ok für mich, wenn meine Freundin andere Musik hören würde.
    Wichtig für mich wäre nur, dass sie für meine Liebe zur Musik Tolleranz und Verständnis aufbringen würde.


    word!
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen :yes:

  • Zitat

    Original von deed


    word!
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen :yes:


    Doch! Dass man Toleranz mit einem L schreibt und nicht mit zwei :lol:


    Na, das stimmt schon absolut. Ich habe nach der extrem trancebeeinflussten Zeit von 2004-2006 wieder eine ganz andere Phase, in der ich wirklich kreuz & quer hör, aber natürlich nicht jeden Mist.


    Musik wird immer einen extremen Stellenwert in meinem Leben haben. Egal ob Trance, Rock oder Klassik.


    Ich möcht mich nicht in eine Kategorie stecken lassen. Ein Freund von mir meint, er sei immer wieder erstaunt, was für verschiedenste Sachen ich hör.
    Ich kann mich mit vielem anfreunden, aber ich habe meine Grenzen.


    Meine Schnecke dürfte nicht auf Basshunter oder auf Sido abgehen.
    Denn Liebe kommt immer von innen. Nicht nur die romantische Liebe, sondern auch die Liebe zur Musik. Und da gibt es etwas Verbindendes.


    Damals bei der Dub Conference Chapter 8 im ((Stereo)) in Klagenfurt war genau das Gefühl so schön, dass man gemeinsam mit den anderen zur genialen Musik abgeht. Du grinst die anderen an und die anderen grinsen dich an. Da kann man sich schon mal im siebenten Himmel fühlen.

  • Bei mir gilt:
    Es wäre schön wenn sie halt elektronische Musik hören würde aber wenn nicht, auch nicht schlimm, hätte aber ein Problem damit wenn sie sich nur noch in eine Schublade stecken ließe und nur noch so wie in ihrer Szene rumlaufen würde.


    Ich mag eigentlich jeden der gegenüber Musik neutral eingestellt ist und nicht sagt:
    Ich hör nur das und alles andere ist scheiße oder so. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Tranci
    Ich mag eigentlich jeden der gegenüber Musik neutral eingestellt ist und nicht sagt:
    Ich hör nur das und alles andere ist scheiße oder so. :gruebel:


    Da gebe ich dir absolut Recht:yes:... das sind mit die nervigsten Leute und sagt auch extreme viel über den charackter aus finde ich.......

  • Solange die Musik anspruchsvoll ist, ist es mir egal, was meine Partnerin hört. Ich hatte bis jetzt auch noch nie eine Freundin, die wirklich was mit Trance anfangen konnte.


    Ich finde es sogar interessant wenn sie etwas anderes hört, da ich dadurch vllt. auch meinen musikalischen Horizont erweitern kann.


    Gegen Rock, Pop etc. ist absolut nichts einzuwenden.


    Ein Problem hätte ich vllt. nur, wenn sie den ganzen Tag Aggro Berlin oder extrem nervigen Poser-R&B hören würde.

  • Ich habs da bisher relativ einfach gehabt, denn ich konnte meine Mädels immer "ummodeln", damit sie mal was Vernünftiges hören. :D
    Ne, im Ernst, die letzten beiden Schnecken, mit denen ich zusammen war, waren Hip Hopperinnen durch und durch und haben ständig über "Elektrodreck" gelästert.
    Bis ich ihnen klar machen konnte, daß Hip Hop ja im Prinzip auch nichts anders ist (Drums aus'm Breakbeat Bereich, Tiefbass aus der Jungle-Ecke, Hintergrund gesampelt aus versch. anderen Tracks).
    Als sie mir dann beim Producing zusahen, und ich Ihnen rein handwerklich den Unterschied zwischen Trance und HipHop zeigte, bemerkten sie schnell, wie niveaulos und billig dieser Mist ist.


    Dann ein wenig God`s Groove oder Cygnus X Scheiben aufgelegt, und schon hatte ich sie auf meiner Seite.


    Qualität ist da ein hilfreiches Werkzeug! :yes:


    Ansonsten: soll jeder hören was er will, wenn einer partout kein Techno oder Trance hören will dann soll ers halt bleiben lassen. Bin in dieser Hinsicht sehr tolerant (außer bei Hip Hop eben), höre ab und an selbst gerne Hardrock, Metal, Balladen, Klassik oder Pop.
    Je nach Stimmung halt.


    Und seit Guitar Hero höre ich wesentlich mehr Rock als zuvor! :huebbel:

  • Problem damit habe ich net...


    Da es meiner Meinung auch sehr gute R&B oder Rock Lieder gibt...


    Meine Frau hört im Grunde die Alltags Chart im Radio. Das einige Problem ist bei Autofahren, da gibt es ab und an Stress, aber was tut man nicht alles für die Frauen

  • In meinem schulischen Freundeskreis bin ich fast die einzige, die elektronischen Sound hört.. Alle anderen tendieren doch eher in die Rock-, Alternative- oder sogar Punk-Richtung.


    Von daher bin ich es mittlerweile gewohnt auch andere Musik zu ertragen *g* Jedoch bei mir & in meinem Auto läuft MEINE Musik!

  • Zitat

    Original von Mine
    In meinem schulischen Freundeskreis bin ich fast die einzige, die elektronischen Sound hört.. Alle anderen tendieren doch eher in die Rock-, Alternative- oder sogar Punk-Richtung.


    Von daher bin ich es mittlerweile gewohnt auch andere Musik zu ertragen *g* Jedoch bei mir & in meinem Auto läuft MEINE Musik!


    Bei mir ist es auch genauso. Mein Bekanntenkreis hört fast ausschließlich das schwere Metall.
    Wenn wir uns am Donnerstag immer treffen, dann bekomme ich die volle Dröhnung ab :dead:


    Bin schon generell offen für andere Musik (außer Hip Hop), aber bei Death Metal, etc. hörts dann doch auf.

  • Zitat

    Original von Trance Freak


    Bei mir ist es auch genauso. Mein Bekanntenkreis hört fast ausschließlich das schwere Metall.
    Wenn wir uns am Donnerstag immer treffen, dann bekomme ich die volle Dröhnung ab :dead:


    Bin schon generell offen für andere Musik (außer Hip Hop), aber bei Death Metal, etc. hörts dann doch auf.


    Zu meiner Schulzeit war ich auch der einzige der Trance gehört hat:/ Da ich meistens mit kopfhörern zur schule ging, wollten die anderen auch mal reinhören... und jedesmal hies es: ist ja total langweilig, da wird ja nicht mal gesungen :lol:

  • Zitat

    Original von T-X2083
    Zu meiner Schulzeit war ich auch der einzige der Trance gehört hat:/ Da ich meistens mit kopfhörern zur schule ging, wollten die anderen auch mal reinhören... und jedesmal hies es: ist ja total langweilig, da wird ja nicht mal gesungen :lol:


    Das finde ich auch sehr witzig. Diese Bemerkung ist echt die Krönung :D
    Hab so ne Freundin die's noch ein Stück krasser, weil die hört diesen Dance blablubb wo es keine Tracks gibt die ohne Vocals auskommen und die hat das dann auch gesagt... ihrer Meinung muss Electronic auch durchgehend mit Vocals sein. Schrecklich :D

  • Zitat

    Original von Cavle


    Das finde ich auch sehr witzig. Diese Bemerkung ist echt die Krönung :D
    Hab so ne Freundin die's noch ein Stück krasser, weil die hört diesen Dance blablubb wo es keine Tracks gibt die ohne Vocals auskommen und die hat das dann auch gesagt... ihrer Meinung muss Electronic auch durchgehend mit Vocals sein. Schrecklich :D


    Yepp, genauso siehts bei mir aus. Musik darf sich nur etwas nennen, was vocals hat :autsch::aha::D


    Aus dem EDM bereich höre ich so ziemlich alles. Von Breaks, Electro bis Ambient und Techno. Generell höre ich auch non EDM. Bei Indie-Rock zb. renne ich also nicht ausm Zimmer :D Was ich allerdings überhaupt nicht leiden kann ist Hip Hop, R'N'B und Heavy Metal :boxing:

  • Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und sie hörte von Anfang an mehrheitlich Hiphop und RNB.


    Hat bei uns aber gut funktioniert, viele Leute wissen halt wirklich nicht, was Trance eigentlich ist, bis sie sich einmal damit auseinandersetzen (oder auseinandersetzen müssen, denn -> ich bin auch Herr in meinem Auto :D)


    Klar ist es manchmal schade, dass man die grosse Leidenschaft Musik nicht so teilen kann wie man sich das wünscht, aber in einer Beziehung gibt es ja noch viele andere Dinge die zählen.
    Vor allem habe ich das Glück, dass sie sich nicht wirklich oft in dieser Szene bewegt und ihr der Anhang der Hiphop und RNB Szene mit ihrem gepose und Kleidungsstil ebenfalls ziemlich auf die Nerven geht.


    Ausgang Trance läuft ja in der Umgebung eh selten was, somit finden wir da meistens einen Kompromiss, der für beide stimmt. Und die Grossevents besuche ich dann einfach mit meinen "Trance-Kollegen" :D


    Wichtig ist mir einfach, dass meine Leidenschaft dadurch nicht eingeschränkt wird, oder ich in Sachen Musik grosse Opfer bringen muss.
    Aber bisher kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

  • Zitat

    Original von Christian
    Ich glaub, der Trancer an sich ist anderen Musikstilen gegenüber toleranter und offener als die anderen Musikstile dem Trance gegenüber... die Erfahrung hab ich bisher immer gemacht. :rolleyes:


    Das kann ich so unterstreichen...

  • Zitat

    Original von Christian
    Ich glaub, der Trancer an sich ist anderen Musikstilen gegenüber toleranter und offener als die anderen Musikstile dem Trance gegenüber... die Erfahrung hab ich bisher immer gemacht. :rolleyes:


    jo ist auch so, woran das liegt? ich würde sagen an der Kultur die hinter dem trance steht. Wenn man sich mal die Hiphop- oder Metalkultur anschaut wird man merken, dass da nicht gerade Toleranz gepredigt wird, und das nicht nur bei Musik.


    Ontopic: Nein, ich hätte kein Problem damit, aber Toleranz muss schon vorhanden sein, sonst: no go.

  • Zitat

    Original von Tranci
    Wenn eure Freundin andere Musik hören würde und mit anderen Leuten aus anderen Szenen rumhängen würde, wäre das für euch ein Problem?


    Mal angenommen, *trommelwirbel*, sie hört Hip Hop und R&B und würde nur mit solchen Typen neben euch rumhängen wenn sie feiern geht, würdet ihr damit klar kommen?


    klar, wo bleibt sonst der musikalische Konflikt in der bezihung und das wettstreben den anderen von seiner musik zu überzeugen? ;)


    Zitat

    Original von Jons


    jo ist auch so, woran das liegt? ich würde sagen an der Kultur die hinter dem trance steht. Wenn man sich mal die Hiphop- oder Metalkultur anschaut wird man merken, dass da nicht gerade Toleranz gepredigt wird, und das nicht nur bei Musik.


    Ontopic: Nein, ich hätte kein Problem damit, aber Toleranz muss schon vorhanden sein, sonst: no go.


    naja die HipHop Szene hetzt sich untereinander schon - der ganze "beef" und das "gedisse" sind glaube ich nicht das beste mittel um toleranz zu fördern.
    Zudem hat der Trancer denke ich auch mehr erfahtung gemacht mit "ausgrenzung" ;)


    Zumindest höre ich eher selten n blöden Spruch wenn jmd. sagt "ich höre HipHop/Rock/Reagge/Dancehall/..."

  • Zitat

    Original von Christian
    Ich glaub, der Trancer an sich ist anderen Musikstilen gegenüber toleranter und offener als die anderen Musikstile dem Trance gegenüber... die Erfahrung hab ich bisher immer gemacht. :rolleyes:


    Das glaube ich nicht. Sowas kann man einfach nicht pauschalisieren, da jeder "Trancer" und jeder Anhänger anderer Musik seine eigene Einstellung gegenüber anderen Stilen hat. Wenn man die einzelnen Personen alle zu großen Gruppen zusammenfast würde wahrscheinlich überall das gleiche rauskommen, da die Abweichungen in den Gruppen zu groß sind.


    Im übrigen kann man hier hin und wieder auch genau das Gegenteil aufschnappen. Ich sehe das auch an mir. Natürlich toleriere ich Menschen mit anderem Geschmack, aber auf einer Veranstaltung wo Musik läuft, die ich nicht mag, finde ich es auch zum kotzen und langweile mich.

  • Klar ist jeder anders. Trotzdem finnich, dass Trancer toleranter sind. Was ne einfach Erklärung hat: Trancer mögen Musik. Trance ist was anderes als Hintergrundgedudel oder Anmachmucke. Und wer sich mit einer Musik beschäftigt und daran hängt, der zeigt auch Respekt vor anderen Stilen, es geht einfach um die Sache an sich.


    Ein Großteil der anderen Musikrichtungen hat jedoch diesen Lifestylecharakter. Traurig, aber wahr. Alle meinen sich anhand von Musik definieren zu müssen. Andere Musik ist für die keine andere Musik, sondern ein anderer Lifestyle. Und durch Uniformierung machen die das deutlich.




    P.S. Jetzt hatte ich hier schon nen kritischen Absatz von wegen Uniformierung unter Trancern hier stehen, aber ich lass das mal lieber sein, zumal es da nen eigenen Thread bereits zu gibt.

  • Also ich mag und höre zwar auch keinen Hip Hop/Rnb, Heavy Metal/Punk, Dance/Hand Up-Kram, aber hätte eigentlich trotzdem kein Problem damit, weil ich leute nicht ausstehen kann die andere Personen nach der Musik Beurteilen (Hört man ja öfter mal).Aber wenn sie auf einmal sagt das sie auf ein Sido,Bushido ect. Konzert gehen möchte..Oder Pogen Im Punk-Club dann würd ich schon etwas dagegen sagen, denn irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht. :yes:


    Irgendwie müsste man sich eben einigen, das mal der eine seine Musik auflegen darf und dann der Andere :D

  • das gleiche topic hab ich die tage schon in einem anderen forum gesehn. hier nochmal:
    ich finde das man sowas nicht von der musikrichtung des anderen abhängig machen sollte. es zählen andere werte.
    bzw.
    frauen die hip hop hören sind meist besser als karstadt/raver frauen ;)

  • Mittlerweile bin ich auch innerlich älter :D geworden und tolerie jegliche andere Musikrichtungen und Parties- Das hat den Vorteil das man viel mehr kennenlernt, viel mehr Party macht und man viel mehr Leute kennenlernt als wenn man sich an eine Szene festbeißt- Mittlerweile ist mir das Gerede von Kommerz und so auch scheiß egal.


    Mich kümmert es nicht mehr- Ich geh feiern- Mache Party zu egal welcher Musik- Das ist das was ich brauche!


    Egal ob House/Trance/Techno/Hardtechno/Hardstyle/Early/Hardcore/Rock/Metal/Hip Hop/R&B/und alles was es sonst noch so gibt!


    Einfach feiern und Spaß haben, das ist das wichtigste!


    Was bringt mir das wenn ich sage, ich gehe nur auf Trancevents oder nur Hardcorevents (Letzes sind ja meine Favoriten)?


    Ich hab es endlich verstanden- Nichts.
    Dieses ganze Szenengehabe bei dem Musikrichtungen (Was teilweise bei den Gabbern noch heftiger ist) ist einfach lächerlich :boxing:


    Jeder soll feiern und Spaß haben- Egal was läuft.
    Selbst wenn da "Hände zum Himmel" angesagt ist- Ist doch auch geil mit zig anderen dazu abzugehen^^



    Und was das mit der Freundin angeht:
    Dann geht man mal mit dem da hinn und dann geht die wieder mit dir dort hinn.



    PS:
    Gabberfrauen und Trancefrauen erkennt man irgendwie nie :gruebel: :D

  • Ich hätte ein Problem damit. Der Geschmack muss sich zu 100% gleichen, aber ich finde, dass muss schon passen mit der Musik. Musik ist ja auch oft eine Eigenschaft, die sich im Charakter wiederspiegelt. Jeden falls bei solchen Leuten, denen Musik sehr viel bedeutet.
    Bei Freunden, Bekannten oder anderen ist es nicht wichtig. Da bin ich flexibel. Aber wenn es um eine Partnerin geht, sollte sie schon elektronische Musik hören :)

  • Zumal es auch scheißeschwer ist ne Frau zu finden, die auf elektronische Musik steht. Nicht, dass es die nicht gäbe, man sieht es ja hier im Forum, aber was man auch gleichzeitig sieht ist die Minderheit, die sie darstellen.


    Frauen sind halt anders als Männer. Die drücken ihre Gefühle aus indem sie schmalzige Soap Operas gucken. An Musik denken die nicht. Musik mögen sie nur, wenn Gesang mit drinne ist. Denn sobald sie eine Sängerin hören, fühlen sie sich an ihren Traum erinnert auch eine Sängerin zu sein und somit ihr Ego zu boosten, denn das ist das einzige worum es sich im Leben einer Frau dreht.


    Alles, wo Gesang fehlt oder auch Musik die man nicht mal eben häppchenweise genießen kann, sondern auf die man sich einlassen muss, das ist nichts für Frauen, denn es befriedigt nicht ihr Wunschdenken und ist daher nur eine Zeitverschwendung im Prozess ihrer Selbstverwirklichung.


    Wo sind denn die großen Komponistinnen und Dirigentinnen? Wo sind die Produzentinnen? Klar, sowas gibt es und sicher ist auch die nicht vorhandene Gleichberechtigung alter Zeiten und teils auch heute noch Schuld daran, aber in anderen Bereichen haben Frauen es bereits geschafft sich durchzusetzen. In der Musik wollen sie es einfach garnicht, da beschränken sie sich aufs Singen oder Geige spielen, denn sonst können sie ja nicht im Vordergrund stehen.


    Ein wahres Jammertal :no:

  • Natürlich ist die Euphorie bei Männern oft größer (was elektronische Musik angeht). Meistens. Gibt auch einige Frauen, die guten Musikgeschmack haben.
    Es gibt auch einen großen Teil, die alles queerbeet hören. Habe Frauen schon oft was vorgespielt an Musik, die sie so nicht kannten. Viele finden die gut.
    Natürlich würde ich nie nach einer suchen, die genau meinen Geschmack hat. Natürlich wär es super, aber die findet man nicht so schnell. Die jungen Frauen hören ja meist Hip Hop, Black und so ein Kram. Aber leben könnte ich mit einer Frau, die offen ist für meinen Musikgeschmack. Was für mich garnicht gehen würde, ist Frauen aus anderen MusikSZENEN. Mit Frauen aus zum Beispiel der Hip Hop-Szene werde ich nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Mit neutralen Frauen komme ich gut aus.

  • Der Musikgeschmack meiner Freundin liegt bei mir nicht im Vordergrund. Klar sollte sie Trance nicht verachten und auch ein bisschen interesse an meiner Musik zeigen! Deshalb akzeptiere ich bei ihr auch jede Musikrichtung, außer Emo, Hardcore und ähnliches! Das würde sich ja auch im Charakter widerspiegeln und wäre daher nichts für mich!


    In meinem näheren Freundeskreis gibt es leider keinen, mit dem ich meine Leidenschaft teilen kann. Viele finden meine Musik eher langweilig, sie können sich damit nicht identifizieren, da die meisten nur Kommerz hören...