Wie geht ihr mit Herzschmerz um ??

  • es ist so ziemlich das hässlichste gefühl auf erden und doch lassen wir es immer wieder zu: WARUM ?? ?(
    Was hilft wirklich gegen kummer ?? lernen damit um zugehen muss jeder selbst doch was könnt ihr jemanden mit diesem gefühl raten ??
    also was hilft wirklich ??:(


    gruss janeiro

  • Ja, Musik hören und selbst spielen/machen ist sicher eine gute Möglichkeit.
    Aber irgendwie ist es doch auch sehr wichtig solche Gefühle zu haben, die machen doch das Leben letztendlich aus... an einem Regentag am Fenster sitzen, warme Tasse Tee, ruhigen Trance währenddessen hören und dabei in Ruhe über alles nachdenken...

  • Also ich kaufe dann aus Frust Platten, obwohl das tue ich auch so, aber dann kann ich wenigstens meiner Ex die Schuld in die Schuhe schieben, wenn ich zuviel Geld ausgebe :D !


    Aber mal im Ernst, mir hat damals die Musik und mein bester Freund darüber hinweg geholfen. Mein bester Freund hat sich stundenlang mein wirres Gerede angehört und das über Monate,- und das hat mir echt am meisten geholfen :D ! Nochmals Danke Dirk!!!


    E

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    ...immer diese Frauen....


    Hey hey... nicht so verallgemeinern :no:
    Ich habe bisher noch nie wirklich mit einem meiner Ex Schluß gemacht. Ich bin immer abserviert worden. :(
    Immer diese Männer... :rolleyes:


    Ansonsten :
    Bei mir (als Frau) hilft am besten ein paar Tage heulen, um den Schmerz richtig rauszulassen. Und dann Ablenkung, ob Arbeit, Schule oder Freunde, Hauptsache was zu tun, um nicht dauernd dranzudenken.
    Und hoffentlich ist es dann irgendwann verarbeitet.
    Aber laut Erfahrung gibt es immer wieder Rückschläge, die dann an einem nagen. Doch bisher habe ich alles gut überstanden. Toitoitoi!!!

  • naja, das mit dem Pixelblut, hab ich auch mal verscuht, aber irgendwie bekommt man den Frust net wech, wenn man nur auf die Tastatur einknüppelt.....


    mitlerweile steig ich da dann lieber ins Auto, und fahre ne Runde. Auch wenn man nicht gleich rast, und alle Verkehrsregeln übern haufen schmeißt, gehts mir danach irgendwie besser......aber wir hier im Bergischen haben auch ziemlich gute Straßen/Serpentienen dazu...aber das istn anderes Thema...

  • Hab in einem Monat mal für 450 EUR Platten ausgegeben... Nur wegen ner Frau... Alles nur aus Frust...


    Ansonsten hab ich früher immer mal nen paar Chris Liebing Platten im Schrank stehen gehabt, wo dran ich meine Aggressionen abbauen konnte...

  • Mir hat mein Patenkind auch sehr gut geholfen. Wenn ein 1 jähriges Kind lächelnd auf dich zu torkelt und dein Namen schreit, kann man gar nicht mehr schlecht gelaunt sein und an "diese" Person denken.

  • Zitat

    Original von Dezz
    Mir hat mein Patenkind auch sehr gut geholfen. Wenn ein 1 jähriges Kind lächelnd auf dich zu torkelt und dein Namen schreit, kann man gar nicht mehr schlecht gelaunt sein und an "diese" Person denken.


    Wie süüüüüüüß!!! :D
    Nee, das kann man dann echt nicht!

  • Hi


    OK, das mit dem Auto fahren ist ne gute Idee. Auf alle Fälle fehlt mir das Auto dazu. :D


    Mir ist aber noch was eingefallen, ich fress dann nur mal so richtig in mich hinein. Wie gesagt auch das kommt nur selten vor.
    8)
    Und ein Patenkind habe ich nicht, ich frag mich wieso? ?(

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    naja, das mit dem Pixelblut, hab ich auch mal verscuht, aber irgendwie bekommt man den Frust net wech, wenn man nur auf die Tastatur einknüppelt.....


    mitlerweile steig ich da dann lieber ins Auto, und fahre ne Runde. Auch wenn man nicht gleich rast, und alle Verkehrsregeln übern haufen schmeißt, gehts mir danach irgendwie besser......aber wir hier im Bergischen haben auch ziemlich gute Straßen/Serpentienen dazu...aber das istn anderes Thema...


    hehehe, ohja! Diese Strassen bei dir sind mir ja auch nicht ganz unbekannt! Zum Glück gibts da nicht so viele Blitzer *g Aber ich finde auch, das rumfahren und dabei musikhören auch ziemlich gut bei solchen Beschwerden! Oder halt irgendwie neue Leute kennen lernen *g :yes:

  • Auto und Musikhören.......also, wen nich allegmein scheiße drauf bin, beschalle cih gerne das Parkhaus hier......hehe...



    Anosnten bin ich auchnoch viel mitm Hund unterwegs.......das hilft ansich auch immer, wenn man so alleine über Wiesen und Felder wandert!

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    Joggen ist auch nicht schlecht, da tut man dann auch was für seinen Körper... :))


    Stimmt, Training im allgemeinen ist da auch sehr sehr gut. Dabei fällt mir ein, das man auch prima Kicken gehen kann in solchen Situationen, einfach die ganze Wut rausballern! Das ist bei mir oft äußerst hilfreich, aussderm feilt man nebenbei noch ein bisschen an der Treffsicherheit. :yes:

  • Achja die Mädels, wird wohl ein ewiges Kommunikationsproblem zwischen uns und denen bleiben:
    Es gibt vllt immer ne reihe, die sagen sie würden einen ganz nett finden und so tun also ob sie was von einem wollen. Nur wenn´s einen dann erwischt, geht es ihnen anscheinend doch nur um freundschaft! Ich hab das schon oft erlebt und mein tipp an diejenigen, die das auch kennen, ist: Kümmert euch nicht drum und zieht euer eigenes Ding durch! Jeweniger ihr euch um sowas Gedanken macht umso besser fühlt ihr euch!!!


    also haut rein,
    cu

  • In solchen Situationen hilft mir ne Stunde Joggen am meisten, am besten es ist dabei schon etwas dunkler draußen. Während dem Laufen hebt sich meine Laune meist von selbst und ich kann die Geschichte aus einem ganz anderen Blickfeld betrachten... und ich merke: Es geht weiter!!

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    naja, das mit dem Pixelblut, hab ich auch mal verscuht, aber irgendwie bekommt man den Frust net wech, wenn man nur auf die Tastatur einknüppelt.....


    mitlerweile steig ich da dann lieber ins Auto, und fahre ne Runde. Auch wenn man nicht gleich rast, und alle Verkehrsregeln übern haufen schmeißt, gehts mir danach irgendwie besser......aber wir hier im Bergischen haben auch ziemlich gute Straßen/Serpentienen dazu...aber das istn anderes Thema...


    dat mit dem autofahrn kann aber och schief gehen, bei mir zumindest ... war vor kurzem, als ich meine ex mit ihrem neuen gesehen hab wöäh. irgndwie musste ich meine aggression da loswerden. zuerst musste ich meine ex und ihrn typ, aus irndwelchen mir unbekannten gründen, an ner stelle überholen wo mans eigendlich nicht tun sollte ... das ging zum glück noch gut ... n paar kurven weiter jedoch stand plötzlich wasser uffer straße und ich konnte mit anschauen wie mir das heck mitten auf ner kreuzung ausbrach... zum glück an allen autos irgndwie vorbei "geslidet" un nix am auto putt...dannach gings mir erstma anders und bin mit ner 60 nach hause getrudelt
    naja zum glück hats meine ex nich gesehen die hätte mich noch ausgelacht :))


    als frustabbau kann ich auch fussball sehr gut empfelen...dann kann man seine ganzen frust am ball auslassen hehe^^

  • Zitat

    Original von Yamchu
    dat mit dem autofahrn kann aber och schief gehen, bei mir zumindest ... war vor kurzem, als ich meine ex mit ihrem neuen gesehen hab wöäh. irgndwie musste ich meine aggression da loswerden. zuerst musste ich meine ex und ihrn typ, aus irndwelchen mir unbekannten gründen, an ner stelle überholen wo mans eigendlich nicht tun sollte ... das ging zum glück noch gut ... n paar kurven weiter jedoch stand plötzlich wasser uffer straße und ich konnte mit anschauen wie mir das heck mitten auf ner kreuzung ausbrach... zum glück an allen autos irgndwie vorbei "geslidet" un nix am auto putt...dannach gings mir erstma anders und bin mit ner 60 nach hause getrudelt
    naja zum glück hats meine ex nich gesehen die hätte mich noch ausgelacht :))


    als frustabbau kann ich auch fussball sehr gut empfelen...dann kann man seine ganzen frust am ball auslassen hehe^^


    Krasse aktion! Aller achtung. Was ich gemacht hätte, wenn ich die vor mir gehabt hätte.....hmm....warscheinlich dasselbe. Hauptsache vorbei, und weg....hehe.

  • Herzschmerz...
    Ist zwar schon bissel her... in genau 2 Tagen bin ich 1 Jahr Single...
    Und ich habe lange gebraucht um über die Trennung wegzukommen... So 6-7 Monate war's hart wenn ich alleine war
    3 Dinge haben mir geholfen...


    1. Freunde, vorher durch Freudin vernachlässigt (leider) und dann sind sie da... allein schon die Anwesenheit von Freunden hilft enorm... irgendwas unternehmen... egal was... es hilft...


    2. Musik... Man darf nicht unbedingt die falsche Musik hören z.B. Lieder die an die gewissen Person erinnern... Das war bei Trance-Musik bei mir zum Glück nicht so der Fall, außer ein paar Ausnahmen... Trance-Musik hat mir sehr geholfen auch wenn viele Tracks sehr traurig und melancholisch sind... Seit der Trennung bin ich mehr und mehr trance-addicted ;)


    3. Arbeit... Boah wieviel ich gearbeitet habe, habe letztes Jahr sogar auf 10 Urlaubstage verzichtet... ich Dussel :/


    Sport hilft natürlich auch, dient gut als Ablass für Stress und Frust...


    Greetz
    Sincero