Hinweis bzgl. ICQ-Nummer

• Ein Hinweis insbesondere an die neuen User hier:
    Wenn ihr eure ICQ Nummer im Profil angeben möchtet, bitte im Format XXXXXXXXX (also eine acht- oder neunstellige Zahl) ... und nicht XXX-XXX-XXX wie es aktuell grad Mode ist. Bitte keine Bindestriche dazwischen, da ansonsten nur die ersten drei Ziffern gespeichert werden.

Das war's auch schon. :D

greetinx,
    Teh'leth

• ich will jetzt keinen neuen thread aufmachen, aber bei mir poppte eben die folgende option auf:

möchten sie den benutzer "Platzhalter" ins ICQ hinzufügen. Und zwar bei jedem Post und bei jedem, der seine Messanger Nummer angegeben hat. MSN hab ich auch schon gesehen. War ich die ganze Zeit nur blind oder ist die Option neu?

"Es steht mit der Sache der Menschheit nicht so gut, daß das Bessere der Mehrzahl gefiele, ein großer Haufe ist Beweis des Schlechtesten."
    Seneca, Vom glückseligen Leben

• Es poppte eine Option auf?
    Was für eine Betriebssystem / Browser nutzt du?
    Ggf. mal ein Screenshot anhängen?

Bei ICQ wird einfach nur der Status online/offline abgefragt und diese Funktion ist eigentlich schon immer hier drin gewesen. Dieser Status-Service scheint wohl grad sehr schlecht bzw. gar nicht erreichbar. Deswegen werden die ICQ-Blumen nach langem laden maximal als Broken Image angezeigt. Hier gibt's weitere Infos:
    http://www.icq.com/features/web/indicator.html

Mit MSN sollte das aber nichts zu tun haben. Hier wird kein on/off Status von extern abgefragt.

Die ganzen Messenger Icons fliegen sowieso mittelfristig aus der Thread / Post Ansicht raus und werden nur noch im Profil zu sehen sein.

greetinx,
    Teh'leth

• Aufpoppen war schlecht beschrieben. Die ICQ Blume kenn ich ja, aber son Textlink ist was neues

Win XP Prof SP3 FF3.5.5

Wenn die zeitliche Sperrfrist abgelaufen ist, dann gibs auch noch die MSN Blume als Bild

• Ach soooo...
    das ist nur das ALT-Attribut des IMG-Tags (in dem Fall das Bild der ICQ-Blume). Also ein alternativer Text der angezeigt wird, wenn das Bild nicht geladen werden kann. Wird im IE auch angezeigt wenn man mit der Maus über das Bild geht (FF zeigt keine ALT-Attribute an; hier ist es dann das TITLE-Attribut).

greetinx,
    Teh'leth