Pics posten?

  • www.imagehosting.us
    www.imageshack.us


    ansonsten musst du mal googlen...


    wenn du es per filehoster postest, musst du den link angeben.. beim Dateianhang kann man das Bild in verkleinerter Version sehen, beim draufklicken in voller Größe

  • Wollt grade zum posten ansetzen... aber die korrekte Antwort kam bereits von Robert Parker. =)


    Nochmal zum Hintergrund:
    Das Forum verwendet die Forenversion 2.2 von WoltLab. Die haben das mit dem cachen der Beiträge irgendwie unbefriedigend gelöst, was dazu führt, das bei Broken Images - also Bilder die nicht mehr verfügbar sind - die Ladezeiten der Seite so verschlechtert wird, das die Beiträge teilweise gar nicht mehr angezeigt werden können. Dummerweise kann ich dieses Caching nicht abschalten - zumindest ist mir aktuell kein Weg bekannt.


    Anders herum: allgemein bin ich gegen das direkte einbinden von Bildern, da es eine Form des Traffic-Klau darstellt (ausgenommen jetzt natürlich Bilder und Grafiken die speziell dafür erstellt wurden - Werbebanner z.B.).


    Siehe dazu auch hier: Probleme beim Zugriff auf Themen


    Die beiden Alternativen wurden ja bereits erwähnt:
    Entweder als Dateianhang oder halt einfach nur per URL verlinken.



    greetinx,
    Teh'leth