[2006-11-25] Qlimax

  • trailer ist wieder klasse!


    hoffentlich ist der Sound auf der Qlimax dieses Mal auch ähnlich abgemischt... letztes Jahr hat man bei den Intros absolute Gänsehaut bekommen, supertiefer Bass, "voller" Klang etc - und dann ging der erste Track des jeweiligen DJs los und da war deutlich "weniger" leider.


    Ach ja, Freund bestellt gleich 5 Karten für uns am Samstag.



    Thread-Titel ist übrigens falsch: 25.11. :)

  • Zitat

    Original von NetX
    letztes Jahr hat man bei den Intros absolute Gänsehaut bekommen, supertiefer Bass, "voller" Klang etc - und dann ging der erste Track des jeweiligen DJs los und da war deutlich "weniger" leider.


    Das ist völlig normal auf großen Partys in NL. Die Intros kommen ja auch nicht von Vinyl, sondern wurden vorher digital aufgenbommen une bearbeitet.
    An den Intros kann man eigentlich erst sehen, wozu die Anlage im Stande ist. Man hat das Gefühl als ob die Luft und der Boden beben würden.



    Zitat

    Original von NetX
    Thread-Titel ist übrigens falsch: 25.11. :)


    Wieso, ist der 25.11. nicht der 25. November?

  • Lineup:


    Yves Deruyter
    Dj Ruthless
    Showtek
    The prophet & headhunterz (live)
    Tatanka
    Luna
    Donkeyrollers
    Alpha twins
    Promo
    Dana
    MC Ruffian


    Übrigens ist die Qlimax natürlich mittlerweile auch schon wieder ausverkauft... also wer noch Tickets haben möchte,muss es wohl über ebay versuchen.

  • es wird sowas von dringend zeit, dass ich auf dem größten und wichtigsten hardstyle-event der welt mal anwesend bin....
    wenn ich jemanden hätte, mit dem ich dahin fahren könnte, wäre ich jedes jahr dort - die sets sind ja immer der hammer...


    aber allein???
    neee, danke!
    der mexX

  • Zitat

    Original von mexX
    es wird sowas von dringend zeit, dass ich auf dem größten und wichtigsten hardstyle-event der welt mal anwesend bin....
    wenn ich jemanden hätte, mit dem ich dahin fahren könnte, wäre ich jedes jahr dort - die sets sind ja immer der hammer...


    aber allein???
    neee, danke!
    der mexX


    @ mexX Wir können uns gerne zusammen tun :D ! Will da auch mal unbedingt hin, aber es stösst bei meinen Kumpels auf wenig Gegenliebe :upset: .
    Musst nur mal bescheid sagen.


    MfG Robeat

  • mal ganz ehrlich: auf einer holland party lernt man soviele leute kennen, da ist man eigentlich nie alleine


    und lustigerweise trifft man auch eine ganze menge leute immer wieder, selbst auf parties wie der qlimax


    also mal keine berührungsängste.



    qlimax dieses jahr?
    f*cking unbelievable.
    besser als letztes jahr.
    von set zu set besser. das intro von dana mit dem "bühnenfeuerwerk" => wow!
    aber promo hat das locker getoppt.


    gigantisch gute stimmung... verglichen zb mit der xclusive the prophet so oder so, da war eher komische stimmung. aber auch verglichen mit der defqon hat mir diese qlimax deutlich besser gefallen.

  • Promo fand ich dieses Jahr nicht so dolle. Auf den letzten großen Events hat er immer den gleichen Kram gespielt. Sind zwar alles gute Tracks, aber wenn man sie immer und immer wieder spielt, lutschen sie aus.


    Ich finde auch, dass sowohl DefQon.1 wie auch Qlimax ihren Reiz und ihre Vorteile haben. Eigentlich kann man sie kaum vergleichen, denn am Strand im Freien kann man halt nicht so eine Bühnenshow auf die Beine stellen, wie in der Halle. Nichts desto trotz ist die Deko der DefQon.1 sehr gut gemacht. Bisher im Freien nichts vergleichbares gefunden.


    Für mich ist die DefQon.1 reizvoll wegen der Location (Urlaubsfeeling), und der musikalischen Vielfalt. Bei der Qlimax ist es eher die Stimmung und die Deko.

  • klar, ist ja auch immer persönliche empfindung.


    promo hat dieses jahr bei mir genau die richtige stimmung erwischt, insofern set der nacht für mich.


    und ja, das setting der defqon ist einfach mega - vor allem mit so einem wetter wie dieses jahr. richtig vergleichen kann man die events auch nicht, wäre vorne und hinten nicht fair

  • Im Moment finde ich Q-Dance auch tatsächlich besser als ID&T. Nicht wegen der Musik, sondern von der Organisation, Vielfalt usw.


    Im Moment interessiert mich von ID&T nur TEN und höhstens Sensation. Mysteryland ist auch ganz nett, kommt aber nicht gegen die Festivals von Q-Dance an.
    Für mich das beste Event von Früher (Innercity) haben die ja massakriert.