Beziehungsstress

  • So will mal eure meinung wissen!


    Also folgendes!


    Ich bin seit 3 Monaten wieder mit meiner Ex zusammen! (Muss dazu sagen ich liebe sie über alles) Allerdings bin ich im mom voll nicht glücklich!
    Das problem ist das ich sie im mom einfach zu selten sehe!
    Es liegt aber nicht an mir sondern an ihr! Sie meint immer zu mir sie hat im mom zu wenig zeit wegen Schul abschluss! Hab das jetzt schon seit über einem monat so mitgemacht! Hab immer gesagt ist ok! Aber So langsam reicht es mir ehrlich gesagt!
    Ich werd immer in die letzte schublade gestopft!
    Es ist auch so ich kann 5 Tage vorher fragen ob wir was zusammen unternehmen, da kommt die antwort mal sehen! Und was ist dann sie hat plötzlich was anderes vor! Ist z.b. bei ihrer Freundin! Sowas kotzt mich echt an!


    Hab ihr es schon zich tausend mal gesagt das mich das stört aber von ihr kommt immer nur "Ich weiß, tut mir ja auch leid"!
    Davon kann ich mir allerdings nicht sehr viel kaufen und das ganze endet dann immer in einem streit!
    Schluss machen mit ihr will ich nicht weil dafür lieb ich sie einfach zu sehr! Auch wenns schwer zu verstehen ist! Aber ich weiß echt net mehr was ich noch machen soll!


    Hat jemand einen rat?

  • hmm sorry...aber für mich hört sich das so an, als ob deine freundin nur aus mitleid oder guten willen nochma mit dir zusammen gekommen ist, aber nicht weil sie noch wirklich was für dich empfindet.


    auch wenn sichs hart anhört...aber mir scheint als will sie nichts mehr von dir und versucht dich mit dieser methode auf distanz zu halten oder soweit zu bringen, dass du selbst die beziehung aufgibst.

  • Ja genau das hab ich auch schon gedacht! Hab sie auch schon darauf angesprochen! Aber sie meint das es nicht so ist! Und das ich ihr wichtig bin!
    Hab ihr dann auch wieder an den kopf geworfen das ich davon nichts merke das ich ihr wichtig sein soll! Und dann kommt dann nur " ich hab dir schon tausend mal gesagt das ich im mom wenig zeit hab"


    Nur ich verstehs echt nicht, weil wenn man doch einen menschen liebt dann will man doch auch mal mit dem zusammen sein! Auch wenn man wenig zeit hat! Irgendwo sucht man sich doch die zeit!

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Klassische Warmhaltetaktik. Im Moment bist Du Aldi-Gemüse, also zweite Wahl. Sie macht das so lange, bis sie was Neues hat, und dann guckst Du dumm aus der Wäsche.


    Hm glaub ich nicht unbedingt! Weil sie so eigentlich dann keinen grund hat bei mir zu bleiben!

  • hmm, ist zwar sehr schwierig, aber geh du doch einfach mal auf abstand.
    wenn du recht hast, dann kommt sie ja auch wieder bei dir an, wie so oft schon.


    also ich meine jetzt nicht eine offizielle pause oder so, sondern einfach mal 2-3 gänge runterschalten und abwarten, wann mal wieder was von ihr kommt.


    vielleicht bekommt sie so mit der zeit eine "unterdosis" von dir und merkt wieder, was sie an dir hat.
    wenn nicht, weißt du wo du dran bist.

  • Also ich geb dir nur einen rat, auch wenns weh tut:


    Zieh nen Schlußstrich.


    Da sie es ja schon mehrmals gemacht hat und sich jetzt ja wohl auch nciht anders verhält....schieß sie ab, bevor sie es tut.


    Kann dich zwar extrem gut verstehen, das man sich da quasi an alles klammert was nur irgendwie positiv ausschaut, aber irgendwann muß man mal wieder den Verstand einschalten.

  • Da gebe ich Cold Blue recht einfach mal nit anrufen etc. bis sie ankommt und dich anruft, halt zappeln lassen. Wenn sie dann anruft weist du das sie auf jeden Fall noch ein bissle für dich übrig hat und an dem Gespräch wirst du dann sicherlich auch merken wie wichtig Du Ihr bist.
    Aber habe ich das jetzt richtig verstanden sie hat dich schon 2mal sozusagen betrogen als du das gleiche mitgemacht hast wie jetzt.
    Wenn ja dann fände ich das schon krass und würde Ihr sagen: Mädel willst du noch was oder nit wenn sie nichts mehr will oder nit antworten will such dir ne Andere nette aufrichtige ehrliche Freundin. Ich kenn deine Freundin zwar nicht aber so ganz treu und ehrlich scheint sie ja net zu sein und du bist es ja wohl.
    Meiner Meinung ist sie es net wert :no: von dem was ich jetzt so hier gelesen hab. Such dirnen nettes Mädel das es verdient hat.


    greetz Brain

  • Zitat

    Original von Motherbr@in
    Wenn sie dann anruft weist du das sie auf jeden Fall noch ein bissle für dich übrig hat und an dem Gespräch wirst du dann sicherlich auch merken wie wichtig Du Ihr bist.


    nicht unbedingt....sowas weckt einfach nur den jagdtrieb. "was ich möglicherweise grad nicht haben kann, soll auch niemand anders bekommen...auch wenn ichs eigentlich gar nicht will"
    mit echten gefühlen hat das imo nichts zu tun, höchstens mit besitzgier

  • Zitat

    Original von Motherbr@in
    Aber habe ich das jetzt richtig verstanden sie hat dich schon 2mal sozusagen betrogen als du das gleiche mitgemacht hast wie jetzt.
    greetz Brain


    Naja das selbe nicht! aber so in der art! Sie hat mich schon 2 mal verlassen gehabt ja! Und ich bin trotzdem zu ihr zurück gegangen weil ich sie halt mehr als alles andere liebe! Auch wenns schwer zu verstehen ist! Ich verstehs ja selbst net so wirklich!


    Werd jetzt wohl erstmal auf abstand gehen! Vorallem weil wir uns eben deswegen schon richtig gezofft haben und sie es einfach nicht einsieht, das sie im mom dabei ist die beziehung wieder zu zerstören! :no:
    Wie ihr schon sagt entweder kommt sie bei mir an oder net! Mal abwarten

  • Zitat

    Original von DJ Amazon
    Und andauernd kam sie wieder bei mir an!


    Zitat

    Original von DJ Amazon
    Und ich bin trotzdem zu ihr zurück gegangen


    Wie war das denn jetzt? Wer hat schluß gemacht, und wer ist zu dem anderen zurück gegangen, wie ist es dazu gekommen, daß ihr wieder zusammen seid?

  • Pieter hat es am deutlichsten gesagt: Schlußstrich ziehen.


    Es ist sogar enorm wichtig, das du es machst. Deinem Ego wird es überhaupt nicht gefallen, wenn sie dir irgendwann den Laufpass gibt.


    Meiner fachkundigen Meinung nach sind Frauen unter 20 häufig kaum beziehungsfähig. Männer sind es meist bis 25. Wenn man in diesem Zeitraum jemanden kennenlernt, ist es eher unwahrscheinlich, das eine Langspielplatte daraus wird. Es gibt einfach noch zuviele Unwägbarkeiten im Leben; - was will ich werden?, was mache ich nach der Ausbildung?, wo werde ich sein?, studiere ich vielleicht noch?, hab ich mich schon ausgetobt? und und und.


    Frauen brauchen eine gewisse Sicherheit, vor allem emotional. Wenn sie einmal wankelmütig geworden sind, ist der Keks längst zerbröselt. Dafür muß man als Mann mit der Zeit ein Gespür entwickeln.


    Laß dich nicht auf Erklärungsversuche ein. Keine tränenerfüllten Gespräche, in denen man so "richtig alles rauslässt". Alles nur teuflisches Blendwerk.


    Eigentlich hast du deinen Entschluß doch längst gefasst, oder? Nur noch mal checken, was dein Freundeskreis so sagt, hm? Richtig gemacht! Du hast die nächste Stufe erreicht auf dem Weg zum vollwertigen Mann. Gratulation! :)


    bye

  • Zitat

    Original von GambaJo



    Wie war das denn jetzt? Wer hat schluß gemacht, und wer ist zu dem anderen zurück gegangen, wie ist es dazu gekommen, daß ihr wieder zusammen seid?



    Sie hat 2 mal schluss gemacht! 2 mal kam sie wieder bei mir an und ich hab jedesmal wieder gesagt ja! Halt aus Liebe! Auch wenns schwer zu kapieren ist! Ich verstehs ja selbst net

  • Zitat

    Original von Marp
    Pieter hat es am deutlichsten gesagt: Schlußstrich ziehen.


    Leichter gesagt als getan! Klar hab ich das auch schon in betracht gezogen! Dennoch will ich sie einfach nicht verlieren!
    Werd jetzt erstmal bissl auf abstand gehen! Und dann mal schauen ob sie sich meldet!

  • Zitat

    Original von Southern
    Hab das hier jetzt alles gelesen und ich glaube das ist das Beste so. Mach dir nix aus der Frau. Es gibt noch so viele andere Mütter, die hübsche Töchter haben. Glaub mir. :D


    greetz West :D


    Weiß ich zwar! Sagt man ja auch immer! Aber es ist halt trotzdem nicht so einfach den menschen den man über alles liebt zu verlassen!

  • Zitat

    Original von DJ Amazon
    Weiß ich zwar! Sagt man ja auch immer! Aber es ist halt trotzdem nicht so einfach den menschen den man über alles liebt zu verlassen!


    Da hast du recht. Aber die Erfahrung, auch wenn es keine schöne ist, muss man wohl oder übel mal machen. Ich hab sie Anfang April machen müssen. Und mittlerweile eine Mutter gefunden, die ich zwar noch nicht kenne, die aber eine wunderschöne Tochter hat... :D


    Lebbe geehht weida!!!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    Da hast du recht. Aber die Erfahrung, auch wenn es keine schöne ist, muss man wohl oder übel mal machen. Ich hab sie Anfang April machen müssen. Und mittlerweile eine Mutter gefunden, die ich zwar noch nicht kenne, die aber eine wunderschöne Tochter hat... :D


    Lebbe geehht weida!!!


    Klar geht das leben weiter! Auch wenn ich mir am liebsten gewünscht hätte das es mit ihr weiter geht! Aber es ging echt net mehr! Und wir haben uns ja beide drauf geeinigt erstmal nur freunde zu bleiben!

  • Zitat

    Original von DJ Amazon
    Und wir haben uns ja beide drauf geeinigt erstmal nur freunde zu bleiben!


    Lol.... Klappt in den seltensten Fällen. Aber ich muss sagen, dass es geht. Bei meiner Ex und mir klappt das bisher wunderbar.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    Lol.... Klappt in den seltensten Fällen. Aber ich muss sagen, dass es geht. Bei meiner Ex und mir klappt das bisher wunderbar.


    Naja ich wills auch hoffen! Weil ich sie echt nur ungern verlieren will! :no:

  • Zitat

    Original von DJ Amazon


    Naja ich wills auch hoffen! Weil ich sie echt nur ungern verlieren will! :no:


    Klingt für mich ein wenig danach, dass dir sehr viel an ihr liegt und hier kriegst du Probleme...


    Lass sie erstmal vollkommen los. Am besten seht ihr euch eine Weile gar nicht, sonst wird die Freundschaft nicht gelingen, weil du wahrscheinlich mehr willst, als sie dir geben kann und will.

  • [offtopic]


    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Da hast du recht. Aber die Erfahrung, auch wenn es keine schöne ist, muss man wohl oder übel mal machen. Ich hab sie Anfang April machen müssen. Und mittlerweile eine Mutter gefunden, die ich zwar noch nicht kenne, die aber eine wunderschöne Tochter hat... :D


    Lebbe geehht weida!!!


    Wir führen nicht zufällig das gleiche Leben, oder? Diese Parallelen machen mir ein bisschen Angst. Und mit Aleksander Ristics Lebensweisheit habe ich mir auch die Wochen danach immer Mut zugesprochen. Und "He's A Pirate" findest du auch noch gut. Crazy... :D


    [/offtopic]

  • Zitat

    Original von Marp
    Meiner fachkundigen Meinung nach sind Frauen unter 20 häufig kaum beziehungsfähig. Männer sind es meist bis 25. Wenn man in diesem Zeitraum jemanden kennenlernt, ist es eher unwahrscheinlich, das eine Langspielplatte daraus wird. Es gibt einfach noch zuviele Unwägbarkeiten im Leben; - was will ich werden?, was mache ich nach der Ausbildung?, wo werde ich sein?, studiere ich vielleicht noch?, hab ich mich schon ausgetobt? und und und.


    Frauen brauchen eine gewisse Sicherheit, vor allem emotional. Wenn sie einmal wankelmütig geworden sind, ist der Keks längst zerbröselt. Dafür muß man als Mann mit der Zeit ein Gespür entwickeln.
    bye


    Genau so isses. In jungem Alter wissen viele Mädels oft selbst nicht genau was (wen) sie wollen. Das kann sich täglich ändern. Die Gründe dafür hast Du hier gut geschildert.

  • Ach ja........ und tue dir selbst einen Gefallen!


    Selbst wenn se wieder bei dir angekrochen kommen sollte weise sie höflich aber bestimmt ab.........


    weil da einfach keine Basis vorhanden ist!! Du machst dir nur das leben schwerer mit ;)


    Viele Grüße
    :)


  • Haha! Perfekt! Und da sie dann sowieso raus muss, kann sie auch gleich noch den Müll mit runternehmen..


    Ganz ehrlich, hab mir gerade mal alles durchgelesen und muss auch sagen: Finger weg, wenn sie nochmal ankommen sollte. Komm am besten möglichst schnell von ihr los, durch: nicht treffen/sehen, andere Frauen ausgucken (immerhin haben wir Sommer!!), Sachen machen, die du sonst für gewöhnlich nicht machst. Nach so ner Geschichte ist es immer wichtig das Leben auch irgendwie neu (und von anderen Seiten) zu entdecken.