Geschenke

  • Sooo , da die Männerwelt das Forum ja leider dominiert, dacht ich mir wir unterstützten uns mal in Sachen Geschenke.


    Wer kennt es nicht 1 Tag vor Deadline *scheisse was schenk ich ihr den jetzt*


    Also bei mir stehts wieder am 30.5 an , hab mich aber noch nicht mit befasst. Um dies vielleicht sogar zu umgehen erfrag ich einfach mal eure erfahrungen , ideen ....


    also das ausgefallenste war bis jetzt ne reise nach rom



    :autsch: :autsch: TEUER !!


    aber es geht ja auch billiger ... Vorschläge , Ideen , Tipps


    lasst es knacken booys

  • Na du stellst vielleicht Fragen! ;) Naja auch wenn ich solo bin werd ich versuchen dir Tipps zu geben, obwohl du dein Hirn ja eigentlich selbst anstrengen solltest, oder ? :D


    einfachste Lösung:


    Das was sie am liebsten mag, was sie vielleicht in deinem Beisein mal erwähnt hat haben zu wollen etc. Find ich persönlich zu einfach aber das wäre eine schnelle Problemlösung.


    - Schenk ihr einfach deine Liebe, denk dir etwas richtig schönes romantisches aus womit zu sie überraschen kannst! Ein Candlelightdinner mit selbstgekochtem Essen und Wein etc.


    - Verbringt den Tag an einem ihrer Lieblingsorte und macht euch einen romantischen Tag an dem du sie verwöhnst! (und es kommt mir keiner auf schmutzige Gedanken, ja?) :D


    - Denk dir etwas ganz Verrücktes aus mit dem du sie überraschen könntest!





    Nicht kaufen solltest du meiner Meinung nach:


    Schmuck und Blumen und Süßigkeiten!
    Letzteres kann man als kleinen Bonus dazu schenken. ( Merci etc.)




    So mehr fällt mir so schnell net ein, wenn ich aber nochwas finden sollte dann poste ich das natürlich noch dazu!


    Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen!

  • Zitat

    Original von djay sunrise
    - Schenk ihr einfach deine Liebe, denk dir etwas richtig schönes romantisches aus womit zu sie überraschen kannst!


    - Verbringt den Tag an einem ihrer Lieblingsorte und macht euch einen romantischen Tag an dem du sie verwöhnst!


    - Denk dir etwas ganz Verrücktes aus mit dem du sie überraschen könntest!


    Geh zu "Nur die Liebe zählt" und überrasch sie. Die Sendung ist ja nicht nur dafür da, um Menschen zusammenzubringen. Das wär echt mal ne ausgefallene Idee!

  • Ich glaube die Tipps von Sunrise sind schonmal sehr gut... :yes:


    Auch abraten sollte man von Klamotten jeder Art. Ich denke man muss schon ein Modegenie sein, um ihren Geschmack wirklich zu treffen. In den meisten Fällen kommt eher sowas wie die berühmte "Giraffenjacke" von King of Queens raus. Sie wird sich natürlich brav bedanken, aber eigentlich will sie die Sachen nicht tragen weil sie ihr nicht gefallen. Das kann natürlich auch bei Schmuck passieren...


    Blumen passen zwar, sind aber wirklich einfach und einfallslos.


    Besser ist da noch etwas, was sie wirklich gebrauchen kann. Guckt sie gerne eine bestimmte Serie, die es auf DVD gibt? Ideal ist dieses Geschenk auch nicht, aber halt nicht ganz so unbrauchbar.


    Der Knaller: Einen schönen Tag mit ihr an einem besonderen Ort verbingen. Guckt sie gerne eine bestimmte Sportart, die irgendwo live ausgetragen wird? Geht sie vielleicht gerne ins Konzert und würde sich über Karten freuen? Könnte sie eine romantische Schiffsfahrt auf dem Rhein reizen, oder der Besuch in einem guten Restaurant? Oder hat sie vielleicht mal erwähnt, dass sie gerne mal mit dir ein Wochenende in Holland verbringen will?

  • sunrise , nach 5 jahren gehen einem die ideen aus :D


    es geht mir ja auch vielmehr nicht nur um mich , sondern allgemein um geschenke fürs andere Geschlecht. Der ein oder andere wird uns seinen einfallsreichtum doch sicher teilen :p


  • Kozertkarten kommen wirklich ganz gut an. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. :yes:

  • Zitat

    Original von djay sunrise
    - Schenk ihr einfach deine Liebe, denk dir etwas richtig schönes romantisches aus womit zu sie überraschen kannst!


    - Verbringt den Tag an einem ihrer Lieblingsorte und macht euch einen romantischen Tag an dem du sie verwöhnst!


    - Denk dir etwas ganz Verrücktes aus mit dem du sie überraschen könntest!


    Ja, ja, ja ,ja, ahhhh....
    Also was kann man mehr sagen, als das!
    Mann sollte ehr etwas sponatanes machen, was man nie gemacht hätte, und der andere wahrscheinlich nicht kennt, aber wo man weiß, dass SIE es sehen will. Auf jeden Fall sollte man(n) so rangehen, dass man eine schöne Erinnerung für sie schafft. Eine Statue oder so ist zwar beständiger, vermodert aber ehr in irgendeiner Ecke und ist vielleicht schneller vergessen. Das Geschenk an sich sollte man immer selbst sein, da man ihr dadurch zeigt, wie wichtig sie einem ist. Spontanität rüttelt die Beziehung auf, und bindet den Partner emotional stärker an einen.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Muahaha, kurz vor Weihnachten, im Supermarkt, da stand neben mir ein älterer Herr um die 50-60 und packte eine Schachtel Pralinen in den Korb. Sein Kommentar dazu: "So, mehr kriegt die Alte nicht" :D


    [Blockierte Grafik: http://toki-no-tobira.de/wbb2/images/smilies/lol3.gif] *an-meine-großeltern-denk* Ja, bei alten Leuten ist es recht drollig, wenn man sowas sieht, aber irgendwie immer wieder schön, wenn man dann sieht, wie glücklich die beiden sind. :rolleyes:


    Zitat

    Original von milhousinho
    Kozertkarten kommen wirklich ganz gut an. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. :yes:


    Dem kann ich nur zustimmen, aber es sollte dann mit einem feinen Abendessen verbunden sein, da man(n) ja auch was von haben will :D


    Was auch gut ankommt ist ein riesiges Plakat, was sie auf dem Arbeitsweg sieht. Okay, ist zwar ziemlich teuer, und wahrscheinlich ehr für eine "Bild"-reife Hochzeit geeignet, aber wirken tuts auf jeden Fall.
    Hat mein Onkel mal für meine Tante gemacht :rolleyes: Was ich da dann von meiner Cousine gehört habe, naja... Zumindest hat es ihr gefallen...

  • Mal nicht zum Thema "Beziehungsgeschenke", aber ich fange langsam an zu verzweifeln... :dead:
    Freitag heiraten Bekannte von uns...Wir schenken zu Zweit und ich hab keine IDEE ! :no:
    Vorschläge wie ein Geldbaum, Geld eingelegt in einen Gipskuchen etc stehen im Raum, aber ich weiß auch nicht...Das ist irgendwie noch nicht so das Wahre...!
    Wart ihr schonmal auf ner Hochzeit oder seid ihr vielleicht schon verheiratet...?! Was kann man verschenken?

  • Zitat

    Original von emotion
    Geld eingelegt in einen Gipskuchen


    Da haben wir letztens nochmal mit einem frisch verheirateten Paar drüber gelabert...


    Dieser Kuchen hat beide einfach nur genervt. Ist ja auch klar, man hat schon ein bissel was getrunken, muss eine blöde Aktion nach der anderen mit machen und dann kommt auch noch dieser Kuchen. Ausgerüstet mit Spielzeugwerkzeug muss man dann kleine Überraschungseier mit Geld raus meißeln. Er hat sich dabei einen Splitter in die Hand gehauen und sie hat einem weiblichen Gast ein Gipsteil ins Auge geschossen. Die Beiden haben es natürlich nett über die Bühne gebracht, aber es hat sie in dem Moment eher genervt...


    Ich denke üblich sind auf jeden Fall Geldgeschenke, weil man damit nicht viel falsch machen kann. Dazu kommt dann noch, dass eine richtige Hochzeit ordentlich ins Geld gehen kann und durch diese Art von Geschenken die Ausgaben nicht ins Bodenlose steigen. Es bleibt natürlich nur die Frage, wie man die Sachen hübsch verpackt...
    Da kann ich leider auch keine brauchbaren Tips zu geben! :D

  • @ emotion: Schenk ihnen eine Torte aus Klopapier und schreib was witziges dazu! :D Das klappt immer, hat bei meiner letzten Hochzeit (okay, war die einzige, und war ehr die, von meinem Onkel) auch voll reingehauen!

  • Mein leichtestes Geschenke kaufen war als ich kein plan hatte was ich überhaupt meiner besten freundin schenken soll.
    Ich bin nach einer Vergeblichen suche durch alle Geschäfte in Paderborn gelaufen und nach 4std bin ich gefrustet in DOUGLAS rein.
    Ich hab der Verkäuferin nr gesagt ich suche ein Geschenk für ne freundin, so viel geld will ich ausgeben so alt wird sie


    Zack kommt sie mit nem ding um die ecke und meint das wird ihr gefallen.


    Und jetzt das geile meine freundin packt es aus und meint nur genau das parfum wollte ich mir kaufen, woher wusstest du das nur??
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Das doofe ist nur das man das nicht jedes jahr machen kann :autsch:

  • Ach ja kreative Geschenkideen sind immer so ne Sache...


    Wie wäre es mit einem ganz persönlichen Kalender? Du lässt einfach 12 verschiedene Bilder von dir machen und kaufst einen "Do-it-yourself-Kalender", auf den du die Fotos klebst. Vielleicht noch ein paar nette Zeilen dazu schreiben und schon hast du dein Geschenk. Falls dir der Fotograf zu teuer ist, kannst du ja auch eine/n Freund/in fragen ob er/sie die Bilder machen würde.


    Das ist zumindest mal was anderes, als immer Blumen und Pralinen :)

  • ich habe mal meiner freundin (laaaang ists her) einen stern geschenkt.
    es gab mal diverse webseiten da konnte man sich einen stern aussuchen und ihm einen namen geben. die sterne hiessen a763ge oder wie auch immer die sternengucker die dinger nennen. natürlich war das ein fake, aber ich bekam für 25DM eine recht ordentlich aussehende urkunde worin stand das der stern sowieso nun auf den namen *** getauft wurde und man besitzer dieses sterns ist.


    meine damalige freundin hat sich auf jeden fall gereut.

  • Zitat


    Nicht kaufen solltest du meiner Meinung nach:


    Schmuck und Blumen und Süßigkeiten!
    Letzteres kann man als kleinen Bonus dazu schenken. ( Merci etc.)


    Das ist doch völliger Quatsch, der nur von nem Mann kommen kann.
    Ich finde Blumen, Süßigkeiten und auch Schmuck toll.
    Man sollte nur drauf achten es nicht zu übertreiben.
    Also kauf ihr keinen ganzen Blumenstrauß, sondern nur eine einzelne Rose oder tulpe, gerbera, sonneblume etc.
    Bei schmuck genau dasselbe. Kauf ihr keinen Brilliantring mit diamanten oder ähnliches was du sowieso nicht bezahlen kannst. Kauf ihr lieber etwas, dass zu ihr passt oder was ihr gefällt. oder bastel mal was selber oder so. Frauen freun sich auch über schlüsselanhänger, bilder und andren schnickschnack.


    Und noch was: Die Frau die sich nicht über Scholkolade freut ist wahnsinnig und gehört eingesperrt. Schokolade und Eis sind super. <3

  • Also bei mir haben sich bisher immer selbst gemachte Dinge bewährt, vor allem Foto-Collagen und Fotobücher mit selbstgeschriebenen Widmungen oder Gedichten. Fotos deswegen, weil die meisten Frauen unheimlich gern Bilder anschauen um in schönen Erinnerungen zu schwelgen.


    Im Prinzip sind die besten Geschenke diejenigen, die von Herzen kommen. Das kann ne teure Handtasche eben in den seltensten Fällen übertreffen. In dem Fall hätte man wohl ne ziemlich oberflächliche Frau :D

  • Also Schmuck finde ich sehr gut als Geschenk. Es ist sehr persönlich, da der andere es immer am Körper trägt. Ich zum Beispiel würde mich riesig über eine Kette freuen. Oder ein Armband oder Ring. Darf natürlich nicht zu teuer sein. Aber Schmuck ist schon was schönes ;)

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    mal ne frage, hat jmd schomal seiner Freundin/Frau ein nur für sie gemixtes Set geschenkt? :D
    Ich mein, was kommt mehr vom Herzen als die Musik die man "liebt"?


    Da gibt es noch eine bessere Idee: Eine Eigenproduktion nur für die Frau. :)
    Vorrausgesetzt man kann es gut. Denn noch Plattenvertrag und die Frau wär hin und weg ;)

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Da gibt es noch eine bessere Idee: Eine Eigenproduktion nur für die Frau. :)


    bald enden wir hier im rnb :no:
    :D


    Zitat

    Original von toe
    Ich sag ja nur Ferry Corsten - i love u


    wenn die frau die musik mag sicherlich eine coole idee , ansonsten


    gibt bestimmt einiges an solchen liedern, ich persönlich kenne aber keine in der art und weise.