[2004-04-30] Mayday: Team X-tream @ Dortmund

  • Datum: 30.04.2003


    Location: Westfalenhalle, Dortmund


    Eintrittspreis: 43 €, über Eventim 49,90 €


    Line Up:


    Area 1


    Agoria
    Angelo Mike
    Chris Liebing
    Dave Clarke
    Dero
    Karotte
    Marc Spoon
    Marco Bailey
    Michael Meyer
    Michel De Hey
    Paul van Dyk
    Takkyu Ishino
    Tomcraft
    Westbam


    Live
    Alexander Kowalski
    Elektrochemie LK
    Lexy & K-Paul
    Members Of Mayday
    Nena vs. Tok Tok
    Zombie Nation




    Area 2


    The Disco Boys
    DJ Pi
    DJ Taucher
    Ferry Corsten
    Loco Dice
    Mike Litt
    Moguai
    Senad
    Tillmann Uhrmacher
    Timo Maas
    Tom Novy




    Area 3


    Gunjah
    Hardy Hard
    Jeff Mills
    Kid Alex
    Leon Sega
    Röyksopp
    Superpitcher


    Live
    Northern Lite

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Ist mir etwas zu viel Techno drin . :))


    Och, wieso? Der Tillmann kommt doch auch! Oder vermisst Du etwa Bimmel & Bommel:))????


    Ich werde dieses Jahr hinfahren, weil ich die letzten 2 Jahre nicht konnte und mal wieder meinen Techno-Horizont erweitern will :D !!


    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Ich werde dieses Jahr hinfahren, weil ich die letzten 2 Jahre nicht konnte und mal wieder meinen Techno-Horizont erweitern will :D !!


    Wolltest Du die Mayday nicht zugunsten der Innercity schmeißen? ;)


    Ich find das Line Up irgendwie nicht so prall. Techno Fans bekommen einiges geboten, an Trance ist da aber außer PVD, Corsten und Uhrmacher nicht viel zu entdecken. :(

  • Hmm, mal schaun...


    Kategorie 1 (muss ich unbedingt sehen):
    Paul Van Dyk, Tomcraft, Ferry Corsten, Tillmann Uhrmacher, Lexy & K.Paul


    Kategorie 2 (auch Okay, House halt *g*):
    Tom Novy, Kid Alex, The Disco Boys (mit Gastauftritt von Roberto Blanco? :D )


    Dazu kommt das Feeling von zehntausenden Techno-Heads, Trancern und House-Hörern...


    Fazit: endlich 18, ich bin dabei! :yes:
    Man sieht sich, E!

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Können wir machen, wir nur schwierig ohne Floorplan einen Treffpunkt auszumachen.


    Mit den Mayday-Karten kannst Du aber auch mit dem Zug von Köln nach Dortmund fahren!! Dann könnten wir ja sogar zusammen mit dem Zug fahren :D !


    E

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Können wir machen, wir nur schwierig ohne Floorplan einen Treffpunkt auszumachen.


    Das dürfte nicht das Problem sein. Wir haben letztes Jahr ein Treffen vom Raverforum abgehalten, da haben wir uns im Rundgang getroffen. Man muss nur Etage und Buchstabe (hängen an der Decke) ausmachen. :yes:

  • zu "Kategorie 1":
    Paule, Ferry und Tillmann machen hoffentlich geilen Trance! Tomcraft macht ElectroHouse schätze ich und Lexy & K.Paul haben letztes Jahr (hab ich bei viva gesehn) was total krankes aufgelegt - würde ich auch gerne machen nur dann tanzt ja von den leuten die ich kenne kaum einer...!
    mit dem treffpunkt haben wir ja noch ne ecke zeit! da ich das erste mal auf der mayday bin halte ich mich an euren vorschlag!

  • Lexy& K-Paul Auftritte sind genau so einfallslos wie Abwechsluchsreich... Die stellen sich da mit Mixer Zwei Turntables und Sampler hin nennen das Liveact und spilen dann natürlich nur Sachen von sich selbst also das wär nicht der Grund das ich da hin gehen würde...Paul War natürlich letztes Jahr schon sehr genial (wie immer ) und das Ferry es jetzt auch mal dahin geschafft hat ist doch schon Grund allein mal hinzuschlendern...

  • Hey Jungs und Mädesl, was ist nur mit euch los?


    FERRY CORSTEN @ Mayday


    Ferry in Deutschland, wann kommt das mal vor? Grund genuf nach Dortmund zu fahren!


    Man könnte das als kleines Tranceforum Treffen arrangieren!

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Er ist auch auf dem Rosenmontagsrave, der billiger ist und mehr zu bieten hat. Ich fahre nicht wegen 2 guten DJ's nach Dortmund und bezahle noch ein Heidengeld dafür.


    Hab ich was verpasst? Ferry Corsten ist nicht auf dem Rosenmontagsrave. :p
    Ein Tranceforum Treffen machen wir auf jeden Fall. Ist aber noch ein bisschen Zeit. ;)


    BTW: Lineup geupdatet.

  • Zitat

    Original von DX-Rated
    Hab ich was verpasst? Ferry Corsten ist nicht auf dem Rosenmontagsrave. :p


    Nee, hast nix verpaßt. Ich hatte das noch irgendwie im Kopf (leicht verwirrt). Vermutlich noch von vor 3 Jahren :D


    hab mir den aber schon auf der TEN gegeben, ist für mich also trotzdem kein Grund. Für alle anderen wäre das ein Grund mehr.


    Da ich aber im April lieber auf die "In Control" fahre, laße ich die Mayday wieder mal ausfallen.

  • Also für alle die eh in NRW wohnen, ists ja kein Prob eben mal nach Holland zu jetten, und da Ferry und co zu sehen.
    Die sind ja alle oft genug in Nijmwegen und so....was direkt an der Grenze liegt!


    Also ich sehe es auch nciht ein, nur wegen 2 bzw. 3 guten Trance-Djs die eh nur kurz auflegen werden, nach Dortmund zu fahren!


    Da würde sich Innercity mehr lohnen, und viel mehr kosten würde es im Endeffekt auch net!

  • letztes jahr war ich dabei und ich kann echt nur jeden empfehlen das mit zu machen.... der absolute wahnsinn.... 750.000 wattttttttt und über 20.000 menschen in der haupthalle die dich ständig zum feiern animieren..... love you mayday..........i´ll be there

  • Zitat

    Original von janeiro
    letztes jahr war ich dabei und ich kann echt nur jeden empfehlen das mit zu machen.... der absolute wahnsinn.... 750.000 wattttttttt ....


    ... und Tontechniker, die Ohrstöpsel getragen haben ( kein Witz ). Der Sound war in allen Hallen ultraschlecht. Brutal laut, Bässe die einem die Eingeweide umdrehen, Höhen, die einem die Ohren bluten lassen verbunden mit nicht vorhandenen Mitten. Mit Klang hatte das Ganze nur noch sehr entfernt was zu tun. Im Vergleich zu den Vorjahren sind Ton & Licht sehr viel schlechter geworden.


    Bei allen Veranstaltungen ist für mich der Sound sehr wichtig. Auf der Mayday zählt für die meisten aber anscheinend nur die Lautstärke ( und ein möglichst starker Bass ). Ich frag mich, wie man so Musik hören kann ...

  • Zitat

    Original von TWersi


    Das musst Du am 27.03. erst mal unter Beweis stellen ... :D


    Nicht notwendig. Ließ mal die Reviews in diesem Forum, dann wirst Du wissen, wovon ich rede.
    Im Endeffekt ist das eh eine persönliche Meinung, aber da Du/er mit Zahlen gekommen seid, das ist nue die Spitze des Eisbergs.
    Für die Trancer hier, gibt es eh nicht viel zu sehen/hören.
    Wie ich auch schon gesagt hab, finde ich, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht ist. Preis ist genau so hoch, wie der der Innercity. Vergleich mal beide.
    Warst Du schon mal auf anderen Events?

  • Da ich an grossen Events nicht unbedingt Gefallen finde, fahre ich nur zur Mayday. Und auch das nur, weil ich jedesmal eingeladen werde. Nahezu 50 EUR für jeweils 60 min. Sets bei erbärmlichen Sound wäre mir das auch niemals wert.


    In kleinen Clubs herrscht einfach eine wesentlich bessere Atmosphäre. Ich brauch´ auch keine 10.000 überdosierten People um mich rum, um gut draufzukommen ... mir reicht ein guter/s DJ/Set.

  • nun gut, über das Line-up kann man sich streiten - ich finde aber, dass es das vielseitigste Line-up aller Maydays bisher ist, egal ob Techno/House/Trance/Minimal/ ... ; demnach müßte also für jeden was dabei sein;


    das man die Mayday nicht mit der Innercity vergleichen kann/darf, dürfte auch der letzte Hans begriffen haben - die Innercity is halt trancelastig und die Mayday mehr technoid (wenn ich bedenke, wer die Mayday erschaffen und aufgebaut hat, is das auch nur logisch) und das is gut so ... :D


    mir selber freuts, dass ich meinen Fav Paule wie jedes Jahr bestaunen darf, dann natürlich Ferry; aber auch, damit´s nich zu eintönig wird, mal den Tomcraft in Area 1, endlich mal wieder Soulfood Technohead Marco Bailey, ... und natürlich eeeennndlich wieder Timo Maas (leider nur in Area 3, ;( )

  • Hammer Line-Up...


    der naja MarcSpoon könnte man sein lassen..
    aber der Rest ist super OK. :D


    schade das Dortmund einfach gute 900km entfernt ist...ahhhhh kacke...


    und wieder kann ich nicht mit shaken :no::no::no:



    und genügend Technoid kanns niemals sein!
    schade gibts kein Schranzer part :D
    so ala Frank Kvitta, Robert Nautus, Felix Kroecher ^^ ahh und natürlich Rush0r bash0r :D



    Zum Phänomen


    Ferry Corsten
    au ja.. der ist letztes Jahr endlich mal wieder in die Schweiz gekommen in mein Home Club der gerade mal 300meter entfernt von mir zu Hause is :D


    Die Strassen waren alle hacke dicht... die haben noch 2 Stunden lang gedrängelt um in den club zu kommen obwohl er innert einer stunde total überfüllt war 8)



    Holland is schon ne verdammt geile Nation... 8)

  • Hi Leute!


    Hätte da mal ne kleine Frage zur Mayday:


    Möchte heuer unbedingt mal auf die Mayday (schon alleine wegen Ferry und PVD), doch ich werd erst ca. 2 Wochen danach 18 !!
    Wär nett wenn mir da jemand nen Tip geben könnte wie streng die Alterskontrolle dort immer ist.


    Auf der Nature One hatte ich letztes Jahr keine Probleme.


    Ich komme nämlich aus der Nähe von Passau und der ganze Weg umsonst wäre schon etwas heavy.


    Danke schon im Voraus,


    Trance is a universial state of mind... :D
    denjo

  • also ich hab in den letzten ''jahren'' mitbekommen das du schon minderwertig von mutternatur ausgeprägt worden sein musst um bei events nicht reinzukommen !!! also mach dir mal keinen kopf du wirst da schon reinkommen !! aber vergiss echt nicht die ohrstöpsel, die hatte ich letztes jahr nicht dabei... sehr laut !!


    also ich steh ja absolut auf trance mit zwischendurch sehr harten bässen..., und die mayday war echt optimal letztes jahr !! ich bin wieder dabei basta :yes:


    gruss janeiro

  • Moinsen Freunde ! :shy:


    Ein paar Leute von hier kennen mich evt noch. :D


    Weil es hier angesprochen wurde, die Innercity ist nicht mit der Mayday zu vergleichen, aber die Mayday ist eines der TOP Events in Germany nicht nur dank eines Paul Van Dyk, Dave Clarke oder Ferry Corsten...


    Allein PvD macht das Fernbleiben schon zu einer beschämenden Handlung.


    Klar, die Mayday hat mehr "echten" Techno zu bieten, aber Leute - das ist doch geil ! 8o


    Also ich bin dabei.
    Vielen Dank XXXXXXXXXX , für Ihren Einkauf bei eventim.de. Wir haben Ihre Bestellung vom 23.04.2004 wie folgt erhalten und werden sie umgehend bearbeiten:


    ======================================================================
    Artikel: MAYDAY 2004
    Einzelpreis: 49,90 EUR
    Menge: 1
    --------------------------------------------------
    Gesamtpreis: 49,90 EUR
    --------------------------------------------------


    Veranstaltungsort: DORTMUND
    Platzkategorie: freie Platzwahl
    Datum der Veranstaltung: 30.04.2004
    Zeit: 18:01


    [...]


    Viel Vergnügen mit Ihren Tickets wünschen


    eventim.de



    So möchte ich das sehen, Freunde ! Ist zwar verdammt teuer, aber es lohnt sich !



    --------


    Grüße an E-Trancer und GambaJo.


    @ E-Trancer: Treffen ? Kingt gut. Wenn du nähere Infos hast, dann meld dich doch mal über ICQ plz.
    278439118


    greetz West :D

  • Timetable ist da!


    MAYDAY MAINFLOOR
    18:00 - 19:00 KAROTTE
    19:00 - 20:00 ANGELO MIKE
    20:00 - 21:00 MICHAEL MEYER
    21:00 - 21:20 LIVE ELEKTROCHEMIE LK
    21:20 - 22:20 MARCO BAILEY
    22:20 - 22:40 LIVE ALEX KOWALSKI
    22:40 - 23:40 TAKKYU ISHINO
    23:40 - 24:00 LIVE TOK TOK VS NENA
    00:00 - 01:00 PAUL VAN DYK
    01:00 - 01:20 MEMBERS OF MAYDAY
    01:20 - 02:20 DAVE CLARKE
    02:20 - 02:40 LIVE LEXY & K-PAUL
    02:40 - 03:40 WESTBAM
    03:40 - 04:00 LIVE ZOMBIE NATION
    04:00 - 05:00 CHRIS LIEBING
    05:00 - 06:00 MICHEL DE HEY
    06:00 - 07:00 AGORIA
    07:00 - 08:00 TOMCRAFT
    08:00 - 09:00 MARC SPOON
    09:00 - 10:00 DERO


    MAYDAY SHOWROOM I
    19:00 - 20:00 DJ PI & SENAD
    20:00 - 21:15 MIKE LITT
    21:15 - 22:30 TILLMANN UHRMACHER
    22:30 - 23:45 TOM NOVY
    23:45 - 01:00 FERRY CORSTEN
    01:00 - 02:15 TIMO MAAS
    02:15 - 03:30 LOCO DICE
    03:30 - 04:45 TAUCHER
    04:45 - 06:00 DISCO BOYS
    06:00 - 07:15 MOGUAI


    MAYDAY SHOWROOM II
    19:30 - 21:00 GUNJAH
    21:00 - 22:30 SUPERPITCHER
    22:30 - 23:00 LIVE NORTHERN LITE
    23:00 - 00:30 RÖYKSOPP
    00:30 - 02:30 JEFF MILLS
    02:30 - 04:00 LEON SEGA
    04:00 - 05:30 HARDY HARD
    05:30 - 07:00 KID ALEX


    War ja klar: Ferry Corsten und Paul Van Dyk zeitgleich!! X(X(X(

  • Zitat

    Original von DX-Rated
    War ja klar: Ferry Corsten und Paul Van Dyk zeitgleich!! X(X(X(


    Oh mann, das tut mir echt Leid für die Leute, die hinfahren. Da ringt man sich so gerade durch und dann sowas.
    Naja, wenn es eine Viva-Fleischmann Übertragung gäbe, könnte man wenigstens beide sehen......

  • Zitat

    n diesem Jahr findet das größte Indoor-Dance-Festival der Welt unter dem Motto "Team x-treme" statt. Der Rave in den Dortmunder Westfalenhallen beginnt am 30. April um 18 Uhr und endet am 1. Mai um 10 Uhr - das sind 16 Stunden Programm mit 31 DJs und sieben Live-Acts aus aller Welt. Eins Live überträgt die Mayday live von 22 bis 6 Uhr.


    In wie fern? Fläche? Anzahl der DJ's? Oder was meinen die damit?


    So weit ich weiß, ist die Innercity das größte Indoorevent der Welt. Da müßte die Mayday schon mehr als 50.000 Besucher anlocken, um den Titel für sich beanspruchen zu dürfen.

  • Ich muss sagen, dass ich die die zeiten dieses jahr sehr ungeschickt gelegt habe. ...



    Paule vs Ferry Corsten....eieieieiei.....volltrottel da... ehrlich :upset:


    und dj karotte gaaaaanz am anfang in der main hall...ich weiß ja nicht...bin zwar nicht fan von dieser art von musik, aber was ich letztens auf hr3 gehört war recht geil...


    ich will mal überlegen wo ich so hin stolziere.....


    greets