[2006-07-15] Sensation White Germany @ Veltins-Arena, Gelsenkirchen

  • Eventname: Sensation White Germany
    Ort: Veltins-Arena, Gelsenkirchen
    Zeit: ka
    Preis: 58,50
    Web-Site: http://www.sensation-white.de
    LineUp/Timetable:


    Sven Väth
    Felix Da Housecat
    Moguai
    The Disco Boys


    Moonbootica
    Josh Wink
    Monika Kruse


    Tobi Neumann
    Karotte



    other Infos:


    Im Gelsenkirchener Teil der WAZ ist außerdem zu lesen, dass die Option bestehe, die Sensation White seitens der Veranstalter um eine Woche nach hinten zu verschieben, da für den 15. Juli möglicherweise die Auferstehung der Loveparade geplant sei.


    Weitere Infos folgen.


    Quelle: WAZ

  • Bin mal gespannt. Habe auc schon gesehen das es im Juli wieder soweit sein wird. Fand die 2005er trotz des recht schwachen LineUp recht gut. Binmal gespannt wer in diesem Jahr kommt. Wenn es gut zu werden verspricht bin ich dabei.


  • Hieß es nicht, dass die Love Parade im Juni stattfinden soll, wegen der WM?

  • der 15.07.06 ist jetzt offiziell bestätigt... übrigens startet der Kartenvorverkauf jetzt schon Mitte Februar.. hier mal der ganze Text von Raveline.de


    Zitat

    Schon zur Fußball-WM wird Veltins-Arena in Gelsenkirchen ein beliebter HotSpot sein. Wo sich dann Tausende von Fußball-Fans tummeln, wird allerdings wenig später auch die Raving-Society wieder Einzug erhalten. Am 15. Juli findet wie schon im Vorjahr das aus den Niederlanden importierte Mega-Event Sensation White in der Gelsenkirchener Arena statt. ID&T Germany präsentiert mal wieder "The World's Leading Dance Event" mit einem sicherlich wie gewohnt hochkarätigen Line-Up und sensationellen optischen Features. Der übliche Dresscode gilt natürlich auch in diesem Jahr und Weiß ist die angesagte Farbe.


    Am 14. Februar beginnt bereits der Ticket-Vorverkauf auf www.sensationwhite.de. Ab dem 21. Februar sind Karten für die weiße Party dann auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter 01805 - 4444 erhältlich.

  • glaube nicht, dass die deutsche ausgabe dieses eigentlichen mörderevents mich dazu bringen wird, hinzugehen...
    dafür werde ich aber fast sicher die beiden holländischen ausgaben in 2006 mitnehmen *freu*


    das mit der love-parade kann ich glaube ich klären, indem man sich diesen link ansieht - klick mich. demnach wird es keine lp mehr geben, da nun - im juni - eine neue parade den platz einnehmen soll... warten wir es ab!


    so long,
    rock on!
    mexX

  • übrigens noch eine interessante info.. gefunden bei ravingplanet.de


    Zitat

    Nur wer sich sein Ticket in der ersten Woche online bestellt, bekommt als Extra-Special noch eine DVD mit den Höhepunkten der SENSATION WHITE 2005 geschenkt!!! Diese DVD wird es nicht zu kaufen geben – es lohnt sich also!

  • Die Sensation, von der Du sprichst, ist die in Amsterdam gewesen. 2004 gab es keine Sensation in Deutschland.
    Die Sensation White in Gelsenkrichen (16.07.05) hatte sogar Abendkasse (also nicht ausverkauft), so weit ich mich erinnere. EIne Black gab es in Gelsenkrichen nicht.


    Nachzulesen:
    Sensation White Germany 2005
    Sensation White Amsterdam 2005
    Sensation Black Amsterdam 2005


    Die Threads für 2004 findest Du in den gleichen Foren.

  • Sehe es ähnlich wie Pieter. Für Tom Novy und Moguai geb ich keine 50 € aus. - Auch wenn alle in weiß rumlaufen. Armin hat mir letztes Jahr auch nicht so ganz gereicht für den Preis. 2 gute Trance-Djs würden mich schon anderes stimmen.
    Also abwarten und Tee trinken.


    greetz West :shy:

  • Tja Cavle, so ist das halt. Niemand hats gerne, wenn 16jährige auf solchen Partys rumlaufen... :D


    Wenn das Line Up nicht ähnlich gut wie bei der Trance Energy wird, bin ich nicht dabei. Gerade bei Moguai warte ich lieber, bis er hier in Köln wieder in einem kleineren Club auflegt, da hat er total gerockt. Ich bin eh nicht mehr so der Fan von großen Events, also müsste das Line Up mich schon voll überzeugen.
    Ich glaube nicht daran. :sleep:

  • Moguai iz übrigens bald im Fusion-Club in Münster. Also dass das Line Up der Sensation in Deutschland auch nur im Ansatz an die Trance Energy ran kommt, da glaube ich ja mal gar nicht dran. - Überhaupt gar nicht..


    Denke wir können bei der Sensation in Deutschland "froh sein" wenn Armin überhaupt nochmal dabei ist. :hmm:
    Ich befürchte eher noch das bei der nächsten Sensation in Deutschland ein kommerzieller Act dabei sein wird um mehr Leute anzuziehen. Anders kann man hier ja leider die Massen nicht mobilisieren.


    Also auf nach Holland, Jungs!


    Greetz West :p

  • Zitat

    Original von Southern
    Denke wir können bei der Sensation in Deutschland "froh sein" wenn Armin überhaupt nochmal dabei ist. :hmm:


    Ich habe gehört, dass er wieder da sein soll, aber nur Armin reicht mir nicht.

  • Zitat

    Original von Mighty Johnny
    der 15.07.06 ist jetzt offiziell bestätigt... übrigens startet der Kartenvorverkauf jetzt schon Mitte Februar.. hier mal der ganze Text von Raveline.de


    Naja, unter "hochkarätig" versteh ich aber was ganz anderes (von Armin mal abgesehen war das Line Up der letzten SW in Germany doch der absolute dünnsch...). Also wenn die Line Up dieses Jahr genauso scheiße wird wie das letzte, dann bin ich lieber dafür, dass es in Deutschland KEINE Sensation White gibt...

  • jetzt haltet mal den ball flach, was die "bewertung" des letztjährigen line-ups angeht!
    wir sind hier in deutschland und nicht im trance-schlaraffenland.
    auf den gesamten edm-bereich bezogen war das sicherlich ein hochkarätiges line-up.

  • Was heißt hier Ball flachhalten. Mal von Armin abgesehen, konnte man das komplette line up in alllen möglichen konstelationen ständig hier sehen. Warum sollte man dann 50 Euro hinblechen? Dann warte ich doch lieber bis die in W'tal sind und da bezahle ich nur 3 Euro.


    Wer die Sensation holt, der sollte sie komplett holen und nicht nur das Chassis. In Belgien zb, wars erste Sahne was das LineUp anbelangt.

  • Zitat

    Original von Cold Blue
    jetzt haltet mal den ball flach, was die "bewertung" des letztjährigen line-ups angeht!
    wir sind hier in deutschland und nicht im trance-schlaraffenland.
    auf den gesamten edm-bereich bezogen war das sicherlich ein hochkarätiges line-up.


    So sehe ich das auch, mich hat es schon gewundert das Armin überhaupt dort war. Sicherlich wäre eine gute Mischung aus immer zwei DJs für eine Richtung recht gut, das auch noch ausgewogen verteilt kann es eine gute Veranstaltung geben. Aber dann sollten die Trancer schon echte top Leute sein. Paul van Dyk denke ich ist für Deutschland sicherlich ein Mann mit dem man hier zu Lande auch einige Leute ziehen kann.

  • Zitat

    Original von Cold Blue
    jetzt haltet mal den ball flach, was die "bewertung" des letztjährigen line-ups angeht!
    wir sind hier in deutschland und nicht im trance-schlaraffenland.
    auf den gesamten edm-bereich bezogen war das sicherlich ein hochkarätiges line-up.


    Das mag sicher sein, aber Sensation White ist Sensation White und Sensation White IST Trance, obs Dir nun gefällt oder nicht. Es ist praktisch schon sowas wie ein Markenname. Und wenn man es schon nach Deutschland portiert, dann sollte man auch beim Ursprünglichen bleiben, und nicht einfach was anderes draus machen auf dass die Kohle stimmt... :autsch:

  • Zitat

    Original von FairgroundDas mag sicher sein, aber Sensation White ist Sensation White und Sensation White IST Trance, ob's Dir nun gefällt oder nicht.


    Und genau da liegt der Fehler im Deutschen Denken, die gleichen Sprüche habe ich vergangenes Jahr schon gehört. :rolleyes: Die Sensation White ist nicht gleich Trance. Das LineUp der Sensation White Amsterdam im vergangenen Jahr war auch mehr auf House ausgelegt. Sicherlich hat bei der Sensation White NL in den vergangenen Jahren der Trance auch immer eine große Rolle gespielt, aber ist keine reine Trance Veranstaltung. Wie es gerne immer und immer wieder in Deutschland dargestellt wird. Das ist einfach falsch. Irgendwie ist diese Diskussion in meinen Augen typisch deutsch. Ich denke das ich mir ein recht gutes Bild von den Niederländern machen kann, und sie gelten ja auch immer als ein liberales Volk. Denen ist es im Endeffekt scheißegal was aufgelegt wird die haben ihren Spaß bei allem.


    Genau könnte ich mich aufregen das die Sensation Black in Amsterdam in einem Jahr total vom Techno dominiert wird, obwohl es doch eine reine Hardstyle Veranstaltung ist. :hmm:


    Ich muss man immer wieder bedenken das in Deutschland die Uhren, was elektronische Musik betrifft, anders ticken. Mit einer von Trance dominierten Großveranstaltung wird man sich die Hose reisen, das ist Fakt. Deswegen muss gerade auch House und Techno geboten werden.

  • Ich denke auch, dass das letzte Line Up stark war und dementsprechend war die Veranstaltung auch gut besucht.


    Es wurde halt leider für Trancer kaum etwas geboten, aber so ist das nun mal. Ehrlich gesagt, brauche ich auch keine großen Trance-Veranstaltungen in Deutschland. Ich kann genauso gut nach Holland fahren, das ist nicht viel teurer. Mir reicht es schon, wenn ich ab und zu mal auf trancige Sounds in kleineren Clubs feiern kann. Ich habe mir eh vorgenommen, in Zukunft eher die kleinen Partys zu unterstützen, anstatt den riesen Unternehmen 100 € und mehr für einen Abend in den Arsch zu schieben...

  • Zitat

    Original von Hayden
    Irgendwie ist diese Diskussion in meinen Augen typisch deutsch. Ich denke das ich mir ein recht gutes Bild von den Niederländern machen kann, und sie gelten ja auch immer als ein liberales Volk. Denen ist es im Endeffekt scheißegal was aufgelegt wird die haben ihren Spaß bei allem.


    Scheißegal, was aufgelegt wird? Na dann könnt ich ja gleich in eine Großraumdisse gehen...
    Sorry, aber in meinen Augen diese Meinung einfach nur dumm. Wenn jemand Trance hören will und die Sensation White hauptsächlich auf andere Spielarten ausgelegt ist, wird er unbefriedigt sein und nicht hingehen und das kann man ihm nicht übel nehmen!

  • Da stimme ich Hayden zu, wenn man von jeder Richtung zumindest 2 Topleute hätte, sieht es schon anders aus. Paul van Dyk wäre ein gute Möglicheit, er spielt ja nicht so oft hier. Aber so hat man nur Armin und ein paar Deutsche DJs die sowieso schon oft hierzulande in den Clubs zu sehen sind, für weitaus weniger Geld. Und dann hauen die ganzen Leute auch noch ab, wenn der zum Schluß nen Megaset abliefert. Da sag ich mir lieber, wenn schon soviel Kohle verbraten dann gleich nach Holland oder Belgien. Da sind die Line Ups für uns Trancer. :)

  • Zitat

    Original von David
    Ich habe mir eh vorgenommen, in Zukunft eher die kleinen Partys zu unterstützen, anstatt den riesen Unternehmen 100 € und mehr für einen Abend in den Arsch zu schieben...


    Ein Dave,Ein Sound, Eine Meinung :D


    Wenn dann fahre ich auch lieber nach NL

  • Zitat

    Original von Hayden
    Genau könnte ich mich aufregen das die Sensation Black in Amsterdam in einem Jahr total vom Techno dominiert wird, obwohl es doch eine reine Hardstyle Veranstaltung ist. :hmm:


    Ähm nee.
    Sensation Black ist kein reines Hardstyle-Event. Die fangen immer mit Tech/Hardtrance an, spielen dann Hardstyle und hören mit Hardcore auf.

  • Zitat

    Original von GambaJoÄhm nee.
    Sensation Black ist kein reines Hardstyle-Event. Die fangen immer mit Tech/Hardtrance an, spielen dann Hardstyle und hören mit Hardcore auf.


    Du hast meinen Satz falsch verstanden. Ich weiß auch das die Black mehrere Arten bedient.

  • Zitat

    Original von Fairground
    Das mag sicher sein, aber Sensation White ist Sensation White und Sensation White IST Trance, obs Dir nun gefällt oder nicht. Es ist praktisch schon sowas wie ein Markenname. Und wenn man es schon nach Deutschland portiert, dann sollte man auch beim Ursprünglichen bleiben, und nicht einfach was anderes draus machen auf dass die Kohle stimmt... :autsch:


    wobei das 2004er Lineup in Amsterdam auch fast nur aus House bestand.. und ich würde fast wetten,dass dieses Jahr das Lineup in Sachen House auch wieder zunehmen wird.. denn House ist nicht nur in Deutschland zur Zeit ein Phänomen und ganz stark im kommen,sondern international auch gesehen.. neben Hiphop.


    Und angeblich soll es selbst in NL nicht mehr die riesen große Nachfrage nach Trance wie in der Vergangenheit geben.. sondern eher auch in Richtung House oder vorallem in Richtung Tech-trance,hardtrance und Hardstyle.Man brauch sich nur mal die Lineups der großen Parties in den letzten 1-2 Jahren ansehen.. die Trance Energy mal ausgenommen.


    Ich denke man sollte wirklich mal ein bischen offener sein im ganzen... hier gibt es ja auch viele Progressive Freunde mittlerweile ... und im Grunde genommen seh ich Progressive bald mehr schon beim House.. als beim Trance. Auch ist es eben so,dass in Deutschland mit Trance keinen Krieg zu gewinnen ist,anders als(noch) in NL oder wo anders auf der Welt.


    Aber seien wir doch mal ehrlich.. so hart es auch klingen mag.Aber wer in Deutschland kennt hier noch einen Ferry Corsten oder einen Armin van Buuren?! Bald nur noch die Leute,die in der Vergangenheit auf der Mayday oder der Nature one waren..


    Und da sind halt so Namen wie Sven Väth,Monika Kruse,Moquai,Carl Cox oder auch die Discoboys einfach bekannter.. um mal wieder den Bogen zurück zur Sensation zu bekommen.


    Deswegen kann man es ID&T auf eine Art auch nicht verübeln.. denn sie wollen schließlich auch Geld verdienen.. und warum sollten gerade sie der große Heilsbringer in Sachen Trance sein.. hier in Deutschland,wenn die Massenmedien da nicht mitmachen oder nicht mitmachen würden.


    Wohl gemerkt ich hab damals auch im ersten Moment ganz schön schlucken müssen,als ich das Lineup sah .. und bin trotzdem am Ende noch hingefahren und habs keinesfalls bereut..

  • Aber nur, weils sich in Amsterdam auch richtung House bewegt, heißt das doch nicht, das das dann gleich auch gut ist.


    In Belgien gings richtig ab, die dortige Sansation war so, wie man sie sich wünscht. Und ich finde es ehrlich gesagt eher schwach, wenn man ein so großes Trance/Techno Konzept dann einfach in andere Stile umändert. Warum kann man nicht nen komplett neuen Event für die Houser machen? Warum nnimmt man dann den sowiesoschon gebeutelten Trance Anhängern dann das auchnoch....Dann können wir bei A State of Trance auch gleich den Karl Moik einladen.


    Also ich bin gerne auch anderen Stilen aufgeschlossen..aber bitte nciht auf ner Trance Veranstaltung.


    Und wenn ich mir überlege, wie die Klangfarben gerockt hat, dann braucht man wirklich nicht son riesen aufwand. Für das Geld was ich in der Schalke Arena lassen würde, kann ich mir ein bequemes Wochenende im Hotel in Offenburg inklusive Klangfarben machen.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Aber nur, weils sich in Amsterdam auch richtung House bewegt, heißt das doch nicht, das das dann gleich auch gut ist.


    In Belgien gings richtig ab, die dortige Sansation war so, wie man sie sich wünscht. Und ich finde es ehrlich gesagt eher schwach, wenn man ein so großes Trance/Techno Konzept dann einfach in andere Stile umändert. Warum kann man nicht nen komplett neuen Event für die Houser machen? Warum nnimmt man dann den sowiesoschon gebeutelten Trance Anhängern dann das auchnoch....Dann können wir bei A State of Trance auch gleich den Karl Moik einladen.


    das ist natürlich wiederum der Punkt.. und das ist auch wahr.. vorallem weil es jetzt schon mehrere reine House Events bei ID&T auch gibt(stichwort convertible zum Beispiel... oder Luxusrush.. und auch bald schon die Innercity)

  • Zitat

    Original von David
    Tja Cavle, so ist das halt. Niemand hats gerne, wenn 16jährige auf solchen Partys rumlaufen... :D


    Irgendwie war das gemein :no:
    So schlimm bin ich nun auch nicht, auch wenn ich 16 bin. :P
    Naja, dann werde ich wohl noch warten und ein wenig davon träumen auf so ein tolles Event zu gehen.


    Und nun gute Nacht :sleep: ;)

  • Zitat

    Original von Mighty Johnnyvorallem weil es jetzt schon mehrere reine House Events bei ID&T auch gibt(stichwort convertible zum Beispiel... oder Luxusrush.. und auch bald schon die Innercity)


    Aber die gibt es jetzt auch schon lang. So neu sind die auch nicht.

  • Nochmal zum Line-Up der letzten SW in Gelsenkirchen. Klar hätte ich mir mehr Dj's aus dem Trancebereich gewünscht. Aber das ist hier in Deutschland einfach nicht umsetzbar
    Die Veltinsarena in Gelsenkirchen ist ein riesiges Gebäude. Die Kosten für so eine Veranstaltung sind wahnsinnig hoch. Man muss die Leute auch anlocken. Und das funktioniert nur indem man Acts bucht, für die die meisten zu so einer Veranstaltung gehen.
    Ob man auf die Mayday oder auch zu anderen Großveranstaltungen guckt...House ist allgegenwärtig.
    Namen wie Gabriel & Dresden beispeilsweise kennen doch die meisten Leute in Deutschland noch nichtmals. Warum sollten sie dann 60 € für so eine Veranstaltung ausgeben?


    Ausserdem symbolisiert die SW lifestyle, fashion, Musik usw. Aber nicht nur Trance.