Wie soll der Partner aussehen ?

  • Ich habe das Gefühl, dass "guter Charakter" und "gutes Aussehen" immer seltener zusammentreffen. Entweder, oder. Wenn ich am WE weggehe, treffe ich beide Spezies, aber ganz selten in einer Person vereint.


    Wobei "guter Charakter" für mich bedeutet: vielseitiger Humor, vielseitige Interessen, selbstbewußt und nicht oberflächlich.


    Aussehen: weibliche Figur. nicht dick, nicht dürre, halt weiblich. Sanduhr-Figur. Haarefarbe egal. Ganz wichtig: runder Knackarsch :D

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Ich habe das Gefühl, dass "guter Charakter" und "gutes Aussehen" immer seltener zusammentreffen. Entweder, oder. Wenn ich am WE weggehe, treffe ich beide Spezies, aber ganz selten in einer Person vereint.


    Wobei dies auch an unserem fortschreitendem Alter liegen könnte. Wir tragen einen immer grösseren Rucksack an gemachten Erfahrungen mit uns, klammern deshalb auch immer wie mehr Dinge aufgrund gemachter Enttäuschungen aus und vergleichen unbewusst. Anders gesagt: unsere Unschuld ist weg, wir sehen die Welt mehr und mehr aus zu vielen Blickwinkeln.


    Ich würde nicht sagen, dass es heute weniger "gute Charakter" wie damals gab. Wir beurteilen heute einfach einen "guten Charakter" viel strenger.

  • Das hast du wirklich sehr schön ausgedrückt! Ich gebe dir 99% recht!


    Ich glaube aber trotzdem, dass die Menschen immer oberflächlicher werden. 2 Wochen mit ner geilen, aber hohlen Tussi zusammen gewesen zu sein, ist vielen wichtiger, als wirklich was langfristiges aufzubauen. Andersrum natürlich genauso.

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Das hast du wirklich sehr schön ausgedrückt! Ich gebe dir 99% recht!


    Ich glaube aber trotzdem, dass die Menschen immer oberflächlicher werden. 2 Wochen mit ner geilen, aber hohlen Tussi zusammen gewesen zu sein, ist vielen wichtiger, als wirklich was langfristiges aufzubauen. Andersrum natürlich genauso.


    Ok, dass man heute aber nicht mehr so lange zusammen ist wie früher liegt an vielen Dingen:


    * man möchte sich selbst verwirklichen. Für einen Partner muss man aber Einschränkungen eingehen
    * man ist unabhängiger, was sicherlich kein Nachteil ist
    * man ist mobiler, was die mögliche Partnerwahl vergrössert
    * man wird noch stärker durch Medien geprägt, welche einem eine falsche Welt vorspiegeln
    * die "Pornografisierung" unserer Gesellschaft weckt falsche Bedürfnisse
    * die Angst vor Zurückweisung nimmt stärker zu (man schaue sich nur einmal die Depressionsstatistiken an)
    * man glaubt, man verpasst etwas anderes, besseres
    usw.



    Ich glaube nicht, dass wir gesamthaft oberflächlicher sind. Wir glauben einfach viel zu sehr daran, dass wir selbst etwas "besseres" verdient haben und schätzen viel zu wenig was wir haben.