How to sell Drugs online (fast)

  • Eine der wenigen deutschen Serien (neben "Dark"), die ich gut finde! :yes:


    Die Story: Moritz (Maximilian Mundt) hat Probleme mit seiner Freundin Lisa (Lena Klenke), die sich kurz nach ihrer Rückkehr von ihrem Auslandsjahr von ihm abwendet. Um sie zurückzugewinnen, steigt er mehr schlecht als recht in die Drogenszene ein und tritt dabei eine Eigendynamik los, aus der er nicht mehr heraus kommt. Mit seinem besten Kumpel Lenny (Danilo Kamperidis) - beide zusammen lupenreine Bilderbuchnerds - starten sie im DarkNet einen Onlineshop für Drogen.


    Herrliche Seitenhiebe in Richtung 'Generation Online', Start-ups, Turbo-Kapitalismus, Social Media Influencer, Gamer, Film-Nerds und viel mehr. Unlängst ist die zweite Staffel bei Netflix erschienen, eine dritte bereits angekündigt. In einer hervorragenden Nebenrolle: Bjarne Mädel ("Stromberg", "Der Tatortreiniger") als Drogendealer 'Buba' - allein deshalb lohnt sich schon das ansehen der Serie, die gerade einmal 6 Folgen pro Staffel umfasst.

  • Kann dir nur zustimmen. Super unterhaltsame Serie. Die zweite Staffel hat mir sogar noch mehr gefallen, v. a. die Tesla Szene in der zweiten Folge Ich hab am Boden gelegen :D Htsdof soll wohl hierzulande sogar mehr gestreamt werden als Dark. Und die Grundidee basiert wohl auf Tatsachen: es soll wohl einen Jugendlichen aus Leipzig gegeben haben, der Drogen über einen Oblineshop vertickt hat