[2022-06-02/05] Armin van Buuren pres. This is Me @ Ziggo Dome, Amsterdam

  • 20.05.20 > Exclusive Fan Night > SOLD OUT!


    21 & 22 MAY 2020


    20:00 – 00:30 | Ziggo Dome Amsterdam

    Pre-sale starts 21 November at 16:00 CET.

    Regular sale starts 23 November at 12:00 CET.


    1. Regular Ticket (59,50 euros ex. fee): a regular ticket includes access to the dancefloor and first ring (non reserved seats).
    2. Seated Ticket (39,50 euros ex. fee): a seated ticket includes a reserved seat on the second ring (best available seats by automatic selection).
    3. Top Ticket (84,50 euros ex. fee): a top ticket includes a seperate entrance, access to the floor and an exclusive area on the first ring with non reserved seats, close view of the stage, private bar (drinks not included).
    4. Deluxe Ticket (109,50 euros ex. fee): a deluxe ticket includes a seperate entrance, access to the deluxe deck located on the floor behind the front of house with a private bar (drinks not included) and a special ”This Is Me” lanyard.
    5. VIP Ticket (159,50 euros ex. fee): a VIP Ticket includes a seperate entrance and access to the VIP deck with the best views of the house, a private bar with 25 euros credit and a signed ”This Is Me” lanyard by Armin van Buuren.
    6. Wheelchair Ticket (99,50 euros ex. fee): a wheelchair ticket includes general access for two and access to the wheelchair deck.


    https://thisisme.arminvanbuuren.com/subscribe/


    Every day, you wake up a little more.

    That’s what my mother always says. Every day you learn something new. You learn to see and think a little better, become a little more at peace with yourself, you find your place in life.

    The same goes for making music, of course. Every song I make teaches me something new. In the past, I used to struggle finding a healthy balance between work – making music, touring – and personal life. More and more, though, I’ve learned to focus on the journey of creation itself, on satisfaction rather than recognition. I’ve learned that work is only worth it if it also makes you grow as a person.

    Balance, my new studio album, is a reflection of that. On the one hand, it’s informed by my 25 years of experience as a producer, and on the other hand, it’s the sound of me having fun in the studio, the sound of me accepting myself and my tastes. It’s an honest story of venturing into known and unknown territories, finding the balance in between.

    At this point, it’s time to tell you my whole story. All of it: all of those different things that made me learn and grow as a person. In This Is Me, for the first time ever, I will bring all sides of myself together for one time only in this special show. In the relative intimacy of the Ziggo Dome in Amsterdam, This Is Me will take you back to each moment as if you were actually there, experiencing and learning for yourself. Mainstage performances, A State of Trance, Armin Only, Radio Hits and more – we’ll be going through it all, together.

    These are the events and experiences that led me to where I am today. This is the joy of learning. This is what I want to create, and there’s no one I’d rather share my story with than all of you. I’m Armin van Buuren, and This Is Me.

  • Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen. Zuerst habe ich gedacht "na klar, auf jeden Fall mitnehmen", auch wenn es natürlich sehr kommerziell werden wird. Dann habe ich aber gesehen, dass die Veranstaltung gerade mal von 21:00 - 00:30 Uhr geht. Die Best of Armin Only war ja in nem ähnlichen Zeitrahmen und das ist schon echt kurz - bald sind wir bei normalen "Konzertzeiten" angelangt... Hab bei den Tickets für die "Fan Night" nicht zugeschlagen, mal sehen ob ich mich doch noch für einen der anderen beiden Tage durchringen kann.

  • Alle 3 Veranstaltungen sind ausverkauft!


    Dear friend,


    I have some great news that I want to share with you.

    We're adding a 4th show to the This Is Me list, because the first three shows were completely sold out in record time!



    I would like you to join me on this new date, Saturday 23 May 2020.

  • Hoffentlich gibt es nach dem eigentlich offiziellen Ende wieder ein unerwartetes Vinyl Set wie bei der Primäre von AO Embrace, das wäre echt super!:shy: Kann es auch kaum erwarten die von Armin mit einem Autogramm versehen This Is Me Schlüsselbänder zu bekommen :) ich denke jedoch, dass die Unterschrift auf dem Ticket ist welches dann wahrscheinlich am Band hängt und das es das ganze erst vor Ort geben wird. Ein Traum wäre zudem wenn es bei der Primär Nacht am 20 Mai mit einem VIP Ticket möglich ist wie bei der Primäre von AO Embrace über den roten Teppich zu laufen. Mit dem passenden timing könnte es dann nämlich möglich sein mit Armin van Buuren selbst reinzulaufen und ein Foto etc. zu machen 😇

  • Juhu, ich gehöre auch zu den Glücklichen, welche sich im ersten Run ein VIP-Ticket sichern konnten. Gut, dann geht es eben incl. Utrecht dieses Jahr 2 mal nach Amsterdam.


    Da ich bis jetzt alle Shows von ihm (bis auf die erste in Rotterdam) gesehen habe, bin ich mal gespannt, was da an Highlights geboten werden.


    Malte, Abgesehen von dem Vinyl-Set gingen die AO-Shows nicht wesentlich länger.

  • Dear friend,

    Today at 7 pm, the Dutch government announced the extension of its measures concerning the outbreak of Coronavirus. All events scheduled to take place until the 1st of June are banned.

    It is with a heavy heart that I have to inform you that this means all of my This Is Me shows and the This Is Blah Blah Blah all ages show in the Ziggo Dome from the 20th to 23rd of May 2020 will be postponed.

    My team and I have worked very hard to create a once-in-a-lifetime experience. We are beyond grateful that the show has been so well received and has sold out 4 times in record time! Unfortunately, this situation is beyond our control and we sincerely hope for your understanding and support.

    We are in close contact with the Ziggo Dome and will announce replacement dates soon.


    “I guarantee you that my This Is Me shows will happen and you can expect an update about this within two weeks.”

    I would like to thank you for your continuous support in these hard times. Stay healthy and I hope to see you soon in the Ziggo Dome, because there’s no one I’d rather share my story with than all of you.


    x Armin

  • Kleines Resümee der Veranstaltung:

    Wir hatten diesmal das Hotel direkt an der Arena gebucht und somit nur 10 min Fussweg, was schon mal richtig bequem war. Am Donnerstag dann in den Ziggo Dome. Da wir jetzt nun alle! Armin Only Shows gesehen haben, war die Spannung groß, welche Highlights diesmal von Armin präsentiert werden. Um es vorweg zu nehmen, wir wurden bitter enttäuscht! Bühnentechnisch war die Show sehr anspruchsvoll, jedoch waren die Gesangsinterpretationen schlecht. Der Sound war auch nicht der, welcher man vom Ziggo Dom gewohnt ist. Die Show begann sehr träge(20 min Intro), wurde schlagartig nur noch von sehr hartem Style durchzogen und endete abrupt. Irgendwie fehlte mir der Faden, welcher bei seinen Only Sets immer zu erkennen ist. Viele schauten sich am Ende verwundert an, denn irgendwie hatten sie das Gefühl, jetzt muss noch was kommen, aber es kam nichts mehr. Es fehlte einfach das gewisse Wow-Element, welches bisher immer vorhanden war. Ich kann mir nicht vorstellen, das Armin, welcher als Perfektionist bekannt ist, zufrieden war. Die After-Show Party fand dann in der Hotellobby statt, wo ich mich mit einigen Holländern unterhalten habe. Das Echo war auch sehr geteilt. Sei es drum, wir waren mal wieder an den Grachten bummeln und hatten ein schönes Wochenende!

  • In vielerlei Hinsicht kann ich mich "der alten Garde" anschließen. Hab die Show gestern gesehen, bin mit wenig Erwartungen hingefahren und kam mit gemischten Gefühlen zurück. Die Zeiten der großartigen Armin Onlys liegen einfach lange zurück und kommen vermutlich in der Form auch nicht zurück. Mittlerweile ist es eher eine Mainstream Veranstaltung, die sich in Art und Form an die großen Popstars anpasst. Das hat seine Vorzüge, denn was hier showtechnisch geboten wurde ist schon echt ne große Hausnummer. Eine in der Form perfekt ausgestaltete & technisch ausgefeilte Show hätte zumindest ich mir vor 10 Jahren nicht ausmalen können. Auf der anderen Seite ist das ganze dann halt auch nur noch 3 Stunden lang und praktisch ein Popkonzert. Keinerlei Musik vor Showstart und dann ein unglaublich langes (20 Minuten!) und eintöniges Intro - die Unzufriedenheit hat man überall mitbekommen. Dann ging es los und in der ersten Stunde gabs gefühlt alle 2 Minuten nen neuen Track und es ging von Breakdown zu Breakdown. Wenn mal langsam ein bisschen Stimmung aufkam, wartete mit dem nächsten Break eine erneute Vollbremsung. Der nervige "Feel Again" Track wurde ganze drei(!) mal gespielt und zwischendrin gab's eher langatmige Stories dazu, wie Armin wieder den Weg zur Musik gefunden hätte. Dann aber immer wieder geniale Highlights, wenn Visuals, Musik (am Sonnstag perfekt abgestimmte Anlage!) und sonstige Showelemente einfach perfekt ineinander gegriffen haben. Das Ende dann nach knapp 3 Stunden recht abrupt.


    Was ist also das Fazit? Man muss wissen worauf man sich einlässt: Es ist keinerlei Trance Veranstaltung, sondern eine Präsentation des aktuellen Sounds vom Mainstream Armin in einer richtig gut ausgearbeiten Show im Popkonzert-Format. Wer Lust drauf hat, ist sicherlich glücklich. Wer Trance und ein schönes Set hören möchte oder sich an alte Armin Veranstaltungen orientiert wird eher enttäuscht (beide Erwartungshaltungen sieht man dann auch gut in den Kommentaren in den sozialen Medien). Für mich persönlich war es nach Corona mal wieder eine nette Veranstaltung: Es war klar was musikalisch zu erwarten ist, aber die Show war echt der Hammer. Hätte ich eine weitere/aufwändigere Anfahrt (ggfls. mit Übernachtung) wäre ich enttäuscht.

  • Hab mir leider dann noch ein nerviges Anhängsel im Form ner Covid-Infektion aus Amsterdam mit nach Hause gebracht. Über zwei Jahre ists gut geangen, aber nun hats auch uns erwischt - was will man machen, irgendwann triffts uns alle.

  • Hab mir leider dann noch ein nerviges Anhängsel im Form ner Covid-Infektion aus Amsterdam mit nach Hause gebracht. Über zwei Jahre ists gut geangen, aber nun hats auch uns erwischt - was will man machen, irgendwann triffts uns alle.

    Erst einmal gute Besserung und vorallem kein Long Covid!


    Zum Thema,


    die Entwicklung um die Events und ich sage bewusst nicht nur "Trance", ist damals mit Sensation oder Energy 2000 eingeleitet wurden, oder auch der Mayday. Pyro, Video Leinwände, irgendwelche Tänzer und Sänger sowie viele Laser haben irgendwann Ausmaße angenommen das es zumindest mir als Störelement vorkam.


    Ich persönlich gehe ja zum tanzen dort hin und nicht um Filme zu schauen oder Geschichten erzählt zu bekommen und Sylvester Knaller brauch ich auch nicht ständig, aber besonders jüngere Menschen machen aus diesen Events mehr als ein Tanzevent, es geht um Profilierung und das zur Schau stellen.

    Da will man dann auf dem Smartphone was aufnehmen und da kommt Pyro und Video show eben gut oder das selfie mit dem act.


    Ich vermute das diese Entwicklung auch mit den TV Übertragungen zutun hatte, denn nur Musik ist im TV halt auch langweilig. Und da heute alle events gestreamt werden, kommt viel Zirkus natürlich gut.


    Bei den alten Mayday Übertragungen auf VIVA gabs ja auch ständig interviews und show, davon haben wir in der Halle aber noch nix gemerkt, was auch gut so war.


    Jetzt kommen die interviews leider schon auf der Bühne, oder Statements der Künstler die ewig lang sind oder Gäste...


    Am Ende geht es aber wie so oft auch um das prodizieren von Bildern um Reichweite zu generieren. Als Rank 1 bei der Sensation white mit dem "Orchester" auftraten, war das ja auch primär dafür da, ein Event besser promoten zu können. Die Videos davon liefen dann im TV und machten die beiden und die Eventreihe weltberühmt.


    Und ich bin da auch ehrlich, ich fand das schon toll damals, die Inszenierung und Penny auf der Bühne mit der tollen Stimme und dem Kleid :cool: , oder bei Tiesto in Concert die Cheerleader und der Geiger...

    Aber wie ich schon oft sagte, wir haben das damals alle mit verbockt ohne uns wäre das immernoch nur der DJ und nichts anderes, aber wir sind am Ende zu den shows gerannt wie bekloppt und noch heute gibts das "sold out" nach Minuten.


    Irgendwann hat man dann gemerkt das man mit dem "Solo" also einem Privatkonzert, nochmal mehr verdienen kann als in einem Club wo man ja in der Regel nicht selbst Veranstalter war.


    Dass hat man dann so hingestellt als sei es was ganz besonderes so lange alleine aufzulegen, dabei haben Armin, Tiesto, Paule oder Oakenfold und Sasha diese Dinge vorher regelmäßig gemacht. Auch gibt es heute ja kaum noch einen Unterschied ob es nun ein eigenes Event ist oder ein festival gig, am Ende spielen die meisten Dj´s nur noch ihre eigenen Sachen rauf und runter, war früher auch mal anders.


    Ich kann mich da an einige Events im Eau erinnern, was ein Club war in den Hague, wo damals die Größten ein und aus gingen und diese 8hour shows regelmäßig liefen und Paule hatte ja sein Event im Rahmen der LP auch, er hat da auch teilweise mit Gast von 11 Abends bis 13.00 Uhr Mittags gespielt. Klar liefen auch eigene Sachen, aber der Großteil war immer von anderen Künstlern, zum Teil auch richtig underground Zeug, was du nicht kaufen konntest und bis heue nicht kannst.


    Was ich persönlich halt sehr schade finde ist das die 90er und 2000er mit Armin, Paule, Sasha oder Tiesto gänzlich ohne all den "mickey mouse shit" um PVD zu zitieren auskamen und es einfach nur um die Musik ging. Es war einfach ne tolle Zeit, weil man irgendwie dieses Eventpublikum vermeiden konnte. Die DJ´s haben ja auch gelebt und man hat Geld verdient, es ging eben auch anders.


    Aber, ich muss hier natürlich auch mal für den DJ argumenieren. Wenn du viele Jahre diese exrem langen sets spielst, das geht auch nicht spurlos an dir vorbei. Viele wechseln dann den Stil um ihre Ohren zu schonen, andere um noch im Spiel um top Gagen zu bleiben und andere brennen richtig aus.


    Ich glaube das Armin in seinem Herzen immernoch die Musik liebt, aber wie ja auch beim Paule oder Tiesto die Zeit oder auch Krankheiten ihren Tribut gezollt haben. D.h. wenn diese Events oft Pausen haben, nicht mehr so lang sind oder einfach anders rüberkommen, so ist auch dies ein Grund dafür.


    Hatte vor nicht all zu langer Zeit dieses Thema mit nem DJ aus England besprochen und er sagte auch, also 2-3h danach machen die Ohren schlapp bei ihm.


    Ich glaube das es mir auch schwerfallen würde, heute noch mal 10h am Stück aufzulegen und dass womöglich noch über mehrere Tage pro Woche, ouch! So ähnlich hat sich auch CIacomix mal geäußert, der aber ab und zu noch 3-4 Stunden sets spielt.


    Wobei wie oben erwähnt, ich jeden verstehen kann der dort mehr erwartet, weil es kostet ja viel Geld. Aber wenn wir realistisch sind, werden die großen shows wohl nicht wieder kommen.


    Und bei den Großveranstaltungen ist es eben leider auch so geworden, das die meisten DJ´s nur 60 Minuten bekommen, wovon 5 Minuten intro sind. :upset:


    Ich hoffe das war nun nicht zu negativ, bitte geht weiter feiern :D

  • …Und bei den Großveranstaltungen ist es eben leider auch so geworden, das die meisten DJ´s nur 60 Minuten bekommen, wovon 5 Minuten intro sind. :upset:

    Dein gesamter Kommentar ist ein klasse Statement, das meiste kann ich unterschreiben, obwohl ich erst 2009/2010 so richtig bei den großen Events eingestiegen bin. Wobei ich finde, dass das Auge optisch eben auch mittanzt. Ich meine damit vor allem Laser, Strobo und die legendäre High Contrast Stage mit den hunderten von Disco Kugeln bei der TE2010 :cool:


    Zum zitierten Text: Diese Entwicklung, welche ja schon Anfang der 10er Jahre ihren Lauf nahm, empfinde ich als extrem schade. 60 Minuten Sets und dann nur Hitgeballer statt musikalische Reise. Open-Close ist ja quasi das andere „Extrem“. Ich wünsche mir mehr Events mit einem Mittelweg. Und vielleicht ergibt es sich sogar, dass der folgende DJ ohne Intro ob the fly übernimmt. Schön wärs!