Verkaufe 2 x Technics SL-1210 MK2 im Super-Zustand!

  • Hallo liebe Technics-Freunde und an alle die es mal werden wollen,...


    Verkaufe 2 x Technics SL 1210 MK2 im Super-Zustand!

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/Dp2Bnbn/IMG-2743.jpg]


    Ich bin generel ein Freund von Wahrheit also werde ich das folgende

    sehr direkt und ehrlich schreiben.


    Ich bin vor 6 Monaten Vater geworden und das verändert das Leben

    schon um einiges. Durch die kleine Maus und meinen Beruf habe ich leider

    nicht mehr die Zeit für Musik, wie ich sie gerne hätte.


    Ich habe zwar schon vor gefühlten 20 Jahren mit meinem Dj dasein

    aufgehört, aber irgendwo im hintersten Eckchen im Kopf denkt man:

    "irgendwann werde ich mal wieder Zeit haben..."


    War bist jetzt leider nie wirklich der Fall.


    So lange Rede kurzer Sinn,..

    Ich verkaufe also zwei wunderschöne SL-1210 MK2 beide Baujahr 1997.

    Beide hatten nie die Wohnung verlassen und standen immer schön im

    warmen Zimmerchen um darauf zu warten nochmal benutzt zu werden.


    Ich habe die beiden Schätzchen immer wie rohe Eier behandelt.

    Benutzt wurden Sie nur um in neue Platten reinzuhören und ein Set

    zusammen zustellen. Also überhaupt kein scratchen, und Benutzung

    auf einem Minimal-Level.


    Optisch sehen Sie denke ich - für Ihre 23 Jahre - 1A aus!

    Ich denke die Bilder im Foto-Album sprechen für sich selbst:

    https://ibb.co/album/kn3Paa


    Zu den Bildern muss ich sagen, ich habe die beiden Schätzchen etxra

    in helle Licht (Sonnenlicht) gepackt, damit man auch wirklich alles sieht

    und die Fotos nicht irgendwie verschöhnt sind. Auflösung dürfte so um die 4000 Pixel

    sein, ihr habt also auch die Möglichkeit schön ranzuzoomen.


    Auch wenn mit dem menschlichen Auge kein staubkorn zu sehen war, macht es die Sonne

    mit der Hochauflösenden Kamera möglich :D

    Also wenn auf einem Bild mal ein Staubteilchen was gerade gelandet ist das sonnenlicht reflektiert

    dann sorry dafür, aber das halt der Nachteil, wenn man unverschönte Bilder macht. Muss man jetzt mit leben.


    Die beiden stehen also zum Angebot, so wie man sie auf den Bildern sieht - mit allem drum und dran.

    Beide sind mit einem "ortofon concorde" ausgestattet. Wie gesagt minimale Benutzung auch bei diesen.


    Beide laufen super-sauber (wie am ersten Tag) wie man es von den Teilen erwartet.

    Es gibt NUR eine Sache die ich noch erwähnen möchte.

    Bei einem kommt hinten am Kabel kein Ton raus.

    Ich bin kein Elektriker, darum kann ich dazu nichts sagen,

    aber ich denke es könnte eine kalte Löhtstelle sein?

    Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung davon, vielleicht gibt es hier

    ja den ein oder anderen Bastler die davon Ahnung haben und mich erleuchten können.

    Den Kisten ist nie etwas passiert oder so. Und wie gesagt sie wurden immer wie rohe

    Eier behandelt. Die beiden Tonabnehmer sind beide vollkommen okay. (Hab Sie also mal gewechselt

    um zu schauen ob einer von den beiden ne Meise hat).


    Ich denke da alles andere an dem MK2 super-sauber funktioniert, ist es nur eine Kleinigkeit und

    man zahlt da vielleicht 20 euro für, oder man hat bisschen ahnung und braucht nen löhtkolben und 5min.

    Vielleicht hat auch einfach nur das Kabel aussen nen Kabelbruch. Dann müsste man sich nur ein neues

    Klinkenkabel kaufen. Das gibt es wahrscheinlich unter 10 euro. Ich denke dass etwas außen am Kabel

    ist, ist eher wahrscheinlich, weil wieso sollte innen drin was kaput gehen, wenn die nur rumstehen.


    Aber auch hier könnt ihr bitte Feeback geben - gibt stimmt hier Leute die sich super mit allem auskennen.


    Ich würde die beiden Schätzchen eigentlich garnicht abgeben, aber wenn man wie gesagt Vater wird

    ändert sich einiges und meine Prioritäten liegen jetzt bei meiner Tochter.


    Am liebsten hätte ich einen Käufer wo ich weiss dass sie gut behandelt werden,

    und Artgerecht behandelt werden - oh man...das muss jetzt ganz schön bescheuert klingen oder? :D

    (Ich hänge halt irgendwie an den Teilen / weil es extrem hohe qualität ist und mich an einen Lebensabschnitt erinnert)


    Die beiden würden dann in Trier zur Selbstabholung bereit stehen.

    NATÜRLICH ist es möglich sie vorher anzufassen und zu testen usw.


    Wenn jemand die beiden per Versand haben möchte, dann kann man das natürlich machen,

    aber ich empfehle dann einen guten Versand - vielleicht UPS mit guter Sendungsverfolgung,

    Versicherung und was weiß ich noch alles. Ihr merkt gerade schon, mein Vertrauen in heutige

    Support-Unternehmen ist fast grenzenlos :D


    Ihr kennt das bestimmt wenn der Zusteller meint es wäre eine Wurf-Sendung und diese dann auch

    genau so behandelt. Bei mir dreht sich der Magen um wenn ich daran denke das die beiden so behandelt

    werden könnten, aber das kann ja jeder am Ende selbst entscheiden. Ich denke mit UPS oder so

    findet man auch eine sichere Transportmöglichkeit, ABER ich würde einen Selbstabholer bevorzugeben.


    Ich setze die Teile erstmal extra nicht bei ebay rein, weil ich möchte dass sie in gute Hände kommen

    und jemanden dann viel Freude bereiten, und nicht ständig von Händler zu Händler gereicht werden.

    (obwohl mir das ja eigentlich scheiß egal sein könnte... ich hab schon eine dezente Macke merke ich gerade :D )


    Ich werde dies in verschiedenen Foren Posten, daher ist es am besten Ihr schreibt mir eine eMail - mit euren Fragen, Vorschlägen und Angeboten an: sl-1210mk2@web.de

    Bitte nur erst gemeinte Fragen, Vorschläge und Angebote.


    p.s.: Ich habe auch noch ein extrem gutes stabiles Flight-Case mit ca. 80-100 Platten.

    Wirklich super-geile club-platten von 1995 bis 2000. Wirklich Hammer geiles zeug!

    Also wer mag kann den dann gegen einen geringen aufpreis auch noch dabei haben.


    Ich werde auch versuchen in den Foren direkt zu antworten, aber gebündelt per email wäre es halt leichter.


    Danke fürs lesen!


    Bis dann - beste Grüße,...

    Holger


    ps.: Wer Schreibfehler findet - darf Sie behalten! :D