Trance Energy kommt zurück

  • hmmm,


    was macht eine Trance Energy bei einer "Hipsterveranstaltung" wie die Tomorrowland?

    Bei der Tomorrowland gehen die 0 Risiko ein. Schauen wir uns das einfach mal entspannt an und freuen wir uns, wenn es nur im Ansatz das

    werden könnte, was sich mancher, auch hier, wünschen würden!



    Ich lass mich überraschen.


    m00n

  • ID&T war Veranstalter der Trance Energy und ist es von der Tomorrowland. Das ist in meinen Augen der Zusammenhang.


    Ich bin gespannt, ob es beim Tomorrowland-Engagement bleibt oder die Trance Energy wirklich als Indoorevent zurückkommt. In diesem Fall würde doch der ein oder andere Trancetraum in Erfüllung gehen.

  • Die Facebookeinträge von ID&T auf der Trance Energy Seite lassen zumindest hoffen. Also nicht nur eine Comeback-Welle im Bereich der Trance Artists sondern vielleicht auch einer legendären Veranstaltung. Mich würds freuen :-) Die Frage ist halt, was das Armada-Imperium davon hält und welche Steine dort möglicherweise in den Weg gelegt werden.

  • Eine entscheidene Frage ist ob diese Eintages Indoor Parties in dieser größenordnung überhaupt noch zeitgemäß sind.

    Hinsichtlich der Nachfrage (bekommt der Veranstalter das Event restlos ausverkauft?) und hinsichtlich des Gewinnes.


    So geil ich meine zwei Trance Energys fand auf den ich war, niemals würde ich mir soetwas nochmal geben. Lieblose Räumlichkeiten, Event-Charakter und Gelddruckmaschiene. Preise sind absolut gerechtfertigt, anders lässt sich so ein Event wahrscheinlich auch nicht finanzieren. Ob der Kunde das noch mitmacht? Gibt viel Bewegung in der Elektronische Musik und viele alternative Möglichkeiten zu feieren/ tanzen/ abzuschalten.


    Gibt es abgesehen von Asot eigentlich noch eine Indoor Party in diesen größen?

  • Eben...ich denke es kommt viel mehr auf das Event als "Marke" an sich an heutzutage....und das ist die Trance Energy aufjedenfall noch meiner Meinung nach.


    Denn da weiß der Kunde oder der Konsument ganz einfach was er hat,oder was ihn erwartet besser gesagt.In anderen Bereichen der elektronischen Musik funktioniert es ja auch.


    Als gutes Beispiel ist hierbei auch die Thunderdome zu nennen,die dieses Jahr ebenfalls ein groß angelegtes Comeback feiert.Und Thunderdome ist halt einfach auch eine Marke für sich meiner Meinung nach.

  • Eben...ich denke es kommt viel mehr auf das Event als "Marke" an sich an heutzutage....und das ist die Trance Energy aufjedenfall noch meiner Meinung nach.


    Denn da weiß der Kunde oder der Konsument ganz einfach was er hat,oder was ihn erwartet besser gesagt.In anderen Bereichen der elektronischen Musik funktioniert es ja auch.


    Als gutes Beispiel ist hierbei auch die Thunderdome zu nennen,die dieses Jahr ebenfalls ein groß angelegtes Comeback feiert.Und Thunderdome ist halt einfach auch eine Marke für sich meiner Meinung nach.

    Wobei aber auch die Gefahr groß ist, die Fans zu enttäuschen. Sei es nun wegen zu hoher Erwartungen seitens Fans, oder nicht erbrachte Qualität seitens Veranstalter

  • So ich lege mich fest, da kommt definitiv noch mehr in Zukunft. Schaue nämlich gerade den Live-Videostream von der Tomorrowland und alleine schon von der Aufmachung der Stage. So kommt man meiner Meinung nach nicht zurück, wenn man nur einmal jährlich ein klitze kleiner Bestandteil eines der (zugegebenermaßen) größten EDM-Festivals der Welt sein will.

  • So ich lege mich fest, da kommt definitiv noch mehr in Zukunft. Schaue nämlich gerade den Live-Videostream von der Tomorrowland und alleine schon von der Aufmachung der Stage. So kommt man meiner Meinung nach nicht zurück, wenn man nur einmal jährlich ein klitze kleiner Bestandteil eines der (zugegebenermaßen) größten EDM-Festivals der Welt sein will.

    Ich verstehe deine Aussagen nicht. Einerseits soll was "noch mehr in Zukunft kommen", andererseits "kommt es meiner Meinung nach nicht zurück"? Was meinst du damit und worauf beziehst du dich genau? Kurz: Was denkst du, wie die Zukunft aussehen wird?

  • Ich meine damit,dass der gesamte Aufwand (Stagedesign, Marketing mit dem eigenen Facebook und Instagram Account etc.etc.) einfach zu enorm ist um dauerhaft nur eine kleine Rolle im Rahmen von Tomorrowland zu spielen.


    Also denke ich,dass da aufjedenfall auch wieder eine normale Indoor-Edition auf kurz oder lang kommen wird.Die Frage ist nur in welcher Größe und in welcher Location das stattfinden würde und ob sie sofort wieder das Jaarbeurs nehmen würden.

  • Die Stage auf der Tomorrowland ist von Budweiser und der TL konzipiert und wird an allen 6 Tagen und in den Folgejahren genutzt. Neben der TE am Freitag waren da auch Dimitri Vegas und Like Mike mit ihrer Stage. Mit der Stage hat die TE meiner Meinung nach also nichts zu tun.

    Und so teuer ist ein Facebook und Instagram Account ja nun auch nicht :D


    Ich hoffe aber auch, dass die TE zurückkommt. Versteht mich nicht falsch. Ein label-unabhängiger Promoter kann Holland nur gut tun...

  • Prinzipiell finde ich es aber ein gutes Zeichen, dass man vermehrt auch auf Trance bei Tomorrowland setzt... Ich finde sowieso, dass die letzten 2-3 Jahre wieder mehr geworden ist. Alleine schon wenn man sieht, wie viele Techno- und Trance Classix Partys es mittlerweile wieder gibt!