[2014-05-28] Save Our Souls pres. Alex M.O.R.P.H. & Faruk Sabanci @ Kunstpark, Köln

  • 20TH ANNIVERSARY - BECAUSE MUSIC SAVES OUR SOUL



    SAVE OUR SOULS FLOOR:


    - ALEX M.O.R.P.H. (Armada / Heavensgate)
    - FARUK SABANCI (Armada / Arisa Audio)
    - TEKNO (High Contrast / FF Records)
    - PHIL MORRIS (Black Hole Recordings / Save Our Souls)
    - PATRICK VAN BUDDE (Technoclub / Save Our Souls)
    - MCO (Trance.Mission / Save Our Souls)
    - ILOCO (So Get Up / Save Our Souls)
    - A2D (United Nature / Redux)



    AFFENKÄFIG TECHNO / MINIMAL / TECH-HOUSE FLOOR
    - LOGOTECH (Alchemy Rec / Skyline Type Grooves / Naked Lunch) [IT]
    - ANDRE BERGMANN (Rheingold / Übertrieben)
    - DANIEL GORZIZA (Snork Enterprises / Repulse)
    - POLYPHONE (Impulse / Repulse / Fact)
    - TOMMY LIBERA (Affenkäfig / Kunstpark)
    - BJÖRN NIMMICH (Enjoy PPC / Affenkäfig)
    - TEZZ (Deeper)
    - MONCHICH (Kunstpark)
    - MATECH (Warm Up)



    Einlass: ab 22.00 Uhr


    Tickets:
    Vorverkauf Early Bird: 10,00€ [Sold Out]
    Vorverkauf Normal: 12,00€
    via www.sos-events.net (zzgl. VVK-Gebühr)


    Location:
    Kunstpark Köln
    Bremerhavenerstraße 35
    50735 Köln



    Trance-Family aufgepasst! Am Mittwoch, den 28.05.2014 startet die Save Our Souls in die nächste Runde – die 20. Ausgabe steht an!


    Nach dem absoluten Stimmungshöhepunkt und dem damit verbundenen Besucherrekord im Dezember 2012 mit ALEX M.O.R.P.H., kehrt der Darth Vader des Trance erneut in die Domstadt zurück und gibt mit seinem Set den Anstoß zu unserer Jubiläums-Veranstaltung.


    Jubiläum? Richtig gelesen, denn es gibt noch mehr zu feiern: Mit der 20. Ausgabe der Save Our Souls blicken wir nun auf 19 Episoden voller Begeisterung und der wohl grandiosesten Lichtshow Kölns zurück. Da wird es doch mal Zeit, unsere Geschichte Revue passieren zu lassen:


    Insgesamt 15 verschiedene Headliner aus Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz standen seit 2010 bei uns an den Decks und haben in ihren Sets alle Facetten von Trance und Progressive bedient. Von DENNIS SHEPERD über ERNESTO VS BASTIAN, RAM und MARK SIXMA oder auch AEROFOIL, MARC SIMZ und COLD BLUE - all diese Hochkaräter haben in den letzten 3,5 Jahren die Kölner Trancegemeinde mit Ihrem Sound begeistert.


    Bereits im Jahre 2011 wurden wir vom Tranceforum.info, der größten Trance Community Deutschlands, auf den 4. Platz International und auf den ersten Platz National gewählt.


    An diesen Erfolg wollten wir natürlich anknüpfen und dies gelang uns in 2012 mit der 16. Ausgabe, die jegliche Rekorde brach und neben Alex M.O.R.P.H. auch Coldharbour's AEROFOIL und Special Guest ERNESTO dem Kölner Publikum präsentierte.


    Prompt wurden wir 2012 vom Tranceforum auf den 2. Platz International gewählt und konnten auf nationaler Ebene unsere Erstplatzierung halten.


    Im August 2013 geschah dann etwas unfassbares, ARMIN VAN BUUREN überraschte uns und spielte das offizielle "Save Our Souls Anthem" während seiner Radio-Sendung A State Of Trance 624. Damit sind wir nachwievor das einzige deutsche Club-Event, dessen Anthem jemals bei einer ASOT lief.


    Schließlich spielten auch unsere zahlreichen Kooperationen mit den Eventreihen Affenkäfig, Progressive Atmosphere, Trance in Düsseldorf oder zuletzt auch Musical Madness eine große Rolle bei unserem Weg zum Erfolg.


    Im Herbst 2013 entschieden wir uns, aus beruflichen und organisatorischen Gründen eine kreative Pause einzulegen, sind nun aber voller Tatendrang zurück, um unser Jubiläum gebührend zu feiern.


    Deshalb haben wir neben ALEX M.O.R.P.H. von Heavensgate auch die Euphonic Jungs STONEFACE & TERMINAL verpflichten können, die nach 5 jähriger Pause endlich wieder nach Köln kommen.


    Mit dabei ist außerdem die gesamte Resident-Mannschaft bestehend aus TEKNO, MCO, ILOCO, PHIL MORRIS und A2D, sowie unser Special Guest PATRICK VAN BUDDE mit einem Überraschungs-Set.


    Außerdem haben wir es uns nicht nehmen lassen, zum Geburtstag die Jungs vom AFFENKÄFIG einzuladen, die für Euch gleich 2 weitere Areas mit Techno / Minimal und Tech-House beschallen werden. Mit diesem Sortiment an elektronischen Klängen feiern wir gemeinsam auf 3 Floors unser großes Jubiläum.


    Sichert Euch jetzt Eure Tickets zu diesem Event!

  • Zitat

    Original von Auroleos
    ...würde mich ja schon reizen! :D


    Ist in dem Laden das Rauchverbot mittlerweile durchgesetzt? :gruebel:


    Na klar! Den einzigen Rauch den Du bei uns weiterhin siehst kommt aus der Nebelmaschine :)



    Zitat

    Original von Jose van Mercey
    Yieha!!!


    Die Stonies sind da. Ich auch.


    Cool Jose, freuen uns drauf Dich am 28.5. wiederzusehen!

  • KUNSTPARK CLOSING!


    Mit Tränen in den Augen wurden wir Heute informiert, dass der Kunstpark nach 5 Jahren der Kölner Clubkultur im Juni 2014 endgültig seine Pforten schließen wird.


    Es waren definitiv fünf Jahre der absoluten Euphorie mit zahlreichen fantastischen Events und dem besten Publikum schlechthin. Leider geht das große Clubsterben weiter und nun ist auch der Kunstpark diesem zum Opfer gefallen.


    Damit wird die 20. Ausgabe der Save Our Souls am 28. Mai 2014 gleichzeitig die Closing-Party, in der wir uns zum letzten Mal gebührend von unserer alten Homebase verabschieden können. Wir zählen auf Euren support, um diesen Abend unvergesslich zu machen, getreu dem Motto: "Wenn nicht jetzt, wann dann!?"

  • So, nun wird es dann mal Zeit, das auch ich was zu dem Event sage - ich freue mich unglaublich darauf. Derzeit arbeiten wir am Lichtkonzept - wegen dem Closing und dem zwanzigsten Jubiläum wollen wir natürlich etwas neues, tolles, beeindruckendes bieten - und das werden wir auch tun. Im Vorhinein werden wir aber nichts verraten - den Überraschung muss sein. Aber soviel sei gesagt: Es wird jede bisherige SOS deutlich übertreffen.


    Was die Musik angeht werden wir (aka A2D) diesmal mit Uplifting und Classics am Start sein - und dabei auch das erste Mal meine neuen Tracks präsentieren, die gerade gesigned worden sind - Teaser gibt es vorher vielleicht vom Label aber ich würde darauf nicht wetten :D

  • - WICHTIGE ANKÜNDIGUNG -


    Vor kurzem hat uns das Euphonic-Management mitgeteilt, dass Stoneface & Terminal am 28. Mai aus persönlichen Gründen nicht nach Köln kommen können. Deswegen müssen wir euch leider mitteilen, dass wir den Start der "Be Different" Album-Tour von Stoneface & Terminal auf unbestimmte Zeit verschieben müssen.


    Selbstverständlich haben wir für das Kunstpark Closing am 28. Mai für würdigen Ersatz gesorgt!


    Der neue Plan: Neben ALEX M.O.R.P.H. haben wir zum 20. Jubiläum als weiteren Headliner FARUK SABANCI von Armada in den Kunstpark eingeladen.


    Faruk freut sich sehr darauf die Trance-Crowd in Köln zu rocken und bringt dafür einige seiner unveröffentlichten Tracks mit. Wir sind jetzt schon gespannt. Let’s celebrate the 20th anniversary.


    Das gesamte Line-Up für den Abend steht also fest:
    ALEX M.O.R.P.H. | FARUK SABANCI | TEKNO | MCO | ILOCO | PATRICK VAN BUDDE | PHIL MORRIS | A2D


    Eine Ankündigung zum Lineup des 2. und 3. Floors (hosted by Affenkäfig) gibt es ebenfalls in kürze.


    Wir bedauern die Umstände sehr und freuen uns deswegen umso mehr auf eure Unterstützung. Alle bisher verkauften Tickets behalten zudem ihre Gültigkeit. Vielen Dank für Euer Verständnis.

  • Zitat

    Original von raf


    - SAVE OUR SOULS FLOOR
    - AFFENKÄFIG FLOOR
    - und?


    Gibt es Abendkasse?


    Hey raf!


    Affenkäfig wird oben zwei Floors beschallen. Der eine wie gewohnt mit Techno / Minimal, der andere mit Tech-House und ruhigeren Klängen.


    Die Save Our Souls bleibt wie immer auf der Mainstage (unten). Der Chillout Bereich unten wird ebenfalls geöffnet sein.


    Natürlich gibt es auch Tickets an der Abendkasse. Wir empfehlen ein frühes erscheinen, aber da müssen wir uns bei Dir ja keine Sorgen machen :)

  • Zitat

    Original von Tekno
    Natürlich gibt es auch Tickets an der Abendkasse. Wir empfehlen ein frühes erscheinen, aber da müssen wir uns bei Dir ja keine Sorgen machen :)


    Danke! Ich habe mein Ticket, aber vielleich kommt ein Freund mit mir.

  • STATUS UPDATE


    "Die Save Our Souls findet am 28. Mai an einem Mittwoch statt?"
    Genau, denn am Tag darauf ist Christi Himmelfahrt und Feiertag für alle!


    Ansonsten gibt es einiges zu Berichten, denn die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Unsere Licht-Experten programmieren schon seit Wochen eifrig an der neuen Licht-Show herum. Unter anderem gibt es neue Moving-Heads, LED-Panels und eine neue Laser-Steuerungssoftware, die unsere 7 Laser mit einer Präzision ansteuert, die Euch in Staunen versetzen wird.


    Außerdem haben wir für Euch einige fette Show-Einlagen vorbereitet, die es so bei uns noch nicht gegeben hat - Ihr könnt also gespannt sein. Unsere Vorfreude steigt - wie sieht's bei Euch aus?



    Edit: Auf Facebook gibt es jetzt ein großes Gewinnspiel. Schaut doch einfach auf unserer Page vorbei: Save Our Souls Events

  • Nach weiteren Tests und viel, viel Arbeit, kann ich nur sagen: Showtechnisch wird das alles in den Schatten stellen was es bisher in deutschen Clubs so gab... Sonnenbrille wäre eventuell ne Idee für den Abend :D ... aber das war ja nie anders :D

  • Oh man, ich wär sooo gern dabei!!
    Haben aber am Wochenende 2x Geburtstagsfeier, 1x sogar ein Runder. Da ist es mir unmöglich nach Köln zu fahren :(
    Werde bestimmt ne richtig richtig geile Party verpassen!
    Ne Party auf der es sogar hammer Techno gibt, Affenkäfig ist mir ein Begriff aus Bamberg.


    Echt sehr schade, dass es nicht klappt! :(


    Ich wünsche aber allen die hingehen gaaanz viel Spaß!! :)

  • Zitat

    Original von Auroleos
    Wie teuer sind die Tickets an der AK? Und ist es wahrscheinlich, dass es da noch welche gibt? :gruebel:




    Es gibt noch ausreichend Tickets an der Abendkasse. Wenn Du erst gegen Mitternacht ankommst, solltest Du dich aber auf ne längere Schlange vor dem Einlass einstellen.


    Tickets an der Abendkasse kosten 15,- EUR.

  • Mhm, kann mir jemand sagen, weshalb ich dachte das wär gestern gewesen? ^^


    Mit Datums- und Zeitangaben hab ich ja jeher schon Probleme... Dürfte mich also irgendwie nicht wundern :p


    Sollte man sich also doch nochmal überlegen denk ich :D

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Mhm, kann mir jemand sagen, weshalb ich dachte das wär gestern gewesen? ^^


    Mit Datums- und Zeitangaben hab ich ja jeher schon Probleme... Dürfte mich also irgendwie nicht wundern :p


    Sollte man sich also doch nochmal überlegen denk ich :D


    Was gibt es da zu überlegen :D Wäre cool wenn Du dabei wärst :yes: :huebbel:

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Mhm, kann mir jemand sagen, weshalb ich dachte das wär gestern gewesen? ^^


    Mit Datums- und Zeitangaben hab ich ja jeher schon Probleme... Dürfte mich also irgendwie nicht wundern :p


    Sollte man sich also doch nochmal überlegen denk ich :D



    Haha, mach Dir nichts draus Melly.
    Wir hatten schonmal leute dabei, die waren anstatt Freitags erst Samstags im Club und haben sich gewundert, warum dort kein Trance läuft :)


    Nochmal zur Klarstellung:


    Unsere Party findet am MITTWOCH, den 28. Mai statt, weil Donnerstag bundesweiter Feiertag ist.

  • Zitat

    Original von Mugel


    Was gibt es da zu überlegen :D Wäre cool wenn Du dabei wärst :yes: :huebbel:


    Wenn das nicht so weit wäre, würde ich da auch überhaupt nicht überlegen, sondern wäre auf jeden Fall sofort dabei!
    Nur... Die Fahrt nach Köln hats ganz schön in sich ^^
    ICE so kurzfristig kostet 200 € hin und zurück (weiss nicht, wie weit die es bei der Bahn eigentlich noch treiben wollen :gruebel: -> absolut unbezahlbar für mich)
    Bummelbahn ist bezahlbar, da fährt man dann aber 7,5 Stunden einfach.
    Bleibt eigentlich nur Auto. Aber alleine oder zu zweit mitm Auto nach Kölle... Ich bin da ja immer nicht so nen Fan davon, vor allem weil man nach so ner Fahrt immer ziemlich platt ist, zumindest gehts mir leider immer so. :(


    ...Evtl. fährt ja jemand aus der Bamberger oder Schweinfurter gegend und kann 2 Mädels mitnehmen? :)



    Kommt alles vor ^^
    Unter der Woche feiern tu ich ja normalerweise nicht so, außer es ist Mayday ^^
    Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ich nicht die einzige gewesen bin die Tomaten auf den Augen hatte :D Aber ich denke jetzt müsste es wirklich bei jedem angekommen sein, dass es am Mittwoch ist. Also das ist dann übermorgen! :D

  • Ich war von knapp 23:30 bis 4:00 Uhr da. Das Set von Alex war top (nach seinen letzten Sets hatte ich eher geringe Erwartungen, die hat er deutlich übertroffen)!
    Phil Morris war, naja, ok. Sabanci hat mir weniger gefallen - daher dann auch die "frühe" Abreise.


    Licht/Laser ist mir ja nicht so besonders wichtig, haben mir aber hier ziemlich gut gefallen, waren gut aufgehangen, hat auch erfreulich wenig geblendet!

  • War wirklich klasse.
    Ich war es Tekno ja schon lange schuldig mal reinzuschauen.
    Tolle Location gute Stimmung und tolle Leute.
    Auch freundliches Thekenpersonal.
    Ich fand Phil Morris ziemlich cool. Alex war in der 2. Hälfte RICHTIG stark.
    Ja und Faruk hab ich auch nicht so positiv in Erinnerung.


    Alles in allem find ich diese Zeiten einfach unglaublich wo ich gerade mal eine viertel Stunde fahren muss um auf eine Tranceparty gehen zu dürfen!
    Macht weiter Jungs und wenn ich von meiner Frau Auslauf kriege komme ich auch gerne noch mal vorbei ;-)

  • Kann mich Solarcoasters Review in etwa anschließen. Positiv war, dass die Anlage wirklich angenehm ausgesteuert war (auch bei Alex M.O.R.P.H. ;) sowie Laser&Co echt dick aufgefahren wurden-Dave da habt ihr euren Job echt sehr gut gemacht-Respekt!Ich fand Patrick am Anfang noch sehr geil-eine top Trackauswahl! Alex Morph war auch überraschend gut-man was sind wir abgegangen...NRW rules einfach! :) Phil war leider auch nicht so ganz mein Fall dieses Mal und Sabanci fand ich sehr enttäuschend und nervig weshalb wir auch "schon" so gegen 4 Uhr gegangen sind...schade eigentlich.. wobei ich einen guten Muskelkater vom Tanzen habe und mich heute angenehm ausgepowert fühle!
    Angenehm war es auch ab und an mal nach oben zu Techno abzugehen-finde die Koop ergänzt sich sehr gut-Melly das hätte euch gefallen :)
    Es war eine tolle Nacht und das SOS Team hat sich echt ins Zeug gelegt-ihr macht eure Sache echt professionell und steckt sehr viel Zeit und Arbeit in eure SOS-Reihe..danke für die tollen SOS-Nächte. Wir bleiben euch auch weiterhin treu und supporten euch ! :)

  • Zitat

    Original von Skytune82
    ...
    Angenehm war es auch ab und an mal nach oben zu Techno abzugehen-finde die Koop ergänzt sich sehr gut-Melly das hätte euch gefallen :)
    ...


    Ja, mit Sicherheit!


    Aber wenn das Event super gelaufen ist, findet sich bestimmt ne andere Location für die Zukunft, wo wir dann hoffentlich mal dabei sein können? :)
    Das wär echt cool! :)

  • Wow, Danke für die lieben Worte! Da hat sich die Arbeit ja gelohnt. Es war auf jeden Fall wieder toll und wir hatten Riesenspaß. Das Lob fürs Licht gebührt aber nicht nur mir sondern auch meinem Kollegen Alex, der auch verdammt fleißig war und das meiste durch Equipment erst ermöglicht.


    Ein wirklich toller Abschied aus dem Kunstpark, und ihr wißt ja:


    Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage!