Kennung von Threads

  • Hallo,


    Ich habe ja schön öfters hier in diesem Forum selbstproduzierte Tracks im "Tunes" Thread gepostet. Leider hab cih fast nie ein Feedback oder so bekommen.


    Jetzt hab ich festgestellt, dass es einige Posts in diesem Bereich gibt, die ich noch nie wahrgenommen hab, weil sie einfach nicht aufffallen. Wenn da eine rießen Liste an vorgestellten Tracks ist, dann seh ich nicht welche von einem User produziert sind. Dabei sind die find ich fast interessanter als die die schon namenhafte Artists gemacht haben.


    Man sieht halt in der Masse nur die Namen die man kennt und mag.


    Wäre es möglich diesen Threads irgendwie eine Kennung zu geben? Ich fänds wichtig, dass selbstproduzierte Musik von Usern mehr auffällt. Das ist eine der wenigen Orte wo man Feedback bekommen kann von Leuten die die Musik wirklich hören.


    Dieses Feedback wird bis jetzt auch deutlich zu wenig gegeben find ich.


    Schöne Grüße

  • Hallo Biff,
    ich verstehe nicht so ganz was du nun genau möchtest.


    Zum besseren Verständnis: Wir haben hier einen Bereich "Tracks" (für "echte" Veröffentlichungen auf einem Label, auch von namhaften Künstlern) und einen Bereich "Tunes" (für Nachwuchs- und Hobby-Produzenten).


    Im Tracks-Bereich ist natürlich mehr los, im Tunes-Bereich eher weniger. Aber es werden weder die Threads aus dem einen noch aus dem anderen Bereich irgendwie hervorgehoben.


    Erfahrungen aus den letzten 10 Jahren haben gezeigt, dass Produktionen aus dem Tunes-Bereich am ehesten mit Feedback versehen werden, wenn der Thread-Ersteller auch in anderen Themen unterwegs ist und seinerseits Feedback zu anderen Produktionen hinterlässt. Ein Geben und Nehmen also. Es hat sich weiterhin gezeigt, dass neue User mit ihrem 1. Posting a la "Hey, hört doch mal alle in meinen neuen Track rein" ziemlich links liegen gelassen werden von der Community. Wahrscheinlich weil man mit so einer Art keinen großartig mehr animieren kann. Ich fürchte, da würde eine extra Hervorhebung (wie auch immer die aussehen soll) kaum was ändern.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Mir gehts darum:


    Wenn ich eine Liste an Tracks hier im Forum bei den "Neuen Beiträgen" hab dann klick ich eher die an wo ich den Namen kenn. Die Künstler wo ich weiß das ist sicher ein geiler Track.


    Dabei gehen die "Tunes" unter, da man die Namen meist nicht kennt.
    Dabei sind ja die "Tunes" Tracks sehr spannend und ein finde ich wichtiger Teil des Forums.

  • Als Alternative kann ich dir empfehlen, das Unterforum "Tunes" einfach zu abonnieren. So bekommst Du jedesmal wenn dort ein neuer Thread eröffnet wird eine E-Mail.


    Ansonsten nimm den "Tunes"-Bereich einfach als deine Startseite oder bookmarke sie Dir. Jedesmal wenn du darüber das Forum aufrufst, siehst Du eben diese Threads als erstes.



    greetinx,
    Teh'leth