Anonymer Vaterschaftstest

  • Ich weiß nicht, ob es manche von euch mitbekommen haben, da das Thema komischerweise in den Medien nur knapp und kurz angeschnitten wird.


    Justizministerin Zypries will den anonymen Vaterschaftstest verbieten lassen. Nach dem Verbot benötigt der Vater erst die Einwilligung der Mutter, bevor der Test durchgeführt werden kann.
    Ich hab da mal eine private, aber interessante Seite gefunden: http://www.peter-becker.de/index.html (Punkt Gentest bei Kuckuckskindern).


    Also ich bin klar gegen das Verbot.


    Was mein ihr dazu?

  • bin auch definitiv gegen das Verbot...


    kenne 2 frauen die ihrem typen ein kuckucksei ins nest gelegt haben und die natürlich niemals ihre einwilligung zu so einem test geben würden.welche frau gibt schon freiwillig zu dass sie ne betrügerin is( wenn eine frau wissentlich einem mann ein fremdes kind als sein eigenes unterschiebt ist das für mich betrug...wies rechtlich aussieht weiss ich nich)


    der vater muss für die kinder zahlen...und das nicht wenig...also hat er auch das recht seine vaterschaft zu überprüfen wann er das für richtig hält

  • Zitat

    Original von deed
    bin auch gegen ein solches verbot... das ermöglicht es den frauen ja noch eher jemandem ein kind "unterzujubeln"...und das find ich ne schweinerei... :yes:


    Dem kann ich mich nur anschließen, finds auch ne sauerei!

  • ich hör grad im radio,das man dann,wenn man solch einen test heimlich macht, mit bis zu einem jahr freiheitsstrafe bestraft werden soll .... ?! what the fuck denken die sich im justizministerium da eigentlich ?(:upset:

  • Zitat

    Original von deed
    ich hör grad im radio,das man dann,wenn man solch einen test heimlich macht, mit bis zu einem jahr freiheitsstrafe bestraft werden soll .... ?! what the fuck denken die sich im justizministerium da eigentlich ?(:upset:


    Ist ja auch nur logsich, das wenn man ner Frau einen Betrug nachweisen möchte man hinter Gitter kommt, und die Frau warscheinlich noch mehr GEld bekommt...... :no: :no: :no:


    Soviel zu Emanzipation.....wie wärs mal mit Remanzipation?

  • Vielelicht gibts eine Dunkelziffer oder einen Prozentsatz, so daß die Angst haben, daß eine Welle von Scheidungen etc. nach sich tragen würde. Außerdem ist die Justizministerin eine Frau. Wer weiß, welche Leichen die im Keller hat :D

  • bin auch gegen das Verbot. Falls die Frau wirklich den Mann betrogen hat, dass ist es das gute Recht des Mannes zu erfahren ob das Kind auch wirklich von demjenigen ist. Vor allem man muss ja auch das ganze so sehen. Wenn das Verbot in kraft treten würde, sprich dass der Mann die "erlaubnis" der Frau braucht, dann sollte man so lange kein unterhalt zahlen bis eindeutig geklärt wurde wer nun vater ist. Macht z.B. dann sinn, wenn man ein Kind gezeugt hat und die Beziehung zwischenzeitlich auseinander ging.

  • Hab vorhin in den nachrichten die Begründung mitbekommen.
    Angeblich soll das Verbot zum schutz des Kindes dienen, damit es keine Psychischen Probelme bekommt wenn es zu so nem Test kommt etc....


    Aber da frag ich mcih ,was ist schlimmer, einfach ein Test, oder Ein großer Prozess vor gericht, mit möglcihen anschließendem test?


    Also die Argumentation dieser Frau, kann wohl niemand nachvollziehen, ausser den Müttern vieelciht, die ihren (Ex) Mann/Freund betrügen.


  • würd ich auch gern ma wissen...bestimmt ne frau... :))

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Hab vorhin in den nachrichten die Begründung mitbekommen.
    Angeblich soll das Verbot zum schutz des Kindes dienen, damit es keine Psychischen Probelme bekommt wenn es zu so nem Test kommt etc....


    Aber da frag ich mcih ,was ist schlimmer, einfach ein Test, oder Ein großer Prozess vor gericht, mit möglcihen anschließendem test?


    Also die Argumentation dieser Frau, kann wohl niemand nachvollziehen, ausser den Müttern vieelciht, die ihren (Ex) Mann/Freund betrügen.


    lol, geiles Argument, selten so gelacht. Glauben die denn dass das Kind vielleicht besser dran ist wenn sich die Eltern die ganze Zeit die Köppe einhaun? Psychische Probleme, dass ich nicht lache, warum sollen denn die Eltern leiden nur damit es dem Kind gut geht? Kinder kommen über so Sachen doch meist schneller hinweg als erwachsene.


    Naja, also das ist ja wohl sowas von unverständlich. Ich bin ja wirklich Kinderfreundlich, und hab ständig meine 4 kleinen Neffen um mich rumspringen, aber da hört das Verständnis wirklich auf.

  • Ja ja, das ist echt totaler Müll...
    Durch die fucking Talk Shows ist wahrscheinlich eine richtige Vaterschaftstest-Welle ausgelöst worden, die so nicht mehr tragbar war und jetzt müssen die anständigen Männer dafür büßen. Toll, danke "Talktonne" Vera, Oliver Geissen und Co... Ihr seit die Besten!

  • Zitat

    Original von David
    Ja ja, das ist echt totaler Müll...
    Durch die fucking Talk Shows ist wahrscheinlich eine richtige Vaterschaftstest-Welle ausgelöst worden, die so nicht mehr tragbar war und jetzt müssen die anständigen Männer dafür büßen. Toll, danke "Talktonne" Vera, Oliver Geissen und Co... Ihr seit die Besten!


    da gebe ich dir recht. Es sind ja die unschuldigen die darunter leiden. Ansich wenn mann den Prognosen und Themen der "Talktonnen" aufmerksam schenken wollte, dann gäbe es, was Beziehungen oder Ehen angeht nur Kriesen. Gottseidank gibt es noch etliche die wissen was richtig ist und was nicht. Dazu braucht man keine Talkshow

  • Ist ja schon eigenartig.
    ...
    Wie ich heute gelesen habe, sind die einzigen Politiker(innen), die diesen Gesetzesentwurf der Justizministerin unterstützen, Frau Künast von den Grünen und die Gesundheitsministerin Frau Schmidt... :))


    Kein Kommentar... 8o

  • Ich hab gestern eine interessante Sendung auf Phoenix gesehen. Es war zwar nicht direkt zu dem Thema, aber zu dem Oberthema „Männerrechte“.


    Da wurde eine Männerselbsthilfegruppe vorgestellt, die allesamt aus geschiedenen besteht. Das an sich ist ja noch nichts ungewöhnliches, Scheidungen sind mittlerweile alltäglich geworden. Interessant war aber mal zu erfahren, was da so passiert ist.


    Eine Frau sagte währen/nach der Scheidung zu ihrem Mann „Ich mach dich fertig!“. Das war nicht nur so ein wütender Ausspruch, die meinte das auch so. Dummerweise gibt ihr die Justiz das Recht und die Möglichkeiten dazu diese Drohung legitim durchzusetzen. Plötzlich fällt der Mann von Steuerklasse 3 in die Steuerklasse 1, was ca. 30% seines Nettoeinkommens bedeutet. Dazu kommt, dass er nun 2 Haushalte finanzieren muss und noch den Unterhalt zahlen muss. Und das ganze zieht sich dann so lange hin, bis die Kinder selbstständig sind, sprich, bis sie eine Berufsausbildung haben. In der Regel so bis sie ca. 20 sind. Der man ist finanziell ruiniert und hat keine Chance wieder auf die Beine zu kommen.


    Einer von denen war so schlau, und hat einen Ehevertrag vor der Ehe abgeschlossen, den beide Ehepartner unterschrieben haben. Nach der Scheidung hat die Frau den Ehevertrag gerichtlich für sittenwidrig erklären lassen, und er musste dann so zahlen, als hätte es den Vertrag nicht gegeben.
    Er musste sein Haus verkaufen, weil die Frau wollte, dass er mehr für die Kinder zahlt. Entweder er bringt das Geld irgendwie auf, oder das Haus wird zwangsversteigert.


    Die Kinder wollten beim Vater bleiben. Das Jugendamt kam, sah sich das ganze an. Die sagten, dass so lange mit den Kindern geredet wird, bis sie zur Mutter wollen. Und wenn sie nicht wollen, kommen sie ins Heim. Der Vater darf sie alle 14 Tage sehen. Zahlen muss er immer.


    Ich will damit nicht sagen, dass man als Mann nicht zahlen muss, wenn man Kinder in die Welt gesetzt hat. Aber die Männer leben am Existenzminimum und kommen da auch nicht raus. In vielen Fällen gibt’s Gleichberechtigung nur für Frauen.
    Diese Gesetze wurden gemacht, als das Modell der Ehe und Familie noch anders war. Damals war die Frau vom Mann abhängig.


    Und wer jetzt denkt „Das kann mir nicht passieren.“, der kann sich schnell wundern. Jeder der Geschiedenen hat das Gleiche gedacht. Die Quote ist erschreckend. Liebe und Hass liegen sehr nah beieinander.

  • im großen und ganzen stimm ich da zu, dass Man(n) beim Thema Scheidung ziemlich am Stock geht! deswegen würde ich es mir persönlich, bei aller Liebelei, wirklich 3x überlegen, ob ich heirate möchte;


    also beim 1. Fall kann ich nur sagen, dass es da schon von vornherein klar ist, dass der Mann quasi Alimente zahlen muss und dass er durch die Scheidung auch in eine andere Steuerklasse rutscht, theoretisch LSt I und wenn er eben noch Kinder hat, dann LSt 2;


    im 2. Fall kann ich es mir nur schwer vorstellen, das der Ehevertrag mehr oder weniger für nichtig erklärt wurde (man müsste die genauen Hintergründe und Festlegungen des Vertrags kennen); und die Sache mit dem Jugendamt klingt auch nicht ganz koscher, . . . naja, is schon scheiße

  • wenn man das ganze hier durchliest bekommt man dein eindruck dass alle frauen wahre raffgeier sind die nichts anderes im sinn haben als ihren männern oder exmännern das letzte hemd auszuziehen.


    es stimmt dass bei einer eventuellen scheidung die männer stark benachteiligt sind...andererseits kenne ich auch genug männer, die nach einer scheidung trotz hoher qualifikation einen auf arbeitslos machen nur um ihrer zahlungsverpflichtung nicht nachkommen zu müssen...und dabei rede ich noch nichma von unterhalt für eventuelle ehefrauen sondern von der alimente.
    und die alimente ist nur ein bruchteil dessen was den mann ein kind kosten würde wenn er mit der frau zusammen das kind gross zieht...kinder sind verdammt teuer.
    also ruinieren wird die alimente keinen mann.


    ich stecke selbst grade mitten in einer scheidung.für meinen ex siehts wahrlich beschissen aus...wer baut sich schon nebenher eine zweite existenz auf für den fall dass die erste scheitert...er muss wieder bei null in einer leeren wohnung anfangen.ich verzichte auf unterhalt..will alleine klarkommen.. und nehm einen kredit auf um ihm den gegenwert der gemeinsam gekauften möbel auszubezahlen und trotzdem bleibt ihm nichts.wäre aber ICH gegangen stünde ich vor dem gleichen problem..ich hätte nichts...mein ex hätte die kinder und damit alle staatlichen vergünstigungen.
    irgendeiner zieht bei ner trennung immer die arschkarte...und das muss nicht immer der mann sein.

  • Oder es sind beide...
    Beim Heiraten denken ja die wenigsten, eines Tages alles zu tun um ihren Partner zu ruinieren...
    Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich auch gschiedene Eltern habe und dass es auch, wenn man die ganzen Gerichtsverhandlungen mal 'übersieht' zeitweise ziemlich übel aussah...
    Kinder leiden auch drunter, jaja...
    Das schlimmste ist aber, wenn sich die Eltern über den Unterhalt streiten...
    Aber es stimmt auch, dass ich ziemlich unfair finde, was unser Vater zahlt und dass deshalb immer um Haaresbreite sein Haus draufgeht...
    so teuer sind wir auch wieder nicht!!


  • Da magst du zwar recht haben, aber du hast ja selbst gesagt, von Staatsseite aus, zieht der man nerstmal den kürzeren...egal, wie und warum. Und der MAnn muß extem kämpfen, wenn er Recht bekommen will.
    Da haben es die Frauen scho nsehr viel einfacher.
    Obwohl ich da überhaupt garkeinen Unterschied sehe. Man sollte so ne Unabhängige Prüfung wieder einführen, um eine gewisse schuld bei einem ausaeinanderegehen festzustellen. Klar, es gibt situationen, wo beide so ausenanderegehen, ohne das jemand schuld hat. Aber wenn zum BEispiel die Frau fremdgeht, und deswegen die Bezihiung und die Ehe kaputt geht, warum soll der mann dann dafür bezahlen? Wenn er es selber versculdet hat, dann ists vollkomme nrichtig. Nur finde ich halt, das der Staat das extrem einseitig sieht.
    Und die Kinder ziehen bei einem langwierigen Prozess immer den kürzeren.
    Also solte man sowas so kurz wie möglich halten. also auch den Test weiterhin möglich sein lasen.

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    andererseits kenne ich auch genug männer, die nach einer scheidung trotz hoher qualifikation einen auf arbeitslos machen nur um ihrer zahlungsverpflichtung nicht nachkommen zu müssen...


    Wen wunderts. Von morgens bis abends schuften, und bekommt weniger, als wenn er arbeitslos ist.


    Zitat

    Original von CJ The Angel
    Man sollte so ne Unabhängige Prüfung wieder einführen, um eine gewisse schuld bei einem ausaeinanderegehen festzustellen.


    1. Unabhängig ist so was nicht möglich.
    2. Schuld hat in 95% der Fälle nicht einer.

  • Mann Mann Mann, ist das erschrcken was man da so liest. Es ist schon so dass der Mann, wenn es hart auf hart kommt aus der Wäsche guckt. Hat von der staatlichen bzw. juristischen Seite den grund dass die Frau immer noch als schwaches Glied angesehen wird und deswegen einen besonderen "Schutz" bekommt oder Privilegien. Auf der anderen seite ist aber zu erwehnen, dass durch die ganzen Frauenrechtlereien und dem ganzen Emanzipationswirwar doch eine gewisse gleichberechtigung sein könnte. Dummerweise ist es aber so, dass das Thema Scheidung, Kinder und Alimente doch immer noch sowohl vom Staat als auch von den wenigen Frauen, wie im finsteren Mittelalter, argumentiert und gehandhabt wird. Und die absoluten Looser in dem Falle sind mal wieder die Kinder. Das die irgendwann ein pychischer Knacks bekommen, ist den Eltern in dem fall scheiss egal. Hauptsache die haben ihr recht behalten und konnten sich durchsetzen. Bei dem ganzen Theater ist es nicht verwunderlich, dass der Mann sich irgendwann nen Strick holt und sich nen Baum aussucht, um dem ganzen ein Ende zu bereiten...hmm tja ist nicht ganz die feine englische Art, aber lieber reich sterben als arm leben...klingt krass, aber wenn man sich darüber gedanken macht...ich hab mal irgendwo gelesen, keine ahnung wo, aber da hieß es: "nichts heilt besser die Wunden als der Tod."

  • wenn man in diesem land als alleinerziehender (egal ob mann oder frau) arbeiten gehen könnte ohne permanent knüppel zwischen die beine geworfen zu bekommen...wie z.B. mangelnde bzw komplett fehlende kinderbetreuung,oder-falls man das unwahrscheinliche glück hat doch ne ganztagsbetreuung zu finden, diese dann nahezu den kompletten lohn auffrisst oder arbeitgeber die einen nicht einstellen wollen weil man ja eventuell ma nen tag frei machen muss weil die kids krank sind ...die liste ließe sich endlos weiterführen.......dann wäre die ganze diskussion hinfällig.
    die meisten frauen würden nämlich viel lieber arbeiten gehen als von dem geld ihres exmannes abhängig zu sein..auch wenn sich das einige hier nicht vorstellen können...aber man sollte sein halbwissen nicht aus den mediengepushten fällen beziehen wenn man selbst noch nie in solch einer situation gesteckt hat....aber das ist ein anderes thema

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    wenn man in diesem land als alleinerziehender (egal ob mann oder frau) arbeiten gehen könnte ohne permanent knüppel zwischen die beine geworfen zu bekommen...wie z.B. mangelnde bzw komplett fehlende kinderbetreuung,oder-falls man das unwahrscheinliche glück hat doch ne ganztagsbetreuung zu finden, diese dann nahezu den kompletten lohn auffrisst oder arbeitgeber die einen nicht einstellen wollen weil man ja eventuell ma nen tag frei machen muss weil die kids krank sind ...die liste ließe sich endlos weiterführen.......dann wäre die ganze diskussion hinfällig.
    die meisten frauen würden nämlich viel lieber arbeiten gehen als von dem geld ihres exmannes abhängig zu sein..auch wenn sich das einige hier nicht vorstellen können...aber man sollte sein halbwissen nicht aus den mediengepushten fällen beziehen wenn man selbst noch nie in solch einer situation gesteckt hat....aber das ist ein anderes thema


    Also, da muß ich dir recht geben..man wird nicht gerade unterstützt.
    Grade wenn es um das Gehalt geht, denn wenn jemand alleinerziehend ist, hat man ne anderre Steuerklasse, die extrem viel schlechter ist, als die wenn man ne "normale" Famiele hat.
    Wo da die Logic ist weiß wohl auch niemand.

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    ...aber man sollte sein halbwissen nicht aus den mediengepushten fällen beziehen wenn man selbst noch nie in solch einer situation gesteckt hat....aber das ist ein anderes thema


    Der Bericht, den ich meine, lief auf Phoenix. Dieser Sender pusht mit Sicherheit nicht. Daß es solche und solche gibt, ist uns allen klar. Mir persönlich war nur nicht klar, daß wenn es hart auf hart kommt, die Gesetzteslage so extrem einseitig ist.


    Das mit der Kinderbetreung und dem Job kann ich mir gut vorstellen. Deutschland ist ein extrem kinderfeidliches Land. Hier haben Hunde oft mehr Rechte, als Kinder (Auf der Wiese Ballspielen verboten, aber Hunde dürfen drauf scheissen). Wenn ich so an meine Kindheit denke, erinnere ich mich an Situationen, wo Leute die Polizei gerufen haben, weil ich bei ihnen durch den Vorgarten gelaufen bin (der nicht eingezäunt war), oder das die Spielplätze nach und nach einfach verschwunden sind. Da ist es kein Wunder, daß Kinder aus Langeweile auf die schiefe Bahn geraten.


    Allerdings stelle ich mehr und mehr fest, daß Eltern ihre Kinder einfach nicht mehr erziehen. Die Kinder heutzutage haben keine Manieren und keinen Respekt mehr. Und das ist nicht die Schuld der Kinder, es ist die Schuld der Eltern.


    Ich für mich habe schon vor langer Zeit entschieden, daß wenn ich mal heiraten sllte, ich mich rechtlich absichern werde. Kinder sind heute Luxus, und haben auch keine rosige Zukunft. Das müßte ich mir auch noch stark überlegen.

  • Ich hab mal paar Freundinnen gefragt, die haben ganz interessante sachen gesagt: Ich zitire:
    ...Wenn es schon soweit ist, dass der Vater der Mutter nicht mehr traut, dann ist die Beziehung sowieso hinüber...
    ...dann geht der Vater zur Mutter und fragt sie, ob er den Test machen darf. Wenn sie 'nein sagt', dann kann das zwei Gründe haben: Im ersten Fall hat sie ihn wirklich betrogen, das ist dann klar, die Beziehung ist wahrscheinlich hinüber. Im zweiten ist sie so geschockt, dass er ihr nicht traut: sdprich, die Beziehung ist hinüber. (Wobei sie es natürlich auch erlauben kann, aber wenn sie weiß, dass er ihr nicht traut, dann gibt das soundso Chaos...
    Oder sie erlaubts halt, aber wiß, dass er ihr nicht vertraut...
    Soll heißen, Vertrauen ist hinüber, wenn er sie fragen muss.
    Andererseits, wenn er sie nicht fragen muss und schon soweit geht, den Test zu machen, ist eigendlich auch alles mehr oder weniger zu spät...
    Wenn herauskommt, dass das Kind tatsächlich seins ist, hat er vielleicht ein schlechtes Gewissen, ihr misstraut zu haben...
    Wenn herauskommt, dass es nicht seins ist, ist die Beziehung sowieso hinüber...


    Was ich- und meine Freundinnen damit sagen wollen: im Prinzip ist das ganze eh Schwachsinn, weil es die Beziehung soundso zerstört.
    Vielleicht war die Frau mal so dumm und hat ihn betrogen, und bereuht es sehr... dann sitzt sie trotzdem allein da und ohne Unterhalt und so...


    Edit: Und das Kind darf das ausbaden!!

  • Zitat

    Original von Diablinchen
    ... dann sitzt sie trotzdem allein da und ohne Unterhalt und so...


    Den kann sie sich vom richtigen Vater holen. So wie das jetzt ist, braucht sie nur zu verweigern, und der Mann muß zahlen, egal ob er der bilogische Vater ist, oder nicht.


    Heutzutage ist heiraten und Kinder kriegen für einen Mann so wie russisches Roulett

  • In der Regel ist es so, so lange der richtige Vater, egal ob biologisch oder nicht, nicht gefunden wurde, zahlt normalerweise das Jugendamt die Alimente. Sobald der Vater herausgefunden wurde, muss dann derjenige zum einen den vorgestreckten Betrag zurückzahlen und zum anderen weiterzahlen. So war es immer so, wie es heute ist weiss ich net