[2013-03-01] DJ gesucht für Club Gig (Sound´n´Arts) in Bamberg (Bayern, Unterfranken)

  • Hallo DJs!


    Ich habe eine gute Nachricht an alle Hobby DJs/Amateur DJs oder wie ihr euch nennt :)


    Und zwaaaar.... Am 1. März diesen Jahres findet ein Tranceevent im schönsten Club Bamberg statt - und zwar im Sound´n´Arts! (http://www.sound-n-arts.com/)


    Nun wird aber unbedingt noch ein DJ benötigt!!


    Stil sollte clublastig, tanzbar sein.


    Da die Veranstaltungsreihe aber erst 1x stattgefunden hat, läuft das ganze momentan noch unter "Low Budget". (Bei Interesse weitere Infos von mir...)


    Also für jeden der schon immer mal vor Publikum spielen wollte (aber natürlich auch die, die die Erfahrung schon machen durften), haben die Chance auf einen Gig!


    Die Flyer werden bald gedruckt, deshalb sollte das ganze zeitnah passieren. Es sind leider schon 2 DJs abgesprungen, deshalb müssten wir da schnellstmöglich eine Lösung finden :)


    Bei Interesse einfach hier im Thread posten bzw. mir per pm.


    Shaun Greggan wird sich die (Promo)Mixe von euch anhören und dann eine Entscheidung treffen :)


    Viel Glück :)


    Edit: Deadline ist der 28.1. Nichtmehr so lange hin, aber ihr packt das :D

  • Klingt sehr interessant, da ich zurzeit eh in Darmstadt wohne, ist das sogar relativ in der Nähe :)


    Zitat

    Original von Melly Lou
    Stil sollte clublastig, tanzbar sein.


    Um wieviel Uhr würde der glückliche Gewinner denn spielen dürfen? Interessiert mich nur wegen dem Stil für den Promomix, den ich machen würde. Dass Tracks mit 3 Minuten Breakdown nicht in Frage kommen ist schon klar, aber wenn man früh spielt würde ich mich eher bei ~132 BPM aufhalten und W&W, KhoMha, Beat Service etc. auspacken und wenns später wird einen auf Team 138 machen :D

  • Klingt schon sehr gut ;) Genau so sollte es laufen... Wir starten den Abend so um 132 BPM und legen dann bis 3:30 Uhr immer einen drauf bis auf so max. 138 BPM. Stil trifft auch zu!


    Playtime muss ich je nach DJ dann entscheiden. Kommt drauf an wie der Stil ist und welche Technik verwendet wird.


    Also ob der DJ auf CD mixen kann oder ob er einen Sync-Button benötigt etc.. Je nach dem wird dann der Ablauf festgelegt.


    Mein Lieblings-Setup wäre ein DJ der genau wie ich mit CDs und / oder USB-Sticks auflegt und wir uns je nach Lust und Laune abwechseln können...


    Andernfalls findet sich aber auch eine Lösung!


    Grüße und Danke für das Interesse...

  • Zitat

    Original von Byorn van May


    jaja aber den Mix für den Contest für "TRANCE IN DÜSSELDORF" noch nicht fertig wa^^


    Für das eine kann er vielleicht eine Schublade öffnen, da er bereits den passenden Mix hat. Beim anderen möchte er etwas ändern, weshalb es mehr Zeit kostet. Ich gehe immer vom Guten im Menschen aus :)

  • Vielen Dank an alle Bewerber für den Gig am 01.03.2013.
    Es sind wirklich gute und talentierte DJs unter euch und jedes uns zugesendete Set war auf seine Art speziell und individuell.


    Auch wenn es knapp war, wir haben uns für a'ndY entschieden, der vom Stil her einfach unseren Nerv getroffen hat und auch von seiner Auflegetechnik gut zu uns passt.


    Wir werden so einen Aufruf evtl. noch ein mal starten dieses Jahr im Herbst, also nicht traurig sein -> Es bekommt jeder seine Chance.
    Ich persönlich bin sehr überrascht von der Resonanz einer solchen Aktion und freue mich sehr darauf mit a'ndY am 01.03.13 zu legen. Ihr seid alle herzlich Willkommen :)


    Danke und bis zum nächsten mal ;)

  • Herzlichen Glückwunsch a'ndY !!! :) :) :)
    Freu mich auch, dich am 1.3. live zu erleben!


    Auch ich möchte mich bei den vielen anderen Bewerbern bedanken, ihr seid alle spitze!! Die meisten kenne ich wohl persönlich :) Ich fand alle Sets toll und würde es wahrscheinlich jedem gönnen! Aber freut euch trotzdem - es gibt ein nächstes mal! :)