Ignore-Button?

  • Zitat

    Die meisten von uns haben eine Leidenschaft für irgendwelche Dinge. Und wird diese Leidenschaft nicht geteilt, oder sie sogar heftigst kritisiert, kann dies schon einmal Nerven kosten. Und die wenigen, welche man dann noch hat, verliert man vielleicht auch für kurze Zeit. "Burn out" kommt ja nicht von ungefähr...


    Finde den Satz sehr wichtig.


    Denn genau das ist für mich so ein Problem aktuell. Ich habe hier immer sehr gern gelesen und mich unterhalten, aber wenn bei jedem uplifting track nur "negatives" steht und das teilweise unter der Gürtellinie, jede Platte eines bestimmten labels mit "ausverkauf" gehandelt wird - dann ist dies etwas, was einem dem Spass raubt und man will es dann einfach nicht mehr lesen.


    Leider lasse ich mich dann immer provozieren, manch einer legts vielleicht auch genau darauf an... keine Ahnung, letztlich mag man dann gar nicht mehr die threads aufmachen, weil es einem einfach die Freude nimmt.


    Dass ist aber nicht nur ein Problem hier, sondern allgemein.


    Da ists am Besten, wenn man sich komplett zurückzieht aus Bereichen des Forums wo diese "Kundgebungen" stattfinden.

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Ich habe hier immer sehr gern gelesen und mich unterhalten, aber wenn bei jedem uplifting track nur "negatives" steht und das teilweise unter der Gürtellinie, jede Platte eines bestimmten labels mit "ausverkauf" gehandelt wird - dann ist dies etwas, was einem dem Spass raubt und man will es dann einfach nicht mehr lesen.


    Kann ich zu 100% so unterschreiben.
    Es sind immer die selben User, die hier immer alles zerreden müssen und rummeckern.
    Ich wäre auch für einen Ignore-Button, damit ich solche Kommentare endlich ausblenden kann und mich auf die wesentlich Inhalte hier konzentrieren kann.
    Ich denke so kommt dann auch endlich wieder mehr positive Stimmung auf!

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Kann ich zu 100% so unterschreiben.
    Es sind immer die selben User, die hier immer alles zerreden müssen und rummeckern.
    Ich wäre auch für einen Ignore-Button, damit ich solche Kommentare endlich ausblenden kann und mich auf die wesentlich Inhalte hier konzentrieren kann.
    Ich denke so kommt dann auch endlich wieder mehr positive Stimmung auf!


    Genau, am besten gleich die Gedankenpolizei von Orwell holen. Und wenn sich alle gegenseitig ignoriert haben, wundert sich jeder warum keiner mehr was schreibt...
    Ein bisschen Trollerei gehört dazu, ausserdem hat jeder ein anderes Textverständniss, der eine sieht darin die pure Hassrede ala Somuncu und der andere sieht den text von Peter Lustig.
    Nunja, Kritik sollte produktiv wirken, darf aber einen gewissen Unmut ausdrücken dürfen und auch sollen. Ich denke ohne Beleidigung (die mir auch schonmal rausgerutscht ist, aber nach 5 minuten schon nicht mehr so gemeint war) ist kritik immer erwünscht. Aber wenn ich persönlich einen Track echt grottig finde, dann teile ich das auch gerne mit, zurecht!

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger


    Kann ich zu 100% so unterschreiben.
    Es sind immer die selben User, die hier immer alles zerreden müssen und rummeckern.
    Ich wäre auch für einen Ignore-Button, damit ich solche Kommentare endlich ausblenden kann und mich auf die wesentlich Inhalte hier konzentrieren kann.
    Ich denke so kommt dann auch endlich wieder mehr positive Stimmung auf!


    Ich dachte das ist ein Forum. Warum soll denn das ganze jetzt zensiert werden. Schau mal in andere Foren, dann siehste, dass es da nicht anders ist. Hier teilt jeder seine Meinung und wer sie nicht verstehen will, der ignoriert sie einfach.

  • Zitat

    Original von Jose van Mercey
    Hier teilt jeder seine Meinung und wer sie nicht verstehen will, der ignoriert sie einfach.


    Richtig, deswegen will ich den Ignore-Button. :)


    Ich selbst gehe auf solche Sinnlosigkeiten gar nicht erst ein. Aber es stört mich halt, dass ich immer dieselben (schlechten) Kommentare von einigen Usern lesen muss.
    Wenn ich einen Track selbst nicht gut finde, sag ich das auch. Aber manche müssen 90% von neuen Tracks schlecht machen.
    Da brauchen wir uns ja nicht wundern, wenn User wie Southern hier das Weite suchen und die Stimmung zu Teil im Keller ist.


    Greetz

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Aber manche müssen 90% von neuen Tracks schlecht machen.
    Da brauchen wir uns ja nicht wundern, wenn User wie Southern hier das Weite suchen und die Stimmung zu Teil im Keller ist.


    Greetz


    Wenn ein Track nur mal nicht gut ist, dann muss man das so hinnehmen. Mach dir lieber mal nen Kopf warum bei solch einer Masse an Tracks die hier vorgstellt werden, sich kaum einer zu Wort meldet?...Aha genau, bestimmt nicht weil er total geil ist. Postet Qualitativ hochwertiges, dann gibt es auch positive resonanzen. Aber wenn ich nur Tracks vorstelle die vor Belanglosigkeit überlaufen, naja... dann darf man sich ja auch nicht wundern...

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Mach dir lieber mal nen Kopf warum bei solch einer Masse an Tracks die hier vorgstellt werden, sich kaum einer zu Wort meldet?...Aha genau, bestimmt nicht weil er total geil ist. Postet Qualitativ hochwertiges, dann gibt es auch positive resonanzen. Aber wenn ich nur Tracks vorstelle die vor Belanglosigkeit überlaufen, naja... dann darf man sich ja auch nicht wundern...


    Ja, genau! Seltsam, dass Schlechtes meist die meiste Resonanz bekommt im Tracks-Bereich!? Die guten Sachen bekommen höchstens mal paar Bewertungen, aber kein/kaum Feedback... Sehr seltsam. :p

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Ich selbst gehe auf solche Sinnlosigkeiten gar nicht erst ein.


    Schön, wozu dann den Ignore-Button?


    Zitat

    Aber es stört mich halt, dass ich immer dieselben (schlechten) Kommentare von einigen Usern lesen muss.


    Mit der Tatsache wirst du in einem (mehr oder weniger öffentlichen) Forum leben müssen...

    Zitat

    Wenn ich einen Track selbst nicht gut finde, sag ich das auch.


    Nichts anderes machen "die anderen".


    Zitat

    Aber manche müssen 90% von neuen Tracks schlecht machen.


    Ich glaube, wir wissen beide, dass du nun etwas übertreibst. Und selbst wenn nicht: Öffentliches Forum und so. ;)


    Zitat

    Da brauchen wir uns ja nicht wundern, wenn User wie Southern hier das Weite suchen und die Stimmung zu Teil im Keller ist.


    Daran ist der gute aber zu einem schönen Teil selbst schuld. War ja nicht auszuhalten, was der in den letzten Wochen seiner aktiven Zeit hier gepostet hat... nur gestänkert. Als wär er dauerbreit.

  • Leute Ihr könnt von mir aus alles zerreden oder auseinander nehmen, ich stehe zu der Meinung, dass ich einige User auf der Ignorierliste hätte. :)
    Wie Reisi schön sagte im öffentlich Forum habe ich ja auch eine Meinung. ;)
    Aber Cheffe sagte ja nichts zu, von daher ist dieser thread eigentlich sinnlos. ^^

  • Wenn ich jemanden auf die Ignore-Liste setze, weil mir seine Kommentare nicht passen, verstehe ich doch die Antworten anderer auf dessen Posts nicht mehr :gruebel:
    Und wenn diese ignored-Person einmal etwas konstruktives schreibt, kriege ich das doch auch nicht mit...
    Fazit: Ich ärgere mich auch über dieses ganze "Bashing" aber ohne geht es ja leider auch nicht.
    Vielleicht sollten lieber Wohlverhaltensregeln installiert werden? Und sich die User so moralisch fragen, ob jedes "Gemeckere" sein muss? Kritik darf in einem öffentlichen Forum nicht ausgeschlossen werden, aber Kritik muss auch konstruktiv sein und Diskussionen voranbringen.

  • Zitat

    Original von Kuka
    Wenn ich jemanden auf die Ignore-Liste setze, weil mir seine Kommentare nicht passen, verstehe ich doch die Antworten anderer auf dessen Posts nicht mehr :gruebel:
    Und wenn diese ignored-Person einmal etwas konstruktives schreibt, kriege ich das doch auch nicht mit...
    Fazit: Ich ärgere mich auch über dieses ganze "Bashing" aber ohne geht es ja leider auch nicht.
    Vielleicht sollten lieber Wohlverhaltensregeln installiert werden? Und sich die User so moralisch fragen, ob jedes "Gemeckere" sein muss? Kritik darf in einem öffentlichen Forum nicht ausgeschlossen werden, aber Kritik muss auch konstruktiv sein und Diskussionen voranbringen.


    Gemeckere hast du in jedem Forum. So lange es nicht ausartet ist eigentlich alles in Ordnung. Ich bin der Meinung: Dieser Button ist Sinnlos für ein Forum. :dead:

  • Zitat

    Original von Jose van Mercey
    Dieser Button ist Sinnlos für ein Forum. :dead:


    Da könnte der arme Schiller sich gleich ganz abmelden, weil alle ihn ignorieren und keiner seine Beiträge lesen kann. Sorry, aber der musste sein.


    Bevor es so einen Button gibt, dann möchte ich doch lieber auf meine Like-Button-Initiative verweisen. Ist jetzt nun schon über ein Jahr in der Diskussion und der Großteil scheint`s zu mögen.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    Da könnte der arme Schiller sich gleich ganz abmelden, weil alle ihn ignorieren und keiner seine Beiträge lesen kann. Sorry, aber der musste sein.


    Bevor es so einen Button gibt, dann möchte ich doch lieber auf meine Like-Button-Initiative verweisen. Ist jetzt nun schon über ein Jahr in der Diskussion und der Großteil scheint`s zu mögen.


    Ein "Gefällt Mir" Button! Einwandfrei. Klingt sogar besser als der Ignore-Button.