Suchfunktion defekt?

  • Jo ah, es scheint, dass die Sufu nicht so recht will. Gibt man einen Artist (zu dem es dutzende Threads hier gibt), erhält man keine Ergebnisse.


    lg

    You told me to look much further
    You told me to walk much more
    You told me that music matters

  • Suche nach "schulz" z.B. bringt original 2 Treffer - nämlich folgende Threads:


    [2011-11-19] Airwalk XL @ Peron 55, Venlo
    A State of Trance 2011 - Track of the year


    Suche nach "avicii" - 0 Treffer.


    Suche nach "arcadia" (ehschowissen, Übertrack von Gabriel & Dresden) - 0 Treffer.


    "deadmau5" - 0 Treffer.


    Soll ich weitermachen?


    "maor levi" - 0 Treffer.


    Anmerkung: Ntrl. mit diversesten Sucheinstellungen getestet.

    You told me to look much further
    You told me to walk much more
    You told me that music matters

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von reisi ()

  • Such-Tabelle ist aufbereitet und sollte wieder gehen. Danke für den Hinweis, reisi.



    schulz - 1.141 Treffer
    avicii - 70 Treffer
    arcadia - 72 Treffer
    deadmau5 - 470 Treffer
    maor levi - 159 Treffer



    greetinx,
    Teh'leth


  • Warum ist das eigentlich so? Ich suche auch ab und an mal nach Lange.

  • Das basiert auf der Technologie der Suche. Sie ist eher rudimentär und zum Teil veraltet. Man muss sich das so vorstellen: jedes einzelne Wort was jemals hier geschrieben worden ist, erhält eine eigene Verknüpfung mit der Post-ID (also einer eindeutigen Zuordnung zu jedem einzelnen Beitrag). Jetzt ist das natürlich eine riesen Datenmenge, die kontinuierlich größer wird. Um das ein einzugrenzen, werden bestimmte Wörter die sehr häufig vorkommen, aber die für die Suche eher unrelevant erscheinen, ausgeschlossen. Solche Wörter sind z.B. "der", "die", "das", "und", "oder",..... aber auch "lange". Das nun ausgerechnet auch ein Künstler (bzw. mit "Matt Lange" ja sogar 2 Künstler) in diesen Filter rutschen, ist dann ärgerlich.


    Das "Lange-Problem" ist allerdings schon in der Lösung. Es wird einen anderen Ansatz geben, sodaß z.B. bei der Suche nach "Lange" nur die Produktionen und Remixe vom britischen DJ & Produzenten Lange ausgeben werden, aber keine Beiträge wo das Wort "lange" (im Sinne von 'nicht kurz') vorkommt oder im Zusammenhang mit "Matt Lange" stehen. Dafür aber Beiträge von Tracks, die unter dem Pseudonym "LNG" oder "Firewall" laufen. Ein semantischer Ansatz also, der allerdings viel Datenpflege im Hintergrund bedeutet.



    EDIT: bitte mal prüfen: Lange :D



    greetinx,
    Teh'leth