Fremdgehen - Beziehungsende? Entscheidungsfrage

  • Das hab ich heute gefunden:



    Zitat

    Eine Nacht mit einem Fremden kann das ganze Leben aus den Angeln heben. 52 Prozent der Deutschen (55 Prozent Männer und 50 Prozent Frauen) sind sich dessen sicher, berichtet die Zeitschrift "Elle" auf Grundlage einer von ihr in Auftrag gegebenen Umfrage des Ipsos-Instituts Mölln. Danach glauben in der Altersgruppe bis 34 Jahre sogar 66 Prozent, dass es "Life changing Sex" (lebensverändernden Sex) gibt. 15 Prozent gaben an, schon einmal ein sexuelles Erlebnis gehabt zu haben, nach dem sie dann ihr Leben verändert haben; 20 Prozent wollen zumindest davon geträumt haben. Befragt wurden 1.000 Männer und Frauen ab 14 Jahren.


    "Veränderung schon vorher im Sinn gehabt"


    Oft sei die Initialzündung schon innerlich vorbereitet, heißt es weiter. So glauben 67 Prozent, wer nach einer einzigen Nacht sein Leben umkrempele, habe es unbewusst bereits vorher im Sinn gehabt. Dennoch: Nur 6 Prozent würden für die neue Sexerfahrung alle Register ziehen. Die Mehrheit ist skeptisch. 52 Prozent meinen, wer nach einer Nacht Partner, Kinder oder Freunde aufgebe, könne nicht lieben.



    Frage an euch :


    Würdest du deinen Partner verlassen, wenn er/sie dir fremdgegangen ist ?


    Angenommen du liebst deinen Partner sehr und dein Partner beichtet es dir als einmaligen Ausrutscher.


    Eure Meinungen zum Thema !


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    japp....da bin ich dabei......da würde ich sämtlcihes Vertrauen verlieren. Und dann hätte es keinen sinn mehr..also schluß!


    dito! das vertrauen wäre weg...genau das ist es.wie soll ich demjenigen dann noch vertrauen?manch einer kann das ja,aber ich(ihr anscheinend auch) kann das nicht.vertrauen ist so wichtig für eine beziehung,wenn der partner das dann anscheinend anders sieht, ists wohl besser so ...

  • hmm... kanns ja geben dass man jemanden einfach nur sexuell anziehend findet ohne mit demjenigen ne Beziehung eingehen zu wollen.


    wenn sowas wirklich nur ne einmalige Angelegenheit...n Ausrutscher war...und danach jegliche weiteren Kontakte abgebrochen werden, glaub ich könnte ich das verzeihen.
    Natürlich wär das Vertrauen erst mal hin...aber wenn mir die Beziehung wirklich wichtig ist würde ich die nicht so ohne weiteres in den Sand setzen.
    Kommt wahrscheinlich auch aufs Alter an..oder wie lange man schon mit demjenigen zusammen ist....mit 20 hätte ich wahrscheinlich auch sofort gesagt"verschwinde"....aber grade bei ner funktionierenden, langjährigen Beziehung sollte man echt drüber nachdenken ob so ne Poppgeschichte es wert is alles abzubrechen.



    Greetz Keksi :)

  • Ich denke, sowas kommt auch auf die Beziehungstiefe an. Wer eh nur locker zusammen ist, hm, da ist der Schaden nciht unbedingt so schwer. Vielleicht jedenfalls.


    Aber ich denke, ich würde meine Verlobte schon verlassen, wenn sie ienen Seitensprung machen würde. Hier wäre der Schaden nämlich sehr groß, meiner Meinung nach.


    Meine bessere Hälfte und ich haben eigentlichein Vertrauensverhältnis, ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken würde ich in den Freitod gehen, könnte ich sie damit aus einer schlimmen Situation retten.


    Wenn man von einer solchen Vertrauensbasis ausgeht, ich denke, solch eine Verletzung durch einen Seitensprung heilt ein Lebenlang nicht.

  • Zitat

    Original von Diablinchen
    Jetzt denk ich: Ich würde es ihm verzeihen. Auch könnte ich mein Vertrauen bewahren. Allerdings wäre ein zweites Mal unverzeihlich.
    Wer weiß, wie ich in ein paar Jahren darüber denke...


    Ich seh das ähnlich, ich würde meinem Freund das verzeihen. Man sollte auch nie vergessen, dass es ja auch in der Natur des Menschen liegt, sich zu paaren und zu vermehren. Wenn es also tatsächlich was rein sexuelles gewesen ist, würde ich es verzeihen. Allerdings würde es mir schwerer fallen, ihm zu vertrauen. Dieser Teil der Beziehung müsste neu aufgebaut werden.
    Allerdings käme es für mich selbst NIE in Frage, meinen Freund zu betrügen. Ich krieg ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen anderen anschaue *lach* Also wenn ich liebe, dann mit Leib uns Seele und dann gibts auch keinen anderen mehr auf der Welt für mich!!!

  • Zitat

    Original von Trancer
    Sehr vernünftig. Leider haben nicht alle Frauen diese Einstellung :)


    meinste du ihre einstellung im bezug auf das verzeihen,oder darauf,das sie "mit leib seele liebt" ?

  • Zitat

    Original von MissSIS
    Allerdings käme es für mich selbst NIE in Frage, meinen Freund zu betrügen. Ich krieg ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen anderen anschaue *lach* Also wenn ich liebe, dann mit Leib uns Seele und dann gibts auch keinen anderen mehr auf der Welt für mich!!!


    ^^


    Diesen Teil :yes:

  • Trancer


    gut,wobei ich mir das scho gedachte hatte :yes:


    Southern


    dito!
    kanns auch net ganz nachvollziehen.aber da hat halt jeder seine eigene meinung dazu.für mich ist sowas nicht zu verzeihen.
    keinesfalls,egal in welchem "abschnitt" einer beziehung....ob nun nach 3 wochen,oder nach 2 jahren... trennung wäre für mich die enizig vernünftige (nicht logische!) konesquenz. dann kann man weitersehen...

  • Zitat

    Original von deed
    nein. da gehts um was?


    Da geht's nicht konkret um Seitensprünge, aber es geht um "die Biologie der Liebe" und unter darum wird erörtert, inwieweit der Mensch von Natur aus ein monogames bzw. nicht-monogames Wesen ist...
    Sehr interessant. :)

  • Ich würde die Beziehung auch beenden wenn mich meine Freundin (im Mom hab ich keine) betrügen würde! Sehe das eigentlich genauso wie der Großteil der Leutz hier im Forum! Dann ist das Vertrauen weg und genau das ist nun mal das wichtigste!


    Zu dem was Terrorkeks / Diablinchen sagt: Ich kenne selber jemanden der die gleiche Einstellung hat und ich kann diese auch nicht nachvollziehen, denn ich finde eine Beziehung (Liebe/Vertrauen und auch Sex) gehört zusammen und wenn man sich den Sex bei jemanden anders holt nur weils zuhause angeblich "langweilig" wird (was aber eigentlich untereinander besprochen und geändert werden kann) , sollte man auch daraus die Konsequenzen ziehen. Wenn ein Teil der Beziehung nicht mehr so ist wie man es sich vorstellt muss man reden oder Schluss machen. so hart es auch klingt!


    Meine Meinung bleibt das nunmal und ich denke da stehe ich nicht alleine da.


    Aber jedem seine eigene Einstellung dazu!

  • fremdgehen - beziehungsende?
    ich glaube über so ein thema kann man viel reden.
    aber mitreden können nur die die sowas schon mal erlebt haben !!!!!!



    " wer seine träume nicht verwirklicht,bleibt frustriert zurück"



    Martina

  • ich glaub ich bin hier en bisschen falsch verstanden worden.


    es is nicht so dass ich kein problem damit hätte wenn mein partner fremdgeht...im gegenteil..natürlich wär das vertrauen hin und ich dann tief verletzt und vor allem lange zeit misstrauisch.


    aber wenn ich ne langjährige beziehung habe werd ich die wahrscheinlich nicht von heute auf morgen aufgeben nur weil mein partner nen one night stand hatte(vorrausgesetzt natürlich das war auch wirklich ne einmalige sache...bei mehrmaligem oder gar regelmässigem fremdgehen wär bei mir auch der ofen aus)
    es ist durchaus möglich dass die beziehung dann dennoch in die brüche geht aber ich würde auf jeden fall einen versuch starten die beziehung zu halten.
    weiss nich ob einer von euch schon ma ne beziehung hatte die länger als 2 jahre dauerte...wahrscheinlich die wenigsten.deshalb seid ihr auch schnell dabei zu sagen..weg mit dem der mich betrogen hat ...laufen genug andere singles rum.
    aber stellt euch ma bitte vor ihr wärt mit eurem partner schon lange zeit zusammen,es gibt quasi keinen menschen der euch so gut kennt wie dieser partner... man kämpft sich im laufe der zeit durch einige probs..kriegt die zusammen auf die reihe..wächst sozusagen zusammen...und da isn one night wirklich kein adäquater grund beleidigt die sachen zu packen und zurück zu mama zu flüchten.

  • Ich würde sowas jemandem auf jedenfall verzeihen,wenn ich merke dass ihr wirklich noch was an mir liegt und dass sie es wirklich bereut!!!
    Natürlich wär das Vertrauen erst mal weg aber ich finde wenn jemandem wirklich was an einer Beziehung liegt sollte man sowas auch versuchen durchzustehen.Weiß aber nicht ob ich das so gut beurteilen kann bin ja erst 16 und bin da etwas unerfahren. :hmm:

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    weiss nich ob einer von euch schon ma ne beziehung hatte die länger als 2 jahre dauerte...wahrscheinlich die wenigsten.


    Also da bin ich dabei. Und die Beziehung hätte ich bei solch einer Sache sofort beendet. Was bei meiner aktuellen auch nicht anders wäre.
    Wenn ich selbst fremdgehen würde (ein äußerst unwahrscheinlicher Fall), würde ich allerdings auch sofort einen Schlussstrich ziehen. So etwas würde ich auch mir selbst nicht verzeihen.

  • Naja schwierige Frage. Kommt auf den Partner an. Also ich denk mal wenn ich mit meinem Freund schon lange zusammen bin und es dann wirklich nur ein Ausrutscher gewesen ist, dann würd ich mir das nochmal überlegen.


    Aber andererseits, wenn ich lange mit meinem Partner zusamen bin und er mich betrügt, kann ihm ja wohl nicht viel an der Beziehung und an mir gelegen haben. Auch wenn er sagt, es war ein Ausrutscher, woher will man wissen dass es nicht noch einmal dazu kommt? Ich meine wer kann mir garantieren, dass er treu bleibt? Viele behaupten, dass der Alkohol dran schuld war. Aber ich kann das nicht nachvollziehen und halte das für eine super billige und dreiste Lüge. Ich kann noch so voll sein, ich weiß immer wer mein Freund ist, wie lange wir schon zusammen sind, dass ich nur ihn liebe und dass es falsch ist und Aus sein wird, wenn ich mit nem andren Kerl was machen würde.


    Naja mal davon abgesehen: Andere Kerle interessieren micht gar nicht. Klar guckt man evtl mal nem Mann hinterher, aber ich denk mir dabei nichts. Flirten würde ich nie mit nem andren Typen wenn ich vergeben bin, Telefonnummern austauschen auch nicht(sofern ich weiß, dass dieser jemand interesse an mir hat). Halt einfach gar nichts. Ich finde Fremdgehen fängt im Kopf an. Sogar noch vorm Küssen. Sobald man daran denkt, jemand anderen zu küssen ist das für mich schon naja ein vertrauensbruch. Nennt mich altmodisch, aber ich finde wenn der partner schon daran denkt jemand anderen zu küssen, kann ihm ja wohl nicht soviel an der Beziehung liegen.


    Gott sei dank hab ich solche Probleme nicht. Besser gesagt nicht mehr.


    Zitat

    Original von DJ Energ!e
    Also ich würde sofort ohne irgendwas zu sagen schluss machen !!! Auch wenn es mir noch so schwer fallen würde!


    Ich glaube kaum, dass sie sich damit zufrieden gibt...


    Zitat

    Original von SouthernAlso beim Schlußmachen würd ich schon noch was sagen. :happy:


    greetz West :rolleyes:


    Ich würd ihm/ihr dann auch was sagen. Was möchte ich nicht erläutern. Könnte sehr gemein werden. Aber ein gutes hat es: Man kann seine Wut rauslassen.

  • Die die Fremdgehen, dass sind die Anderen!


    Ich denke es ist immer leicht zu sagen "ich gehe nicht fremd".
    Da ich das allgemeine Gedankengut der Jungen und Männer kenne (ich bin ja selbst einer), so würde ich einfach mal behaupten, das sehr viele die im allgemeinen von sich behaupten nicht fremd zu gehen, in gewissen Situationen, unter bestimmten Umständen Fremdgehen würden.
    Ich selber wünsche mir auch nicht fremdzugehen, aber ob ich mir da so sicher sein kann, das dies nie passieren wird? ich hoffe es zumindest nicht!


    Frauen sind dabei denke ich auch nicht unwesentlich viel besser...


    Außerdem finde ich es interessant das etwa 90% "sofort" schluß machen würden.
    Ich meine kann gut sein, aber wieviele Beziehungen würden nach Tagen/Wochen wieder von neuem aufflammen? einige :D
    Außerdem finde ich es unverantwortlich so zu handeln wenn man eine gewisse Verantwortung hat, zB in Beziehungen in denen Kinder mit im Spiel sind - sofern man nicht versucht hat mit aller Kraft die Beziehung stabil zu halten, so ist man den Kindern eine Menge schuldig!


    Zitat

    Original von Tamy*
    Viele behaupten, dass der Alkohol dran schuld war. Aber ich kann das nicht nachvollziehen und halte das für eine super billige und dreiste Lüge.


    Also der Alkohol kann schlecht dran schuld sein, der entleert seinen Inhalt (meist) brav an den richtigen Stellen, aber oftmals treibt der Alkohol dazu an etwas zu tun was man evtl. im nüchternen Zustand nicht tun würde, ggf. nicht so schnell.


    Ein Grund warum ich kein Alkohol trinke...

  • Ich würde nie fremdgehen :) Das habe ich mir geschworen. Man könnte mich mit 10 Nymphomanin einsperren und da würde nichts passieren :)
    Aber ob man umbedingt Schluss machen würde bei fremdgehen des Partners, ist eine schwere Entscheidung. Passiert es am Anafng, war es das zu 100%.
    Hat man Vertrauen über Jahre aufgebaut und wird enttäuscht, sollte man sicherlich drüber nachdenken. Allerdings muss sich der Fremdgeher ordentlich ins Zeug legen und die Liebe neu beweisen.

  • Zitat

    Original von Tamy*
    Ich kann noch so voll sein, ich weiß immer wer mein Freund ist, wie lange wir schon zusammen sind, dass ich nur ihn liebe und dass es falsch ist und Aus sein wird, wenn ich mit nem andren Kerl was machen würde.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Alkohol gerade Frauen enthemmt, und sie viel offener für Annäherungsversuche sind, wenn sie getankt haben. Natürlich wird das nicht bei jeder so sein, aber das ist halt meine Erfahrung.


    Zitat

    Original von Tamy*
    Naja mal davon abgesehen: Andere Kerle interessieren micht gar nicht. Klar guckt man evtl mal nem Mann hinterher, aber ich denk mir dabei nichts. Flirten würde ich nie mit nem andren Typen wenn ich vergeben bin, Telefonnummern austauschen auch nicht(sofern ich weiß, dass dieser jemand interesse an mir hat). Halt einfach gar nichts. Ich finde Fremdgehen fängt im Kopf an. Sogar noch vorm Küssen. Sobald man daran denkt, jemand anderen zu küssen ist das für mich schon naja ein vertrauensbruch.


    Meiner Meinung nach ist deine Reihenfolge falsch. Unbewusst ist ein richtiger Kuss (nicht so zur Begrüßung, sondern richtig) ein größeres Zeichen von Intimität, als Sex. Daher wollen viele Prostituierte ihre Freier nicht küssen, haben aber trotzdem Sex mit ihnen.
    Beim Fremdgehen geht es aber in den seltensten Fällen um Intimität. Meist geht es um Selbstwertsteigerung und animalische Triebe.
    Wenn Mann/Frau einem anderen Menschen hinterher schaut, denkt kaum einer als erstes ans Küssen. Oft ist es einfach nur ein schöner Anblick, manchmal kommen auch nicht jugendfreie Gedanken dazu, Küssen ist es aber selten, würde ich behaupten.


    Außerdem glaube ich dir nicht, dass Du nicht flirtest, wenn Du vergeben bist. Du machst es vielleicht nicht so geplant und gezielt, wie wenn Du solo bist, aber jeder Mensch flirtet auch unbewusst. Oft auch bewusst, einfach nur so aus Spaß. Das kann man nicht einfach so abstellen. Ein Lächeln, eine Geste, oder nur ein paar Worte können schon ein Flirt sein.


    Zitat

    Original von Maeijgo
    Außerdem finde ich es unverantwortlich so zu handeln wenn man eine gewisse Verantwortung hat, zB in Beziehungen in denen Kinder mit im Spiel sind - sofern man nicht versucht hat mit aller Kraft die Beziehung stabil zu halten, so ist man den Kindern eine Menge schuldig!


    Das ist richtig, aber die Verantwortung hat man schon vor dem Fremdgehen. Wirklich verantwortungsbewusst wäre es in diesem Falle gar nicht fremd zu gehen, dass wäre man seinen Kindern schuldig.
    Ist es dann doch mal passiert, fände ich es nicht sinnvoll auf Biegen und Brechen zusammen bleiben u wollen. Das geht selten gut. Die ständigen Streitereien und die schlechte Stimmung und kein Vertrauen und Intimität würden das Kind negativ prägen. Natürlich ist auch eine Scheidung nicht gerade gut für ein Kind, aber ich denke auf lange Sicht gesehen immer noch besser, als die andere Möglichkeit. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Außerdem glaube ich dir nicht, dass Du nicht flirtest, wenn Du vergeben bist. Du machst es vielleicht nicht so geplant und gezielt, wie wenn Du solo bist, aber jeder Mensch flirtet auch unbewusst. Oft auch bewusst, einfach nur so aus Spaß. Das kann man nicht einfach so abstellen. Ein Lächeln, eine Geste, oder nur ein paar Worte können schon ein Flirt sein.


    OKay, wenn ich es tu, dann wirklich unbewusst. Würde wirklich nicht absichtlich flirten. Ich weiß nicht. Ist halt einfach komisch. Ich bin der Meinung wenn man in einer festen Beziehung ist, sollte man sich nur für den Partner interessieren. Also kommt für mich auch flirten nicht in Frage. Ich sagte ja, nennt mich altmodisch.

  • wer liebt, wer wirklich verschossen ist, so richtig...


    wer täglich und permanent an sie/ihn denkt.


    wer sich vor sehnsucht verzehrt.


    wer sich nicht vorstellen kann, ohne diese person weiter leben zu wollen.


    den wird die fremdfickerei (ob im suff, auf droge, oder beides - völlig egal) des anderen wie ein massiver und nicht enden wollender schlag in die fresse vorkommen.


    der schmerz wird dich fast zerreißen!


    wenn du das überstehst und einfach nicht loslassen kannst oder willst...


    dann wirst du bleiben, verzeihen, verdrängen und versuchen das vertrauen neu aufzubauen.


    es gibt personen die können lieben und dennoch eine heiße nacht mit jemand "anderem" verbringen.
    wer wirklich liebt hat gar keinen bock auf sex mit jemand anderem, denn er hat ja schon die 100% im sack.


    UND:
    sex macht spaß.
    sex mit liebe ist unbeschreiblich, das schönste, einfach unglaublch....