Schadsoftware-Warnung im Tranceforum

  • Wenn ich hier im Forum auf "Trance Forum - www.tranceforum.info" klicke, erhalte ich im Opera eine Schadsoftware-Warnung. Opera rät davon ab, die Seite zu betreten.


    Sowas hatte ich schon mal auf einer anderen Webseite, und da stimmte die Opera-Meldung (es handelte sich um einen Trojaner).


    Was ist da los?


    Ah ich sehe gerade: Wenn ich auf http://www.tranceforum.info/wbboard/index.php gehe, also das tranceforum Logo oben links, bekomme ich die gleiche Meldung.


    Die Meldung sieht n etwa SO aus.

  • Ah, na dann bin ich ja mal gespannt!


    Ich hatte diese Meldung mal auf der Webseite einer Apotheke! und dachte mir "ach, Opera spinnt" und klickte auf "Meldung ignorieren". Danach hatte ich n Bluescreen und nach tagelangem GEfrickel offenbarten sich mehrere Trojaner.


    Deswegen bin ich da vorsichtig.

    "Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern." (Jean Cocteau)