Vorüberlegungen zu einer erneuten Forums-Party

• Zitat

Original von Exhale2001
    Wie weit ist das denn vom Bodensee weg? :D

5,8 x so weit und du wärst in Ibiza ;)

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Bist Du beruflich in der Veranstalter-Branche tätig ?

Ne, ich arbeite in nem ganz anderen Bereich...
    Das haben wir immer nur privat gemacht.
    Der Partyraum war mal ne Korbmacherei. Den haben wir die letzten 5 Jahre zu unserer Musikfabrik umgebaut. Bisher hat immer 1x im Jahr ne größere Feier stattgefunden.

Ein Member wohnt ja ziemlich in der Nähe, für Teh'leth sinds nur ca. 30 km ;)

Eigentlich wars ja immer mal ein Traum von mir, dort ne Tranceparty zu veranstalten...

Aha, Southern mag mich also nicht.

• Was waren das denn für Parties wenn kein "Trance" :)

• Zitat

Original von 2403melly
    Techno/House.

Trance ist bei uns in der Umgebung seehr schwer...

Trance ist bei uns in der Umgebung seehr schwer...[/quote]

Gehört Euch dieser Veranstaltungsraum ? Bist Du sehr stark in der Technoszene aktiv ?

Verstehe ich es richtig, dass Unterfranken der nördliche Teil ist der quasi an Hessen grenzt ?

uiiiii gleich drei Fragen aufeinmal und dann noch so dämliche. :D

• Zitat

Original von 2403melly
    64 km. Für nen Fahrdienst evtl. doch ein bisschen weit ^^

ah, ok. naja. die unteroffiziere sind auch mittwochs immer die 50km bis nach würzburg gefahren (fand ich donnerstag früh an der wache immer lustig: "du kommst hier nicht rein!"). :D
    naja, hab grad nochmal überlegt, dass es am wochenende sowieso ein bissel schwierig wäre mit dem "im lager einnisten", und dem fahrdienst; weil ja da meist kaum 'ne sau da ist. :no:

• Zitat

Was machen die denn da ? Wird das ne Party im Zoo ? ;)

Mehr oder weniger, ja ;)

Zitat

Original von mar she
    ah, ok. naja. die unteroffiziere sind auch mittwochs immer die 50km bis nach würzburg gefahren (fand ich donnerstag früh an der wache immer lustig: "du kommst hier nicht rein!"). :D
    naja, hab grad nochmal überlegt, dass es am wochenende sowieso ein bissel schwierig wäre mit dem "im lager einnisten", und dem fahrdienst; weil ja da meist kaum 'ne sau da ist. :no:

Dann muss doch die Koppel herhalten.
    Das letzte mal haben sich ein paar Leute dort mit Schlafsäcken hingelegt. Die wussten aber nicht, welchen Ort sie sich zum nächtigen ausgesucht haben.
    Und als der eine von nem Kamel aufgeweckt worden ist, hat er erstmal gedacht er ist in nem falschen Film! Der hat überhaupt nicht gewusst, was mit ihm passiert! Hahaha :D

• Komisch ich habe vor Wochen geträumt, dass mich irgendsoein Irrer mit einem Flugauto abgeholt hat und ich plötzlich in einem Park landete wo lauter komsiche Lamas und sowas waren :D Leider hat sich der Typ dann anschließend so mit Glühwein abgeschossen, dass ich keinen Heimflug in die Stadt bekam. Also das mit den Lamas glaube ich wohl, dass man aber so einen Dienst zur TF-Pary bekommen würde weniger :)

• Zitat

Komisch ich habe vor Wochen geträumt, dass mich irgendsoein Irrer mit einem Flugauto abgeholt hat und ich plötzlich in einem Park landete wo lauter komsiche Lamas und sowas waren :D Leider hat sich der Typ dann anschließend so mit Glühwein abgeschossen, dass ich keinen Heimflug in die Stadt bekam.

hehe, ich stelle mir gerade Fantomas auf Glühwein vor, der hatte ja auch ein fliegendes Auto :D

• Vielleicht mal "Butter bei de Fische!" (?)

- Eine privat organisierte TF-Party wird wohl bestimmt für jeden von uns garantiert zu teuer .. und nebenbei wohl auch zu aufwendig?! Daher: :no:

- Was dann?

- Geografisch gelegen scheint Frankfurt am Main für alle (!) - und damit gliedere ich auch alle (inklusive aller Österreichischen und Schweizer TF-Member!:-) - am zeit- und kostengünstigsten mit ein!

- Was ist den so in FFM los? .. Ich denke da so an den Technoclub! :-)

- Was würde denn dagegen sprechen, wenn man im Sommer 2012 ein "Mega-Preevent" im Rahmen einer TC-Veranstaltung finden würde??

Unter einem "Mega-Preevent" verstehe ich aber etwas mehr, als sich 1,2 Stunden vor dem Main-Event zu treffen ... !

.. sondern sich schon z.B. um 15:00 bis 18:00 Uhr allgesamt zu treffen und zusammen zu feiern .. und dann irgendwann .. ab gehts :D !

.. jetzt das einzige Problem (in meinen Augen - ohne es abwälzen zu tun!): Dann benötigen wir weitere Vorschläge der FFM´er bzw. Ortskundigen hinsichtlich der Lokalalitäten (z.B. der "Römerplatz"?) :-)

Diese Idee werfe ich dann mal einfach mal ganz euphorisch in diesen Forumsraum! :yes:

Greetz, uridium (Peter)

• klingt gut! also stehen jetzt 2 optionen: sos oder tc. beides halt mit premeeting und gemütlichem grill&chill. :yes:

• Zitat

FFM.....Hmm. Naja :gruebel: An und für sich keine schlechte Idee sie dort auf der Mitte stattfinden zu lassen. Nur so richtig laut "Jaaa" kann ich jetzt leider nicht schreien.

Hey, mein Bester! Wieso dass denn nicht?! :D .. Ich hab´s noch viel weiter wie Du! :D

• Zitat

Original von mar she

klingt gut! also stehen jetzt 2 optionen: sos oder tc. beides halt mit premeeting und gemütlichem grill&chill. :yes:

Thüringer Rostbratwurst! :gruebel:

Ich find Frankfurt auch ok, 3 1/2h halt - dort hat man aber vielleicht eher ne Chance auf ne günstige bleibe als im Ruhrgebiet, wobei ich die alte Kuhwiese in Franken irgendwie toll fand :p

• Zitat

Original von Exhale2001
    Thüringer Rostbratwurst! :gruebel:

Völlig offtopic!!! .. aber dennoch: Die "Thüringer Rostbratwurst" darf laut deutscher Gesetzgebung tatsächlich nur unter Ihren Namen nur in Thüringen verkauft werden!

Quelle: Mein letzter Imbisstandbesuch hier in HH! :D:autsch: * Vielleicht daher besser: "Frankfurter Würstel" :yes::gruebel:

• Zitat

Original von uridium

Völlig offtopic!!! .. aber dennoch: Die "Thüringer Rostbratwurst" darf laut deutscher Gesetzgebung tatsächlich nur unter Ihren Namen nur in Thüringen verkauft werden!

Quelle: Mein letzter Imbisstandbesuch hier in HH! :D:autsch:

dann bringt der teleth halt welche mit. :happy:

• Zitat

Original von uridium

Falsch!
    1. Meines Wissens handelt es sich dabei um eine EU-Vorgabe.
    2. Die Herstellung muss in Thüringen sein. Der Verkauf außerhalb Thüringens ist statthaft.

• Zitat

Original von Clear_Blue

Falsch!
    1. Meines Wissens handelt es sich dabei um eine EU-Vorgabe.
    2. Die Herstellung muss in Thüringen sein. Der Verkauf außerhalb Thüringens ist statthaft.

Ach Menno .. ich geb mich geschlagen .. denn Du hast Recht! .. da war ich mal wieder etwas zu kurzfristig .. und voreilig! :-) .. aber: Back 2 Topic: "Cologne" ... "FFM" .. und oder was sonst!? :gruebel: :D

• Kann mir denn keiner eine Antwort auf meine 3 Fragen geben? ;)

-> Wieviele Leute waren beim letzten Treffen dort?

-> Wo wurde das organisiert und warum wollen es die Leute vom letzten mal nicht mehr machen?

Zitat

Original von Exhale2001
    Ich find Frankfurt auch ok, 3 1/2h halt - dort hat man aber vielleicht eher ne Chance auf ne günstige bleibe als im Ruhrgebiet, wobei ich die alte Kuhwiese in Franken irgendwie toll fand :p

Ich hätte wirklich kein Problem damit, diese Party zu organisieren.
    Ein bisschen "Routine" ist ja schon vorhanden ;)
    Ein riesen riesen großes Problem sehe ich darin, dass ich keine einzige Person persönlich kenne.
    Man kann niemals behaupten, man kennt einen Menschen, wenn man mit ihm nur übers Internet Kontakt hatte und ihn noch nie im RL gesehen hat.

Die Musikfabrik grenzt an unser Wohnhaus, es ist also alles privat.
    Die meisten Leute würden Respekt haben, sich entsprechend verhalten und den schönen Abend einfach genießen wollen. Aber es würde wahrscheinlich auch Ausnahmen geben, wie überall.
    An sich denke ich, wäre die Location für so ein Treffen wirklich ideal.

Wenn eine überschaubare Anzahl von Membern zustande kommen würde, sehe ich darin nicht so ein großes Problem. Ich sag mal mit ca. 30 Leuten wäre das trotzdem auf jeden Fall machbar.
    Bei mehr Leuten hat man das Ganze einfach nichtmehr so unter Kontrolle.

Die Idee von uridium mit dem Treffen in Frankfurt fände ich auch super, so hat man halt kaum nen Aufwand.
    Auch hier denke ich aber, dass es schwierig werden könnte, sich rechtzeitig zu treffen. Nicht das man ne Stunde vor der eigentlichen Party kommt und nicht wirklich richtig Bock auf so ein Treffen hat bzw. es sich verläuft.

• Zitat

Original von uridium

Hey, mein Bester! Wieso dass denn nicht?! :D .. Ich hab´s noch viel weiter wie Du! :D

Naja, ist egal. Würde ja vielleicht gehen.

Frage wäre nur auch, wo man in einer Stadt wie FFM überhaupt ne passende günstige Location findet und wie schon Andere gesagt haben, kann es dazu führen das die Meisten dann doch erst auf das Event kommen und nicht zum Treffen.Wo Mellys Location überhaupt liegt würde ich auch gerne wissen, zwischen Kamelen und Lamas ist ja ganz ok nur irgendwie braucht man auch nen Ortsnamen damit man weiß wie das da überhaupt mit Anreise aussieht. ;)

• Zitat

Wo Mellys Location überhaupt liegt würde ich auch gerne wissen, zwischen Kamelen und Lamas ist ja ganz ok nur irgendwie braucht man auch nen Ortsnamen damit man weiß wie das da überhaupt mit Anreise aussieht. ;)

Familie Lettner freut sich über neue Kundschaft, die mal eine Lama Trekking Tour ausprobieren will, bestimmt sehr ;)

http://www.hassberglama.de/

• Also irgendwie schmeißt mir die DB da nichts gescheites raus. Bekomme immer nur Hofheim ( Taunus ) und Hofheim ( Ried) rausgeworfen. Aber nicht Unterfranken. An und für sich wäre der Ort sogar fast mittig. Von Würzburg ist es nciht weit, von Frankfurt wohl auch nicht. Doch man brauch schon richtige Bahnverbindungen sonst ist das alles sehr umständlich für ne Forumparty. An und für sich ist es natürlich "im Grünen" viel schöner zu feiern......

Noch dürfen wir rumeiern. Ist ja erst Dezember und ich denke mal, dass wir wenn dann sowas ja bestimmt im Sommer machen würden. Vielleicht auch wieder im Mai, dann sind noch nicht die ganzen Festivals.

• Nach was suchst du denn? Unterfranken wird ja nicht gehen, ist so wie wenn du Sachsen suchen würdest, oder hab ich dich da falsch verstanden?

Also von LE fährt man 4h mit dem Zug 2x umsteigen, eigentlich gut zu erreichen die Lama Farm.

Von Münster fährst du 6h.

• Zitat

Original von Exhale2001
    Nach was suchst du denn? Unterfranken wird ja nicht gehen, ist so wie wenn du Sachsen suchen würdest, oder hab ich dich da falsch verstanden?

Also von LE fährt man 4h mit dem Zug 2x umsteigen, eigentlich gut zu erreichen die Lama Farm.

Von Münster fährst du 6h.

Genau das wollte ich wissen. ;) Natürlich habe ich nicht Unterfranken sondern Hofheim eingegeben. Dann bekommst Du ja ne ganze Reihe von Ergebnissen auf der Bahnseite. .Aber alles was da erschien hatte nichts mit dem Hofheim ( Unterfranken ) zutun. Ach Leute, es wäre cool wenn wir es nächstes Jahr schaffen. Egal wo. Nur ich habe das dumme Gefühl, dass es nicht mehr von Allen ernst genommen wird, da es dieses Jahr nichts als heiße Luft war. Das sollten wir bloß nicht wieder verkümmern lassen...

• Zitat

Original von Exhale2001
    Nach was suchst du denn? Unterfranken wird ja nicht gehen, ist so wie wenn du Sachsen suchen würdest, oder hab ich dich da falsch verstanden?

nicht ganz richtig! unterfranken ist ein regierungsbezirk in bayern... bayern wäre dan das wie sachsen^^

Zitat

Original von terrorkeks
    Hofheim ist ein kleines Kaff hat aber dennoch einen Bahnhof. Wenn ich die DB Seite aufrufe bekomme ich da durchaus Hofheim i.Ufr. angeboten.
    Wahlweise kannst du auch Schweinfurt oder Haßfurt eingeben...ist nicht soo weit weg.

ja und nein.
    hofheim selbst hat keinen bahnhof, du kannst aber in haßfurt aussteigen und dann mit dem bus hinfahren.
    also wenn ihr fahrten mit dem ICE suchen würdet, dann in bamberg oder würzburg aussteigen (kommt auf die richtung an woher ihr kommt) und dann weiter bis haßfurt...

ich hoffe ich erzähl jetzt hier keinen stuss^^ :D

• Zitat

Original von terrorkeks
    Stimmt...Zug geht nur bis Haßfurt, ab da mit Bus.
    Aber ich war mir sicher, daß ich schon mal in Hofheim am Bahnhof stand*grübel*

Am Bahnhof stehen ist das eine, ob ein Zug noch vorbei kommt das andere :D

Zurück zum Thema: es wäre doch evtl auch möglich dass wir "Ossis" uns zusammen tun, und evtl nen Kleinbus mieten? Müsste man natürlich genau wissen wer kommt