Allgemeiner Non -Trance -Track Thread

  • Was haltet ihr von der Idee einen allgemeinen "non-Trance" Thread aufzumachen? Dort können sich alle tracks sammeln die mit dem Genre Trance nicht viel gemein haben, doch aber gut genug sind um hier erwähnt zu werden. Dort kann dann in aller ruhe diskutiert werden ohne das die Track-selection unnötig mit non-trance releases vollgestopft wird. Ich bin zwar sehr Open-Minded, finde aber das dies hier ein Tranceforum ist und auch so behandelt werden sollte. Ich könnte auch aus anderen Genres Tracks posten, unterlasse dieses aber bewusst.


    Nun?

  • Nein, genauso möchte ich es nicht, mir geht es nur um einen Thread! Dort sammelt sich dann alles. Alle die Interesse an anderen Genres haben können dort dann stöbern und posten. Möchte eben vermeiden das pro release ein neuer Thread eröffnet wird. Ansonsten können wir uns ja gleich in ein allgemeines EDM Forum umbennen.


    Bei einem ganzen NON-Trance bereich wär die Gewichtung zu stark, wir sind nunmal ein Tranceforum, für alle die die mehr wollen, gibt ja genügend andere Foren!


    :)

  • Deswegen kams mir so bekannt vor...


    Und das Fazit von Teh'leth ist auch nachzuvollziehen.


    Wenn ich mir aber mal so die Threads anschaue, sind es vor allem Klassiker, die wirklich viele comments haben. Die meisten comments in der letzten Zeit hatte sicherlich "Stranger to stability", sollte einem evtl zu denken geben. Wenn jetzt auch noch Leute schreiben, dass sie schon öfter Tracks posten wollten, es aber dann doch gelassen haben...


    ...dann komme ich zu dem Ergebnis, dass hier viele geile Sachen an uns vorbeigehen, nur weil sie nicht in die typische Trance Sparte passen.


    Ich wollte z.b. irgendwann mal Spektre - Pacemaker posten, weil ich mir dachte, dass das bestimmt einigen hier gefallen wird, habs dann aber doch gelassen, dabei geht das Ding so derbst ab, das ist unglaublich. Oder eins der, in meinen Augen, geilsten Tracks der letzten Zeit Smacs & Patrick Kong - Oh Yoon. Das hat auf jeden Fall trancige Elemente, passt trotzdem irgendwie nicht so richtig in den Trancebereich.


    Und auch wenn man einen non-trance Bereich erstellen würde, heißt das ja nicht, dass der Trancebereich darunter leiden muß. Fakt ist doch, dass viele hier auch andere Sparten hören.


    Ausserdem fällt mir auf Anhieb kein anderes deutsches Forum ein, wo es so gesittet zugeht wie hier und es kaum dumme kiddie Kommentare gibt, wo einfach ein hohes Niveau herrscht. Ist doch schade, dass man sich nur auf reinen Trance festlegt. Und dieses Niveau würde mit Sicherheit nicht darunter leiden.


    Es wäre dann halt ein Tranceforum, wo man sich in erster Linie über Trance, aber auch um verwandte Stile informieren könnte.

  • Dann poste das doch alles von Beginn an bei Smalltalk. Es ändert ja nichts inhaltlich, der Beitrag ist halt nur in einem anderen Subboard abgelegt (und er hat keine Track-Rating-Funktion) - ansonsten kann man genauso diskutieren wie anderswo auch.


    Klappt bei Hed Kandi, bei The Prodigy, beim Kalkbrenner... klappt mit anderen Tracks sicherlich auch. :yes:



    greetinx,
    Teh'leth

  • Das geht natürlich auch, klar. Aber dann wird es generell die Ausnahme bleiben, dass non-Trance Tracks gepostet werden.


    Aber gut, ich denke, das Thema ist wohl durch. Hab eben erstmal den alten Thread gelesen, da gings ja schon ganz gut ab...