Bloom - mixed by Gabriel & Dresden

  • wooow.mehr fällt mir dazu nicht ein.eine irre mix-cd die soweit ich weiß im oktober 04 erscheinen soll.
    finde sie richtig klasse mit artist wie andain,micheal burns,audioholics,lili haydn u.v.m. ... :)


    grade track nummer eins auf cd1 hat mich in seinen bann geozgen...:


    "gabriel & dresden - arcadia"


    alles in allem kriegt die mix-cd von mir eine 6/6 :yes:
    pflicht-kauf


    edit:


    hier findet ihr die playlist als jpg datei ...

  • Das ist wirklich eine atemberaubende CD. Die ist wirklich sowas von Klasse, die muss man sich einfach nur kaufen.
    Allerdings find ich CD1 wesentlich stärker als CD2. Besonders angetan habens mir Gabriel & Dresden - Arcadia, Gabriel & Dresden - Dub Horizon und Andain - Here is the House.
    Von mir bekommt das Album, trotz der schwachen zweiten CD die Höchstwertung von 6 Sternen.


    Gabriel & Dresden - Bloom 6/6

  • Man möge es mir verzeihen, wenn ich diese Leiche ausgrabe :D, aber zu dem Teil muss ich einfach meinen Senf geben.


    Ich hab mir diese Doppel-CD Ende 2007 als UK-Import bei Amazon gekauft, aus einer spontanen Laune heraus, ohne vorher auch nur kurz reingehört zu haben... ich war schlicht und einfach überwältigt.
    Gabriel & Dresden haben einen zeitlosen Mix von hoher Qualität geschaffen, den ich auch heute noch sehr gerne höre und der es immer wieder schafft, mich zu fesseln, und das fast 5 Jahre nach seinem Erscheinen.
    Ich tu mir relativ schwer, einzelne Tracks als Favoriten herauszupicken, da einfach die Mixe als Ganzes der Wahnsinn sind - doch "Arcadia" (mMn einer der besten Tracks überhaupt von G&D), "Here Is The House", und "Alive" sind so meine Lieblingstracks auf der Mix-CD. Auch zu erwähnen ist "Don't Leave Home", bei dem G&D mE erstklassige Remixarbeit geleistet haben... schade, dass sich die zwei trennen mussten, solche Remix bringt kein anderer hin. :no:
    Doch, wie gesagt, die 2 CDs sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten, ein paar Tracks gefallen mir einzeln nicht so, doch G&D haben sie toll in diesen Mix eingearbeitet. :yes:
    Für dieses Meisterwerk geb' ich guten Gewissens 6/6.


    lg

    You told me to look much further
    You told me to walk much more
    You told me that music matters

  • Aaargh, das nennt sich hier tranceforum? Und dann nichtmal 10 Kommentare zu dieser wirklich schönen Mix CD? Pfff :no:


    CD1
    01. Gabriel & Dresden - Arcadia
    02. Gabriel & Dresden - Serendipity
    03. Gabriel & Dresden - Lament
    04. Andain - Here Is The House
    05. Michael Burns - Forwards
    06. Sarah McLachlan - World On Fire (Junkie XL Club Mix)
    07. Audioholics - External Key
    08. Voyager - Someone Else
    09. Gabriel & Dresden - Dub Horizon
    10. Ferenc - Cronch
    11. Guy Gerber - Stoppage Time


    CD2
    01. Pass Into Silence - Voices
    02. Elevation + Gabriel & Dresden - Athena
    03. Lili Haydn - Anything (Gabriel & Dresden Code 313 Dub)
    04. RND() - Nova Santori (Josh Gabriel Mix)
    05. Dido - Don't Leave Home (Gabriel & Dresden Mix)
    06. Bigtop - Sub
    07. Above & Beyond feat. Zoe Johnston - No One On Earth (Gabriel & Dresden Mix)
    08. Josh Gabriel - Alive (Original Mix)
    09. Josh Gabriel - Switch
    10. Push - Electric Eclipse
    11. Motorcycle - Imagination (Acoustic)


    Ich gebe fette 6/6 Punkten :)