Tranceforum-Galerie

  • Also so richtig schnalle ich das leider nicht. Man kann irgendwie bei uns gar keine Galerie eröffnen und teilweise ist pro Event nur ein Foto zu sehen. Siehe Soundtropolis. :) Das Forum ist nahezu perfekt aber was den Fotobereich angeht doch sehr sehr mager. Eigenltich wollte ich ganz gerne Galerien von bestimmten Events einstellen aber habe nun echt keine Ahnung wie ich das machen soll. Es gibt scheinbar keine Möglichkeit.

  • wäre dafür!!!!! :yes:


    ein theard, wo user und veranstallter mehrere bilder posten können würde die ganze sache sehr schön abrunden!


    was aber wohl dazu führen würde das die [img] funktion wieder aktiviert werden muß,
    die hier im forum ja inaktiv ist.


    aber die idee von Martin F. Lizard ist echt gut!



    greetings arne

  • Thread muß nicht sein. Das wäre dann ja wieder zu unübersichltich. Galerie ist schon gut ! Also ich kenne das schon aus anderen Foren, dass man seine eigene Partygalerie gleich hochladen konnte. Es ist sieht echt sehr mager hier aus, vor allem dafür, dass wir so ein große Community und so ein interessantes Forum sind. Vor allem ist da die letzten Jahre kaum was reingeladen worden. Ich habe das meiste bis jetzt in Meinvz gepackt. Aber es nützt Denen die da nicht angemeldet sind auch nichts.

  • Sowas dürfte aber eine ganz schöne Menge Speicher benötigen und vorallem einen enormen Traffic verursachen. Ob sowas wirklich in sinnvollem Rahmen für abertausende von Bildern über Jahre hinweg realisiert werden kann?


    Da kann man doch besser weiterhin Services alá Picasa nutzen und diese dann vielleicht sogar per Plugin (?) recht gut ins Forum integrieren.


    Gruß, Malte

  • Ich habe von sowas keine Ahnung. Nur habe ich gesehen, dass es andere Technoforen haben...


    Zitat

    Original von Southern
    Das sehe ich auch so. Das Anliegen gehört aber wahrscheinlich eher zu...


    » Probleme?
    oder
    » Vorschläge?


    greetz West :D


    Ja stimmt...Habe oben nach dem passenden Bereich gesucht und nix gefunden. War da etwas zu schnell. Wäre ja schön wenn das Jemand gleich mal in Verbesserungsvorschläge verschieben könnte.

  • Auf ein komplett neues Galerie-System zu setzen wäre möglich, aber aufwendig. Ich glaube kaum, daß ich die Zeit finden werde, da eine andere Lösung zu implementieren oder etwas eigenes zu entwickeln.


    Bleibt also nur noch die Option, das bestehende Galerie-System so gut es geht weiter zu nutzen. Dazu geht einfach wie folgt vor:


    - ladet Eure Bilder mit aussagekräftiger Beschreibung in der Kategorie "unsortiert" hoch
    - benachrichtigt mich durch eine ganz kurze PN
    - ich erstelle dann entsprechendes Album und verschiebe die Bilder dorthin



    greetinx,
    Teh'leth