Events ordnen?

• Ich hätte einn vorschlag :aha:

Könnte man bei den Events was einbauen das man die Events nach Ländern suchen kann

Also das zb das wenn ich anklicke Deutschland das er mir dann alle Events aus Deutschland anzeigt und alle anderen länder ausblendet?

Wäre das technisch machbar

• Zitat

Original von mar she
    das wäre ne tolle sache. vor allem wenn man dann die ganzen dates nach datum ordnen kann (also nächste party zuerst z.b.)

Das geht bereits. Einfach nach Thread-Titel sortieren.

Die Thread-Titel beginnen alle mit dem Datum in der Reihenfolge Jahr - Monat - Tag. So kann man einfach nach Veranstaltungsdatum sortieren, indem man nach Namen sortiert.

• Zitat

Original von DX-Rated

Das geht bereits. Einfach nach Thread-Titel sortieren.

Die Thread-Titel beginnen alle mit dem Datum in der Reihenfolge Jahr - Monat - Tag. So kann man einfach nach Veranstaltungsdatum sortieren, indem man nach Namen sortiert.

achso ist das? hatte das da unten nie so wirklich beachtet... :D

• Das jetzige Format ist halt in dieser Form, da man nur so sortieren kann. Mit deutschem Format würdest du zuerst alle Events aufgelistet bekommen, die am 1. des Monats stattfinden, dann die am 2. des Monats stattfinden, usw. Das liegt daran, daß man im Thread nur ein einziges Feld für Datum, Eventtitel und Location hat.

In der kommenden Lösung wird das dann anders sein. Da wird alles getrennt von einander betrachtet:

- Startdatum (aufgeteilt in Jahr, Monat, Tag, Stunde, Minute, (Sekunde))
    - Enddatum
    - Location (aufgeteilt in Land, Ort, (später auch Club))
    - Titel des Events
    - ggf. Untertitel
    - Line-up (aufgeglieder in einzelne DJs)
    - ...

Nach jedem einzelnen Element wird man dann suchen und sortieren können - ganz nach belieben.

Das, was jetzt Zeit kostet ist halt die immense Datenpflege. Von daher wird das noch eine ganze Weile dauern bis man alles uneingeschränkt nutzen kann. Solange muss man halt mit dem alten System/Format vorlieb nehmen.

greetinx,
    Teh'leth

• da martins uns mein beitrag hier gelöscht wurde:

kann man nicht eine allgemeine regelung finden, wohin psy trance veranstaltungen gepostet werden?
    martin hat sich daran gestört das sie immer im non-trance bereich stehen. erachte ich persönlich auch als keine gute lösung.

kann man vllt ein extra unterforum für psy trance event erstellen?!